MSV in der 3. Liga 2022/23

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Bochum
    Finde übrigens, das letzte Spiel gegen Mannheim hat was..
    so nach dem Motto das beste Spiel kommt zu Schluss?:D:zebra-schotte2:
     
    NeckerChecker gefällt das.
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,030
    Zustimmungen:
    8,243
    Ich befürchte schon fast dass mehr Essener da sein werden als Duisburger. Die haben so viel Euphorie im Arsch und bisher immerhin schon 6000 Dauerkarten verkauft. Und der MSV erst knapp 1700.
    Hoffe nicht dass es so kommt und wir denen zu Hause irgendwie direkt den Zahn ziehen können.
     
  3. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    Köln
    Hoffentlich sehnst Du Dich nicht schnell nach der Sommerpause zurück. Haben wir in unserem letzten Aufstiegsjahr nicht auch in Osnabrück begonnen bzw. direkt am Anfang gespielt? Gerne wieder so wie damals. Wenn einige von Charaktertest sprechen, bekomme ich es mit der Angst zu tun …
     
    Ranger 58 gefällt das.
  4. Dundo95

    Dundo95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    756
    Jeder, der halbwegs was mit dem MSV zu tun hat in meinem Umfeld hat vor, gegen Essen hinzugehen. Ich gehe fest von 20-25tausend aus.
     
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    2,847
    Zustimmungen:
    10,146
    Ort:
    Voerde
    Das wird man nicht zulassen. Es könnte voll werden und dann sind’s wie immer etwa 18-20 tausend Duisburger und der Rest 4-5-6 tausend Essener - so wie bei jedem Knaller spiel mit Puffer die letzten Jahre.
     
  6. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Bochum
    Da wird man schon gehypet wenn man nur dran denkt:D:D
     
  7. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1,556
    Ort:
    Hamminkeln
    Klasse das unser erstes Heimspiel gegen RWE ist. Eine riesen Chance vor voller Hütte werbung zu machen und die Fans für die Saison fröhlich zu stimmen und so für höhere Zuschauerzahlen zu sorgen. Nach 6 Spielen werden wir jedenfalls wissen woran wir sind. Die letzten 4 Spiele jeweils bereiten mir aber Sorge. Falls es wieder um den Klassenerhalt gehen sollte muss man sehen das dieser bis zum 34 Spieltag eingetütet ist.


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
     
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Aus Essen schon :pfeifen:
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  9. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Bochum
    Irgendwie hat man etwas Angst vor dem Spiel oder geht nur mir es so:panik2::D
     
  10. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    Köln
    Ich hab Angst vor der Saison, nicht vor diesem Spiel. Das wird geil, endlich mal wieder viele Zuschauer
     
    Mannheimer Zebra und Phelan gefällt das.
  11. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Bochum
    Aber Essen , sowie deren Fans bei uns, kann man so schwer einschätzen:panik2:
     
  12. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    Köln
    An der Hafenstraße wäre es für und vermutlich leichter gewesen, an der Wedau müssen wir kommen. Aber das sind doch die Spiele, die prickelnd sind und Spaß machen
     
  13. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    6,405
    Reiß dich mal am Riemen. Wir sprechen hier über einen Rivalen, nicht über unseren Verein.
    Wenn Essen so toll ist, ist man hier im falschen Portal. Kann diesen Namen nicht mehr hören, ehrlich.

    Mit einem 3:0 schicken wir die nach Hause und zeigen denen mal wie die dritte Liga läuft.
     
  14. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,542
    Zustimmungen:
    3,836
    Ort:
    Pullach
    Ja, Essen bringt mundestens 20 Tausend mit , könnte endlich mal wieder ausverkauft sein
     
  15. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    6,405
    Ganz ehrlich, dann stell dich mit denen in die Kurve, wenn Essen so toll ist.
     
    Matze gefällt das.
  16. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Bochum
    Ich habe nicht davon geschriben, sie toll zu finden.
     
  17. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,542
    Zustimmungen:
    3,836
    Ort:
    Pullach
    Wo habe ich geschrieben das ich die toll finde?
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  18. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    6,405
    Logik: Wenn Essen mehr als 20.000 mitbringt, bleiben ja nur weniger Zebras übrig. Du kennst ja die Kapazität unseres Stadions. Was willst du uns denn sagen? Dann verstehe ich den Sinn deines Beitrages.
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Rot Weiß Essen, f...en und vergessen!

    Freu mich drauf, endlich wieder volle Bude und richtiges Fußballfeeling!
     
  20. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,622
    Ort:
    Duisburg
    Am Heimspielwochenende gegen Oldenburg findet der Ironman in Duisburg statt. Hätte man ja berücksichtigen können... dann kann das Spiel ja nur montags stattfinden!
     
  21. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,542
    Zustimmungen:
    3,836
    Ort:
    Pullach
    Das Essen dafür sorgen wird mit der Euphorie das die Arena voll wird und der MSV eine Menge Kohle kassiert
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Kann man das als gesichert ansehen?
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Geht der Ironman nur an einem Tag?
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    28,217
    Ort:
    Rheinhausen
    An dem Wochenende wenn wir gegen Exxen starten, gibt es in der 1.Liga Köln - SO5, BxB - Leverkusen und Bochum - Mainz.
    Das wird ein spaßiges Wochenende für Team-Green im Pott.;)
     
    Yike, j1902, duisburgerjunge97 und 3 anderen gefällt das.
  25. Zebraoldie

    Zebraoldie Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    917
    Boah Jungs. Wenn ich hier die Kommentare lese verstehe ich die Welt nicht mehr. Wat is Essen. Nach gefühlten 100 Jahren mal wieder im Profifußball angekommen. Die logische Euphorie können und werden wir denen vermiesen.
    Die Wedau wird durch uns MSV Fans brennen , denn ich kenne schon zig Leute die sich auf dieses Heimspiel freuen. Bei Taxi Wacholderstrasse wird vor dem Spiel alles aus den Nähten platzen. Denke da gerne zurück an letztes Meisterschaftsspiel als wir unseren Aufstieg gefeiert und die eine Etage tiefer geschickt haben. Man Wat is Exxen.
     
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,363
    Ort:
    Germania inferior
    Auch gegen Essen als Aufsteiger gibt es maximal 3 Punkte zu holen. Und es sollten tunlichst wir sein, die diese einsacken. Schöner Nebeneffekt ist die erwartbare Zuschauerzahl in diesem Nachbarschafts-Duell sowie eine sicherlich außergewöhnliche Stimmung in der Hütte. Wird der arg gebeutelten MSV-Kasse gut tun.
     
  27. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,261
    Zustimmungen:
    5,647
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Gleich mal was für das Torverhältnis tun.
    6:0 MSV
     
    Block D gefällt das.
  28. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    1,794
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Essen kann soviel Fans mitbringen wie sie wollen. Nach 25 Jahren in der Amateurliga auch verständlich.
    Weghauen und fertig.
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    28,217
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau.
    Die "Ehrfurcht " die hier teilweise vor den Exxenern herrscht, keine Ahnung wo die herkommt?!
    Da sind die gefühlte 100 Jahre in der Versenkung verschwunden und machen direkt einen auf dicke Hose.
    Ich wäre trotzdem auch mit einem 5-0 zufrieden. ;)
    Auch der EVD freut sich wieder auf Exxen, endlich wieder Westbahnhof und der MSV auf die Hafenstraße.:tanz:
     
  30. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    7,140
    Ort:
    Duisburg
    Scheixx auf Essen…wir werden die an 2007 erinnern, mit mindestens 20-25 Tsd. Zebras im Rücken.

    Erster Spieltag in Osnabrück…da muss ich immer an die hammergeile Saison 2011/2012 denken. Es hatte damals dort begonnen. Stimmung damals im Block sehr, sehr ordentlich.

    Direkt zwei Spiele, in denen Mentalität und Leistungsbereitschaft über volle 90 Min gefragt sein werden. Geile Fußballspiele. Habe schon voll Bock.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,622
    Ort:
    Duisburg
    Ja, allerdings war dieses Jahr schon ein Großteil an der Dreieckswiese abgesperrt, da dort ab freitags die Rennräder bereits
    In der wechselzone abgegeben werden konnten. Außerdem ist der beginnt freitags schon die Messe. Der Zieleinlauf ist auch im Stadion.
     
  32. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,622
    Ort:
    Duisburg
    Also der Sportstadt Duisburg ist auch zuzutrauen, dass die Zieleinläufe während des Spiels im Innenraum stattfinden :pfeifen:

    wie bereits erwähnt ist aber schon spätestens freitags einiges abgesperrt und im Stadion muss man ja auch Vorbereitungen treffen. Also wäre Montag der einfachste Tag
     
  33. Dropkick619

    Dropkick619 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Duisburg
    Damit wäre ja wohl der Freitag für uns am wahrscheinlichsten. Abends ist das Eröffnungsspiel in der Bundesliga, sodass Köln, BVB und Bochum nur Samstag oder Sonntag spielen können
     
  34. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    2,847
    Zustimmungen:
    10,146
    Ort:
    Voerde
  35. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Am 3. Spieltag dann schon wieder ganz unten in der Tabelle. :jokes4:
     
    Auslandszebra gefällt das.
  36. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1,897
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    So wenig? Ich dachte da eher an 50000. Und wenn diese alle Karten haben, kauft der Rest unsere Dauerkarten auf. Und wenn das immer noch nicht reicht, bauen wir für die restlichen 200000 Spacken extra ein Public Vieving an der Dreieckswiese auf. Wir werden gute Gastgeber sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
    Wirrer, Gambooo88, Ehrenmann und 3 anderen gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,953
    Zustimmungen:
    33,124
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meine Glaskugel sagt etwas anderes. Und nun?
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebra Libre gefällt das.
  38. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,055
    Zustimmungen:
    5,033
    Ort:
    duisburg-walsum
    Mir ist als erstes die Wutschnur hochgegangen als ich vom 2. Spieltag gegen Essen gelesen hab.
    War mir sicher dass ich zu dem Heimspiel im Urlaub bin... naja dann ist mir das DFB Pokal Wochenende dazwischen eingefallen.
    Jetzt ist alles wieder gut :D Bin dabei.
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Okay…der Sonntag wäre dann auch noch machbar. Aber Samstag fällt definitiv weg.
     
  40. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,622
    Ort:
    Duisburg
    Sonntag ist der Ironman :huhu:
     
  41. since

    since Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    2,661
    Zustimmungen:
    8,801
    Freitag 22.Juli ´22 um 19:00 Uhr Eröffnungsspiel mit dem MSV an der Bremer Brücke !
    Zusammen mit den Ultras werden wir da wieder an die alten Zeiten anknüpfen.
    "Du bist es schon immer gewesen"
    Dieses Jahr wieder mit einem ausverkauftem Gästeblock :jokes20:

    Natürlich weis auch ich nicht wie das Spiel ausgehen wird, aber meine Vorfreude ist riesengroß.
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,417
    Zustimmungen:
    62,255
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Depressionen sollte man behandeln lassen, ist nicht mit zu spaßen.
     
    ShortyDU, Dundo95, Stefe75 und 8 anderen gefällt das.
  43. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    2,537
    Ort:
    Dellviertel
    Und wieso machst Du es dann? :kopfkratz:

    Ich bin irgendwie gar nicht so traurig, dass ich genau beim RWE Spiel nicht in Duisburg bin. Das wäre so ein Spiel, da würde ich wieder pulstechnisch an mein Limit kommen. Dann ist es vielleicht noch warm, dann war man eventuell am Vorabend beim Weinfest - ne, brauch ich nicht. Ins Hemd machen muss man sich auch sicher nicht vorm RWE. Man darf sie aber auch nicht unterschätzen. Wir sind nen Fast-Absteiger, die nen Aufsteiger. Riesig viel liegt da eben auch nicht zwischen. Wichtig wird einfach sein, wie unsere Mannschaft die Saison annimmt. Ich hoffe da einfach auf Ziegner, dass er da einen anderen Hebel findet.

    Aber erster Spieltag, Bremer Brücke, Herforder Pils. Ich bin sowas von dabei. Würdiges Eröffnungsspiel!
     
  44. nordkurve47

    nordkurve47 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    196

    Genau das! Wir werden die Bremer Brücke blau weiß erstrahlen lassen!
     
  45. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    7,056
    Ort:
    Kall
    Also falls keine Änderungen wegen Corona, hast du wahrscheinlich wieder Pufferblöcke.
    Bei so einem Spiel, kommen wieder viele Duisburger, die sonst nicht da sind.
    Hast du schnell mal 18.000 Duisburger zusammen.
    Das erste 3. Liga Auswärtsspiel für Exxen seit langem.
    Die haben schnell mal 10.000 Assis zusammen.
    Ich tippe, volles Haus.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. kennichnich

    kennichnich Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2020
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    330
    Wenn wir in Osnabrück einen oder vielleicht drei Punkte einfahren könnten , würde ich mit einem vollem Haus rechnen , dann brauchen wir keine 10000Essener, das Spiel glaube ich will jeder sehen.
     
  47. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    7,056
    Ort:
    Kall
    Die werden aber trotzdem hier aufschlagen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  48. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,510
    Zustimmungen:
    3,180
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Die 3 Gruppensieger sowie der beste Zweitplatzierte ziehen in die PO's ein. Die beiden Ersten mit dem besten Record haben Heimrecht. Das Finale findet dann in Klagenfurt statt.

    Die Halbfinal's werden am 10./11.9. gespielt.
     
    monkeyman7 und Diplom-Zebra gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,224
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich an die letzten 2 Heimspiele ( Abbruch und Wiederholung) gegen die Osnasen denke, haben wir da noch etwas gut zu machen in deren Wohnzimmer! Außerdem kann uns mit dieser veränderten Truppe momentan noch keiner einschätzen und der Trainer wird seine Formation in den kommenden Testspielen schon finden! Also das Glas ist Halbvoll und ein oder sogar 3 Punkte auswärts nicht ganz so unwahrscheinlich! Dann im 1. Heimspiel kommen sicherlich alle MSV Fans die schon immer auch in der letzten Saison gekommen sind und die , die den „neuen MSV“ spielen und Siegen sehen wollen, egal ob der Gegner aus dem Westen, Osten oder Süden kommt! Dass dieser noch „eine Handvoll Gästefans“ mehr mitbringen wird, freut den Kassierer und sorgt für richtig Stimmung!
     
  50. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    2,722
    Guten Morgen.

    Diese ganze Negativität. Dieser ganze Frust
    der sich durch das ganze Portal schleicht,
    ist nicht mehr auszuhalten.

    Vorweg: Faktisch gesehen fängt die Saison
    bei Null an. Nicht aber für mich. Zu viel ist
    in den letzten beiden Jahren kaputt
    gegangen. Auch mein Stolz auf diesen
    Verein. Auch ich beäuge jeden Transfer sehr kritisch. Auch ich sehe den Verbleib von
    Gembalies kritisch.

    Darüber zu diskutieren, mit wie vielen Fans
    RWE bei uns aufschlägt. 18.000, 15.000... Peinlich!

    Ihr merkt, wir MSV Fans machen uns kleiner als wir sind.

    Nicht auszudenken, aufgrund der jüngsten Vergangenheit.

    Klarstellung: Es nützt aber nichts, wenn wir
    die Spieler (BEVOR wir sie haben spielen
    sehen), denunzieren. Ja, der Stamm ist
    geblieben. Aber durch das ständige
    schlecht Reden können wir erst recht keine Einheit werden.

    Das Management die Spieler haben einen
    schweren Stand. Ja! Jeder von uns Fans
    muss wissen wie er damit umgeht.

    Wie repräsentativ die Meinung des Portals
    für die Öffentlichkeit ist. Weiss ich nicht. Sie
    spiegelt aber sehr gut die Stimmung nach
    den letzten beiden Saisons wieder.

    Ich Mahne zur Geduld! Mich mit eingeschlossen. Der negative Sog darf nicht
    stärker werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2022
    Micki1979, ZonK72, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden