MSV Frauen "Die Erste" 2021/22

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 27 April 2021.

  1. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    42
    Das war mal ein richtiges gutes Spiel. Und unsere MSV Mädels werden tatsächlich von mal zu mal immer besser. Letzte Saison gab es in der ersten Liga nur mühselige Unentschieden (2 x 0:0) gegen Meppen, diesmal wurden sie deutlich geschlagen und zwar nicht nur glücklich sondern auch spielbestimmend. Das wächst was "Gutes" zusammen und es bewahrheitet sich, dass die Mannschaft mehr Potenzial hat als die vom letzten Jahr.
     
    Dino HM gefällt das.
  2. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    Ich denke, der Königstransfer war Brenna Ochoa. Mit ihr und Meg Brandt besitzen wir ein kongeniales Duo in der Mittelfeldzentrale, an dem wir vielleicht auch in der Bundesliga dann noch viel Freude haben werden. Kari Närdemann erinnert an die Zeit mit Lena Nuding. Nuding hatte damals auch keiner so richtig auf dem Zettel, und sie wurde zu einer überragenden Nummer Eins im MSV-Tor. Genauso sehe ich nun Kari Närdemann. Mit den beiden jungen Spielerinnen Selina Vobian aus Hoffenheim und Melissa Ugochukwu vom FC Bayern wurden tatsächlich wohl echte Glücksgriffe getätigt; beide werden beim MSV die nächsten Schritte gehen. Schade, daß eine Taylor Kornieck nicht mehr da ist, mit ihr besäßen wir offensiv noch mehr Power. Die Achse Närdemann - o'Riordan - Ochoa - Brandt - Ugochukwu könnte das Grundgerüst für die Bundesliga bilden; wir müssen uns dann in Liga 1 erst einmal an Essen, Freiburg, FC, Sand (oder Bremen) sowie wohl Mitaufsteiger Meppen orientieren und messen.
     
  3. Jottzeh1902

    Jottzeh1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    20
    Schöne Worte, die dem gesamten Team der MSV Frauen gut tun werden.
    Es ist tatsächlich eine Umstellung nach dem Umzug vom schnuckeligen PCC Stadion in Homberg in die nicht weniger schnuckelige, aber einfach mal 10 Mal so große Arena.
    Auch für mich persönlich. Mir fehlt die Nähe.
    Da wirken 316 Zuschauer tatsächlich „anders“ als zuletzt im PCC.
    Aber auf die Treuesten der Treuen ist eigentlich immer Verlass
    und da ist die Spielstätte egal - Sie sind immer da!

    Und dafür von meiner Seite aus mal ein riesengroßes Dankeschön!

    Und auch wenn die Zeiten mit vierstelligen Zuschauerzahlen im Duisburger Frauenfußball viele Jahre her sind, muss ich auch beim Blick auf die Ligakonkurrenz am vergangenen Spieltag doch etwas schmunzeln:

    RB Leipzig: 157
    1. FC Nürnberg: 125
    FC Ingolstadt 04: 100

    Also stehen wir in der Liga doch gar nicht soooo schlecht da.
    Beim nächsten Spiel bringt jede/r noch ne/n Kumpel/in mit
    und wir brechen GEMEINSAM unseren persönlichen Zweitligazuschauerrekord
    und treiben die Mannschaft an, zum vierten Sieg in Folge in der Liga.

    Sonntag, 7. November, 14:00
    MSV Duisburg : Borussia Bocholt


    Im Kalender eintragen und gerne weitererzählen, dass man bei nem Spiel der MSV Frauen „voll auf seine Kosten“ (5er Stehplatz/10er Sitzplatz) kommen kann und selbst in dieser Zeit „total zufrieden“ (15 Punkte nach 6 Spielen) nach einem MSV-Spiel nach Hause gehen kann.

    In diesem Sinne…

    Wir sehen uns gegen Bocholt!

    Gestreifte Grüße aus der Stadionregie
    - der Conradi -
     
  4. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    4,663
    Die US-Amerikanerin Alexandria Hess wechselt mit sofortiger Wirkung zu den MSV-Frauen.
     
    kommandolouisanecib und Spartacus gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,347
    Zustimmungen:
    29,215
    Immerhin gibt es bei den Frauen noch Geld für Nachverpflichtungen..
     
    j1902 und Vizemeister gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2021
    kommandolouisanecib gefällt das.
  7. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,064
    Super !
    Gute Nachrichten, die bekommt man beim MSV ja sehr selten geboten.
    Da freut man sich ja richtig auf das nächste Heimspiel.
    Hoffentlich empfinden noch mehr Fans des MSV so und sorgen für mehr Stimmung.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  8. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2,421
    Vielleicht sollten wir mal lieber dort mehr Supporten!!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  9. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,357
    Zustimmungen:
    5,260
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Wenn ich das hier so lese…Die 7. Spielerin aus Amiland….ist ja wohl klar wo die Reise der Frauen hingehen soll…ganz klar Richtung Champions League..wenn alles gut läuft in circa 3-4 Jahren…..Damit kann Capelli in Amerika Geld verdienen….mein persönlicher Gedanke …..
     
  10. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    42
    Falls das dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg klappen sollte, dann schlage ich vor, dass capelli die komplette US-Nationalmannschaft verpflichtet, auf ein paar mehr oder weniger US-Girls kommt es ja nicht an. :)

    Spass beiseite, hat jemand mal etwas über Alexandria Hess im Netz gefunden und kann einen Link posten?
     
  11. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,064
    Einen ständigen Import von US-Girls zum MSV würde ich nicht begrüßen.
    Vielmehr sollte das ein Sprungbrett für Capelli , dem MSV und dem heimischen Frauenfussball werden.
    So viel Qualität hätte der heimische Markt wohl nicht bringen können.
    Die US-Girls könnten jedoch auch Nachwuchs in unseren Bereichen motivieren und rekrutieren.
    Ich würde da wieder von einer U17 mit Meisterqualität träumen, obwohl dies angesichts der heutigen wirtschaftlichen Voraussetzungen natürlich unrealistisch ist.
    Sehr realistisch ist immerhin, dass der MSV in der nächsten Saison wieder im Oberhaus spielt und dort nicht zwingend ein Absteiger sein muss.
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  12. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    42
    Geht mir eigentlich genauso, aber im Moment passt es. Ob Alexandria Hess jetzt noch ein Verstärtkung ist, muss sich ja noch zeigen.
     
  13. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    Bitte sehr:

    https://www.google.com/amp/s/amp.kansascity.com/sports/mls/fc-kansas-city/article252932788.html

    https://kcroos.com/sports/womens-soccer/roster/coaches/allie-hess/999

    https://kcroos.com/news/2021/3/6/he...rofessional-womens-soccer-preseason-team.aspx

    War wohl im PreSeason Team von Kansas City NWSL hat es dann aber offensichtlich nicht in den finalen Kader geschafft, deswegen war sie vereinslos und wechselt jetzt zu uns.
     
    kommandolouisanecib, Wedauer und volker gefällt das.
  14. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    42
    Danke Stygeros.

    Man muss nur nach "Allie Hess" suchen, schon findet man jede Menge im Netz. Scheint wohl eine echte Verstärkung zu sein, ich bin gespannt auf das nächste Spiel.
     
    Wedauer gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    kommandolouisanecib und Wedauer gefällt das.
  16. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    DU- Wedau
    Guten Morgen, wie viele Ausländerinnen dürfen denn eigentlich bei einem Spiel eingesetzt werden, gibt es eine Beschränkung?
     
  17. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,292
    Zustimmungen:
    7,824
    Ort:
    K-Field
    Im Kader des MSV bräuchte keine einzige deutsche Spielerin vertreten sein. Es gibt keine Beschränkung für Spielerinnen aus der EU und der assoziierten Staaten (Schweiz, USA, Kanada, Australien. Neuseeland, Japan). Die Liste der Staaten entnimmt man Anhang 1 und 2 der DFB-bestimmungen.
    Es bezieht sich auf die freie Berufs- und Arbeitsplatzwahl innerhab des Schengenraums (Grundlage war das Bosman-Urteil).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
    Emmericher und Wedauer gefällt das.
  18. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    2.LIGA, 7.SPIELTAG:

    DIE MSV FRAUEN ZU GAST BEI DEN BÄCKERMÄDCHEN

    SG ANDERNACH-MSV DUISBURG AM MORGIGEN SONNTAG UM 14:00 UHR

    Zugelassen sind grundsätzlich alle Zuschauer (Maske, Abstand, Ausfüllen eines Kontaktformulars).
    Die Partie wird auch ab 13:50 Uhr bei Soccerwatch TV übertragen.
    Bei den Bäckermädchen ist die torgefährliche Offensivkraft Antonia Hornberg nach ihrer Sperre wieder spielberechtigt. Die SG Andernach gewann zuletzt bei RB Leipzig mit 1:0.

    Hinweis: Auf der Homepage und Facebook-Seite der Frauen der SG Andernach kann man sich das Stadionmagazin zur morgigen Partie SG Andernach-MSV Duisburg (Ausgabe 4) kostenlos herunterladen. An diesem Stadionmagazin der Bäckermädchen kann sich so mancher Männer-Bundesligist sogar noch "eine Scheibe abschneiden" - großes Kompliment an die SG Andernach, Schulnote 1 hierfür!

    Die Frauen von Borussia Bocholt empfangen morgen um 11:00 Uhr RB Leipzig (ebenfalls live bei Soccerwatch TV); Tabellenführer SV Meppen trifft auf die Zweitvertretung der Wölfinnen (derzeit Schlusslicht der Tabelle).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
    volker, Emmericher und igw459 gefällt das.
  19. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    2.LIGA, 7.SPIELTAG:

    BORUSSIA BOCHOLT AUSSER RAND UND BAND / RB LEIPZIG MELDET SICH EINDRUCKSVOLL ZURÜCK IM AUFSTIEGSRENNEN / SÄMTLICHE SPITZENTEAMS MIT SIEGEN / HENSTEDT-ULZBURG ÜBERRASCHT IN ELVERSBERG

    Borussia Bocholt-RB Leipzig 1:9 !!!
    Torfolge: 1:0 Sarah Grünheid/5.Min., 1:1 Marlene Müller/24.Min., 1:2 Vanessa Fudalla/25.Min., 1:3 Vanessa Fudalla/29.Min., 1:4 Lea Sophie Misch/42.Min., 1:5 Marlene Müller/44.Min., 1:6 Emily Reissmann/46.Min., 1:7 Marlene Müller/51.Min., 1:8 Vanessa Fudalla/67.Min., 1:9 Marlene Müller/80.Min.
    Z: 230.

    SV Meppen-VfL Wolfsburg II 2:0
    Torfolge: 1:0 Agnieszka Winczo/9.Min., 2:0 Lisa-Marie Weiss/29.Min.
    Z: 222.

    FSV Gütersloh-FC Bayern II 3:1
    Torfolge: 1:0 Shpresa Aradini/4.Min., 1:1 Amelie Schuster/35.Min., 2:1 Ronja Leubner/42.Min., 3:1 Marina Hermes/53.Min.
    Z: 200.

    FC Ingolstadt-1.FC Nürnberg 1:2
    Torfolge: 0:1 Amelie Thöle/6.Min., 0:2 Nastassja Lein/31.Min., 1:2 Ramona Maier/73.Min.
    Z: 100.

    SV Elversberg-SV Henstedt Ulzburg 1:2
    Torfolge: 1:0 Karen Hager/30.Min., 1:1 Indra Hahn/52.Min., 1:2 Franziska Hilmer/83.Min.
    Z: 150.

    Eintracht Frankfurt II-TSG Hoffenheim II 4:2
    Torfolge: 1:0 Malin Katharina Janser/8.Min., 2:0 Loreen Bender/16.Min., 2:1 Mara Alber/50.Min., 3:1 Sarina Fendrich/52.Min., 3:2 Mara Alber/53.Min., 4:2 Loreen Bender/85.Min.

    SG Andernach-MSV Duisburg 3:1
    Torfolge: 1:0 Julia Schermuly/3.Min., 1:1 Melissa Ugochukwu/25.Min., 2:1 Antonia Hornberg/57.Min., 3:1 Maren Weingarz/78.Min.
    Z: 135.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2021
  20. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    2.LIGA, 7.SPIELTAG:

    SG ANDERNACH-MSV DUISBURG 3:1

    BÖSER PATZER VON ENA MAHMUTOVIC : DIE BÄCKERMÄDCHEN GEHEN FRÜH IN FÜHRUNG / MELISSA UGOCHUKWU KANN AUSGLEICHEN / MSV FRAUEN WERDEN AUSGEKONTERT: ANTONIA HORNBERG TRIFFT ZUM 2:1 / MAREN WEINGARZ MIT DER ENTSCHEIDUNG FÜR ANDERNACH ZUM 3:1

    ENA MAHMUTOVIC STATT KARI NÄRDEMANN IM MSV-TOR / ANTONIA HALVERKAMPS FÜR MIRAY CIN / ANTONIA HORNBERG SITZT BEI DEN BÄCKERMÄDCHEN ZUNÄCHST AUF DER BANK

    MSV Frauen: Mahmutovic - Angerer Vogel(46.Bell/83.Bitzer) Fürst Zielinski - Uveges Ochoa Brandt Halverkamps(60.Cin) - Vobian Ugochukwu

    Torfolge: 1:0 Julia Schermuly/3.Min., 1:1 Melissa Ugochukwu/25.Min.(Vorarbeit Savanah Uveges), 2:1 Antonia Hornberg/57.Min., 3:1 Maren Weingarz/78.Min.(nach Freistoß)

    Höchst unterhaltsame Partie in Andernach! Nach einem Rückpass rutscht die junge MSV-Torhüterin Ena Mahmutovic aus, Julia Schermuly kann für die Bäckermädchen einnetzen, 1:0. Unsere MSV Frauen aber keineswegs geschockt vom frühen Rückstand - es folgen zwei Riesenchancen von Savanah Uveges (11.Min./13.Min.). Andernach antwortet jedoch postwendend mit guten Torgelegenheiten durch Julia Schermuly/16.Min.und Vanessa Zilligen/21.Min., ehe Melissa Ugochukwu dann doch der Ausgleich gelingt. Danach die Mega-Chance für die Bäckermädchen zur erneuten Führung in Minute 27 durch Julia Schermuly (wir bekommen sie einfach nicht in den Griff) - das Remis zur Pause geht in Ordnung.
    Nach der Pause besaß Yvonne Zielinski per Weitschuss die Chance zur MSV-Führung/51.Min. - stattdessen die erneute Führung für die SG Andernach durch die eingewechselte Antonia Hornberg. Selbige hatte danach auch die Chance zum möglichen 3:1/75.Min.; nach einem Freistoß von Magdalena Schumacher hatte schließlich Maren Weingarz alle Zeit der Welt, den Ball anzunehmen und zu "verarbeiten" - die Entscheidung.
    Die Bäckermädchen besitzen mit Julia Schermuly, Vanessa Zilligen und Antonia Hornberg eine für Zweitliga-Verhältnisse überdurchschnittliche Offensiv-Reihe; für unsere MSV Frauen ist der Weg zurück in die Bundesliga doch noch ein weiter (vor allem aufgrund der Abwehrschwächen), zumal jetzt auch wieder alle Verfolger (RB Leipzig, Gütersloh und Nürnberg) dem MSV im Nacken sitzen.

    SR: Miriam Schwermer(ehemalige Schweinefuss)/Rieder.
    Z: 135.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2021
    yogi, Benni, volker und einer weiteren Person gefällt das.
  21. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    TABELLE DER 2.LIGA NACH DEM 7.SPIELTAG:

    1.SV Meppen(A) 18 Punkte
    2.MSV DUISBURG(A) 15 PUNKTE
    3.FSV Gütersloh 13 Punkte
    4.1.FC Nürnberg(N) 13 Punkte
    5.Eintracht Frankfurt II 13 Punkte
    6.RB Leipzig 12 Punkte
    7.SG Andernach 10 Punkte
    8.FC Bayern München II 9 Punkte
    9.TSG Hoffenheim II 8 Punkte
    10.SV Elversberg(N) 8 Punkte
    11.Borussia Bocholt 7 Punkte
    12.SV Henstedt-Ulzburg(N) 6 Punkte
    13.FC Ingolstadt 3 Punkte
    14.VfL Wolfsburg II 1 Punkt

    SO GEHT'S WEITER:
    MSV Duisburg-Borussia Bocholt am Sonntag, 07.November um 14:00 Uhr
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  22. volker

    volker Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    flingernsüd
    am sonntag, den 31.10., testet die erste um 11:00 uhr an der mündelheimer gegen regionalligist sv menden. um 13:00 uhr gehts dann gleich weiter mit der zwoten gegen walbeck.
    ist doch mal ein angebot (wenn zum test denn zuschauer zugelassen werden)!
     
    Emmericher und igw459 gefällt das.
  23. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    Weil es hier bisher noch keine Erwähnung gefunden hat:

    Ena Mahmutovic und Selina Vobian sind diese Woche (zum ersten Mal) beim DFB U-20 Lehrgang.
    Schöne Sache für beide.
     
    yogi, Flomon_2, eff-bee und 5 anderen gefällt das.
  24. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    Klappe die nächste

    Miray Cin ist bei der türkischen Nationalmannschaft und für die kommenden 2 Testspiele nominiert.
     
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Unser nächster Gegner Borussia Bocholt hat erwartungsgemäß nach der 1:9 Klatsche gegen Leipzig reagiert und mit Markus Schneiders einen neuen Trainer verpflichtet.
    Markus Schneiders ist hier in Emmerich auch kein Unbekannter zumal er als Trainer 2003 den SV Emmerich-Vrasselt in die Landesliga coachte. Er war auch schon mal Co Trainer bei den Borussen Mädels.

    Bei diesem Spielermaterial sollte der Klassenerhalt wirklich nur ein Minimalziel sein. Aber einen schönen Pflichtspielauftakt hat er der Markus in der MSV Arena beim MSV Duisburg.
    Er wird erstmal den großen Kader etwas vorsortieren und dann kann man gespannt sein.

    Ich hatte ja die Borussia bei den Aufstiegskandidaten mit dabei. Ich denke die werden in kürze auch so spielen !
     
    Blue Bally und igw459 gefällt das.
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
  28. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    4,499
    Zustimmungen:
    7,462
    Ort:
    46
    @Emmericher
    Ist Borrussia Bocholt wirklich so stark? Kenne eine die ist da zur Saison hingewechselt (spielt da auch Stamm) wusste aber nicht das die so gut einzuschätzen sind. Freut mich natürlich für sie wenn es eig einer der möglichen Aufstiegsaspiranten ist.
     
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Wohlgemerkt hatte ich die Borussia vor Saisonbeginn bei den Aufstiegskandidaten dabei, weil die einfach in der letzten Saison klasse gespielt haben und mit RB Leipzig auf Augenhöhe agiert haben.
    Also wenn man da Leipzig zum Favoritenkreis zählt sollte man da eigentlich Bocholt dann auch auf die Liste setzen.
    In dieser Saison Leipzig hat das Niveau der letzten Saison gehalten mehr aber auch nicht. Bocholt konnte trotz namhafter Verstärkungen u.a. auch Isabel Hochstein die Leistung der letzten Saison nicht
    bestätigen was ja jetzt auch zum Trainerwechsel geführt hat.

    Mittlerweile kann man die Leistung des MSV auch gut einschätzen was vor Saisonbeginn nicht möglich war keine Testspiele, Quarantäne.
    Es sollte kein Problem sein für die MSV Mädels in der MSV Arena das Spiel zu gewinnen der Ball läuft gut auf dem Rasen was bei einigen Auswärtsspielen aufgrund der Wiese wo gespielt wurde nicht möglich
    war.
    Auf einem guten Rasen oder Kunstrasenplatz halte ich den MSV mittlerweile für unschlagbar da läuft der Ball !
    Es ist halt bei den Verpflichtungen alles auf Liga 1 ausgerichtet robuste , gut ausgebildete Spielerinnen die kein gestörtes Verhältnis zum Spielgerät haben.
    Für Liga 1 muss man aber noch deutlich zulegen um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Aber das wird kommen.
    und ein Kaderplatz ist ja auch noch frei um das Team zu verstärken spätestens im Sommer.
     
    Blue Bally gefällt das.
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    ja ja die überwiegende bzw. eindimensionalen MSV Fans müssen ja derzeit mächtig leiden.
    Ist schon große ******* wenn es im Verein auch keine Alternativen gibt. Oder gibt es die doch ?

    Heute morgen MSV VfL Bochum 0:0 U19 und jetzt kommt es.....

    ttps://www.fussball.de/spiel/msv-duisburg-sv-menden/-/spiel/02FUKIA1UG000000VS5489B3VVKAJ51L#!/

    kann nur eine Fehlinformation von fussball de sein

    das ist ja so als wenn die MSV Herren einen Test gegen den Wuppertaler SV 15:1 gewinnt
     
    Franz und kommandolouisanecib gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    7,185
    Zustimmungen:
    19,931
    Ort:
    Duisburg
    MediaDay der MSV-Frauen:

     
  32. volker

    volker Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    flingernsüd
    würd ich zum spiel nachher gehen, würd ich mich auf die einwechslungen freuen, im rückblick auf das testspiel geggen menden. war ja unklar, ob der letzte neuzugang alex hess aktuell im saft steht; tut sie sehr. sehr wendige, laufstarke halbfeldstürmerin von beiden seiten, intelligent im spiel vernetzt, abschlüsse noch nicht so toll, hat mit hohem tempo durchgespielt. gina ebels hat großartig gewirbelt (und gekämpft, war ja auch schon gegen vw klasse) und sich mit einem hattrick belohnt. meret günster stand wieder auf dem platz!!! hat für den offensiveren ZMpart raum und alle freiheit bekommen (brenna ochoa musste sich buchstäblich hintanstellen), noch nicht sehr druckvoll, aber das edle passspiel blitzte gleich wieder auf. emma hilbrands hat auch eine halbzeit gespielt (im HP-bericht verschwiegen) in der IV, hatte aber nicht wirklich was zu tun. die schlechte nachricht: ena mahmutovic in gips (sehnenriss? im ellbogen). dann treten wir wohl erstmal mit nur einer torfrau an.
     
    igw459 und kommandolouisanecib gefällt das.
  33. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    Julia Matuszek ist doch noch da oder? Zumindest offiziell...

    Kurz zu Emma und Miray, die haben beim Media Day gefehlt. Miray stand wohl im Stau, Emma war krank. Bin gespannt ob Emma heute im Kader steht.
     
  34. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    @Stygeros : Miray Cin war beim Media Day dann doch noch dabei! Die Mannschaft hat sich geschlossen zum Ziel Aufstieg in die Bundesliga bekannt.
     
  35. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    2.FRAUEN BUNDESLIGA

    Partien während der Länderspiel-Pause:
    SG Andernach-SV Henstedt Ulzburg 3:1
    Torfolge: 1:0 Vanessa Zilligen/7.Min.(Strafstoß), 2:0 Kathrin Schermuly/64.Min., 3:0 Maren Weingarz/83.Min., 3:1 Catherine Knobloch/88.Min.
    Z: 225.

    SV Elversberg-FC Ingolstadt 1:5
    Torfolge: 1:0 Lilli Berwind/9.Min., 1:1 Stefanie Reischmann/42.Min., 1:2 Stefanie Reischmann/70.Min., 1:3 Ramona Maier/71.Min., 1:4 Ramona Maier/83.Min., 1:5 Larissa Galvez Estrada/89.Min.
    Z: 221.

    FC Bayern II-Eintracht Frankfurt II 2:1
    Torfolge: 1:0 Amelie Schuster/32.Min., 2:0 Jana Kappes/39.Min., 2:1 Leonie Köster/71.Min.
    Z: 50.


    DIE TABELLE:
    MSV FRAUEN HABEN 6 VERFOLGER IM RÜCKEN

    1.SV Meppen(A) 18 Punkte
    2.MSV DUISBURG(A) 15 PUNKTE
    3.FSV Gütersloh 13 Punkte
    4.1.FC Nürnberg(N) 13 Punkte
    5.Eintracht Frankfurt II 13 Punkte
    6.SG Andernach 13 Punkte
    7.RB Leipzig 12 Punkte
    8.FC Bayern München II 12 Punkte
    9.TSG Hoffenheim II 8 Punkte
    10.SV Elversberg(N) 8 Punkte
    11.Borussia Bocholt 7 Punkte
    12.FC Ingolstadt 6 Punkte
    13.SV Henstedt-Ulzburg(N) 6 Punkte
    14.VfL Wolfsburg II 1 Punkt


    Heute spielen / 8.Spieltag:
    TSG Hoffenheim II-SV Meppen
    SV Henstedt Ulzburg-FC Ingolstadt
    VfL Wolfsburg II-SG Andernach
    RB Leipzig-SV Elversberg
    1.FC Nürnberg-FSV Gütersloh (alle um 11 Uhr)
    MSV Duisburg-Borussia Bocholt um 14 Uhr.
     
  36. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Duuisburg
    Vielleicht stolpert Meppen heute geg. Hoffenheim... Wenn wir zu Hause 3 Punkte holen, dann sieht die Tabelle ab 16.00 Uhr für uns wieder sehr gut aus. Bin schon sehr gespannt. Ab 14.00 Uhr sitze ich voller Erwartung vorm PC und drücke unseren Mädels die Daumen!
    Nach 30 Mni. führt Meppen in Hoffenheim 2-0. Das wird schwierig heute mit dem Stolpern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2021
  37. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    2.FRAUEN BUNDESLIGA

    8.SPIELTAG:
    MEPPEN NUN BEREITS 6 PUNKTE VOR DEN MSV FRAUEN / AUCH GÜTERSLOH UND RB LEIPZIG ZIEHEN VORLÄUFIG AM MSV VORBEI / GEGEN BOCHOLT ZÄHLT NUR EIN SIEG

    TSG Hoffenheim II-SV Meppen 0:3
    Torfolge: 0:1 Bianca Becker/9.Min., 0:2 Alexandra Emmerling/27.Min., 0:3 Isabella Jaron/90.+1 Min.
    Z: 80.

    RB Leipzig-SV Elversberg 3:0
    Torfolge: 1:0 Marlene Müller/14.Min., 2:0 Louise Ringsing/56.Min., 3:0 Frederike Kempe/66.Min.
    Z: 101.

    1.FC Nürnberg-FSV Gütersloh 0:2
    Torfolge: 0:1 Annalena Rieke/16.Min., 0:2 Shpresa Aradini/21.Min.
    Z: 93.

    VfL Wolfsburg II-SG Andernach 1:0
    Torfolge: 1:0 Natasha Kowalski/59.Min.
    Z: 58.

    SV Henstedt Ulzburg-FC Ingolstadt 1:5
    Torfolge: 1:0 Indra Hahn/2.Min., 1:1 Larissa Galvez Estrada/21.Min., 1:2 Ramona Maier/23.Min., 1:3 Larissa Galvez Estrada/40.Min., 1:4 Ramona Maier/56.Min., 1:5 Ramona Maier/78.Min.
    Z: 99.

    MSV Duisburg-Borussia Bocholt um 14 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2021
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
  39. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    Ich bin verwirrt... 3er Sturm und 3er Kette hinten ?

    Ah nein Korrektur das ist die Abwehr vom Testspiel

    Brandt, Fürst, Zielinski, Bitzer
     

    Anhänge:

    mancity gefällt das.
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    oder so ?

    Närdemann
    Bitzer,Zielinski,Fürst,Halverkamps
    Ochoa, Brandt
    Uveges, Cin, Hess,
    Ugochukwu
     
  41. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    2.FRAUEN BUNDESLIGA, 8.SPIELTAG:

    MSV FRAUEN BEHAUPTEN RANG 2

    MSV Duisburg-Borussia Bocholt 3:0

    MSV Frauen: Närdemann - Bitzer(75.Angerer) Brandt(88.Vogel) Fürst Zielinski - Uveges Ochoa Cin - Hess(75.G.Ebels) Ugochukwu Halverkamps(46.Vobian)

    Bei Borussia Bocholt stehen mit Vanessa Martini, Isabel Hochstein, Ana-Maria Oliveira Leite und Nina Lange vier ehemalige Duisburgerinnen in der Startelf, dazu Top-Torjägerin Sarah Grünheid. Ex-Zebra Michelle Büning sitzt auf der Bank.

    SR: Vanessa Arlt/Münster.

    Torfolge: 1:0 Alexandria Hess/4.Min.(Vorarbeit Miray Cin), 2:0 Savanah Uveges/28.Min.(Vorarbeit Miray Cin und Alexandria Hess), 3:0 Savanah Uveges/86.Min.

    Z: 294.

    Besonderes Vorkommnis: Sarah Grünheid vergibt Strafstoß für Bocholt/71.Min.

    Frühe Führung für die MSV Frauen durch Alexandria Hess nach gefühlvollem Heber von Miray Cin in den Strafraum. Brenna Ochoa hätte auf 2:0 stellen können/11.Min. - das besorgte hernach Savanah Uveges nach Abwehrfehler der Bocholterinnen. Unsere MSV Frauen beherrschen Spiel, Ball und Gegner; Borussia Bocholt bislang eine einzige Enttäuschung. Trotz Akteurinnen wie Sarah Grünheid, Franziska Wenzel, Ana Oliveira Leite und Nina Lange findet eine Offensive von Bocholt überhaupt gar nicht statt - ein einziger Schuss auf das MSV-Tor in Minute 41 steht bislang zu Buche. Man hat das Gefühl, daß die MSV Frauen das Ergebnis jederzeit in die Höhe schrauben könn(t)en, aber ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss.
    In Halbzeit zwei vergeben Melissa Ugochukwu/58.+66.Min.und Savanah Uveges/62.Min.zunächst ein mögliches 3:0, ehe Sarah Grünheid einen Strafstoß für Bocholt - nach Foul von Meg Brandt - aufreizend (fahr)lässig links neben das MSV-Tor setzt/71.Min.; Savanah Uveges markiert mit ihrem zweiten Treffer am heutigen Tag schließlich noch das 3:0 für die MSV Frauen. In der Schlussminute trifft Borussia Bocholt mit einem Freistoß von Jette ter Horst abschließend die Latte des Duisburger Gehäuses.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2021
    volker gefällt das.
  42. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    Meg Brandt IV, Bitzer Rechts, Zille Links.

    Und da ist das 1:0 Allie Hess
     
  43. zebbrafreund61

    zebbrafreund61 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    185
    Der Stream auf Staige TV läuft bei mir mal wieder nicht. Echt ärgerlich. Wie ist es bei euch? Auch nichts zu sehen?
     
  44. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    Läuft bei mir einwandfrei
     
  45. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,314
    Zustimmungen:
    4,775
    2:0 Uveges.
     
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Der stream läuft einwandfrei aber die Mädels könnten durchaus den Ball schneller laufen lassen. Geht aber nur wenn man das auch kann. Trainieren die eigentlich immer auf Kunstrasen ?
    das man man dann auf normalen Geläuf so große Probleme hat. Fakt ist auch das man den Gegner nicht beobachtet hat bzw. analysiert hat.
    Man spielt den Bocholterinnen ziemlich in die Karten mit den Rückpässen. Vorne ist Bocholt bei der Balleroberung in der Regel sehr stark.
    Das Problem bei Bocholt ist hinten aber dazu müsste man dann auch permanent schnell spielen. Einige Spielerinnen u.a. Cin laufen zu viel mit dem Ball.
    Mäßige Leistung bisher und trotzdem 2:0 Führung ist aber irgendwie auch effektiv !!!
    Ich hoffe das Trainerteam zieht aus Halbzeit 1 die richtigen Schlüsse...
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Halbzeit 2 dann noch schlechter... ???

    Zum Glück gibt es jetzt noch richtig guten Frauenfußball in Liga 1 nur die Frage Potsdam gegen Freiburg oder Leverkusen gegen Köln.

    Ja ich habe schon verstanden um 14 Uhr mit dem MSV war nur das Vorspiel !
     
  48. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,448
    Zustimmungen:
    3,572
    Ort:
    Pullach
    Endstand?
     
  49. zebbrafreund61

    zebbrafreund61 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    185
    3 zu 0 gewonnen nach durchwachsenem Spiel
     
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, das ich keinesfalls ein Ergebnis Bewerter bin. Die Leistung muss dann schon den Ansprüchen des Investors entsprechen.
    Guck dir mal ein Spiel in Liga 1 an da laufen gerade zwei Spiele und vergleiche danach weißt du was ich meine.

    Es ist nicht geplant nächste Saison mit einer neuen Mannschaft zu starten. Diese junge Mannschaft muss sich weiter entwickeln bis zum Erstligamittelmaß so der Plan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2021

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden