Taktiktraube
Regionalliga
Bis auf Hoffenheim alle Heimspiele diese Saison gesehen.
Auswärts bis jetzt leider nur Mannheim.
Auswärts bis jetzt leider nur Mannheim.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus meiner Sicht mager, Hoffenheim hin oder her.
Ich sag mal so : die Zuschauerzahl gegen einen Erstligisten ist schon schade ABERB das geile ist das der harten Kern von 14000 bekloppten genau weiß was zu tun ist. Ich fand die Stimmung gestern super. Was bringen 15000 Zuschauer mehr die ihren Namen kaum klatschen können ?Zum Spiel gegen Hoffenheim finde ich nur knapp über 14.000 Zuschauer sehr schade, die Mannschaft hat einfach mehr Unterstützung verdient
Also, der Vergleich hinkt doch arg. Die Fortuna empfängt einen Zweitligisten, spielt sonst in der Bundesliga und hat regelmäßig höchst attraktive Gegner wie demnächst Köln und Bayern. Für uns hingegen war Hoffenheim das Spiel des Jahres. Ja, natürlich, es war nur Hoffenheim. Aber wie oft in einer Saison darf sich ein Drittligisten mit einem Top-Klub messen?! Für mich waren die etwas mehr als 14.000 eine Enttäuschung. Unsere tolle Mannschaft hätte mehr verdient gehabt, 18.000 hätten es ruhig sein dürfen. Leider gehört der MSV zu den Vereinen, bei denen der Gast die Tribünen füllt. Hat der einen Namen, kommen die Zuschauer. Für den MSV bewegen die meisten ihren Arsch nicht ins Stadion. Ist traurig, war aber schon immer so.Auch bei unserem ungeliebten Nachbarn aus Dummdorf verlief der Kartenvorverkauf für das Spiel heute gegen Aue sehr mager aus.
Ganz einfach, mehr Einnahmen!Was bringen 15000 Zuschauer mehr die ihren Namen kaum klatschen können ?
Ich sag mal so : die Zuschauerzahl gegen einen Erstligisten ist schon schade ABERB das geile ist das der harten Kern von 14000 bekloppten genau weiß was zu tun ist. Ich fand die Stimmung gestern super. Was bringen 15000 Zuschauer mehr die ihren Namen kaum klatschen können ?
Ich kann mich noch an so manches Spiel im alten Wedau Stadion erinnern wo es oftmals so geregnet hat das wir alle nass bis auf die Knochen in der Kurve standen. Und oftmals war die Stimmung dann besonders geil. Will sagen,erklären kann man das eigentlich nicht wirklichWenn ich sowas lesen muss, frage ich mich immer, warum die Stimmung bei 14000 immer bombastisch sein soll, während bei 2000-10000 mehr immer schlecht.
Wer verbietet denn den 14000 Super-Stimmung-machern denn das Stimmung machen, wenn es mal paar mehr sind?
Verbietet jemand das dann den 14000? Oder schlucken die anderen die gute Stimmung dann runter?
Vielleicht kann man mich mal aufklären, warum das so ist(sein soll).
Sorry aber wie viele werden dir zustimmen das Hoffenheim das Topspiel des Jahres war, ich zumindest nicht.... Für uns hingegen war Hoffenheim das Spiel des Jahres. Ja, natürlich, es war nur Hoffenheim. ...
Ich weiß nicht wo du die letzten Jahre so warst, aber wir haben es finanziell nicht ganz so dicke.....Was bringen 15000 Zuschauer mehr die ihren Namen kaum klatschen können ?
Also man sieht ja das 14.000 schon gut Stimmung machen können. Lasst uns das mal auf ein Ligaspiel übertragen... wäre ja schön! Lasst uns versuchen 14.000 Zebras gegen Uerdingen ins Stadion zu bekommen. Dazu noch 2000 KFCler...das muss mindestens drin sein... 16.000 - 18.000 wäre super...
flutlichtspiele sind die bestenIch glaube gegen Krefeld wird das funktionieren. Es ist ein Abendspiel und irgendwie wird die Nord und alle darin befindlichen Menschen zu Bestien, wenn das Flutlicht an ist und Meiderich zu Hause spielt. Das dachte ich gestern wieder mehrmals. Geht das Flutlicht an, rasten einfach alle aus (im positiven Sinne). Das funktioniert oftmals nicht so gut Samstagsmittag um 14 Uhr..
Ist vielleicht einfach die besondere Atmosphäre, wenn das Flutlicht an ist, was einen so "besonders heiß" macht.![]()
Und was genau tun, damit du dich nicht mehr mit der Zeit vertust???![]()
Sorry aber wie viele werden dir zustimmen das Hoffenheim das Topspiel des Jahres war, ich zumindest nicht.
Sportlich war es das.
Diese Mär "Wenn wir tollen Fußball spielen, kommen auch die Zuschauer" ist nach der jetzigen Saison jedenfalls ad acta gelegt. Es liegt nicht am Spiel auf dem Rasen.
Sehe ich genauso, Platz 2 in der Tabelle, punktgleich mit Platz 1 und die Auswirkung ? Nur sehr gering !
Gestern beim Livespiel der Majas-Ponys sagte der Kommentator "Heute sind mehr Zuschauer beim Spiel als bei Duisburg, Bochum und Bielefeld zusammen."
Diesen Vergleich hätte der sich mit Verlaub auch kneifen können
Klar ist es bei uns selten ausverkauft und das durchschnittlich 12000-14000 ins Stadion kommen ist für uns als Drittligist schon ok finde ich. Wie bekannt spielt unsere geographische Lage eine besondere Rolle. Der MSV ist für die meisten halt der Lokalverein(ist nicht despektierlich gemeint bei denen die in der Diaspora leben)und zeigt halt den Lokalpatriotismus.
Klar wäre es super wenn es regelmäßig über 20000 wären aber es liegt halt auch uns diesen Zustand zu ändern in dem man neue Fans für den MSV gewinnt,sei es durch Erziehung der Kinder oder Freunde und Bekannte zu einem Spiel mitnehmen.
Trotzdem sind wir eine tolle Herde![]()
Nicht nur Bayern, sondern auch Dortmund,, Düsseldorf, Gladbach, Köln etc. haben seit Jahren ein massives Problem mit Eventfans. Konnte man gestern doch wieder klasse beobachten, als die Kamera bei der Hymne über die Süd schwenkte. Menschen mit Bier und Handy in der Hand, als mit nem Schal und mitgesingen Fehlanzeige. Der Support gestern von beiden Seiten grottenschlecht.
Wir haben derzeit einen Schnitt von 14.000 was absolut top ist, bedenkt man die geographische Lage für Duisburg.
Ihr immer mit eurer geographischen Lage.
Ihr immer mit eurer geographischen Lage.
Duisburg hat knapp 500.000 Einwohner und in Moers wohnen auch 35.000 ehemalige Duisburger.
Da ist unser harter Kern mit 13.000 - 14.000 doch eher bescheiden.
Wir sind die drittgrößte Stadt in der 3. Liga.
Und stehen trotzdem nur auf dem 6. Platz der aktuellen Zuschauertabelle.
Braunschweig und Kaiserslautern (trotz deren bescheidenen Leistungen) sind uns weit enteilt.
Und die Behauptung von owlzebra hinsichtlich der derzeitigen Erstligisten ist unsinnig.
Recht gebe ich ihm nur bei Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Düsseldorf, Mainz und Paderborn.
Absolut richtig...Hoffenheim interessiert in Duisburg keine Sau...völlig egal ob die 1.Liga spielen!Sorry aber wie viele werden dir zustimmen das Hoffenheim das Topspiel des Jahres war, ich zumindest nicht.
Der MSV war nicht immer die Nummer 1 der Stadt und hat sich zu früheren Zeiten die Fanschar noch mit anderen Stadtteilvereinen geteilt.
Zudem kommt, dass viele der Generation 50-55+ gar kein Bezug zum MSV hatte. Mein Onkel hatte das mal ganz passend beschrieben "Was hatten wir denn damals mit den Meiderichern zu tun?"
Der MSV war nicht immer die Nummer 1 der Stadt und hat sich zu früheren Zeiten die Fanschar noch mit anderen Stadtteilvereinen geteilt.
Danke Zebrakiss!,Sauber Bounty...., DAT sind Typen für mich!!!
Grüße nach Augsburg!
Vielleicht muss man berücksichtigen, dass viele Fußballfans verwöhnt sind. Somit 3. Liga Image keine Anziehungskraft hat. Duisburg hat auch keine 500k Einwohner mehr und viele davon müssen vielleicht auch sorgfältig mit Ihren Ausgaben umgehen.Ihr immer mit eurer geographischen Lage.
Duisburg hat knapp 500.000 Einwohner und in Moers wohnen auch 35.000 ehemalige Duisburger.
Da ist unser harter Kern mit 13.000 - 14.000 doch eher bescheiden.
Wir sind die drittgrößte Stadt in der 3. Liga.
Und stehen trotzdem nur auf dem 6. Platz der aktuellen Zuschauertabelle.
Braunschweig und Kaiserslautern (trotz deren bescheidenen Leistungen) sind uns weit enteilt.
Und die Behauptung von owlzebra hinsichtlich der derzeitigen Erstligisten ist unsinnig.
Recht gebe ich ihm nur bei Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Düsseldorf, Mainz und Paderborn.
Von meinem Vater habe ich das Zebra-Gen nicht geerbt,der war damals eingefleischter Eintracht Duisburg -Anhänger.
Da musste ich als 5jähriger immer mit.
Mein Onkel hat mich dann unter Protest meines Vaters,dann doch einmal mit zum MSV genommen und da war es dann um mich geschehen.
Ab da hatte der MSV aber einen Fan mehr.
Jetzt wohne ich in Augsburg, bin es immer noch und das noch mit viel mehr Hingabe,als damals.
Durch die räumliche Entfernung zu meinem Verein,wächst die Sehnsucht immer mehr.
Mir ist und würde es nie in den Sinn kommen hier zum FCA zu gehen,weil ich einfach ein Zebra bin und da bin ich stolz drauf.
Ich denke das ich vielen Duisburger Migranten im ganzen Land aus der Seele spreche.
Zebras stehen alle und immer zu einander,auch wenn es nicht so viele im Schnitt sind wie mach andere Verein im Pott hat,aber wir sind der geilste.
14000 im Schnitt ist super,könnten natürlich mehr sein und daran müssen wir arbeiten.
Ich für meinen Teil habe meine Frau und meinen Sohn schon zum MSV geführt.
Nur der MSV
In Braunschweig und Umgebung gibbet nur die Eintracht.
Ist halt ein Fakt. 11 Vereine im Umkreis von 100km u.a. mit echten schwergewichten des deutschen Fussballs.
Ich empfehle dir mal einen Blick auf die Landkarte.
Die Nähe von Wolfsburg und Hannover ist unverkennbar.
Die andere Generation verlieren wir im Moment.Vielmehr finde ich, dass man die Stärke eines kleinen Vereins, der sich über 50 Jahre mit einer kurzen Unterbrechung in den achtzigern-die uns im übrigen aber fast eine ganze Generation an Fans gekostet hat- betonen sollte.
Das habe ich früher ganz ausgeprägt empfunden ist aber meiner Meinung nach auf dem Weg besser zu werden. Sichtbarkeit führt nach meiner Einschätzung automatisch zu einer höheren Identifikation. Die muss am Besten von den Fans kommen die auf ihre Art "Streifen zeigen" wodurch auch immer.... Und auch in der Stadt, finde ich, ist der MSV viel zu wenig präsent.
...