Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,117
    Zustimmungen:
    4,956
    yogi, Thorgrim79, Schimanski und 2 anderen gefällt das.
  2. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    1,663
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nicht direkt was zu unserer Jugend, aber ich jinbgrad auf dem Weg zum Zoo an der Platzanlage in Bockum vorbeigekommen und dort stand fand wohl ein kleines "Feriencamp" statt. Leider konnte ich im Vorbei fahren erkennen das der VW Bus ein Ingolstädter Kennzeichen hatte und auch was mit "Schanzer" auf dem Bus stand. Wenn selbst die schon in unserer unmittelbaren Nachbarschaft wildern, dann gute Nacht.
     
  3. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1,144
    Ich will dich nicht zu sehr erschrecken, aber die Nachwuchsarbeit von Profivereinen findet nicht in einem Umkreis von 50km ums eigene Vereinsgelände statt.
     
  4. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,117
    Zustimmungen:
    4,956
    yogi gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    yogi und Innenhafen gefällt das.
  6. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    738
    Unser u19 Talent darius Ghindovean hat übrigens für Rumänien u19 gegen Israel das Tor zum 1:1 erzielt gehabt . Am Ende gewann Rumänien 3:1
     
    Thorgrim79, yogi, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  7. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    371
    Nachfolgend der Kader der A-Jugend:

    Lennart Blits, Jason Prodanovic, Darius Ghindovean, Marcello Romano, Cihan Ulusoy, Oussama Anhari (zweites Jahr U 19), Julius Benz, Roman Schabbing, Robin Schoch, Marvin Kura, Leonardo Marino, Ismet Batmaz, Batuhan Bayrak (alle eigene U 17), Florian Usein, Ömer Faruk Özden (beide Borussia Dortmund), Leutrim Alimusaj (:kacke: 04), Nick Bennmann (Arminia Klosterhardt), Rafael Camprobin (Hombrucher SV), Marcio Sanuri (SG Unterrath), Louis Wagner (FC Ingolstadt), Folarin Ibigoni Williams (SSVg Velbert), Hyun Joon Park (Südkorea)

    Saisonziel: Klassenerhalt !

    In Sachen Saisonziel gibt es nicht viel Neues. „Erstes Ziel ist der Nicht-Abstieg, aber unser Hauptziel ist es, Spieler individuell und mannschaftlich weiterzuentwickeln und an den Profibereich heranzuführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den Klassenerhalt nochmal so früh perfekt machen können“, so Vural.


    Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/du...uf-bundesliga-auftakt-am-sonntag_aid-44915351
     
    yogi gefällt das.
  8. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,019
    Da scheint aber der Trainer mächtig von seiner Mannschaft überzeugt zu sein :-D

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. Ich würde das eher als gesunden und nüchternen Realismus bewerten. Der MSV wird mit der U19 sicherlich gegen den Abstieg spielen und letzte Saison lief einfach ganz Vieles perfekt für unsere Junioren.
    Das kann man nun mal nicht jedes Jahr so erwarten.

    Die werden hart und ehrlich arbeiten um das Saisonziel zu erreichen, da bin ich mir sicher. :)
     
    yogi, Omega, karlhoppe24 und 3 anderen gefällt das.
  10. Listiger Lurch

    Listiger Lurch Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    56
    Halbzeit beim Spiel der A Jugend gegen Aachen. Spielstand 0:0. Nach gutem Beginn und einigen Chancen Spiel aus der Hand gegeben. Große Chance für Aachen danach ab der 30. min Kontrolle zurückgewonnen. Einen guten Eindruck machten die Spieler mit der 10 und die 6. Auch der Torwart scheint mir nicht schlecht zu sein.
    Positiv das ein Teil der Profis sich die erste HZ angesehen hat. Als ich kam hatten die großen Spaß auf dem Basketball Feld. Kurzer Schreck das Compper behandelt wurde. Lief dann aber ohne Hilfe zur Kabine.
     
    yogi, Hoffnungsträger und WhiteBlueZebra gefällt das.
  11. Listiger Lurch

    Listiger Lurch Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    56
    Endstand 1:1 gegen Aachen. Man muss 1:0 in Führung gehen und bekommt im Gegenzug per Konter das 0:1. Der Ausgleich sehr schön herausgespielt durch die 11 per Lupfer über den Keeper nach super Vorarbeit des rumänischen Nationalspielers mit der 10. Kurz vor Schluss noch ein Pfostenschuss durch den neuen aus Dortmund dann noch einmal Glück bei einem Kopfball der Aachener der nach Unterkante Latte wieder rausspringt. Gerechtes Unentschieden
     
    yogi und volker gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Die U19 spielt gleich um 18 Uhr an der Westender übrigens ihr 2. Ligaspiel gegen den VfL Bochum. Für Kurzentschlossene ;)
     
  13. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,075
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Pullach
    Es ist das dritte Ligaspiel, die Klatsche gegen Leverkusen ist hier untergegangen
     
    yogi und Zebra Libre gefällt das.
  14. Listiger Lurch

    Listiger Lurch Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    56
    Halbzeit 2:0 gehen Bochum. Das erste Tor schön rausgespielt durch den rumänischen Nationalspieler. 2:0 per Kopfball nach Freistoß. Bis zur Führung wenig Torchancen auf beiden Seiten.
     
  15. Listiger Lurch

    Listiger Lurch Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    56
    Endstand 3:1. Anschluss durch direkten Freistoß. Das 3. Tor durch Konter. Schade das nur so wenige Zuschauer da waren
     
    since, yogi, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  16. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,704
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Klasse. Geht doch.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Weeze
    Die aktuelle Tabelle sollte sich dieA-Jugend Mal ausdrucken. Vor Dortmund und Schlacke, die beide schon 2 Niederlagen haben.
     
    Sokrates gefällt das.
  18. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    128
    und diese hatten Hunger und Durst. Eine Beseitigung dieser ZUstände war nicht möglich.
     
  19. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    14,705
    Darunter aber zumindest Lieberknecht, Scholti, Ivo, Sven, Phillip und Leo :-)
     
    tommsv143, since und Westfalen-Zebra gefällt das.
  20. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2,068
    Das könnte auch ein Ansporn gewesen sein. Nominell ist Bochum ein harter Brocken, vielleicht in dieser Saison nicht ganz, aber nach einem nur Unentschieden gegen Aachen und einer Klatsche gegen Leverkusen könnte man das meinen aber zumindest nach den ersten drei Spielen sieht die Tabelle deutlich anders aus wie noch vergangene Saison.
    Die letzte Saison war nach dem was ich erinnere die gesichertste seit langer Zeit. Wäre schön wenn sich das wiederholte.
     
  21. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    738
    Laut fussball .de 250 . Wo die waren ist mir n Rätsel
     
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    5,403
    Ort:
    Moers
  23. Listiger Lurch

    Listiger Lurch Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    56
    Ich finde ihn technisch sehr stark. Körperlich auch recht robust. Für mein laienhaftes Wissen besser im Mittelfeld aufgehoben als im Sturmzentrum.
    Ich empfehle aber einfach mal selbst zu kommen. Nächste Gelegenheit in Oberhausen Sonntag 11:00 soweit ich weiß.
     
    Dirty Harry gefällt das.
  24. Listiger Lurch

    Listiger Lurch Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    56
    Und du warst auch bei beiden Spielen. Ich finde das prima das man von Vereinsseite dort präsenz zeigt. Ich versteh nur nicht warum kein Getränkestand geöffnet wird. Gestern Abend wäre das sicher ineffizient gewesen aber zu dem Spiel gegen Dortmund hätte sich das gelohnt. Auch hätte ich zu den Spielen der A Jugend zumindest jemanden mit dem Spendenball losgeschickt wenn der Eintritt schon frei ist.
     
    Forza_Duisburg1902 und Franz gefällt das.
  25. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1,054
    Ich habe ihn einmal in dem Abstiegsendspiel der B-Jugend gegen Alemannia Aachen am Ende der vorletzten Saison (Mai 2018) gesehen und formuliere es mal so: aus der damaligen Truppe habe ich mir keinen anderen Namen gemerkt, nur den von Darius. In meinen Augen ist er ein absolutes Juwel. Er war in dem besagten Spiel Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, holte sich die Bälle hinten ab, verteilte sie klug und war auch noch torgefährlich. Man konnte deutlich erkennen, was für ein Potenzial in ihm schlummert - mit Abstand bester Mann auf dem Platz. Wenn es uns gelingt, ihn zu halten, und er so weiter macht, kann er der neue Daschner werden.
     
    Dirty Harry, Spartacus, STZ11 und 2 anderen gefällt das.
  26. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,210
    Ort:
    Neudorf.
    Vorbild Matthäus wegen der ganzen jungen Rumäninnen nehme ich an?
     
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    5,403
    Ort:
    Moers
    Dem würde ich sehr gerne nachkommen. Dies sprengt allerdings den Rahmen an Freizeit, welche mir zur Verfügung steht.
     
  28. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Flowertown
    U 17 verliert In der Niederrheinliga gegen Exxen mit 1:5.
    War zwar erst das erste Spiel, aber meiner Meinung nach sehr wichtig, wenn man aufsteigen möchte.
    Eine, besonders in der zweiten Hälfte, sehr durchwachsene Leistung.
     
  29. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,249
    Zustimmungen:
    29,584
    Ort:
    Bruxelles
    Autsch, das tut weh. Gerade in diesem Alter, sollte man den unbändigen Willen haben, besser als die anderen Pottmannschaften zu sein. Hoffentlich geht es mit unseren Jungzebras bald wieder aufwärts!
     
    Zebra Libre gefällt das.
  30. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,617
    Zustimmungen:
    3,948
    Ich war heute Zeuge des 1 :1 unserer U 19 gegen den Wuppertaler SV. War kein schönes Spiel unserer Mannschaft. 2 bis 3 Querpässe in der 4 er Kette und dann Langholz. Hatte mit Spielaufbau nix zu tun sondern beruhte eher auf Zufall. In der 2 Halbzeit stand ich in der Nähe des Trainers Engin Vural bzw der Duisburger Bank. Ganz harte Kost. Jeder (,Trainer , Cotrainer und Chef Schubert ) schreit irgendwas rein und kein Spieler weiß mehr was richtig ist.
     
    Schimanski gefällt das.
  31. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    738
    Man darf hier bei auch nichtsdestotrotz die u19 quasi komplett neu ist bis auf 6 sind alles neu oder externe spieler aus der u17(erst vor kurzen mit courtney alfie watson von crystal palace n neine dazu beko Men ) . Das kommt alles noch im Laufe serc saison .
     
  32. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2,068
    Inhaltlich habe ich gegen deinen Post nichts einzuwenden aber zieh dir bitte beim nächsten mal die Schweinslederhandschuhe aus bevor du auf der Tastatur zu tippen beginnst.
     
    C-Bra, MS-Exilzebra, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,723
    Zustimmungen:
    32,390
    Ort:
    Hartefeld
  34. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,270
    Ort:
    Augsburg
    Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht!
    Scheint eine Granate zu werden,also Ivo hau rein und gebe ihm einen Profivertrag.

    Nur der MSV
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wenn er clever ist und gut beraten wird, bleibt er sowohl in der 2. als auch in der 3. Liga bei uns und macht in gewohnter Umgebung den nächsten Schritt. Mit Daschner und Schmeling hat er ja die besten Beispiele direkt vor Augen, zudem mit Lieberknecht einen Trainer, der ihn mittlerweile gut einschätzen kann.
     
  36. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Hoffentlich bleibt uns so ein Spieler erhalten :)
    Ich denke aber, dass wir besonders durch unser neues Konzept Jugendspielern einen Weg als Profi aufzeigen können, der zumindest bei uns beginnen wird!

    Das Lob von Norbert Elgert, der schon einige Topspieler "entwickelt" hat, lässt doch vermuten, dass dort ein starker Spieler in unserer Jugend heranwächst.
    Ebenso glaube ich aber, dass Reviersport hier einfach nur eine kleine Story machen wollte, ohne Informationen über einen drohenden Verlust des Spielers.
    Unsere Vereinsverantwortlichen werden bestimmt einen Plan für Ghindovean haben und ihn nach dieser Saison nicht ziehen lassen :)
     
  37. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,270
    Ort:
    Augsburg
    Solche Ausnahmetalente wie Daschner,Schmeling und jetzt eventuell Ghindovean sind für den MSV die Lebensversicherung.
    Also weiter so die jungen fördern und auch viele Einsätze geben,nur dann können sie sich weiter entwickeln.
    Torsten Lieberknecht wird das auch machen,da bin ich mir sehr sicher.

    Nur der MSV
     
    Forza_Duisburg1902, yogi und Sokrates gefällt das.
  38. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    Duisburg
    Schön wäre es , wenn der MSV den Vertrag frühzeitig verlängern könnte. Was man so liest, scheint es ja ein Mega Talent zu sein. Er scheint sich ja auch in Duisburg wohl zu fühlen. Aber Geld regiert die Welt, , also abwarten und Daumen drücken
     
    Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  39. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    Leute, wir sitzen hier am Ende der Nahrungskette an Informationen, also wenn wir hier diskutieren, über Talente und so, dann ungefähr 1 Jahr nachdem die verantwortlichen sich schon ein Bild gemacht haben und dieses talent dann auch noch tagtäglich sehen. Also mal ganz ruhig bleiben. Wird schon werden.
     
  40. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Mir ist heute erst aufgefallen, dass der Bruder von Pierre-Michel Lasogga, Gian-Luca Reck, in unserer U19 Torwart ist :panik3:

    Den Nachnamen hat er zumindest von unserem Ex-Coach Oliver Reck mit dem die Beratermama-Lasogga liiert war.
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. Hammort

    Hammort Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    320
    U19 verliert nach guten Kampf gegen die Ziegen 1-2 . Nur nach das Torverhältniss hält uns auf einem Nichtabstiegsplatz .

    U17 siegt 4-1 aber hechelt der Niederlade gegen Exxen hinterher .
     
    Marek gefällt das.
  42. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    738
    Darius ghindovean aus der u19 ist für Rumänien u19 nominiert.
     
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    371
    yogi gefällt das.
  44. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    738
    Watson hab ich nie spielen gesehen . Park paar mal bei den profitests wo er mitgespielt hat und paar u19 spielen das ist n schneller spieler sehe ihn mehr auf aussen wie in der mitte .
     
    yogi gefällt das.
  45. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,210
    Ort:
    Neudorf.
    Die U17 hat heute beim KFC Uerdingen verloren - 0:1.

    Hat also nach 7 Spieltagen in der ZWEITKLASSIGEN Niederrheinliga bereits 6 Punkte Rückstand auf RWE.
    Das wird also nichts mit dem direkten Wiederaufstieg.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Die U19 trennt sich vom Tabellenletzten Preussen Münster nur mit 1:1.
    Es tut mir leid das schreiben zu müssen, aber die Ergebnisse gehen garnicht.
    Die U17 ist letztes Jahr abgestiegen weil sie gegen Granaten wie Unterrath und Hennef nicht gewinnen konnte.
    Ich finde irgendwo sollte man unser hochmodernes Nachwuchsleistungszentrum mit seinen Kunstrasenplätzen, Multifunktionsplatz und modernster Videoanalysemöglichkeiten auch mal auf dem Platz sehen, sonst ist es zuviel Trara für nichts..
     
    Anne Wedau gefällt das.
  47. Hammort

    Hammort Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    320
    Heute war es leider auch ein richtiger Grottenkick der U19 . Das viel gepriesene NLZ läuft seinen Ansprüchen hinterher . U17 auch nicht so dolle 4-2 gegen 1FC MG gewonnen aber eine Abwehr wie ein löchriger Käse laut meines Bruders .
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Es gibt halt Jahrgänge, in denen es auch mal schlecht läuft, da muss man dann das Beste draus machen. Die U19 wird wohl dennoch den Klassenerhalt schaffen und um nichts anderes geht es dort von Jahr zu Jahr, auch wenn letztes Jahr besser lief.

    Der Abstieg der U17 war verdient und man muss dann auch mal die Arbeit bei weniger bekannten Vereinen würdigen und vielleicht gucken was dort besser/anders gemacht wird.
    Die jetzige Saison der U17 läuft allerdings zugegebenermaßen richtig schlecht und unerwartet.
     
  49. Ed McScheck

    Ed McScheck Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    38
    Letztes Jahr hat die U19 so früh wie lange nicht mehr den Klassenerhalt feiern können, das sollte man nicht vergessen. Das zudem nicht jedes Jahr ein goldener Jahrgang auf dem Platz stehen kann bei unseren finanziellen Verhältnissen sollte zudem jedem klar sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  50. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe du hast nichts dergleichen in meinem Posting gelesen. Aber zwischen goldener Jahrgang, dem sehr früh erreichten Klassenerhalt im letzten Jahr und dem aktuellen Platz 11 liegt eben Luft. Ab 12 beginnt der Abstiegsplatz und der 12. hat dieselbe Puntkzahl.
    Wenn man da unten raus will muß gegen Münster als Schlusslicht mehr kommen als nur ein 1:1. Von Siege gegen die Toppmannschaften spreche ich ja garnicht. Der Abstieg der U17 war sehr schlimm für das NLZ, wie es im Moment aussieht kommen die auch nicht sofort wieder hoch.
    Wenn jetzt auch noch die U19 absteigt dann braucht man das NLZ nicht. Ich weiß, dass es ein Prestigeprojekt vom MSV ist, das wird auch immer wieder erwähnt, aber die Ergebnisse im Jugendbereich passen im Moment überhaupt nicht zur Investition.

    Davon ab, du erwähnst unsere finanziellen Verhältnisse. RWO hat fast die doppelte Punktzahl und die haben bestimmt nicht so viel Geld wie der MSV oder so ein hochmodernes NLZ auf höchstem Niveau.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden