Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,283
    Ort:
    46
    Heute ab 11 Uhr im Doppelpass. Friedhelm Funkel
     
  2. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Anhand der Vita einen raushauen, das hätte ich auch gekonnt:rolleyes:

    Aber da ich eben nur diese kannte, dachte ich, dass ihn vielleicht jemand öfters spielen sehen hat.

    Mal so nebenbei ein Sandro Wagner hatte in seinem Jahr vor dem Wechsel zu uns bei Bayern 2 in 30 Spielen zwei Tore in der Regionalliga gemacht und auch sonst war er in der Jugend kein wirklicher Knipser und am Ende seiner Karriere hat er drei Mal in Folge zweistellig in der Bundesliga getroffen. Entwicklungssprünge, der richtige Trainer und das richtige System können jeweils viel ausmachen.
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,283
    Ort:
    46
    Martin Pieckenhagen war von 1994-1996 beim MSV.
     
  4. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,097
    Ort:
    Moers
    Wer könnte seine Abschläge ins Seitenaus jemals vergessen?
     
  5. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,860
    Ort:
    Köln
    Hatte damals nach Rollmann einige üble Ostereier drin. Dann kam relativ schnell Gehrke.

    Fand es aber klasse, wie er sich später noch durchgebissen hat in der Bundesliga. Andere verschwinden nach so einem Start als Jungspund in der Versenkung.
     
    Killerschlumpf, 47137, Marek und 4 anderen gefällt das.
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,274
    Ort:
    Ratingen
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was macht Gruev eigentlich nächstes Jahr beim Saisonstart der 3. Liga ? Noch weiter Spiele gucken, lernen? Oder will er vielleicht mal wieder als Trainer arbeiten ????? :D:D:D
     
    Jona77, Hinterland-Zebra, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  8. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Don Zebro, Thailand, yogi und 10 anderen gefällt das.
  10. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Herzliches Beileid den Angehörigen. Die Zebraherde wird im Himmel immer größer.
     
    yogi gefällt das.
  11. Tränenzebra

    Tränenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    116
    Salou gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,283
    Ort:
    46
    Didi Hirsch wird in der neuen Saison Trainer beim 1 FC.Bocholt

    https://www.reviersport.de/fussball...n-196-maliger-bundesligaprofi-uebernimmt.html

    Für die Verpflichtung verantwortlich ist übrigens ein anderes Ex-Zebra nämlich Christopher Schorch.

    Und noch was aus Bocholt. Kevin Grund verlässt den Verein im Sommer und wechselt nach Schermbeck
    https://www.reviersport.de/fussball...ek-neue-klub-ehemaligen-rwe-fanlieblinge.html
     
  13. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    yogi gefällt das.
  14. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Duisburg
    Benjamin Schmedes hätte ich mir damals nach Ivos Abgang auch gerne bei uns gewünscht...
     
    Blue Bally, Speedking66, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,283
    Ort:
    46
    Marcel Heller hat seinen Vertrag bei Straelen kurz vor auslaufen, vorzeitig aufgelöst.

    https://www.reviersport.de/fussball...-straelen-aus-seine-zukunft-aachen-traum.html
     
    yogi, MyKee, Killerschlumpf und 3 anderen gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,283
    Ort:
    46
    Interview von der Reviersport mit Nils-Ole Book vor dem Spiel heute. Ist zwar kurz und dreht sich eher um Fragen wegen dem :kacke: Gerücht, aber nun kennt man ja so von denen.

    https://www.reviersport.de/fussball...-msv-hymne-soll-bei-:kacke:-liste-stehen.html
     
    Skorpion, Ibizki, Fran Zie und 10 anderen gefällt das.
  17. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Ironie, Don Zebro, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dynamo Dresden hat eine weitere Weiche für die Zukunft gestellt und die Verträge u. a. mit Co-Trainer Heiko Scholz verlängert.
    (Quelle liga3)

    Heiko Scholz war in der Zeit vom 04.01.2003 - 30.06.2009 als Co.-Trainer unter Norbert Meier, Jürgen Kohler, Rudi Bommer sowie Peter Neururer
    und für zwei Spiele als Interimstrainer beim MSV Duisburg tätig.
     
    MyKee, Mama, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  19. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    10,601
    Steffen als Trainer, Book als Sportdirektor und Funkel als Präsident. Man wird ja wohl noch träumen dürfen…
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja sicher und sofort wird Alles besser...:nunja:
     
  21. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    10,601
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Würde zumindest bei mir aber deutlich mehr Aufbruchstimmung erzeugen als alles, was in den letzten drei Jahren in und um den MSV passiert ist.
     
    Spartacus und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie lange brauchten denn Steffen und Book bis sie ihre Vorgaben und Ziele erreicht haben? Soviel Zeit würden sie hier und im Umfeld niemals bekommen...da lege ich mich fest.
     
  23. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    10,601
    Kannst du mir sicher beantworten, ich würde aber wetten, dass der Aufstieg in die zweite Liga nicht zu den Zielen gehört. Sie haben also nach 5-6 Jahren sogar überperformed. Aber ich geb dir recht, die Zeit hätten wir nicht, weil wir ja eh nur noch zwei Jahre Zeit haben. Umso wichtiger wäre es irgendwoher positive Energie zu ziehen.
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich haben die Beiden einen guten Job gemacht... der mögliche Aufstieg hat aber eine 4jährige Geschichte in der sie die Mannschaft kontinuierlich verbessert haben... das große Plus ist/war, das es eine homogene Mannschaft (geworden) ist ohne Starspieler und/oder aus den höheren Regalen (wie man so schön sagt). Und deswegen kann man das nicht hoch genug bewerten. Book und Steffen, dass scheint zu passen ohne das Einer von Beiden den Erfolg für sich reklamieren will... das ist schonmal eine gute Veraussetzung für einen gemeinsamen Erfolg.
    Steffen hat sich entschieden bei Elversberg zu bleiben, ich bin mal gespannt wie das Book für sich persönlich sieht, nachdem angeblich ein Angebot von :kacke: kolportiert wird. Wenn auch er bleiben sollte, sehe ich durchaus das die Geschichte weitergeht. Aber in der zweiten Liga kommt der nächste Prüfstein... spannend.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erzgebirge Aue geht mit Trainer Dotchev in neue Saison: „Habe hier einen unbefristeten Vertrag“
    https://www.transfermarkt.de/erzgeb...unbefristeten-vertrag-ldquo-/view/news/421019

    Dotchev hatte die „Veilchen“ in der langen Winterpause in der Abstiegszone übernommen und ins sichere Tabellenmittelfeld geführt. In 18 Partien holte Erzgebirge Aue unter seiner Leitung im Schnitt 1,61 Punkte. Mit 43 Zählern nach 34 Partien ist der Klassenerhalt für den Absteiger zwar rein rechnerisch noch nicht sicher, der Abstand zu den Abstiegsrängen ist mit aktuell zwölf Punkten aber beruhigend groß.
    (Quelle TM)

     
    yogi und Meidemicher Opa gefällt das.
  26. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Mark Flekken heute mit einer Spitzenleistung. Macht ein bisschen stolz und zugleich auch wehmütig.

    Freue mich aber echt für den Jung!

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
     
    dusi33, Meidemicher Opa, STZ11 und 7 anderen gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,283
    Ort:
    46
    Meidemicher Opa und MRBIG gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
  29. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    2,514
  30. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
  31. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Sehe ich auch so . Er hat den Klub im Eiltempo aus den Abstiegsrängen ins Mittelfeld geführt .
    Sehr schade das er kurz vor der 3 . Ligalizenzerteilung hier aufgegeben hat .

    Aber Baumann hat es auch gut gemacht .
     
    47137, dusi33, Mr. Floppy und 6 anderen gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,749
    Ort:
    Eifel
    Baumann hat unter schwierigen Bedingungen einen richtig guten Job gemacht, das wurde irgendwann nicht mehr richtig gewürdigt.
     
    47137, dusi33, Elias und 18 anderen gefällt das.
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Angeblich hatte Baumann die Spieler nicht besser gemacht , so erinnere ich mich an die Aussage von Grlic .

    Das sehe ich zumindest anders .
     
  34. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,860
    Ort:
    Köln
    Coach Kosta hat seine guten Kontakte in die Journaille scheinbar nicht verloren. Da will jemand zurück ins deutsche Trainergeschäft.

    Soll ruhig mal passieren. Fänd ich spannend.
     
    Marek gefällt das.
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,749
    Ort:
    Eifel
    Die Fans waren aber auch unzufrieden und wollten attraktiveren und erfolgreicheren Fußball. Wobei die erste Saison - das war auch Ivos Glanztat - schon unerwartet erfolgreich war.
     
    47137, hightower, Marek und 2 anderen gefällt das.
  36. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Wenn ich mich erinnere hatte man schon mit einer satten Niederlage gegen Heidenheim gerechnet. Letztendlich ein unvergessenes Spiel ( Stimmung ) und nur ein 0:1. Überhaupt mit der Vorbereitungszeit die man hatte, ein gutes Ergebnis. Leipzig gut Paroli geboten und keine fetten Klatschen wie die letzen Jahre. Welcher Trainer hatte denn so eine mini Vorbereitung im Leben. Kann man natürlich jetzt schlecht sagen ob man mit ihm später aufgestiegen wäre. Für mich ist der positiv in Erinnerung geblieben.
     
    47137, Asberger, Fran Zie und 2 anderen gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,677
    In der ersten Saison nach dem Zwangsabstieg?
    Da waren mMn alle Fans mit der Leistung vollkommen zufrieden und stolz auf den Verein. Diese Leidenschaft auf den Rängen hätte man beibehalten sollen, da war man im Begriff etwas Großes entstehen zu lassen.
     
    Fran Zie, Matze, hightower und 9 anderen gefällt das.
  38. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    10,601
    Wäre sicher auch passiert, wenn man nicht erst zu einer Fahrstuhlmannschaft 2.-3. Liga und dann zu einem regelmäßigen Abstiegskandidaten geworden wäre und das lag sicher nicht an der fehlenden Leidenschaft der Fans.
     
    Dropkick619 und Tommy Vercetti gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,677
    Es soll Vereine geben, da stehen die Fans in jeder Situation komplett hinter dem Verein und die Hütte ist voll. Das würde ich mir bei uns auch wünschen. Natürlich nicht ohne Kritik, aber ohne beleidigte Leberwurst-Fans, die lieber Zuhause bleiben und dann an jeder Kleinigkeit etwas zu meckern finden.

    Hat hier manchmal schon etwas von Erfolgsfans, da weiß ich gar nicht wo das her kommt.
     
    47137, niccco, Dirty Harry und 12 anderen gefällt das.
  40. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Apropos: Kosta Runjaic hat gestern mit Legia Warschau den polnischen Pokal gewonnen - Glückwunsch!

    Würde ich sofort nehmen, so Gott will hole ich ihn sogar mit meinem Fahrrad auf dem Gepäckträger aus Warschau ab wenn es sein muss.
     
  41. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,860
    Ort:
    Köln
    Wie bitte? Die Aussage ist ja wirklich völlig grotesk. Geradezu unverschämt. Wie lange waren die Anhänger hier geduldig in den Jahren nach dem Lizenzentzug? Unkritischer konntest du es in einem Traditionsverein lange Zeit gar nicht haben als in der Phase. Und obwohl von Vereinsseite nichts nachhaltig vorwärts ging, oft sogar munter versagt wurde, haben sich die Fans immer wieder aufgerafft. Und dann bringt er hier ernsthaft den Begriff Erfolgsfans ins Spiel. :verzweifelt:

    Gratulation nach Polen. Gerade mal in der App geschaut. 22 zu 2 Torschüsse für Rakow, *frühe Rote, vieIe Gelbe, Elfmeterschießen. Na, da war was los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2023
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,677
    Und die "Phase" ist vorbei oder knabbern wir immer noch an den Auswirkungen vom Lizenzentzug?

    Haben die Aktionen der Fans diese jetzt dazu legitimisiert, dem Verein die kalte Schulter zu zeigen und über Gebühr zu kritisieren?

    Mir geht es darum, dass es Vereine gibt, wo die Fans ins Stadion gehen um den Verein zu unterstützen egal durch welche S.cheiße man geht. Hier wird mittlerweile lieber wieder gemeckert und großteils daheim geblieben. Schade!
     
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,749
    Ort:
    Eifel
    Danach eigentlich erst, wobei die ersten Stimmen bereits aufkamen, als wir nah an die Aufstiegsränge kamen.
     
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,749
    Ort:
    Eifel
    Danke, wunderbar treffend formuliert, das habe ich kürzlich auch mal angemerkt. Ich glaube nicht, dass z. B. die Zahnlosen den Anspruch haben, zwischen erster und zweiter Liga zu pendeln oder den Rekord von Tasmania zu knacken. Da herrscht auch viel Unzufriedenheit, in letzter Konsequenz aber stehen die zum Verein. Hahaha HSV - immer komische Stimmung, immer die Hütte voll, auch die haben da einen anderen Anspruch. So kann man sich durch die Ligen sehen und überlegen, welcher Verein welche Fans hat. Hier gelten Trainer und Mannschaft als Versager, wenn gegen Köln, Wiesbaden und Elversberg je 1 Punkt geholt wird. Nur 1 Punkt, es sollen ja schon andere Mannschaften gegen die gewonnen haben!
     
  45. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,860
    Ort:
    Köln
    Hier wurden aber seither Dinge in den Sand gesetzt, die sich nicht ausschließlich auf den Lizenzentzug schieben lassen. Gerade das Vollchaos der letzten beiden Runden war unglaublich. Da müssen erst Fans in Corona-Tagen zum Wachrütteln wegen Lettieri vorfahren. Jene "Erfolgsfans" übrigens, die danach einen kreativen Support daraus gemacht haben. Ein Grlic darf in Folge immer noch weiterwursteln und den zweiten Abstiegskampf in Folge einleiten. In Liga drei wohlgemerkt. Vom Pokal fangen wir gar nicht erst an.

    Ist es nicht eher lobenswert, wie viele immer noch treu sind? Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen, nach so viel Käse des Vereins noch die Fans in die Pflicht zu nehmen. Losgelöst davon, dass ich selbst niemals dem MSV den Rücken kehren würde. Du hast unrealistische Erwartungen. Nicht jeder ist gänzlich bedingungslos. Aber meines Erachtens noch bemerkenswert vieIe. Und wir sind nicht Gelsenkirchen oder Hamburg.

    Aber mal zurück zum Thema: Rachid Azzouzi hat sich positiv über seine Zeit beim MSV geäußert. Der Verein habe sich damals sehr um ihn bemüht und ihm seine Karriere ermöglicht. Rückblickend sei es ein Fehler gewesen, dass er nach dem Bundesliga-Abstieg nicht bleiben wollte. Hat sich damals verpokert und das auch so eingestanden. Netter, reflektierter Typ.
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,677
    Absolut, es wurden viele Fehler gemacht. Von Zufriedenheit kann doch auch bei mir keine Rede sein! Aber ich würde nie auf die Idee kommen, dem Stadion fernzubleiben oder sonstige Unterstützung des Vereins aufzugeben. Das ist doch absolut kontraproduktiv.

    Hätten wir immer das Stadion voll, würden wir auch bessere Spieler verpflichten können etc.
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,749
    Ort:
    Eifel
    Da Du mich zitierst - es geht nicht um die Zuschauerzahl als solche, die muss man in Relation sehen. Aber wenn wir hier in einer schwierigen Phase zu einem Spiel gegen den Zweiten der Tabelle mit gut 9.000 Zuschauern bei bestem Wetter den Saisonminusrekord haben, sagt das etwas über die Mentalität aus. Azzouzi? Schöne Anekdote, man könnte ja mal Bröker fragen oder Krempicki, der in Magdeburg aufblühte wie man sich das hier gewünscht hätte. Andere Zeiten, andere Stimmung, auch unter den Fans.
     
    zebra_zi und Zebra Libre gefällt das.
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    10,601
    Ernst gemeinte Frage. Bei welchem Verein ist denn in einer identischen Situation die Hütte voll? Wenn ich dann von @Meidemicher Opa einen Vergleich mit dem HSV und Schlakke lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die spielen ja immerhin noch oben mit oder können sich in Liga 1, nicht 3, retten. Auch bei denen wäre nach 5 Jahren 3. Liga sicher nicht mehr das Stadion voll. Auch Essen und Düsseldorf hatten in Liga 4 nicht immer mega voll…
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2023
  49. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,025
    Ort:
    Duisburg

    Welche Vereine aus der 3. Liga sind das denn? Schauen wir uns mal die 2. Liga, Saison 2018/2019 an, um Corona-Effekte auszublenden.

    Aue damals 10.300 Zuschauer im Schnitt. Diese Saison nur noch 7.700.
    Ingolstadt damals 9.000 Zuschauer. Mittlerweile nur noch 5.000
    Selbst bei Dresden lässt das nach. Damals hatte man 28.500 Zuschauer und 8 ausverkaufte Spiele. Diese Saison ist man bei „nur“ noch 23.900 Zuschauern und einem ausverkauften Spiel.

    Ich kann alle Leute schon verstehen, die nicht mehr zum MSV gehen. Wer will sich schon 3. Liga, unteres Mittelfeld ansehen. Vor allem, wenn die Mannschaft mal wieder ohne Kampfgeist und Siegeswillen spielt und völlig unattraktive Gegner wie Freiburg II oder Wiesbaden mit weniger als 100 Gästefans da sind
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,677
    Tut sie dieses Jahr aber nicht, sorry!

    Und es ist doch scheißegal wie viele Gästefans da sind oder gegen welche Mannschaft gespielt wird, es geht um den Spielverein von 1902.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden