Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Sorry, das ist wieder mal fanfern. Nicht jeder hat oder möchte Twitter. Als Verein mit mehr als 7000 Mitgliedern muss es mehr Wege als Informationskanäle geben.
Danke. Ich bin was die neuen sozialen Medien angeht auch mehr als skeptisch. Habe es mal versucht mit FB. Resultat: gehackt worden am ersten Tag (ja, natürlich mein Fehler:furz:). Wenn man aber nur auf die „jungen“ setzt, muss man sich nicht wundern, dass man die „alten“ verliert.

Sorry, das ist wieder mal fanfern. Nicht jeder hat oder möchte Twitter. Als Verein mit mehr als 7000 Mitgliedern muss es mehr Wege als Informationskanäle geben.

Hab auch kein Twitter
Über den link kann ich den ticker trotzdem verfolgen

Und wer da nicht drauf klicken möchte kann ihn sogar hier im Portal sehen

Anhänge

• Screenshot_20220729-194125_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220729-194125_Samsung Internet.jpg
    539.7 KB · Aufrufe: 190

Klick einfach den Link an und hör auf zu moppern, is ja schrecklich....

P.s: Hab au kein twitter aber bei mir läufts durch, bevor ich gleich ein drüber krieg

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch kein Twitter
Über den link kann ich den ticker trotzdem verfolgen

Ich auch... für ca. 3-4 Sekunden. Dann kommt die Aufforderung mich anzumelden. Also ist nix mit Ticker über Twitter.

Edit2: Ok, wenn ich auf auf den Pfeil für vorige Seite klicke, scheint es zu funktionieren.《--- nee, doch nicht, Mann Mann Mann

Zuletzt bearbeitet:
Das klang im Ticker ja sogar sehr souverän und dominant! Vielleicht kommt die Mannschaft ja Stück für Stück in Fahrt. Ekene bestätigt meinen positiven Eindruck, Kölle wohl auch on fire mit 2 Vorlagen. Gg Lippstadt sollte man sich wenn man im Saft steht durchsetzen können klar, aber 4:1 ist ja auch wirklich ein gutes Ergebnis.

Vielleicht war ja jemand vor Ort und kann nen kleinen Bericht geben.

Gg Lippstadt sollte man sich wenn man im Saft steht durchsetzen können klar, aber 4:1 ist ja auch wirklich ein gutes Ergebnis.
Na ja, aber schon wieder ein Gegentor von einem unterklassigen Gegner gefangen zu haben spricht jetzt nicht gerade für eine großartige Verbesserung unserer Abwehr. Ein 4:0 wäre gegen Lippstadt ein wirklich gutes Ergebnis gewesen aber kein 4:1!

In diesem Spiel hat man ganz klar gesehen, wer das Sagen auf dem Platz hat.

Mai dirigiert alle Spieler (inkl. Stoppel), feuert an, lobt, korrigiert wirklich der Leader der gebraucht wurde. Gott bewahre uns davor, dass er ausfällt.

In der ersten Halbzeit wurde hinten nichts zugelassen. Wenn Lippstadt überhaupt über die Mittellinie kam, dann nur durch Fehler im Spielaufbau.

Nach vorne ist leider trotzdem sehr vieles dem Zufall überlassen.

Der Spielaufbau läuft hauptsächlich über links, wobei Kölle richtig Zug nach vorne hat, mehr als Bitter zu besten Zeiten.

Die erste große Chance hatte Wild, aber anstatt den Ball mit rechts ins lange Eck zu schieben, hat er sich den Ball auf links gelegt und versucht hoch in die kurze Ecke zu knallen, im Kleingarten ist der Ball dann gelandet.

Stoppel noch mit einem Pfostentreffer.

Das 1:0 viel dann nach gutem Zuspiel von AJ auf Ekene, der den Torwart umkurvt hat und dann locker eingeschoben hat.

Zur Halbzeit Fleckstein für Senger und Bakir für Wild (der auch ein paar Ecken geschossen hat).

In den ersten Minuten ruhig das Spiel runter gespielt.

Das 1:1 viel nachdem ca. 5 Spieler den Ball nicht geklärt haben.

Dafür schnell und gut zurückgekommen. Ekene erobert den Ball, schickt AJ auf rechts, der flankt flach auf Bakir, der auf Stoppel weitergibt. Stoppel versenkt dann.

Danach kam von Lippstadt nichts mehr.

Bei Bitter fehlt mir irgendetwas. Vor allem die offensive Unterstützung für Ajani. Hier würde ich gegen Exxen als RV lieber Frey sehen.

Nach vorne ist Zug drin, wenn die linke Seite mit Kölle und Stoppel in Fahrt kommt.

Positiv die Mannschaft wollte und ist im Testspiel mehr gelaufen als in der letzten Saison im NRP.

Verbesserungswürdig, das Spiel nach vorne.
Ebenso beim hohen Pressing in der ersten Halbzeit, waren doch einige Lücken die ein besserer Gegner hätte nutzen können. Hier fehlt noch die Abstimmung.

Aber das Positive überwiegt und das lässt hoffen.

Keine Catering-Katastrophe heute? Nicht geschimpft ist schon gelobt? Oder doch wieder alles Grütze? Wird doch Zeit, dass hier auch mal die wichtigen Aspekte zur Sprache kommen. Fußballerisch scheint es ja halbwegs gepasst zu haben heute.

Vielleicht war ja jemand vor Ort und kann nen kleinen Bericht geben.

Ja, hab im Moment aber leider keine Zeit ausführlich zu schreiben (vielleicht später). Taktisch war es relativ simpel und wenig überraschend. Hat vieles an Gruev erinnert. 4-2-3-1/4-4-2-Mix, Mittelfeldpressing. Viele Flachpasslösung, teilweise aber etwas zu vertikal und ungeduldig den Flügel hoch. Für meinen Geschmack zu wenig über die Sechs. Wurde mit nachlassenden Kräften der Gäste aber besser. Die meisten Chancen aus dem Umschalten. Gegen den Ball in erster Linie und im Anlaufen eher abwartend, im Block dann aber bissig. Wurde zweite Halbzeit auch etwas vorwärtsgerichteter. Das Ergebnis war deutlicher als das Spiel. Sieg war aber schon verdient, da wir Feldvorteile hatten.

P.S. Hab zwei Bier und ein Würstchen ohne Anstellen und lang warten bekommen. Geht also insgesamt aufwärts ;)

Heskamp hat heute überraschender Weise seinen Vertrag beim MSV aufgelöst.
Er wird Stadionsprecher beim SC Fischbach 93.
Es war schon immer sein Traum, der MSV hat dem Abschied zugestimmt
Heißkamp nimmt mindestens 6 Ü-30 Profis von den Zebras mit
Durch das eingesparte Geld ist der MSV wieder Schuldenfrei und die Anteile von Capelli wurden zurück gekauft.
Weiteres freies Geld wird in einen neuen Caterer mit Bock- und Bratwurscht investiert.
Köpi ist nun kostenlos bei den Spielen.
Es werden in den nächsten Tagen schnelle Außenbahnspieler und 2 top Knipser verpflichtet
Dies alles vom Insider Stehtisch beim heutigen Freundschaftsspiel

Zuletzt bearbeitet:
Wie haben sich Wild und Ajani gemacht? Letzter hat laut Ticker gut für Dampf gesorgt.

Ajani gefällt mir vorne wesentlich besser als in der Verteidigung. Zug nach vorne, toller Pass auf Ekene. Leider hat ihn Bitter im Spiel nach vorne zu selten unterstützt.

Mit Wild werde ich nicht richtig warm. Bei seiner Chance wirklich gut in Szene gesetzt, falsche Entscheidung beim Schuss kann immer passieren. Er will auch, nur sehe ich ihn nicht über eine Reserverolle hinauskommen. Ob er da allerdings genug Impulse geben kann, glaube ich nicht.Seine Ecken gefallen mir besser als Stoppelkamps, was allerdings nicht schwierig ist.

Ich hoffe er zeigt mir, dass ich mich täusche.

Mit Wild werde ich nicht richtig warm. Bei seiner Chance wirklich gut in Szene gesetzt, falsche Entscheidung beim Schuss kann immer passieren. Er will auch, nur sehe ich ihn nicht über eine Reserverolle hinauskommen. Ob er da allerdings genug Impulse geben kann, glaube ich nicht.Seine Ecken gefallen mir besser als Stoppelkamps, was allerdings nicht schwierig ist.

Ich hoffe er zeigt mir, dass ich mich täusche.

Das hört sich jetzt nicht so gut an.
Schade. Hatte meine Hoffnung in Wild gesetzt, das wir durch ihn mehr Zug nach vorne bekommen.
Aber vielleicht wird das ja noch und er belehrt dich wirklich eines Besseren.

Das hört sich jetzt nicht so gut an.
Schade. Hatte meine Hoffnung in Wild gesetzt, das wir durch ihn mehr Zug nach vorne bekommen.
Aber vielleicht wird das ja noch und er belehrt dich wirklich eines Besseren.

Ich würde gerne so einen Zug zum Tor sehen wie in den ersten Spielen bei Leroy, nur da sehe ich Wild nicht.

Aber ich bin kein Scout, deshalb vertraue ich da mal auf Heskamp und Ziegner.

Wie haben sich Wild und Ajani gemacht? Letzter hat laut Ticker gut für Dampf gesorgt.

AJ in meinen Augen auffälligster Offensivspieler. Zwei Tore fein vorbereitet, enorm fleißig auf seiner Seite, gut im Zusammenspiel mit Ekene.
Zwei Kopfballchancen nach Standards vergeben und zwei Stockfehler sind mir aufgefallen. Davon ab eine sehr gute und engagierte Leistung.

Es war ja eigentlich nur wichtig das ein externer (Heskamp) mal auf die Mannschaft und den Kader guckt. Die Mannschaft war ja nie schlecht besetzt bzw. der Kader. Es haben sich in den letzten Jahren ein paar Dinge in der Hierarchie eingeschlichen die nicht leistungsfördernd waren.
Mai war dann wohl der Königstransfer nein nicht weil er so ein grandioser Kicker ist , eben weil er Führungsspieler ist und sich auch in der Mannschaft gegen andere Häuptlinge durchsetzen kann und wird.
Möglicherweise werden wir jetzt auch andere Spieler sehen obwohl es die gleichen sind und eben keine Fehleinkäufe sind.
Man hatte eigentlich schon immer gute durchschnittliche Spieler, die durchaus zweitligatauglich waren haben es beim MSV aber nicht zeigen können.
In Liga 2 kicken z.B.Fröde,Verhoek,Krempicki ich komme gerade auf die weil ich u.a. Rostock und Magdeburg gesehen habe.
Ich denke Problem erkannt und gelöst es wird definitiv besser.
Hier an der Stelle wäre sicher alles ruhiger und entspannter verlaufen wenn Mai von Anfang an bei den Spielen dabei gewesen wäre.
Man sieht aber den Unterschied das muss sich dann aber auch noch richtig mit Mai im Team einspielen bis man am Limit ist.
Die Liga wird wie jedes Jahr eng sein wo es endet weiß man nicht aber ganz sicher nicht in Liga 4 wenn Mai nicht dauerverletzt ist-
Wie geschrieben Königstransfer brauch ich persönlich neue Spieler .... kommt darauf an für Liga 2 ja aber jetzt Liga 3 nicht unbedingt.
Da verändert sich was in der Mannschaft zum Positiven man wir eine entspannte Mitgliederversammlung haben ...
Sorry aber den König (im Aufbautraining nach Krankheit) kenn ich ja noch nicht.
Wenn ein König auf die König Pilsener Kurve spielt dann müssen ja zwangsläufig Tore fallen....

Das liest sich gut, was Ihr zu gestern schreibt. Zusammen mit den guten Eindrücken aus Osnabrück macht das Hoffnung, dass es nicht zwangsläufig weiter nach unten geht. Das Spiel am nächsten Wochenende ist tabellarisch und stimmungsmässig richtungsweisend

Zurück
Oben