Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,308
    Wahrscheinlich auch eine Frage von Gehalt ubd Alternative?
    Tim dürfte als gestandener Zweitligaabsteiger einen der höher dotierten Verträge hier haben. Wenn man nun Abstriche beim Etat machen muss, ist man vielleicht sogar froh, hier etwas locker zu bekommen und den Vertrag loszuwerden, wenn man glaubt Alternativen in der Hand zu haben.
    Wobei ich zwei neue auf der sechs schon sehr skeptisch sehe. Ein Mitgrund warum ich bei BB nich komplett verängstigt war, war die Hoffnung, dass der neue Sechser auf Albutat wird bauen können.
     
    MusaMH, STROLCH und gnadenteufel02 gefällt das.
  2. fuchx

    fuchx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    361
    Ich glaube der MSV bekommt keine Ablöse, da er das Gehalt nicht mehr zahlen kann/will,
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  3. Equiferus

    Equiferus Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Rumelner
    Das könnte bei jedem anderen Verhandlungspartner der Fall sein, aber lieber MSV, bitte nicht beim KFC!
    Mag die Entscheidung noch so wirtschaftlich sinnvoll sein bleibt es ein sehr herber sportlicher Verlust und dann noch zu dem unsympathischen Konkurrenten.
    Was doppelt schmerzt sollte dann auch doppelt kosten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,120
    Zustimmungen:
    41,450
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da der Etat nicht so drastisch sinkt und mit Ben Balla und Boeder schon zwei gute Gehälter vom Plan gestrichen sind, kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass man Albu aus dem Grund nicht mehr halten könnte.
     
  5. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    3,556
    Vor allem ist mit Compper ein weiteres wohl großes Gehalt eingestrichen worden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    xantener gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,849
    Zustimmungen:
    16,112
    Ort:
    Zebraland
    Von dem Gedanken können wir uns verabschieden ohne zu viel zu verraten.
     
  7. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,071
    Zustimmungen:
    12,195
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Albutat war letzte Saison ein sehr wichtiger Baustein von Lieberknechts "Spielidee" und dieser verzichtete sehr ungern auf ihn. In den harten letzten Wochen öfter mal ausgewechselt, aber wohl um ihn jedes Spiel von Beginn an bringen zu können. An sportlicher Wertschätzung dürfte es ihm also nicht mangeln. Seine Verbundenheit mit dem Verein scheint auch groß, er hat hier in sechs Jahren alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Will er das jetzt aufgeben für nen längerfristigen und gut bezahlten Vertrag bei dem Chaos-Dorfklub in Uerdingen? Kann ich mir kaum vorstellen, sein Standing war nie höher als jetzt beim MSV.

    Will der MSV Ablöse erzielen und/oder das Gehalt nicht mehr zahlen? Dafür einen erfahrenen und sportlich zentralen Spieler abgeben? Den Vizekapitän, einen der wenigen Erfahrenen?

    Von beiden Seiten wäre ein Transfer für mich unlogisch nach meinem Kenntnisstand. Aber ich kenne auch keine Insiderinfos, die vermutlich Gründe für einen möglichen Wechsel offenbaren würden...

    Ich hoffe, Albu bleibt!
     
    Tifosa, Meidemicher Opa, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,408
    Zustimmungen:
    22,981
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also der MSV steht nicht so schlecht da, wie man das jetzt teilweise darstellt....Ablöse wird in jedem Fall fließen. (der Verein hat nichts zu verschenken)
    Und es kommt drauf an, ob der Verein eine Alternative im Auge hat... da aktuell schon drei Positionen zu besetzen sind, käme noch eine weitere u. U, dazu...

    IV (Ersatz für Boeder)
    IV Nr. 4
    DM (Ersatz für Ben Balla)
    DM (Ersatz für Albutat) > aktuell nur ein Gerücht...
     
  9. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    3,556
    Das mit der Ablöse haben wir bei Boeder auch alle gedacht...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,257
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Pullach
    Woher kommt jetzt dieses Gerücht? Noch ein 6er abgeben wäre Wahnsinn! Die Mannschaft sollte wettbewerbsfähig bleiben ansonsten kannste gleich eine Lizenz für die RL West für 2021 beantragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
  11. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    42

    Wenn wir dafür Dietz, Klingenburg und Benger holen können, könnten wir doch alle zufrieden sein
     
    DU59 und Ranger 58 gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,408
    Zustimmungen:
    22,981
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war aber der Vertragsgestaltung geschuldet... (die auch missverständlich kommuniziert wurde). Oder gibt es noch solche Verträge, die nicht bekannt sind?
     
    Zehbra, Ranger 58 und Sven9902 gefällt das.
  13. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    3,436
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit..hier das letzte mal was zum Thema....es wurde mir nie im Vertrauen erzählt ...hätte man mir gesagt das es im Vertrauen ist ...hätte ich es nie hier erzählt...und jetzt ist das Thema für mich erledigt und werde nie mehr etwas schreiben bevor es nicht in der Presse steht....Punkt ...
     
    Sven9902 gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,294
    Zustimmungen:
    43,931
    Ort:
    Wald & Sonnendeck

    Alter... sach wat Phase is oder lasset ganz. Das hilft doch außer den anderen „wissenden“ keinem weiter.
     
    Raudie, VSTROM, Meidemicher Opa und 13 anderen gefällt das.
  15. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,847
    Zustimmungen:
    24,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Und um mich selbst mal zu zitieren:

    Deswegen habe ich oben diese ''Löschorgie'' veranstaltet, da dort zweifelhafte Belege für das Gerücht gepostet wurden und Albu und Tim negative Kritik bekommen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
    Meidemicher Opa gefällt das.
  16. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2,527
    Ort:
    Neudorf
    Boar, dieses ganze „Ich-weiß-was,sag-aber-nix-oder-mache-nur-nebulöse-Andeutungen“ geht mir sowas von auf den Senkel.

    Entweder Butter bei die Fische oder Fr... halten. Kann doch nicht so schwer sein.

    Oder ist das Ego so angekratzt, dass man sich mal groß fühlen muss?
     
    Flubby, Meidemicher Opa, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,480
    Zustimmungen:
    15,642
    Ort:
    Köln
    :vogel:
    Dann mache ich mir echt Sorgen um den MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
  18. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Mal abgesehen davon das solche Insiderinfos nicht hier her gehören frag ich mich wie es überhaupt möglich ist das solche internen Infos an die "Öffentlichkeit" kommen und einige Leute wissen was im Verein passiert. Da muss doch einer im Verein was rausposaunen und das sollte schnell unterbunden werden.
     
    Zehbra, Ranger 58, Maurice und 2 anderen gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,480
    Zustimmungen:
    15,642
    Ort:
    Köln
    Beide Stamm 6er/8er abzugeben, wäre in der Tat ein Risiko...die Zentrale komplett neu zu besetzen...puuuh!
     
    Docsnyder und Zehbra gefällt das.
  20. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2,595
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ohne zu viel verraten zu wollen (zwinker), hat albu noch ein eher langfristiges Engagement an einer Duisburger Schule angenommen. Das war Allerdings im März, sodass Corona dieses Projekt komplett ausgebremst hat.
     
  21. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,847
    Zustimmungen:
    24,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wobei Jansen als defensiver 6'er und Krempicki als Box-to-Box (und in seiner KFC-,und Anfang 19/20 Form) kein schlechtes Szenario sein muss.
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,480
    Zustimmungen:
    15,642
    Ort:
    Köln
    Muss nicht schlecht sein...aber dann müsste trotzdem ein Ersatz für Albu kommen. Ivo deutete dies ja auf der ersten PK an, daß dort evtl.noch etwas passiert!
     
    Defenders gefällt das.
  23. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    3,556
    Sollte er nach Uerdingen gehen, kann er dieses Engagement ja auch noch ohne Probleme ausführen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  24. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Auch hier wäre das eine deutliche Verschlechterung zur letzten Saison und da sollte man seine Ziele eher deutlich nach unten korrigieren. Krempicki ist absolut kein 8er und kein Albutat Ersatz. Läuferisch deutlich schlechter. Jansen sehe ich auch nicht als geeigneten Ben Balla Ersatz an. Geht Albutat müssen 2 DMS her. Da wird man nicht drum herum kommen.
    Um den Aufstieg spielst du mit Jansen+Krempicki sicherlich nicht.
     
    Zehbra, Bändit und gnadenteufel02 gefällt das.
  25. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    1,439
    ja, aber Jansen & Krempicki und Gembalies & Volkmer ist jetzt nicht mehr als Durchschnitt....für die Top 3 reicht das sicher nicht.
     
    Baldwien, duissern07, Zehbra und 2 anderen gefällt das.
  26. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    7,449
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    So muss es nicht sein. Ich war bspw. mit einem MSV-Spieler früher befreundet, wir haben uns privat getroffen und sicher auch mal uns über den Trainer u.ä. unterhalten. Da wäre mir aber nie der Gedanke gekommen, das im Internet oder bei Radio Zebra auszuplaudern (habe ich mal einige Jahre mit-moderiert). Heute höre ich auch noch Dinge über Freunde von aktuellen Spielern oder von deren Lebensgefährten. Aber auch da: Was ich da höre, fand noch nie den Weg hierhin, weder vorher noch hinterher. Wäre auch persönlich nicht mein Ding. Ich diskutiere da lieber als Außenstehender mit - was ich natürlich auch zu 99% heute bin. Also PN schreiben lohnt nicht ;)

    Ist aber nicht so, als ob man da immer ein Leck vermuten muss. Sind ja auch alles Menschen mit ganz normalen Kontakten. :)

    Ich fände es persönlich schön, alles privat Gehörte auch da zu lassen. Wenn sonst wo irgendwo Gerüchte herkommen, und man diese nennen will, dann bitte auch mit Spielernamen oder gar nicht ;)
     
    Thorgrim79, PEPPI, ZonK72 und 14 anderen gefällt das.
  27. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,257
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Pullach
    Evtl.? Ben Balla muss schon ersetzt werden.Jansen ist ein Backup, kein Führungsspieler.Ein Abgang Albutats wäre ein absolutes Horrorszenario
     
  28. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Wenn er geht, dann gibts ordentlich Geld. Ivo hat ja im Podcast gesagt, die die Vertrag haben, dürfen nur gehen, wenn jemand viel Geld auf den Tisch legt ;)
     
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,468
    Zustimmungen:
    22,706
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ein Abgang von albu nach uerdingen würde zumindest deutlich zeigen wie es um den Club aktuell nach verpassten Aufstieg steht. Mehr als Mittelmaß wird da nicht mehr drin sein. Man hat ja beim Saisonziel schon ordentlich zurückgerudert. Nach dem Spiel gegen haching sprach grlic klar vom Aufstieg und Angriff. Im Podcast war dann doch nur noch die Rede von gute Rolle spielen und attraktiven Fußball bieten.

    Ich bin jedenfalls extrem skeptisch was die kommende Saison betrifft. Bald wird es uns so gehen wie Aachen die sich nie wieder erholt haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
    Der Kelte, MyKee, dirk82 und 3 anderen gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,408
    Zustimmungen:
    22,981
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Spartacus Das mit Williams sehe ich auch kritisch...und natürlich brauchen wir mindestens noch einen IV, Ob Volkmer Jemanden braucht, der ihn "an die Hand" nimmt, weiß ich nicht. Im ersten Jahr in Jena sah das nicht so aus...und Compper war auch eher der stille Spieler, den Einige hier schon absprachen der Führungsspieler zu sein...Gründe wurden hier ebenfalls aufgeführt und kann man nachlesen...das sollte man bei der Beurteilung jetzt nicht komplett ausblenden... und die Planung ist mit Volkmer ja noch nicht abgeschlossen. Es sind noch genug erfahrene IV auf dem Markt...ebenfalls mit Schwächen und Stärken wie sie ein Compper auch hat(te)...
     
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,468
    Zustimmungen:
    22,706
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Aber was ist denn in unserer Situation viel Geld? Sorry, da reden wir vielleicht von 200.000. Selbst das dürfte in der aktuellen Zeit schwierig werden. Und dafür muss man erstmal Ersatz finden
     
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,468
    Zustimmungen:
    22,706
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Wenn es nur so wäre
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,480
    Zustimmungen:
    15,642
    Ort:
    Köln
    Wenn 3 IV gehen (Compper, Boeder, Rahn) und bisher nur einer kommt (Volkmer), dann wird eine Aufstockung mit Williams natürlich nicht reichen.
    Geld hin, Geld her...so naiv werden Ivo und Torsten doch nicht sein!
     
    Spartacus und JustinDU gefällt das.
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,468
    Zustimmungen:
    22,706
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Vielleicht nicht naiv, aber ohne Moos nix los. Würde mich nicht wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
    Zehbra gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,480
    Zustimmungen:
    15,642
    Ort:
    Köln
    Dann wären die Notlösungen Jansen, Bitter und Sicker als IV...Risiko pur bei längeren Verletzungen!
     
  36. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1,457
    Übertreibt mal nicht...Albu fänd ich krass - aber wenn sonst keiner geht ist das immernoch ne starke Mannschaft! Wichtig wird sein die Abgänge zu kompensieren und die neuen wieder gut ins Spielsystem zu integrieren, bzw. deren neue Stärken einzubringen.
     
  37. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,847
    Zustimmungen:
    24,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Man sollte in der Kaderplanung auch bedenken, dass es in 20/21 mehr Englische Wochen gibt (und Corona-bedingt vielleicht noch mehr geben wird) und das auch diese Saison 5x gewechselt werden kann. Dazu noch der NRP Pokal.

    Sprich: nicht nur Qualitativ muss da noch was passieren.
     
    Der Kelte, ZonK72, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  38. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,058
    Zustimmungen:
    7,221
    Das stimmt. Noch schlimmer finde ich aber einige User, die immer versuchen den Anschein zu erwecken, als wären sie ganz nah dran am Verein und dann so unterschwellige Andeutungen machen, dass sie einiges ja schon deutlich eher wussten.

    Aber das war dann auch genug Off-Topic von meiner Seite.
     
  39. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,384
    Zustimmungen:
    2,304
    Klar bekommen wir viel Geld für Albu, da der Russe so gerne zahlt, sollte Ivo schon mal ein Mahnverfahren einleiten.
    Schminkt euch das ab mit der riesen Ablöse, Ivo macht andere Verträge, da gehen Spieler für Nüsse, wer weiss welche Klausel Albu hatte.
    Da es nun hier auch von den Admins genehmigt ist, ich weiss es von der Uerdinger Seite schon länger, dass er dort hingeht. Ob jetzt der Russe oder Tl in der Kabine schreit . ...für Albu egal, Hauptsache die Kohle stimmt.
     
    Spartacus, Zebrafuchs, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  40. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    3,556
    Dürfte kommendes Jahr auf eine neue Spielausrichtung hinauslaufen.

    Mit Compper und Boeder haben wir 2 technisch starke Innenverteidiger mit sehr gutem Spielaufbau verloren.

    Gembalies und Volkmer kommen um Längen an beide nicht heran, da sie andere Stärken besitzen.

    Das klein klein hintenraus dürfte damit Geschichte sein und man wird die Ingolstadt Taktik mit langem Bällen auf Vermeij ausüben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra1973 gefällt das.
  41. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,847
    Zustimmungen:
    24,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Man kann auch über die Außenverteidiger aufbauen ;).
     
    Sven9902 gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    3,556
    Stimmt schon aber ständige Seitenwechsel von Sicker und Bitter sind dann doch eher unwahrscheinlich;)

    Spaß beiseite, ich bin eh der Fan von langen Bällen, da wir mit Vermeij einen sehr guten Stürmer dafür haben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,384
    Zustimmungen:
    2,304
    Vielleicht mit Doppelspitze Vermeij Slisko und langer Hafer ala Sasic, dann brauchen wir kein mittelfeld mehr, ist ja jetzt weg mit Albu und Ben Balla
     
    niklas01 und Sven9902 gefällt das.
  44. Zehbra

    Zehbra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Ratingen-Lintorf
    Sehe ich leider ähnlich. Euphorie im Hinblick auf die neue Spielzeit wird sich so sicherlich nicht erzeugen lassen..
     
    Spartacus, Bändit und Ranger 58 gefällt das.
  45. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    3,556
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass intern was vorgefallen ist.

    Deutlich mehr Kohle dürfte er auch nicht verdienen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,408
    Zustimmungen:
    22,981
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Echt jetzt? Kann ich mir nicht vorstellen...denn dafür brauchst Du ein breites Mittelfeld was kollektiv nachrückt. Und die Spielweise ist nicht Lieberknecht-like...
    Die Spielweise ist zum Abgewöhnen...das kann/will ich nicht glauben...Ich tippe eher auf die Spielweise mit dem "abkippenden" Jansen (wie wir es einige Male
    sehen konnten. (was mir übrigens sehr gut gefallen hat...) das könnte wiederum für einen 8er (Krempicki oder Mr. X im Mittelfeld sprechen...
     
    Zebrastreifen1902 und Sven9902 gefällt das.
  47. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,384
    Zustimmungen:
    2,304
    Tja, wer kommt schon mit diesen Trainer klar......Der Spuk ist hoffentlich bald vorbei
     
    Sven9902 gefällt das.
  48. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,847
    Zustimmungen:
    24,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kuck dir mal an, wie Liverpool über die AV aufbaut. Das Mittelfeld von denen macht so gut wie nix im Spielaufbau.

    Unsere Spielidee wird nicht geändert. Es bleibt bei direktem Spiel nach vorn. Das ist in Stein gemeisselt (das 4-2-3-1 als taktische Formation hoffentlicht net!).
     
    Sven9902 gefällt das.
  49. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    3,556
    Nicht unbedingt. Im 4-2-3-1 hast du ja extra 3 Offensive Mittelfeldspieler, auf die Vermeij ablegen könnte.
    Ich finde gerade im 4-2-3-1 ist diese Taktik sehr wirksam, wenn man diese eintrainiert.

    Vermeij hat die Möglichkeit zu verlängern, den Ball abzulegen oder ihn runterzunehmen.

    Diese Taktik konnten wir auch in den letzten Spielen das ein oder andere mal begutachten. Hat meiner Einschätzung nach sehr gut geklappt.

    Ja diese Art 5er Kette dürfte auch eine Möglichkeit sein kommendes Jahr, hat mir aber nicht unbedingt gefallen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  50. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Wenn ich hier schon lange Bälle lese,wird mir schlecht. Ist Sasic neuer Trainer?
    Hoch und weit sollte längst der Vergangenheit angehören.
    Ich will das die Truppe genauso einen erfrischenden Ball spielt wie teilweise letze Saison!
    Hoch und weit hab ich hier jahrelang ertragen müssen.
     
    niklas01 und DU59 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden