Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Wie der MSV auf seiner HP bekannt gibt, spielt unser MSV am Freitagmittag, den 16.12.2022 unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Vitesse Arnheim. Eine Uhrzeit wurde nicht angegeben.

Krass, am 14.01.23 ist schon wieder unser erstes Spiel.
Ich hoffe, das die Vorbereitung genutzt werden kann und sich keiner langfristig verletzt.
Eine Verstärkung wäre schon korrekt, aber ich denke, es bleibt ein Wunschdenken.

Sebastian Mai weiterhin nicht im Training, da der 29-Jährige sich immer noch mit den Folgen einer Mandelentzündung herum plagt. Trainer Torsten Ziegner hofft nun, dass Mai nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann. Auch Niklas Kölle ist nach Problemen an der Ferse noch nicht wieder im Mannschaftstraining und arbeitet individuell, Vincent Gembalies kann aufgrund von Kniebeschwerden ebenfalls noch nicht wieder mitmischen.
(Quelle liga3)

Was ist eigentlich mit Kwadwo? (von ihm hört und sieht man überhaupt nichts mehr, oder habe ich was verpasst?)

Was ich nicht ganz verstehe wieso der MSV das Spiel z.B. gegen Arnheim nicht im Stadion stattfinden lässt, da hätte ich auch paar Euro für bezahlt. Unsere gehasster Nachbar aus Essen testet z.B. gegen Paderborn (allerdings etwa zum Vollpreis) und gegen Gornik Zabrze den Club von Podolski. Und wir ? Gegen Oldenburg am Trainingsplatz und ohne Zuschauer gegen Arnheim und Sittard.

Was ich nicht ganz verstehe wieso der MSV das Spiel z.B. gegen Arnheim nicht im Stadion stattfinden lässt, da hätte ich auch paar Euro für bezahlt. Unsere gehasster Nachbar aus Essen testet z.B. gegen Paderborn (allerdings etwa zum Vollpreis) und gegen Gornik Zabrze den Club von Podolski. Und wir ? Gegen Oldenburg am Trainingsplatz und ohne Zuschauer gegen Arnheim und Sittard.
Das wird sich vermutlich nicht rechnen. So ein Testspiel wurde früher immer von paar Tausend Leuten. Dann sind die Leute wieder über das nicht vorhandene Catering am abledern. Dann lässt man es lieber direkt sein.

Tolles Ergebnis gegen einen holländischen Erstligisten!
Weiß von den Holland Experten hier, ob Vitesse Arnheim heute Spieler aus der Stammelf dabei hatte? @Spartacus ???

Das war volle Kapelle.
In der ersten Halbzeit bis auf Torwart und einen Spieler die Mannschaft vom letzten Meisterschaftsspiel.

Tschuldigung, hab mich vertan 7/11 aus dem letzten Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Ergebnis gegen einen holländischen Erstligisten!
Weiß von den Holland Experten hier, ob Vitesse Arnheim heute Spieler aus der Stammelf dabei hatte? @Spartacus ???

Das sah schon nach einem Kräftemessen auf Seite von Vitesse aus. Natürlich wurde durchgemischt, aber das war definitiv keine B oder C Elf sondern ein Gegner der das Spiel personell sehr ernst genommen hat.

Auch wenn Vitesse den Ansprüchen diese Saison meilenweit hinterherläuft und ich Cocu als Trainer für ziemlich überbewertet halte, war das ein beachtliches Ergebnis für den MSV.

Besonders freut mich, dass Girth seinen Torriecher nicht verloren hat.

Bin gespannt auf den Test gegen Fortuna Sittard, die Tabellennachbar von Vitesse sind, aber von der Kaderqualität schlechter aufgestellt sind. Da ist ein Sieg drin!

Ich hätte auch lieber gewonnen, aber letztendlich ist und bleibt es nur ein Vorbereitungsspiel. Von daher ist mir persönlich wichtiger, dass hinterher in der Liga die Ergebnisse stimmen und wir dementsprechend so schnell wie möglich den Klassenerhalt einstielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellungen wirken aktuell noch ziemlich wild durcheinander gewürfelt.
Mit Einspielen einer Stammformation hat das noch wenig zu tun. Hier scheint es im moment noch mehr um Belastungssteuerung und „alle bei Laune halten“ zu gehen.

Seien wir mal ehrlich, unser Kader gibt einfach keine zwei Testspiele innerhalb von 2 Tagen her. Im Sinne einer guten Belastungssteuerung und einer Sinnvollen Rotation sehe ich daher ein 2.1 gegen einen Holländischen Erstligisten und ein 2.3 gegen einen Ligakonkurrenten als Achtungserfolg.
Ich denke auch, zwei Spiele so kurz hintereinander, ist schon eine Belastung.
Keiner verletzt, sehr wichtig.
1. Sieg war auch dabei.

Das Spiel reihte sich nahtlos an die Leistungen in der Vorbereitung und während Teilen der Saison an.
Der MSV hat just Freitag noch ein Spiel gehabt, welches gewonnen wurde! Warum nicht diesen "Erfolg" erwähnen und den "Missverfolg" ausblenden. Zumal wir einen Tag vorher (warum auch immer) einen Test absolviert haben. Das Freundschaftsspiel von Oldenburg gegen Geestemünde wurde indes abgesagt. Demnach waren unsere Beine sicherlich schwerer als die vom VfB.

Am Ende des Tages kommt es aber auf die Liga an. Uns bringt es nichts, wenn wir Trainingsweltmeister sind. Wir brauchen Punkte auf dem Konto.

Hast du das Spiel vor Ort gesehen?

Ja habe ich und ich habe schon gar nicht geschrieben, wie oft Ajani und Frey den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren haben. Geschweige denn, dass es außer bei dem Treffer von Hettwer keinen vernünftigen Angriff im gesamten Spiel gab.

Auch die Aufteilung der Abwehr gibt Rätsel auf, Frey und Knoll als IV, Bakalorz als Libero vor der Abwehr, Kwadwo im LM und Ajani als RAV.

Irgendwie komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Der MSV hat just Freitag noch ein Spiel gehabt, welches gewonnen wurde! Warum nicht diesen "Erfolg" erwähnen und den "Missverfolg" ausblenden. Zumal wir einen Tag vorher (warum auch immer) einen Test absolviert haben. Das Freundschaftsspiel von Oldenburg gegen Geestemünde wurde indes abgesagt. Demnach waren unsere Beine sicherlich schwerer als die vom VfB.

Am Ende des Tages kommt es aber auf die Liga an. Uns bringt es nichts, wenn wir Trainingsweltmeister sind. Wir brauchen Punkte auf dem Konto.

Weil das Spiel Freitag ohne Zuschauer war und Samstag nicht.

Auch die Aufteilung der Abwehr gibt Rätsel auf, Frey und Knoll als IV, Bakalorz als Libero vor der Abwehr, Kwadwo im LM und Ajani als RAV.

Irgendwie komisch.

Naja vielleicht lag das daran, dass es in kurzer Zeit ein zweites Spiel gab und man das unter VORBEREITUNG subsummieren kann. denn auch die Spieler von 12-29
sollte man in der Vorbereitung nicht aussen vor lassen. Schließlich wird auch der ein oder andere Spieler in der Rückrunde gebraucht...

Naja vielleicht lag das daran, dass es in kurzer Zeit ein zweites Spiel gab und man das unter VORBEREITUNG subsummieren kann. denn auch die Spieler von 12-29
sollte man in der Vorbereitung nicht aussen vor lassen. Schließlich wird auch der ein oder andere Spieler in der Rückrunde gebraucht...

Es geht eher um die Ordnung auf dem Platz als um die Spieler.

Wenn es darum gehen würde, verstehe ich nicht, warum König, Azziz und Girth gleichzeitig spielen.

Wenn es darum gehen würde, verstehe ich nicht, warum König, Azziz und Girth gleichzeitig spielen.

König wurde in beiden Spielen als Mittelfeldspieler eingesetzt..
Vermutlich weil Jander ausgefallen ist, aber angeblich soll er das nicht allzu schlecht gemacht haben.

Mit Baka als Libero war das Ziegschne 4-1-3-2 aus Hallenser Zeiten.
Allgemein lässt sich beobachten, dass er derzeit insbesondere Systeme mit Zwei Spitzen spielen lässt.

Gegen Arnheim Girth-Hettwer / Aziz-Stoppel
Gegen Oldenburg Hettwer-Stoppel / Aziz-Girth

Vermutlich weil Jander ausgefallen ist, aber angeblich soll er das nicht allzu schlecht gemacht haben.

Allgemein lässt sich beobachten, dass er derzeit insbesondere Systeme mit Zwei Spitzen spielen lässt.

In der ersten Halbzeit war das alles andere als eine 4er Kette, dafür stand Kwadwo viel zu hoch.

Wenn der MSV Duisburg am heutigen Donnerstag (16 Uhr) im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard antritt, werden mindestens drei Spieler aufgrund einer Erkältung fehlen.
Betroffen sind nach "Kicker"-Angaben Außenverteidiger Joshua Bitter sowie die Offensivkräfte Chinedu Ekene und Aziz Bouhaddouz. Zudem wird Abwehrchef Sebastian Mai nach Mandelentzündung noch nicht mitwirken können. Im letzten Testspiel des Jahres muss Trainer Torsten Ziegner also ein wenig improvisieren – zumal auch Alaa Bakir und Vincent Gembalies mit Kniebeschwerden nicht zur Verfügung stehen.
(Quelle liga3)

Mai, Stoppelkamp, König, Bouhaddouz, Bitter und Ekene fehlen erkrankt. Für Alaa Bakir (Aufbautraining) kommt das Match noch zu früh.

Vincent Müller setzt auch kurzfristig aus, an seiner Stelle Max Braune im Tor.

HFC war meistens ein 3-4-1-2 und dann hast du König wohl hinter den beiden Spitzen gesehen.

Zurück
Oben