es gibt auch immer noch genug Leute für die MSV = alles geil und Kritik verboten gilt.
Als die Mannschaft sich wirklich rein gehauen hat in der zweiten Hälfte gegen Elversberg war das Stadion auch da. Vorher waren wir unterirdisch und deutlich unterlegen. Da kann einfach keiner erwarten, dass man das beklatscht.
Ich lese das von den berufsfrustrierten Portalisten immer wieder. Zeige mir bitte EINEN hier im Portal, der a) alles geil findet und b) Kritik verbieten will! EINEN!
Selbst Lintorfer, für den die MSV-Sonne immer scheint und das Zebra das majestätischte Tier der (Drittliga-)Savanne ist, hat sich ab und an kritisch geäußert!
(Nichts für Ungut Lintorfer, für mich bildest du das Gegengewicht zu den ganzen Schwarzsehern, bleib'' so!)
Ständig diese untergeschobene Extremposition zu verbreiten und zu diffamieren (Klatschvolk, Blind, Erfolgsfan) - nicht nur von dir, das machen ein paar andere Dauerfrustrierte auch - nur um der Kritik an der eigenen Einstellung und Argumentation im Vorhinein den Boden zu entziehen... sich den Ärger an anderen Meinungen abzuarbeiten... allen anderen Blindheit und Unwissen unterstellen...
... bleib doch einfach mal näher dran an der Realität. Dieses extrem enge Lagerdenken bringt niemadem was. Jeder geht hier anders mit Misserfolg und Frust um. Nur weil man nicht ständig alles schaiysse findet, heißt man noch lange nicht alles gut. Ist nicht alles Schwarz/Weiß (bzw. Blau/Weiß)!
Mit Elversberg gebe ich dir völlig recht, das Stadion war echt geduldig was die Leistung vorher anbelangt und hat später bei jeder gelungenen Aktion applaudiert, auch um der Mannschaft zu zeigen: "Wenn ihr schon kein Fussball könnt, dann kämpft wenigstens!" Man ist ja schon mittlerweile sehr genügsam. Aus diesem Tal kommen wir aber mit destruktiver Dauerfrust-Demonstration (Pfiffe, Becher, Buh-Rufe, Shoutbox gespamme) etc. nicht raus.
Poah, das ist jetzt alles soweit weg von "Ehemalige", wie kriege ich die Kurve ohne den Schlach innen Nacken von den Mods?
Vielleicht so: Gerade wenn die Mannschaft bereits verunsichert ist helfen Pfiffe nicht. Mehr Fingerspitzengefühl würde ich mir da wünschen, so wie gegen Elversberg. Nach 2 Saisons voller Grütze ist das Selbstbewusstsein schnell angeknackst, das merkt man den Spielern auf dem Rasen an. Dazu gibt es doch genug Aussagen
Ehemaliger Spieler, bspw. Strunz als bekannteren Namen oder Hoppi zuletzt in der Halbzeit bei Magenta (Andi, was sachste, geht das durch?), die das Duisburger Stadionvolk als "äusserst Kritisch und schnell Unzufrieden" beschrieben haben.