Früh anreisen oder Öffis sind bei Spielen unter der Woche für mich leider keine Option.
Ich kann ab 17:00 Uhr entweder (ja nach Wochentag) von Asberg oder von Rheinhausen (Stadtgrenze Krefeld) eigentlich nur noch mit dem Auto kommen.
Am Montag habe ich mich von Asberg aus über die Moerser Straße gequält, ab Brücke der Solidarität ging's dann.
Da Anpfiff erst um 19:00 Uhr war, konnte ich auch noch problemlos an der Jugendherberge parken.
Anpfiff 18:00 Uhr - keine Chance rechtzeitig da zu sein...
Rund ums Stadion würde die Abwicklung extrem beschleunigt werden, wenn alle, die auf den offiziellen Parkplätzen parken wollen, passendes Geld bereithalten würden.
Es ist echt unfassbar, wie lange die Abwicklung der nur ca. 7 Fahrzeuge vor mir gedauert hat, weil der Kollege an der Einfahrt ständig im Dunkeln in seiner Gürteltasche nach Wechselgeld kramen musste.
Ich schmeiße immer wieder mal 2-Euro-Münzen in ein Fach im Auto und habe die dann bei der Einfahrt parat, drück' die dem Einweiser in die Hand, bekomme mein Zettelchen und bin in nullkommanix am zugewiesenen Parkplatz.
Durch den Rückstau an der Parkplatz-Einfahrt wird der ganze Verkehr auf dem Kalkweg aufgehalten, insbesondere wenn noch ein Bus dabei ist, der keine Chance hat sich an der Parkplatzschlange vorbei zu quetschen.
Aber auch bei den Wochenendspielen ist die Anreise mit Öffis immer spannend. Entweder geht's über den Rheinhausener Markt oder per Bahn von Friemersheim aus.
Die Bahn ist eigentlich meine bevorzugte Option, aber was jedesmal ein Irrsinn ist, ist dass ich am Stadion vorbei bis zum Hbf muss, um dann von dort mit der U-Bahn oder dem Bus wieder zum Stadion zurück zu fahren.
Warum kann nicht an der Jugendherberge ein kleiner Bahnhof errichtet werden, der speziell am Wochenende und zu den Spielzeiten angefahren wird.
Platz genug ist doch da, die Trassenführung sollte sowohl eine Anbindung an die Ost-West, als auch die Nord-Süd-Achse erlauben und das sollte eigentlich das Chaos direkt vor dem Stadion sehr entzerren.
Würde doch auch das ganze Naherholungsgebiet rund um die Wedau und die Jugendherberge viel besser erreichbar machen und für alle, die aus den Randbezirken oder Nachbarstädten kommen, eine enorme Verbesserung darstellen.
Ich würde jedenfalls den Teufel tun und mit dem Auto kommen, wenn ich diese Option hätte.
Dann lieber zwei, drei Bierchen mehr als das eine Fahrbier und die Siege noch ausschweifender genießen

Die Aussicht könnte doch dann auch den ein oder anderen vorm Fernseher weglocken und unsere Zuschauerzahlen pushen!
Scheitert aber wahrscheinlich wie immer am nicht vorhandenen Geld oder Streitigkeiten um Zuständigkeit bzw. Grundstückseigentum.