Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von andreas.slr, 9 Juni 2019.

  1. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    2,930
    Ort:
    Neapel
    dann kann man ja froh sein, dass die Investitionen in das NLZ nicht umsonst waren
     
  2. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1,315
    Ganz deiner Meinung, jede Minute die man hier verbringt ist derzeit vertane Zeit.
    Wir haben hier tolle Aktionen wie das Laufen für die Lizenz und die Spendenaktion für die Bandenwerbung auf die Beine gestellt und mir ist ähnliches nicht von anderen Vereinen bekannt. Wir haben dadurch eine richtig gute Stimmung erzeugt. Alles vergessen weil man sich in Spekulationen auf die neue Spielzeit verrennt und damit alles madig macht ?
    Auch ich habe auf die Truppe vom letzten Jahr einen ziemlichen Hass vor allem wenn ich an den Kick kurz vor Weihnachten gegen Dresden zurückdenke. Das war keine Mannschaft das war ein Trümmerhaufen bestehend aus Einzelspielern und nicht würdig das Trikot meines Vereins zu tragen. Was habe ich die ausgeschimpft nach Spielschluß, nein sogar schon vor Spielschluß. Wenn ich einem eine Mitverantwortung geben dann ist es unserem Ivo aber weder den Vereinsoberen noch andreas.slr. Ivo bleibt und auch das ist für mich nachvollziehbar trotz seiner und unser aller Fehleinschätzung über den Kader der letzten Saison, für den es übrigens vom ersten Spieltag an nur um den Klassenerhalt ging.
    Jetzt heißt aus aus den Fehlern lernen und den MSV so aufzustellen dass er auch bei einem Nichtaufstieg weiterhin eine Zukunft hat und ich denke das kann man als eine gute langfristige Planung bezeichnen. Sollten wir dennoch aufsteigen lösen sich viele Probleme von ganz alleine aber das ist nur ein frommer Wunsch.
    Ich kann andreas.slr Entschluß hier diesen Thread mit einer Vorankündigung zu eröffnen nach den nutzlosen Diskussionen der vergangenen Tage gut verstehen aber man kann es der Vielzahl an Meinungen einfach nicht Recht machen.
    Deshalb, ich bin die nächste Zeit hier erstmal raus und lese dann mit Erwartung was der MSV ab Dienstag veröffentlichen wird.
    Tschö :huhu:
     
    Heavy, ED209, Paderborner94 und 5 anderen gefällt das.
  3. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,991
    Ort:
    Bielefeld
    Die Aufarbeitung der vergangenen Saison hat bisher noch gar nicht stattgefunden. Für mich kommt an. Die vergangene Saison abhaken, die Verantwortlichen können wir nicht belangen, weil wir uns die Abfindungen nicht leisten können. Ein mittelständisches Unternehmen geht darüber den Bach runter. Aber vielleicht gibt es ja Erleuchtete, die uns den Weg weisen.
     
  4. Neuling

    Neuling Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    219
    Ich suche den face palm Smiley. Was soll das?
     
    bignik gefällt das.
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,166
    Zustimmungen:
    2,489
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich denke daraus kann man sich jetzt alles zusammen-spinnen . Das kann alles heißen oder auch nix . Wenn’s hier den ein oder anderen Spieler nicht mehr gibt ,dann ist das so . Wenn ich meinen Kleiderschrank aufmache und die Namen meiner Trikots lese
    Dann sind da viele ehemalige drauf die gut oder weniger gut waren . Selbst Jungs die karakterlich nicht wirklich die besten waren.
    Ich will in Zukunft gerne wieder Jungs sehen die sich den arsch aufreißen um selbst gewinnen zu wollen . Wenn’s so kommt dann bin ich dabei .
     
    Dirk69 gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,008
    Zustimmungen:
    123,135
    So, die Bratwürste sind weg. Etwas Spekulation zum Nachtisch, denn ich habe in dieser Sache absolut keine belastbaren Hintergrundinformationen. Und auch keine unbelastbaren. Klang für mich wie die Fananleihe II, aber inwieweit müsste man daran die Stadt beteiligen? Aber irgendeine wirtschaftliche Dimension muss es wohl haben und einen Prozess einleiten, denn weitere Informationen und Aktionen sollen folgen. :nunja: Das müsste mehr sein als eine bloße Absichtserklärung und Neudefinition der Philosophie. Oder geht es um eine Marketing-Maßnahme, denn
    dieses #Gemeinsam (Stahlstadt-Verein-Wirtschaft) kann man mit Leben füllen... :nunja:

    Für mich sieht es auch so aus, dass weitere alte Spieler-Gesichter den MSV verlassen und wir den Komplettumbruch anders als nach dem letzten Abstieg haben werden, weshalb ich mich auf zwei Jahre in Liga 3 einrichte. Zumindest nach der derzeitigen Transferpolitik spielen wir eine frische Saison um Platz 8 herum. Das ist das Optimum.

    Aber ich will das Sportliche nicht mit diesem Thema vermischen. Hier geht es offensichtlich nicht um unmittelbar Sportliches.
     
  7. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,991
    Ort:
    Bielefeld
    Einfach nur die Realität zur Kenntnis nehmen. Kann einem natürlich die Laune verderben. Ist so wie in der Politik.
    Die Realität wird mit dem Wünschenswerten erklärt und schon ist wieder alles himmelbau.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,243
    Zustimmungen:
    15,995
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @owlzebra, woher nimmst Du diese Erkenntnis? Nur weil keine Köpfe gerollt sind?
    Ich kann das nicht unterschreiben, weil der Vorstand - insbesondere Herr Wald - klar kommuniziert hat, das das Gremium die Saison analysiert hat und Entscheidungen für die neue Saison daraus abgeleitet hat...

    Nur ist man zu einem anderen Ergebnissen gekommen, als Einige sich das (hier) gewünscht haben...
     
    MusaMH, REDdr4g0n, Spechti und 4 anderen gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,984
    Zustimmungen:
    20,172
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das ist doch genau das, was du nicht tust.
     
    rauuul, MS-Exilzebra, Spechti und 2 anderen gefällt das.
  10. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    13,655
    Ort:
    Ratingen
    Okay, ganz ohne Spott:
    Ich habe mir jetzt @andreas.slr Eröffnungspost noch 2x durchgelesen. Mir ist immer noch völlig schleierhaft, wie man daraus machen kann: 1. Schnelli verlässt uns und 2. Wir werden auf einen längeren Aufenthalt in Liga 3 vorbereitet
    Ich kann die Sorge um unseren Verein gut verstehen. Ich teile diese Sorge sogar, denn wir alle wissen, dass ein dauerhafter Verbleib in Liga 3 vermutlich den Tod auf Raten bedeutet. Aber gerade wegen dieser Sorge beinhaltet für mich Andreas Ankündigung vor allem Hoffnung, dass Verein, Stadt und Sponsoren sich etwas (positives) überlegt haben. Dass nicht jeder solche Ankündigungen gut findet, weil sie nicht offiziell sind und keine Details beinhalten, kann ich ja sogar nachvollziehen. Aber dieses hysterisch, negative interpretieren jeder Aussage kann ich wirklich nicht mehr verstehen. Das nimmt ja fast manisch depressive Züge an.
     
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,991
    Ort:
    Bielefeld
    Dann haben wir an dieser Stelle unterschiedliche Wahrnehmungen;)
     
  12. KingPing4005

    KingPing4005 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wedau
    Es werden vielleicht auch noch Meldungen kommen, die uns zunächst enttäuschen werden, da man die eine oder andere Personalie lieber weiter im Dress der Zebras gesehen hätte.

    Auf allzu viele Spieler die aus der Mannschaft der letzten Saison übrig geblieben sind, trifft diese Aussage ja sicher nicht zu. Das manche das daher auf Schnellhardt münzen, sollte dir daher nun nicht wirklich völlig schleierhaft sein. Einem Herrn Rüttgers sollte darüber hinaus auch klar sein das er solche Vermutugnen damit ordentlich befeuert wenn er die Diskussionen rund um den Kader in den letzten Tagen hier verfolgt hat. Für mich ist daher eher völlig schleierhaft warum er in seiner Position sowas postet wenn man die Fans nicht genau auf sowas vorbereiten will.
    Es sei auch noch die Frage erlaubt, warum jemand der im Verein keinen Posten bekleidet, ständig solche nebulösen Aussagen raus haut und sich dann in gewisser Weise inszeniert und sich über die Reaktionen wundert.
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,984
    Zustimmungen:
    20,172
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    @owlzebra Scheint wohl so. Dich ermüden die finanzielle Situation und die Aussagen unserer Verantwortlichen darüber. Am liebsten würdest du trotz dieser Situation die sportliche Leitung entlassen.
    Ich sehe stattdessen, dass sich die Verantwortlichen seit 2013 den Arsch aufreißen, um den Fortbestand des Vereins zu ermöglichen und einige Erfolge in dieser Zeit aufweisen.
    Der jetzige Rückschlag tut auch mir weh und es gibt mit Sicherheit Dinge die geändert werden müssen. Ich vertraue aber weiterhin den Verantwortlichen und versuche den Verein zu unterstützen und nicht in Panik zu verfallen.
    Wir brauchen vor allem jetzt ein Wir-Gefühl, am besten wie 2013, stattdessen wird hier alles zerpflückt und nieder gemacht.
    Das ist in meinen Augen im Moment das Hauptproblem und könnte ein endgültiges Aus unterstützen

    Nochmal, wir waren 2013 tot und haben seitdem 50% der vergangenen Zeit in der 2. Liga gespielt. Wahrscheinlich hat dieser schnelle Erfolg vielen hier die Sinne und den Blick auf die eigentliche, immer noch kritische Situation vernebelt.

    Einfach mal die Ruhe bewahren und den Verein mit aller Kraft unterstützen, anstatt jede Möglichkeit zu nutzen zu eskalieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2019
  14. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,991
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn wir für Schnellhardt Ablöse generieren könnten, indem ein Verein die Ausstiegsklausel bezahlt, dann kann ich nur sagen. By By Baby. Halten werden wir ihn bei Wechselabsichten ohnehin nicht. Danke Schnelli für zwei gute Jahre beim MSV. Das wäre mal eine gute Nachricht. Und konkret. Verlässt uns Kevin Wolze und es wird
    bei der Hälfte der Portaluser Jubelstürme auslösen. Ich wäre traurig, aber so sind nunmal die persönlichen Wahrnehmungen.

    Was ist eigentlich mit der Ansage, dass der MSV sich in Liga 2 etablieren möchte? Auch alles Gerede von gestern. Liga 2 können wir nicht, weil wir keine Kohle haben, Liga 3 können wir auch nicht, weil wir keine Kohle haben. Es wird höchste Zeit für eine offizielle Verlautbarung des Vorstandes des Meidericher Spielvereins, was der Verein kann.

    Und meine midlife crisis habe ich hinter mir.
     
    Blackbeard, Robbe1967, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  15. KingPing4005

    KingPing4005 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wedau
    Ich bitte dich, die Fans haben den Verein ja wohl seit 2013 extrem unterstützt und wenn die aufkommende Kritik nach 2 Abstiegen für dich schon Eskaltation ist, dann sind die Maßstäbe bei dir auch schon zu weit verrückt. Wenn es Leute gibt die nur Schwarz sehen, bist du für mich jemand der nur weiß sieht und das ist meiner Meinung nach auch nicjt besser.
     
    Toppaz und zebra-süd gefällt das.
  16. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    2,596
    Alle mal die Füße still halten. Thread bis Dienstag schließen. Meine Empfehlung.
     
  17. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1,140
    Ort:
    Duisburg
    Sinnloser Beitrag, hätte man sich auch sparen können...
     
    Blue Bally und Katrin gefällt das.
  18. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    13,655
    Ort:
    Ratingen
    @KingPing4005
    Wir haben Stana-Fans, AW7-Fans, Spacko-Fans, sogar Bumshauser oder Albutat-Fans und ja: neben vielen Kritikern (keine Torgefährlichkeit, zu langsam usw) gibt es auch Schnelli-Fans. Und dann gibt es auch noch ganz viele, die am liebsten ALLE vom Hof gejagt hätten. Die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst einige Leute enttäuscht werden, liegt also nahe 100%.
    Mittlerweile würde ich Andreas allerdings auch empfehlen, sich bei Äußerungen auf nicht zu interpretierende Fakten zu reduzieren. Die Leute sind aktuell einfach zu nervös - schade eigentlich
     
    Juri_Bungalow und Ranger 58 gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,984
    Zustimmungen:
    20,172
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Klar, die Fans unterstützen seit 2013 enorm und teilweise auch in ungesundem Maße, machen die Verantwortlichen aber ebenso. Aber sollen wir jetzt damit aufhören?

    Kritik kann definitiv angebracht werden und der Verein wird diese auch ernst genommen haben. Aber eben intern besprochen und Konsequenzen gezogen haben. Warum wird eigentlich immer erwartet in alles einen Einblick zu bekommen.

    Kritik kann in meinen Augen aber auch am besten verteilt werden, wenn man eben diesen guten Einblick hat, dass haben hier die meisten allerdings nicht und schlagen dennoch gefrustet auf alles ein und schmeißen virtuell mit Dreck Das kann doch nicht zielführend sein.

    Aus der Erfahrung sind alle Verantwortlichen einem persönlichen Gespräch nicht abgeneigt und stehen Interessierten auch gerne Rede und Antwort. Man muss diese Gespräche nur suchen.

    Ich sehe mit Sicherheit nicht alles rosarot oder weiß, bin auch ob des Abstiegs und dem Auftreten der Mannschaft angepisst und schockiert. Und dennoch versuche ich die Situation anzunehmen und irgendwie dem Verein zu helfen.

    Was soll ich sonst tun? Jeden Versuch des Vereins auf die Fans zuzugehen niederbügeln und den Kopf in den Sand stecken? Niemals, kämpfen ist angesagt!
     
  20. KingPing4005

    KingPing4005 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wedau
    Wenn man von den Fans erwartet den Verein nach wie vor uneingeschränkt zu unterstützen und das nach 2 Abstiegen, obwohl man davon sprach den MSV in Liga 2 etablieren zu wollen, dann darf der Fan auch erwarten in die Aufarbeitung der letzten Saison eingebunden zu werden. Wenn man dann groß vom Neuanfang spricht und von Sponsorenseite hier einen Beitrag nach dem nächsten raus haut, kann man auch was sunstanzielles verlangen und nicht ständig irgendwelche Floskeln.
    Dann will man doch mal schwarz auf weiss sehen worin dieser Neuangang genau besteht wenn sich bei der sportlichen Leitung schon nichts getan hat. Das das bis jetzt nicht geschehen ist, kann man natürlich so abtun wie du und einfach sagen das man nicht alles in die Öffentlichkeit tragen muss. Dann muss man sich aber nicht wundern wenn es Leute gibt die sich damit nicht zufrieden geben und daraus ihre Konsequenzen ziehen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,984
    Zustimmungen:
    20,172
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Vielleicht wartet man dann aber auch einfach etwas ab, bis der Verein Zeit hatte in Ruhe zu analysieren und neue Wege einzuleiten. Entscheidungen aus der Emotion heraus sind nämlich selten die richtigen.

    Und wer weiß, vielleicht sind wir ja Mitte der Woche alle schlauer.

    Aber die "beim MSV ist alles kacke Fraktion" wird immer wieder was finden.
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, Kleener und 8 anderen gefällt das.
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,581
    Zustimmungen:
    16,250
    Ort:
    Tönisvorst
    Ich würde empfehlen einfach mal komplett die Füße stillzuhalten. Er ist kein offizieller des Vereins und haut hier einen mach dem anderen raus. Als Fans diskutieren prima, aber sich hier jedes Mal aus dem Fenster mit offiziellen zu lehnen nervt kolossal
     
  23. Kanada

    Kanada Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Naja, mit 3 oder 4 weiteren Heimsiegen, gegen Gegner von dem Tabellenende, wäre man noch in der 2. Liga. Das wäre dann sicher auch nicht unter Topsaison einzuordnen gewesen. Das hätte man mit dem Kader und der KOHLE schaffen können. Finde das etwas oberflächlich von Dir gedacht, wer will denn ständig zwischen Liga 2 und 3 pendeln, in der Situation nach dem Lizenzentzug wohl verständlich, sich in Liga 2 etablieren zu wollen, da in der 3. Liga nur Geld verbrannt wird und der Verein dann keine Zukunft hat.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,183
    Ort:
    Huckingen
    "Eine neue Ära"

    Das sind große Worte die ich niemals damit in Verbindung bringen würde sich dauerhaft in Liga 3 einzurichten. Klar wäre das auch eine neue Ära, aber nach der Überschrift eher eine Enttäuschung.

    "Eine neue Ära"
    Diese großen Worte würde ich eher mit positiven Neuigkeiten in Verbindung bringen. Zum Beispiel es hat sich ein Bündnis der Duisburger Industrie gebildet und wir sind Schuldenfrei, oder ein Investor der nix im Verein bestimmen will steigt ein, der MSV geht eine Kooperation mit einem großen Club (Traditionsverein) ein, oder ähnliches.

    Das wären Sachen die ich mir bei so einer Ankündigung vorstellen würde.
     
  25. KingPing4005

    KingPing4005 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wedau
    Die neue Saison beginnt in wenigen Tagen, da sollte die Aufarbeitung der letzten Saison längst abgeschlossen sein. Und ob dein letzter, provokativ-polemischer Satz einer vernünftiger Diskusion zuträglich ist, musst du natürlich selber wissen.
     
    zebra-süd, Rainer60 und Elfer gefällt das.
  26. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    13,655
    Ort:
    Ratingen
    Vielleicht so? " Der MSV Duisburg hat sich zu einer neuen Positionierung entschlossen. Auf Grund Geldmangels werden wir ab der nächsten Saison in Liga 4 (wahlweise 5, 6 oder 7) antreten"
    Oder so? " Liga 2 + 3 können wir nicht wegen Geldmangels. Wir haben uns daher entschlossen, von unseren Sponsoren eine 200%-Steigerung ihres Engagements zu verlangen, damit wir den Aufstieg garantiert erreichen"

    Was um alles in der Welt meinst Du? Ernsthaft, Du bist doch kein Dummkopf. Du WEIßT doch, dass es eine solche Verlautbarung gar nicht geben kann. Warum forderst Du sie also?
    Der Verein hat übrigens mehrfach betont, was er anstrebt (und dafür gibt es natürlich 0,0 Garantien - das ist im Sport halt so). Wir wollen die Liga schnellstens nach oben verlassen. Dazu hat man einen Etat bereitgestellt, der es dem Trainer und dem SD ermöglicht, einen Kader zu bauen, mit dem man oben mitspielen - und wenn es gut läuft - auch zum 3.Mal in 5 Jahren in die 2. Liga aufsteigen kann. Womit aber spätestens bewiesen wäre, dass man 3. Liga sehr wohl kann.

    Was Dich vermutlich umtreibt, ist die Sorge, dass auch die weiteren Neuzugänge aus der Regionalliga kommen und wir deshalb keinerlei Chance auf den Aufstieg haben. Vorschlag: lass uns doch diese Diskussion in ca 2-3 Wochen oder besser kurz vor Saisonstart noch einmal führen. Dann steht der Kader, man hat die Neuen schon mal im Spiel beobachtet, hat sich eingehend mit deren Stärken und Schwächen beschäftigt. Selbst dann kann keiner von uns beiden mit Sicherheit sagen, was die Saison bringen wird. Aber die Diskussion wird dann deutlich mehr Substanz haben.

    Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass hier noch einige zurückrudern müssen, weil der finale Kader sich besser darstellt, als gedacht. Vielleicht vertue ich mich aber auch. Dann werde ich reichlich Asche für mein Haupt benötigen. Bald wissen wir mehr...
     
  27. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,532
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Schiebt mal alle keine Panik... Alles wird gut!
     
  28. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,632
    Zustimmungen:
    3,270
    Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe. Aber von den offiziellen kommt ja nix …

    Frage mich nur warum die Mods das nicht unterbinden bis eine offizielle Meldung kommt.
     
    Blackbeard, rauuul, zebra-süd und 2 anderen gefällt das.
  29. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,827
    Zustimmungen:
    4,618
    Ich bin sehr erstaunt darüber, dass sich @andreas.slr, dessen Beiträge ich im Allgemeinen schätze, nun scheinbar von Teilen der Forum-User gedrängt sieht, eine Vorankündigung zu starten. Es ist einer dieser Beiträge, wo aus meiner Sicht die Gratwanderung als Vertreter des Sponsors, als Fan und als Geheimnisträger total daneben geht. Der Informationsgehalt ist fast null, sieht man vom Verweis auf Dienstag ab. Wir müssen uns auf Veränderungen und Enttäuschungen einstellen, heißt es weiter.
    Sorry, hat denn jemand was anderes erwartet bzw in Bezug auf die Versager, erhofft?

    Ich werde bis Dienstag nicht vor Ungeduld mit den Hufen scharren sondern abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.

    Also, was soll der thread anderes bewirken als die bereits bestehenden?
     
  30. Tiefeinatmen

    Tiefeinatmen Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    29
    Was für ein überflüssiger und inhaltsloser Post.
    In nem normalen Forum würde man sagen „Don‘t feed the troll“
     
    rauuul, Frankieboy, Katrin und 3 anderen gefällt das.
  31. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Den Menschen Andreas Rüttgers kennen wir doch hier im Portal nun schon eine ganze Weile. Man kann über ihn denken was man möchte, aber eins war er immer : ein Zebra-Fan mit Leib, Seele und ganzem Herzen.
    Wenn Andreas Rüttgers diesen Thread eröffnet, dann sicher nicht um persönliche Eitelkeiten zu befriedigen oder irgendwas schlechtes im Schilde zu führen.
    Der MSV Duisburg 2019 steht "leider immer noch" auf wackeligen Beinen und der sportliche Abstieg trifft (wirklich) alle Verantwortlichen und Fans in Mark und Bein. Aber wenn Andreas Rüttgers Worte benutzt wie "Ära" und "Saison die Besonders wird", dann soll das Aufbruchstimmung und etwas Positives vermitteln und keine Untergangsstimmung. Der Kerl ist MSV Fan durch und durch (auch wenn ich ihn persönlich 0,0 kenne).
    Einen Aufstieg versprechen und garantieren, kann kein Mensch der Welt. Kein Erfolg der Welt ist kaufbar ! Dann wäre z.B. RWE seit Jahren mindestens in der 2. Buli, der HSV im Europapokal und der FC Barcelona oder Manchester United seit Jahren mit Champions League Siegen gesegnet.
    Wenn hier von einer "Zebrarunde" die Rede ist und das Verantwortliche aus allen Bereichen getagt haben, dann wird wohl kaum das Todesurteil des MSV Duisburg 1902 besprochen worden sein. Der MSV ist und bleibt das Aushängeschild der Stadt Duisburg und es gibt Tausende Menschen die Woche für Woche ins Stadion gehen, den Fan-Shop plündern, Kilometer rennen oder Geld für eine Bandenwerbung raushauen.
    Wo bitte gibt es das sonst noch ?
    Man kann darüber streiten, ob Zeitpunkt und Portal jeweils richtig gewählt sind. Aber andererseits, die Presse mit Droll, Retzlaff und Co. wären 100% nicht das richtige Medium gewesen um etwas zu verkünden (egal in welche Richtung) . Der MSV könnte am Dienstag die Verpflichtung von Messi und Ronaldo bekannt geben, da würde die hiesige Medienlandschaft noch schreiben dass wir nur nur auf abgehalfterte Altstars setzen würden.
    Am Dienstag soll es handfeste Infos geben, ein garantierter Aufstieg wird nicht dabei sein....aber auch keine Löschung des MSV aus dem Verreinsregister. Ob Schnellhardt noch die Nr. 10 trägt, oder ob Gyau nach Miami wechselt....keine Ahnung....ob Spieler aus der Wunschliste kommen oder eben doch andere....wieder keine Ahnung.
    Aber interessant wird es sicher oder eben "Besonders" und das hoffentlich noch mindestens weitere 117 Jahre !!
     
  32. Zebronaschik

    Zebronaschik Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    898
    Es werden vielleicht auch noch Meldungen kommen, die uns zunächst enttäuschen werden,
    da man die eine oder andere Personalie lieber weiter im Dress der Zebras gesehen hätte.
    ( das soll keine Vorwarnung sein, das ist bisher nichts endgültig entschieden !!!)
    Was denn nun? Sorry, das hat fast Droll Niveau.
    Oft wenn grosses so angekündigt wird, kommt kleines dabei heraus, warten wir es ab, was Dienstag bekannt gegeben wird. Vielleicht wird Ivo zum Supermanager erklärt u. die Verträge mit Ihm u. Lieberknecht werden verlängert....
     
  33. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,252
    Zustimmungen:
    37,679
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Bis Dienstag sollten wir alle ein paar Gänge runter schalten. Hier eine möglicherweise hilfreiche Anleitung :yoga:

     
    CEO51 gefällt das.
  34. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,271
    Zustimmungen:
    8,768
    Den Auftritt von Andreas Rüttgers hier im Portal sehe ich persönlich immer mehr in einem schlechteren Licht. Es wird mehr Unruhe durch nebulöse Aussagen gestiftet als Klarheit zu schaffen, nicht nur in diesem Thread, dessen Sinn mir auch jetzt nicht klar ist.

    Kein Hate, kein Bashing, nur meine Meinung. Weniger ist bekanntlich mehr, gilt auch für den Sponsorenvertreter. Das dieser kein Amt im Verein besitzt, sollte an der Stelle auch nochmal erwähnt werden. Auch daher sind viele Aussagen meiner Meinung nach deplatziert.
     
  35. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    551
    Schließt den Beitrag erstmal bis Dienstag . Ist echt schlimm hier .
     
  36. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,794
    Ort:
    Neudorf

    Quelle?
     
    rauuul, Rainer60 und Spartacus gefällt das.
  37. BassD

    BassD Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    827
    Ich bin gespannt auf das Ergebnis dieser Zebrarunde. Wenn da wirklich so konstruktiv gearbeitet wurde dann beruhigt mich das schon mal etwas, denn dann ziehen wirklich ALLE an einem Strang. Denke so eine gemeinsame starke Front sollte man nicht unterschätzen für die Zukunft. Denke es war schon schwierig genug alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen und dann noch ein positivtes Ergebnis zu erarbeiten.

    Wenn uns Spieler verlassen sollten die wir hier vielleicht noch gerne gesehen hätten... ja dann ist das eben so. Man kann keinen halten der nicht bleiben will. Ich bin erstmal froh das Andreas diese Info raus gehauen hat. Habe da ein wenig den Verein vermisst der mal eine etwas offenere Kommunikation hätte pflegen könnte. Und wenn es nur ein: Wir sind in Gespräche und werden bald berichten... gewesen wäre.

    Ich bin gespannt was da kommen wird, ich weiß das ich nicht irgendwelche Top Spieler aus Liga 1 erwarten kann, ich weiß das mir vielleicht nicht alles gefallen wird was verkündet wird, aber ich weiß eines... ALLE in Verantwortung stehenden Gremien sind dabei FÜR den MSV etwas in die Wege zu leiten... ich kann nur versuchen den MSV mit Kauf einer Dauerkarte etc. dabei zu untstützen. Und das werde ich tun.
     
    jiri01, Pfanny, Meide1963rich und 4 anderen gefällt das.
  38. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    13,488
    Selbst wenn es diese "Schuldigen" geben würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ingo Wald sie der Meute zum Fraß vorwerfen würde.
    Er ist ein viel zu selbstkritischer Mensch, als dass er sich ein paar Schuldige sucht und die für alles verantwortlich macht, und das schätze ich sehr an ihm.
    Aber auch wenn einige das einfach nicht wahr haben wollen, "die Schuldigen" hat es in der vergangenen Saison einfach nicht gegeben!


    Davon habe ich nicht im Ansatz gesprochen.

    Ich habe von keinem "Neustart" gesprochen, sondern von einer neuen Ära, ein Neustart würde bedeuten, dass man alles auf "0" setzt und einen Neuanfang startet, eine neue Ära, bedeutet aber, dass man sich nun in der Lage fühlt eine Zeitrechnung zu beginnen, die auf dem aufbaut was man bereits erreicht hat.
    Und wie so etwas passieren kann, dass Vereine wie Wehen, Sandhausen und Kiel uns überholt haben ist ganz einfach.
    Jeder eingenommene Euro in diesen Vereinen kann in den Kader gesteckt werden, beim MSV muss immer noch ein beträchtlicher Teil der Einnahmen,
    für die Altlasten der Vergangenheit ausgegeben werden. Das ist nicht besonders sexy, das nervt auch, aber es ist nun mal die Realität!

    Ich habe über keinen einzigen Spieler gesprochen,
    ich wollte nur darauf hinweisen, dass es hier vor allem um die weitere Entwicklung des Vereins geht, und eben nicht um einzelne Spieler.

    Und ich antworte Dir in ungeschöntem Ruhrpottdeutsch.
    Hasse nix, kannse nix...
    Kerl wat sind wa heute widda fickerich...
    Ich krich hier nomma watt anne Pimpanellen...

    upload_2019-6-10_1-18-40.png


    Aber noch mal zusammengefasst, ich hatte das Gefühl, dass es für all das was jetzt kommt (außerhalb des Kaders) einen einheitlichen Thread geben sollte,
    da mittlerweile in jedem Thread diskutiert wird und das jetzt hier gebündelt geschehen kann. Nicht mehr, nicht weniger, vielleicht einen Tag zu früh,
    aber meiner Meinung nach schon sinnvoll, da dann nicht alles doppelt und dreifach diskutiert wird, und ich es schade gefunden hätte,
    wenn die Stellungnahme des Vereins in irgendeinem Thread untergegangen wäre.
     
  39. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,038
    Zustimmungen:
    11,054
    Ort:
    Duisburg
    Nächste Woche kommen noch ein paar Bubies aus der Regionalliga und dann steht unser „Top“ Kader ;).
     
  40. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,281
    Zustimmungen:
    5,329
    Ort:
    Dinslaken
    Extra für dich kommt eine niederländische Tormaschine und wenn du Glück hast noch ein brasilianischer Ex-Torschützenkönig der Bundesliga.

    Aber egal wer kommt: Auf jeden Fall vor dem ersten Tritt hier gegen einen Ball schonmal kräftig niedermachen. :tozzy:
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,008
    Zustimmungen:
    123,135
    „Zurückrudern“? Kein passender Begriff für eine Bewertung des Ist-Zustandes. Man kann nun mal nur das bewerten, was da ist. Bei einem Lizenzspieleretat von 4 Mio +, dem Halten bislang nur weniger Spieler des Altkaders und der Verpflichtung der bisherigen Pimpfe kann man schon erahnen, dass da noch Mittel für andere Kaliber frei sein könnten. Aber die müssen erstmal kommen. Im Moment stehen wir fast nackend inne Bohnen dar und nachdem wir bereits die letzte Sommerpause in Sachen Vorbereitung und Transfers überwiegend in den Sand gesetzt haben, kann mir niemand erzählen, dass es ein Wettbewerbsvorteil ist, dass wir unseren Kader diesmal erst weit nach dem Trainingsstart komplett haben werden.

    Das sind fundamental andere Bedingungen als in der letzten Aufstiegssaison und die Konkurrenz in der Liga ist viel größer als 2016.

    Da kann es nicht verkehrt sein, sich als Fan psychologisch und als Verantwortlicher den Verein auf mehrere Jahre Liga 3 vorzubereiten, obwohl ja Ingo Wald immer gesagt hat, dass dies unmöglich ist. Unmöglich aber nur bei der aktuellen Kostenstruktur.

    Wenn jetzt Andreas in seinen Beiträgen über Strukturen spricht und einem Nachteil gegenüber Kiel und Co wegen Altlasten könnte man schon vermuten, dass am Dienstag (aber auch dieser Termin scheint nicht sicher zu sein), Bewegung in diese Strukturen kommt. Vielleicht geht es in Richtung weiterer Schuldenreduzierung, Erlass und Umschuldung. Ein Prozess, der nun beginnt.

    Auch wenn ich jetzt mitspekuliere, bin ich äußerst gelassen. Man hat beim MSV eben schon alles erlebt und wenn man derzeit selbst der Annahme ist, dass ein sofortiger Wiederaufstieg nicht sicher zu erwarten ist, bleibt zumindest dieser Tage die größte Sorge die um den Zustand der Bratwürste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
  42. KingPing4005

    KingPing4005 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wedau
    Ich würde ja gerne mal wissen, ob solche Beiträge eiegntlich mit dem Verein abgesprochen sind.
    Wenn es so sein sollte, stellt sich mir die Frage, warum sowas dann immer von einem Vertreter des Hauptsponsors kommen muss und nicht von offizieller Seite, bspw. dem Pressesprecher. Kann mir das nur so erklären, dass im Zweifelsfall immer gesagt werden kann, das Herr Rüttgers sich ja lediglich als Fan äußert und man sich somit später auf seine Aussagen nichts fesntnageln lassen kann. Seine Aussagen sind ja auch oft so vage, das er in Diskussionen dann immer sagen kann, das er dieses und jenes so ja nie gesagt oder gemeint hat.
    Sollte das ganze nicht mit dem Verein abgesprochen sein, frage ich mich, warum es das ganze hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit so druchziehen kann ohne das im Verein mal jemand auf den Tisch haut. Das das ganze immer wieder Unruhe schürt sollte ja mittlerweile auch im Verein angekommen sein.
    Alles in allem ist das für mich keine gute Aussendarstellung.
    Und bevor mir jetzt jemand erklären will, das man damit doch nur der Forderung nach mehr Offenheit und Transparenz nachkommen will, möchte ich noch Folgendes anfügen: Das tut man meiner Meinung nach aus oben genannten Gründen eben nicht. Offen und Transparent wären offizielle Aussagen von Verantwortlichen des Vereins, auf die man sich später ohne jeden Zweifel beziehen kann. Aussagen mit Hand und Fuss die auch wirklich etwas aussagen. So ist das für mich bestenfalls Augenwischerei, die immer mal wieder aufkommt, wenn man den Eindruck gewinnt, das die Stimmung hier angespannter wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
    heisenberg, Blackbeard, REALIST und 15 anderen gefällt das.
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    4,594
    Ort:
    Moers
    Richtig. ...und ich habe nichts gegenteiliges behauptet.
     
  44. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,364
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Dinslaken
    Man merkt, es ist Sommerpause.

    Dass man sich so an Sachen hochziehen kann......
     
    jiri01 und Kempy gefällt das.
  45. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,777
    Genau das ist es eben nicht und das haben viele andere Vereine die letzten Jahre eben bewiesen und
    das habe ich hier oft genug angesprochen. Nur weil etwas gebetsmühlenartig immer und immer wieder
    wiederholt wird, ist es dadurch nicht automatisch richtig.

    Ich begrüße diesen Schritt sehr und habe diesen in meinem Thread (..was geht der Fan mit ?) ja auch
    explizit gefordert.

    Ich hoffe es wird um den Aufbau einer jungen, dynamischen Mannschaft, die modernen Fußball spielen
    wird, gehen. Dazu bedarf es bei unseren finanziellen Möglichkeiten einfach Geduld und Zeit. Die benötigten
    Spielertypen wachsen nicht auf Bäumen.

    Ich bin nach wie vor dazu bereit und glaube umso mehr, das das dann ein Startschuss sein kann um den
    MSV langfristig wieder dahin zu bringen, wo er hingehört. Das kann schnell gehen - muss es aber nicht.

    Aber bevor ich hier weiter immer ältere, sogenannte verdiente Spieler hier sehe wie sie an den Anforderungen
    des modernen Fußballs kläglich scheitern, sehe wünsche ich mir eine Mannschaft die selber ein Part
    dieses Fußballs wird. Dazu bedarf es gänzlich anderer Spielertypen (von einigen Ausnahmen mal abgesehen)
    als derer die wir hier die letzten Jahre hatten.

    Wenn das mal verstanden worden ist in der Führungsebene und was viel wichtiger ist - das auch gelebt
    und umgesetzt wird, dann bin ich ebenso der Meinung das das eine ganz besondere Saison wird
    und dann ist mir um die Zukunft des MSV nicht mehr bange...aber es bedarf dann eben auch
    einer gewissen Geduld.....
     
    MusaMH, Pfanny, MSVFuchs und 3 anderen gefällt das.
  46. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    13,488
    Nein, sind sie in der Regel nicht, wenn der Verein etwas zu sagen hat, dann macht er das auf den von ihm verwendeten Plattformen selber.

    Ich äußere mich nicht als Fan, sondern als Vertreter des Hauptsponors, und das vom ersten Tag an, ohne das wir je ein Geheimnis daraus gemacht haben.

    Meine Aussagen sind oft sehr eindeutig, und dafür hole ich mir auch oft genug eine blutige Nase, aber manchmal sind die Dinge einfach nicht eindeutig,
    oder sie sind einfach nur Grundlage einer offenen Diskussion, die uns als Mosaikstein unserer Meinungsbildung dient.

    Warum sollte das jemand tun, ich gebe keine Interna preis, die mir seitens des Vereins im Vertrauen zugetragen wurden, oft wiederhole ich nur offizielle Statements, die nicht überall angekommen sind, oder versuche Prozesse zu erklären, die ich aus meiner offiziellen Zeit beim MSV kenne. Alles andere ist die Transparenz, die wir als Unternehmen auch in unserer Branche für selbstverständlich empfinden und die völlig unabhängig vom Verein ist.

    Es herrscht generell Unruhe bei allen denen der Verein etwas bedeutet. Ich glaube nicht, dass diese durch mich entstanden ist,
    sondern durch eine Saison die mehr Fragen als Antworten hinterlassen hat. Die Fragen die ich dabei beantworten kann beantworte ich,
    das was dann aber teilweise hinein interpretiert wird, ist teilweise schon abenteuerlich und weit von meinen Aussagen entfernt.

    In der Tat haben wir hier als schauinsland immer transparent agiert, und das schon zu einer Zeit
    als Transparenz im Fußball generell noch ein Fremdwort war, und beim MSV im Speziellen. Aber auch wenn das bei einigen gerne vergessen wird, auch der Verein lebt mittlerweile
    eine Transparenz die vor Jahren noch undenkbar gewesen wäre, als die Meinung von Fans, als die Meinung einiger schwarz gekleideter Idioten abgetan wurde...
     
    MSV_Tobi1990, zottel, ZebraJoe und 17 anderen gefällt das.
  47. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1,763
    Ort:
    Niederrhein
    Hier wird sich regelmäßig über die Berichterstattung der Herren Droll , Retzlaff und Co zurecht aufgeregt. Keine Quellen, Rumgestochere im Ungewissen usw.
    und was sollen dann diese wagen Andeutungen von Herrn Rüttgers?
    Ich freue mich auch wenn er Fakten auf den Tisch legt und uns in der Vergangenheit Einblicke ins Interne gewährt hat, aber im Grunde gehört sowas nicht ins Netz.
    Solche Statements müssen offiziell von Vereinsseite kommen und klar formuliert werden!

    Ich möchte seriöse Beiträge und klare Statements, auf reißerische und wage Aufrufe kann ich verzichten.
    Ich bin sehr gespannt, welche neue Ära am Dienstag beginnt, und hoffe für uns alle, das großen Worten große Taten folgen.
     
  48. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    2,619
    Das etwas neues kommt kann doch nur positiv sein!!!! Das wir kein Geld und keine Mannschaft haben wissen wir doch schon. Also hoffen wir auf was erfreuliches !!!!!
     
    Zugezogen und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    13,488
    Ich stelle mich gerne jeder Kritik, und ich nehme für mich auch nicht in Anspruch immer die richtigen Worte, oder den richtigen Zeitpunkt zu treffen,
    aber solche Vergleiche verbitte ich mir...
     
    MSV_Tobi1990, Sabath, zottel und 29 anderen gefällt das.
  50. Neusser

    Neusser Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    354
    Ein Besuch beim FC Taxi vor dem Spiel kann zumindest dieses Problem lösen
     
    ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden