Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von MusaMH, 17 Mai 2022.

  1. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    @Modi
    Könnte man nicht wieder eine rückwärtslaufende Uhr auf die Startseite integrieren die die noch verbleibende Zeit bis zum nächsten Pflichtspiel anzeigt ?
    Nur so ne Frage. Die war doch sonst auch da irgendwo...oder übersehe ich die ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2022
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,059
    Zustimmungen:
    40,425
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es doch! Auf der Portal-Einstiegsseite!
     
    ze1970bra und Pawel gefällt das.
  3. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Ja, Danke, später habe ich das auch wieder gefunden.
    Wusste doch, irgendwo war da was...
     
  4. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Laut MSV ist es eine 4er Kette in allen spielen gewesen, aber wie genau man die zentrale Rolle in dem System bewertet geschenkt :-D

    Gegen Sittard war es so

    Braune –
    Feltscher (57. Ajani), Fleckstein, Senger (57. Knoll), Kölle (57. Kwadwo) -
    Bakalorz (57. Stierlin) -
    Frey, Jander (57. Mogultay) -
    Michelbrink (57. Pusch) -
    Hettwer (57. Wild), Girth

    Wieder die Solo 6 mit zwei Halbpositionen davor.
    Stoppel hatte zuletzt der freie Radikal neben dem Stürmer gegeben, die Rolle hat jetzt Jule ausgefüllt.

    Viel Bildmaterial gibt es außer vom Oldenburg Test (den ich nicht für aussagekräftig halte) nicht. Es sieht aber vermehrt danach aus, dass im Angriff der Zentrale Mittelfeldspieler sich fallen lässt (es dann zum angesprochenen 3-4-1-2 wird) und die AVs sehr hoch schieben und hinterlaufen.

    Die Halbraum / ZMs schieben auch immer wieder raus und der extra Stürmer kippt situativ ab, während der Strafraumstürmer auf die Chance wartet.

    Aufs Sittard Material warten wir ja noch, aber ich kann mir vorstellen, dass das wieder so war. Der zweite Stürmer ist durchaus eine interessante Entwicklung.
     
    Schimanski und Pawel gefällt das.
  5. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    2,525
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Girth schießt uns vorne rein.
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,873
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte ein wenig mehr Realismus. Er wird uns helfen, aber die Probleme in der Dreierreihe dahinter bekommen wir intern nicht gelöst. Da hat leider niemand konstant überzeugt um es mal nett auszudrücken.
     
    Rebelle, Neusser, Elias und 10 anderen gefällt das.
  7. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,162
    Zustimmungen:
    4,732
    Das ist wirklich ein bisschen dicke ;-)

    Ich bin ja seit je her ein Girth-Fan und davon überzeugt, das er uns weiter bringen wird.Aber die Stimmung nach seiner Verpflichtung und seinen zweiten Spiel waren eher 60%-40% (gefühlt) gegen ihn.Jetzt kommt er nach einer längeren Verletzung zurück ,Schießt 2 Tore in 3 Testspielen und wird wie ein Messias (gefühlt) gefeiert.

    Geht nicht gegen dich,fühlt sich aber etwas merkwürdig an;-)
     
    Zebra1973 und Mohannes4 gefällt das.
  8. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    :-) Na ja ist halt der MSV hier. Und echter Mittelstürmer hat diese Saison weitesgehend gefehlt. Da kann man schon mal steil gehen, wenn der Langzeitverletzte 2 Buden in 3 Spielen macht. Ich freu mich für ihn, das er so aus dieser langen Verletzungspause rauskommt. Denke das TZ das richtig macht und ihn spielen, spielen, spielen lässt. Der braucht weniger Regeneration und mehr Spielpraxis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2022
    Moers1902 gefällt das.
  9. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    2,525
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    "Vorne rein schießen" kann auch Platz 8 sein, obwohl ich von einer anderen Platzierung träume.
     
    Mohannes4, duisburgerjunge97 und Raven747 gefällt das.
  10. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,997
    Zustimmungen:
    45,069
    Ort:
    Wedau
    Das wäre tatsächlich ein interessanter Ansatz. Wenn es wirklich so war, ist es im Kern ja eine 4-4-2-Raute, die in meinen Augen ein Höchstmaß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bietet UND auch sehr vielversprechende Strukturen für ein verbessertes Ballbesitzspiel. Eine (situative) Umformung in ein 3-4-1-2 oder ein 4-3-3 (mit eine Art hängender Spitze) ist fließend umsetzbar und damit kannst du auf fast jede gegnerische Formation reagieren.

    Spannend und kritisch ist eigentlich nur die Verantwortung der hohen Flügelzonen. Stoßstürmer wie Aziz und Girth stehen von ihrem Naturell eigentlich zu eng und die Wege für die Achter sind oft auch zu weit. Man kann diese Probleme auf vielfältige Weise angehen, mit lenkenden Elemente in der ersten Pressinglinie oder sehr hohen AVs und aufmerksamen Durchschieben der Kette und der ballfernen Achter. Dafür braucht man schon relativ intelligente Spieler und/oder klare definierte Abläufe/Verabredungen und einen innovativen Trainer, den ich nach der pragmatischen Ausrichtung der Hinrunde in Ziegner eigentlich nicht sehe.

    Zudem haben wir für mein Geschmack zu wenig Hybridstürmer im Kader und eigentlich steht Ziegner ja auch auf den Typ Strafraumstürmer. Auch für Stoppel gibt es in der Raute keine optimale Position. Deswegen rechne ich nicht damit, dass wir die Raute klassisch spielen. Gerade vorne passt das für mich nicht so richtig...
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,649
    Zustimmungen:
    34,569
    Ort:
    Duisburg
    Hier ein paar bewegte Bilder zum gestrigen Testspiel:

     
  12. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379

    Bin in vielen Punkten vollkommen bei dir. Wie das Kind am Ende heißt ob 4-4-2 Raute oder wie auch immer. Für mich sahen die hohen Flügelzonen derzeit fast immer so aus, dass der jeweilige AV komplett durchgeschoben hat.
    Das 1:0 gegen Sittard soll genau so gefallen sein, Kwadwo schiebt durch, kriegt den Pass von Stierlin durchgesteckt und lupft das Ding dann rüber.


    Uuuuuund @MRBIG versorgt mich mit dem passenden Material. @Schimanski guck mal, die Grundordnung ist relativ perfekt zu erkennen.

    Frey spielt zentral, Mogultay und Stierlin davor. Du siehst sofort, dass sich sowohl Kwadwo als auch Ajani auf in die hohe Zone machen. Pusch ist zentral hinter den Spitzen.
    Während Girth sich derweil zentral orientiert schiebt Wild nach Links und schafft die überzahl, als Kwadwo sich auf in den Halbraum macht, geht Wild ganz auf den Flügel. Der Ball läuft derweil von Außen zu Mogultay, der zu Stierlin legt und der dann den Steckpass auf Kwadwo spielt.
    Ajani steht für die hohe Zone auf der anderen Seite parat. Girth orientiert sich zentral in den Strafraum. Lupfer-Tor.

    Ganz klassisch sehe ich die Raute da definitiv auch nicht. Die Rolle des zweiten Stürmers wird hier der spannende Part sein und da sehe ich auch am ehesten die Rolle von Stoppel. Egal ob Wild, Hettwer oder Stoppel die Rolle des zweiten Stürmers kann relativ frei interpretiert werden.
    Alternativ könnte Stoppel auch die zweite Halbraum-Position geben. Die wurde zuletzt ja auch von Mogultay ausgefüllt, hier kommt es ein Stück weit darauf an

    Könnte dann zum Beispiel so aussehen

    Müller
    Bitter (RGF, Ajani) , Mai (Fleckstein), Senger (Knoll), Kölle (Mogultay, Kwadwo)
    Baka (Frey)
    Jander (Stierlin) , Stoppel (Bakir, Ajani (?), Anhari)
    Michelbrink (Pusch, Bakir, König, Anhari)
    Ekene (Hettwer, Stoppel, Wild), Girth (Aziz, König)

    Das System würde vor allem eins... Unsere derzeitige Unterbesetzung der Flügel beheben.
     
  13. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    8,695
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn Girth nur ansatzweise eine Quote wie in seinen bisherigen Spielen in Zebrastreifen ( Test + Pflicht ) halten kann dann kőnnen wir zumindest demnächst die KO Tropfen zum Schlafen weglassen.

    Die Probleme auf Außen ändern sich dadurch nicht aber werden vielleicht durch taktische Maßnahmen ( 2 Stűrmer ? ) abgemildert.
    Michelbrink wird sicher noch einen Schritt machen, Jander hoffentlich in alter Stärke, dazu Stoppel, Pusch, Bakir, Hettwer die alle als zweite Spitze was anderes einbringen kőnnen oder halt auch im Mittelfeld spielen kőnnen.
    Es muss eigentlich nur richtig abgestimmt sein, die Qualität ist da.
    Einen schnellen außen wűnsch ich mir aber auch noch
     
  14. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,162
    Zustimmungen:
    4,732
    Girth muss eigentlich nur seine gesamt 3.Liga Trefferquote bestätigen.Damit wäre uns auch schon geholfen ;-)

    Die Frage über die Qualität hat sich (für mich) nicht wirklich gestellt und Anfang der Saison wurde ja auch toller Fussball präsentiert. Stellt sich nur die Frage, ob die Spieler Bock haben,diese dann auch auf den Rasen zu bringen....
     
  15. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    8,695
    Ort:
    Zanzibar
    Am Bock.oder am Willen ist meiner Meinung nach nicht gescheitert, auch wenn das őfter so suggeriert wurde.
    Mir hat es.da mehr an mannschaftstaktischen Dingen gemangelt und an.mehr Tiefe im Spielansatz. Dafűr kommt die lange Pause dann jetzt aber auch sehr gelegen
     
  16. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Wir haben schon Ende der Saison gesehen, das Ajani durch den Seitenwechsel enorm aufgeblüht ist und wirklich stark gespielt hat. Viel halten ihn hier ja für nicht 3. Ligatauglich, aber a) scheinen das alle Trainer durch die Bank anders zu sehen, da er unter allen gespielt hat und b ) war ich wirklich beeindruckt was er auf Links kann
    Jetzt noch einen Rechts und dann wird Girth seine Dinger machen.
    Wir haben in der Hinrunde noch 2 Spieltage... mag sein das es für ganz oben nicht ( mehr ) reicht, aber jetzt schon aufgeben ?
     
    Zanzibar-Zebra und Docsnyder gefällt das.
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,944
    Zustimmungen:
    41,390
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vielleicht hat man sich den FCI noch etwas genauer angeschaut. Denn diese 3'er Kette (Brackelmann, Sarpei, Musliu), die situativ durch einen AV (Costly) oder einen 6er (Preissinger) zur 4er Kette aufgefüllt wurde stand gegen den Ball sehr stabil.

    Und mit Ball fand ich Sarpei im Spielaufbau sehr stark. Ähnliches Personal hätten wir auch. Frey könnte das. Baka möchte ich in der IV nicht mehr sehen. Knoll?

    Brackelmann natürlich extrem im Spielaufbau beteiligt. Das ist voll nicht Senger. Könnte natürlich auch ein Knoll. Der hat ja noch bis 24 Vertrag. Irgendwo muss er ja hin. Bitte nicht mehr als Stürmer einwechseln.
     
  18. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    8,695
    Ort:
    Zanzibar
    Mich beunruhigt etwas dass wir seit dem Trainingsstart statt volle Kapelle ständig zahlreiche Ausfälle durch Krankheiten hatten.

    Gerade jetzt durch die lange Pause kann man an den spielerischen Defiziten arbeiten und mal ein paar Abläufe in die Kőpfe kriegen damit wir mit Ball bessere Lősungen finden aber in den 2 Tests bis jetzt konnten wir nicht ansatzweise die erste 11 auf den Platz bringen.

    Hoffe dass sich das schnell bessert, in knapp 3 Wochen geht es wieder los
     
    MSV02Duisburg und duisburgerjunge97 gefällt das.
  19. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,860
    Warum das denn? Sind Fußballprofis „Supermänner“? Schau dir mal die Krankheitsquoten in der Bevölkerung im Moment an, jedenfalls was Erkältungen und Corona angeht.
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,076
    Zustimmungen:
    24,977
    Ort:
    Ratingen
    Wenn Du so aus dem Zusammenhang rauszitierst, ist der Sinn den Zanzibar-Zebra meinst ja nicht wirklich deutlich. Natürlich sind aktuell viele krank und natürlich sind sie keine Supermänner. Er schreibt aber nun mal auch nicht, dass es nicht sein kann oder darf, dass die Spieler krank sind.

    Er schreibt lediglich, dass es ärgerlich ist, dass hier und da aktuell immer welche ausfallen, weil es für Training, Taktik, Zusammenspiel etc. nicht förderlich ist. Und das ist nun mal so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2022
    markus1990, yogi, ExeFan und 4 anderen gefällt das.
  21. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    8,695
    Ort:
    Zanzibar
    Natűrlich dűrfen die auch krank werden und sich ihren Schnupfen oder was auch immer einfangen im Winter.
    Was.mich beunruhigt ist dass wir.jetzt selten mal alle Mann dabei hatten und dadurch vielleicht die dringend benőtigte spielerische Entwicklung der Mannschaft behindert wird denn da muss die Zeit die wir jetzt haben genutzt werden
     
    Ranger 58 gefällt das.
  22. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,725
    Zustimmungen:
    9,785
    Unsere Jungs am letzten Mittwoch mal im privaten Outfit bei einer Team-Building-Einheit.

    4 mit Wollmütze (wohl eher Warmduscher) und nur Knoll im T-Shirt.

    [​IMG]
     
    Franz, 49 Jahre Fan, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  23. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    9,781
    Wenn Rolf so weitermacht, könnte er direkt einen zweiten Social-Media-Account als Pudel starten. Das erinnert mich ja stark an Franca ... ;-)
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,649
    Zustimmungen:
    34,569
    Ort:
    Duisburg
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,847
    Zustimmungen:
    16,140
    Ajani hat sich wohl verletzt und musste noch vor der Halbzeit ausgewechselt werden.
     
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,000
    Zustimmungen:
    38,433
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mist, hoffentlich nix schlimmes. Marvin, ich wünsche dir gute Besserung.
     
    49 Jahre Fan und j1902 gefällt das.
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,649
    Zustimmungen:
    34,569
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV gewinnt das Testspiel mit 6-0.

    Dreifacher Torschütze: Aziz Bouhaddouz
     
    Laarerjunge, 49 Jahre Fan, Elias und 3 anderen gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,843
    Zustimmungen:
    46,654
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch der MSV Duisburg stand zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Rasen und forderte den KFC Uerdingen heraus.

    Die Meidericher Führung folgte schnell, weil Tobias Fleckstein nach einer Balleroberung direkt in die Spitze spielte, wo Benjamin Girth auf Aziz Bouhaddouz querlegte – 1:0 (3.). Der Torschütze revanchierte sich kurz darauf, indem er wiederum den Ball für Girth zum 2:0-Treffer auflegte (11.).
    Auch Marvin Ajani hatte gegen den Oberligisten leichten Stand, marschierte auf der Außenbahn durch und bereitete einen weiteren Treffer durch Kolja Pusch vor (17.). Wieder lief es danach umgekehrt: Einen Eckball von Pusch verwertete Ajani per Volley (29.). Erst in der Schlussphase jubelten die Zebras wieder, dafür aber doppelt: Zweimal verwertete Bouhaddouz jeweils eine Flanke von Gordon Wild (77./82.). Die Partie endete mit dem 6:0-Endstand.
    (Quelle liga3)
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,376
    Zustimmungen:
    32,630
    Ort:
    Köln
    Die Ergebnisse lesen sich deutlich besser als in der Sommervorbereitung. Das Spiel heute muss man allerdings mit Vorbehalt betrachten: Uerdingen kommt frisch aus der Winterpause und startet erst Anfang Februar wieder in der Liga. Der MSV ist bereits eine Woche vor dem Re-Start.
    Dennoch ist es immer gut für die Psyche, wenn man 6 Tore schiesst. Aziz macht auf jeden Fall Hoffnung, dass er nochmal zu alter Form finden kann.
     
  30. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    8,695
    Ort:
    Zanzibar
    Laut Reviersport Ticker haben wir wohl die erste HZ ein 4 1 3 2 gespielt, Aziz und Girth haben sich gleich gegenseitig bedient.
    Bin.gespannt ob dieses System auch eine Option fűr die Liga wird.
    Zu hoch hängen kann man den Test natűrlich nicht, aber zumindest holt.sich Aziz Selbstvertrauen und Girth hat weiter in fast jedem Spiel getroffen
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,311
    Zustimmungen:
    16,242
    Ort:
    46
    Bei dem System bräuchte mMn allerdings noch einen Stürmer. Was ist Mit Stierlin und und Gembalies ? Wurde kommuniziert wieso die nicht dabei waren ?
     
  32. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,847
    Zustimmungen:
    16,140
    Ja! :) Genau wie bei allen weiteren Jungs, die nicht dabei waren, außer bei Müller.
     
  33. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    8,695
    Ort:
    Zanzibar
    Denke da wären Aziz und Girth gesetzt, Stoppel,.Pusch, Kőnig, Bakir kônnten auch alle als 2. Spitze auflaufen.
    Halte zumindest nicht fűr abwegig dass man es probiert, passt ja eigentlich auch zu Ziegners Mantra von mehr Wucht an der Box
     
  34. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Marvin #Bakalorz fehlt mit Rückenproblemen; #Bakir und #Gemablies sind angeschlagen; #Mogultay und #Stierlin (erkältet) werden vom Trainerteam geschont. Quelle: Twitter.
    Müller wurde nicht erwähnt.

    Edit: Auch wird Müller nicht erwähnt: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msvkfc-zebras-schlagen-den-kfc-uerdingen-mit-60
     
    Blue Bally und Vorstopper gefällt das.
  35. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Stoppelkamp ist Montag ins Training eingestiegen, Hettwer war Montag krank. Müller war vermutlich noch mit den Adduktorenproblemen vom Sittard Spiel raus.
     
    Mohannes4 und Vorstopper gefällt das.
  36. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,997
    Zustimmungen:
    45,069
    Ort:
    Wedau
    Braucht man den? Ich könnte mir vorstellen, dass Ziegner die Formation/Taktik einfach so wählt, dass die besten elf Spieler auf dem Platz stehen. Wenn Aziz und Girth beide gut drauf sind, spielen wir mit klarem Doppel-Sturm. Wenn einer schwächelt oder verletzt ist, wird es eher sowas wie in der Hinrunde. Aziz und Girth zusammen würde ich persönlich aber lieber in einer Dreierketten-Formation sehen....
     
    shanghai, xantener, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  37. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    @Schimanski Bei einem 4-1-3-2 mit tiefen Sechser ist das doch sowas wie die variable 3er Kette und das dazu noch mit der Raute... Ich wäre sehr angetan. Wir könnten situativ auf 4-3-3 umschrieben, wenn der zweite Stürmer Ekene, Wild oder Stoppelkamp heißt.

    Und den zentralen Sechser/ IV Hybrid traue ich sowohl Baka, Knoll, als auch Frey zu.
     
  38. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Skorpion, DM35, Mohannes4 und 3 anderen gefällt das.
  39. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,403
    Zustimmungen:
    10,354
    Ort:
    Kall
    Würde ich ihm wünschen.
     
    Skorpion, igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  40. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1,281
    6:0 gegen Uerdingen!!! Sauber Jungs!!!! Man kann echt zufrieden mit der Vorbereitung sein.
    Das Erfolgsrezept scheint eine Doppelspitze (Girth & Azis) zu sein. Gefällt mir, dass wir mit breiter Brust und offensiv auftreten.

    Mia san Mia:hu:! ach, das waren ja andere:brueller::vogel:!
     
  41. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1,281
  42. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Ziegner in der RS zum Thema Doppelspitze

    https://www.reviersport.de/fussball...isburg-zukunft-doppelspitze-sagt-ziegner.html
     
  43. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    8,695
    Ort:
    Zanzibar
    Ich fand zwar nicht dass man besonders viel von sitzenden Automatismen in den anderen Systemen sehen konnte ( zumindest nicht offensiv ) aber glaube schon dass man gerade gegen tiefer stehende Gegner mit 2 Spitzen mehr Chancen kreieren kann, zumindest mit den Mőglichkeiten unseres Kaders
     
  44. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    3,096
    Ort:
    Köln
  45. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Eigentlich die logische Konsequenz mit zwei erfahrenen Stürmern mehr Chancen zu generieren, hängt halt, wie Ziegner sagt, auch vom Gegner ab!
     
    TomAlan1902 gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,376
    Zustimmungen:
    32,630
    Ort:
    Köln
    Die Doppelspitze Ademi und Aziz hatte letzte Saison schon ihre sehr starken Phasen. Wurde aber letztlich zum Ende immer weniger gespielt. In Stein gemeißelt wird es ja kein System geben.
     
  47. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,162
    Zustimmungen:
    4,732
    So ist es!

    Mein Bauchgefühl sagt mir aber,das wir überwiegend dieses System spielen werden weil:

    A)Wir für mein befinden nicht die Spieler für ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 haben

    B)Ich irgendwo mal auch gelesen habe, dass Ziegner dieses System (glaube in Halle) bevorzugt bzw gerne spielen lässt.

    Letztendlich macht uns das aber zumindest mal Flexibler und schwerer ausrechenbarer.....
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,873
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich ist das eher nicht die logische Konsequenz. Beide sind vergleichsweise langsam, nicht unbedingt für extreme Laufarbeit bekannt. Unser Problem in der Offensive ist ja leider sowieso schon das fehlende Tempo auf vielen Positionen, sowie die fehlende spielerische und technische Qualität auf der rechten Aussenbahn. Pusch hat in den letzten Spielen vor der Winterpause hinter einem Stürmer überzeugt, auch wenn ich immer noch Zweifel habe, dass er diese Galligkeit über eine ganze Rückrunde zeigen kann.

    Effektiver könnte es sein, wenn wir uns auf der rechten Außenbahn verstärken und qualitativ einen Vorgriff auf die nächste Saison starten würden. Das könnte ein Baustein für mehr Kreativität aus dem Mittelfeld sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2023
  49. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,860
    Und schießen Tore, kommt es nicht darauf an?
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,873
    Ort:
    Dinslaken
    Mit einem Doppelsturm schiessen automatisch wir mehr Tore als im 4-2-3-1? Glaube ich nicht dran, weil unsere Stürmer oftmals nicht in Szene gesetzt wurden.
     
    HightowerM und Blue Bally gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden