Niederrheinpokalsieger 2014 - Alles nach Hiesfeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Sambussa, 15 Mai 2014.

  1. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    2,844
    Ort:
    Dinslaken
    "Eure Eltern ...geh'n zum MSV" war mein absoluter Lieblingsgesang gestern...hab ich gelacht !!!!
     
    samandahl, Zebrafuchs, kamidv und 9 anderen gefällt das.
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    @Hope1902, ich kann es nicht fassen so etwas zu lesen. :verzweifelt:
    Du solltest dir ein paar Klatschpappen, ne Tüte Popcorn nehmen und dich im Münchener Schlauchboot nen ruhiges Plätzchen suchen. Da wird dann Garantiert nichts von dem passieren was du hier anprangerst.


    Gesamterlebnis gestern, unbezahlbar. :D
    Höhen und Tiefen wechselten sich ab. Nach der 1. HZ hatte ich echt Bammel das das in die Buchse geht. Nach dem 0:1 erst Recht.
    Doch dann drehten unsere Jungs auf, nutzten die einsetzenden Defizite des Gegners und rissen das Spiel rum.
    Hammer, wir haben einen Titel.
    Das erlebte Gestern wird lange vorhalten. Erlebnisse wie Pokalfinale in Berlin, Aufstiege, sind echt was Geiles, aber das was Gestern war, unbeschreiblich.
    Nach der Achterbahn der Gefühle während der 90 Min. dann zu sehen das die Jungs den Pott in den Himmel heben, WOW.

    Das letzte Negativerlebnis Lieferte die DVG. Bin um 21 Uhr von Stadion los und war kurz nach 23 Uhr zu Hause.
    Musste vom Grunewald zum HBF und dann weiter nach Laar.
    Eins weiß ich, mit der Bahn nie wieder zum Stadion.
    Dann verzichte ich lieber auf das ein oder andere Bierchen oder buche eine Matratze in der Jugendherberge. :D
    Da wird groß über sämtliche Medien beworben doch mit ÖPNV anzureisen und nichts klappt.
    Dann kam am Grunewald noch die Aussage das man ja zu wenig Personal hätte. Ja Danke DVG

    Ach ja, noch was. Team Green hat sich nach dem Spiel auch wieder von seiner besten Seite am Container gezeigt.
    Fingen einen "Straftäter" direkt davor, fixierten ihn mit 4 Mann am Boden und wurden von gut 15 Beamten, mit Pfefferspray im Anschlag "gesichert"
    Deeskalation geht anders meine Herren.
    Das sagte ich unserem SKB und dem Gruppenführer im Anschluss an die Aktion auch. Die hätten sich echt nicht wundern dürfen wenn durch ihr, auch sonst recht aggressiven, Verhaltens sich einige Jungs auf unserer Seite dann ebenfalls deren Verhalten angepasst hätten.
    Was dann los gewesen wäre kann man sich ja dann denken.

    Nun genug gemeckert.
    Jetzt einfach den Sieg, den Titel genießen und nichts negatives zulassen, wenigstens nichts fürs Wochenende.
    Danach alle, alles geben für die Lizenz.
     
    WeißBlauesBlut und andrea gefällt das.
  3. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Was für ein GEiLER Abend!!! Endlich mal wieder Gänsehaut an der Wedau !!! Aber der Reihe nach.

    Erste Halbzeit war unterirdisch von beiden Mannscahft. Hiesfeld mit jeder Menge Respekt und unsere Jungs gehemmt und Spielfluss gleich null. Bezeichnend, dass die einzige Torchance ein eher harmloser Kopfball von JH war. Nach der Halbzeit gings dann aber richtig ab. Mit dem Gegentor ist der MSV endlich aufgewacht und hat endlich mal richtigen Fußball gespielt. Schöne Kombinationen und eine erstklassige Chancenverwertung haben das Spiel dann schnell zu unseren Gunsten entschieden. Nach der roten Karte, die völlig in Ordnung geht, war der Spielfluss aber dann dahin und es hiess nur noch Ergebnis verwalten, was aber nicht mehr so ganz geklappt hat. War aber auch egal. Auf den Rängen war die Party bereits in vollem Gange "CL kann jeder......" wurde aus tausenden Kehlen intoniert und in den leztten Minuten hat dann das ganze Stadion gestanden und die "Berlin, Berlin" Rufe und das NRP-Lied wurde zur Endlosversion. Ich muss zuegeben, dass ich da schon die eine oder andere Träne verdrücken musste. Dann aber freudetrunkene Fans auf dem Rasen und dann Schals in die Höhe und das Duisburg-Lied aus voller Kehle mitgesungen. Wieder mal ein magischer Moment in Duisburg und auch wenns "nur" der Niederrheinpokal war, aber die Fans haben gefeiert als wenn es der echte Pott gewesen wäre. Ein Abend an den man sich noch lange erinnern wird. Mein Beileid an alle die nicht da waren, die haben echt was verpasst.

    Noch ein Wort zu den Hiesfeldern. Die waren ein fairer Gegner und vor allem auch fairer Verlierer. Auch die Fans aus der Nachbarstadt haben ordentlich Stimmung gemacht und ingsgesamt wars sicherlich auch für die ein tolles Erlebnis. Sowohl für Mannschaft als auch für Fans.

    Die Kritik an der DVG ist absolut berechtigt. Nach Spielschluss war am Grunewald die Hölle los. Bahnen natürlich Fehlanzeige und die die kamen waren überfüllt. Hatte sich wohl nicht rumgesprochen, dass es etwas voller im Stadion werden würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2014
  4. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Einfach nur geil! Die erste Halbzeit wieder mal zum Abgewöhnen, aber das ist ja leider nix Neues bei der Mannschaft. Das 1:0 durch die Schauspieltruppe (Fortuna ließ grüßen!) war offensichtlich der Weckruf, dann gings loooos :happy:
    Danke Lekesiz! Der gehört unbedingt in die erste Mannschaft! Ich hoffe, Ivo macht da was....
    Der Fan-Support war Erste Liga, leider hab ich die Choreo nicht mitgekriegt - die Versorgungsbuden (Oberrang Nord) sind nämlich nicht Erste Liga :nein: Sobald mehr als 12.000 Leute im Stadion sind, steht man sich die Beine in den Bauch für ein Bier!
    Den Platzsturm hab ich nicht als "Sturm" empfunden, keine Pyro, keine Gewalt, sah doch gut aus - nur die Deppen auf den Toren und die Rasenklauer waren überflüssig. DAS geht GAR NICHT!! Eine Reihe unter mir, ein paar Sitze weiter, posierte einer stolz mit einem Rasenstück in der Hand und der Freundin im Arm für ein Foto. Und sowas nennt sich "Fan" :vogel:
    Hoffentlich schafft es der Verein das fehlende Geld aufzutreiben. Wenn der MSV keine Lizenz bekommt und untergeht.... :verzweifelt: Die Fußballwelt in Deutschland würde um einen Traditionsverein mit supergeilen Fans ärmer. Das darf einfach nicht passieren!
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,029
    Zustimmungen:
    29,337
    Ort:
    Schiefbahn
    Wayne interessierts? Wir haben an einem Pflichtturnier teilgenommen, an dessen Ende es einen Pokal und obendrein die Teilnahme am DFB-Pokal gibt, und haben diesen gewonnen. Natürlich kann man sagen, dass das als klassenhöchster Verein mehr oder weniger Pflicht war, aber das verringert doch die Freude nicht. Sicher, hätten wir damals den DFB-Pokal gewonnen, hätte die Eskalation noch ein bisschen anders ausgesehen. Aber ich finde, der erste echte Pokalgewinn der Vereinsgeschichte wurde würdig gefeiert. Bei den Bayern regt man sich doch auch immer auf, wenn die einen Pokal nur so im Vorbeigehen mitnehmen und sich nicht mal drüber freuen ;)
     
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,541
    Zustimmungen:
    16,503
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mich erinnert das gestern ein bisschen an das hier:
    [​IMG]

    Und ich will hoffen, dass es auch so weiter geht und damit endet:

     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
    MJ1981, Tony DiNozzo, casa10 und 4 anderen gefällt das.
  7. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,907
    Zustimmungen:
    7,211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Naja, ich fand die Stimmung gestern insgesamt eher durchwachsen. Während der MSV 20 Minuten flott aufspielte und die 5 Buden machte, war natürlich alles Top, davor und danach fand ich's eher mau. NRPS hat aber zwischendurch mal richtig gescheppert!

    Bei uns in Block I war's aber leider auch so, dass man so beengt stand, dass man sich teilweise beim klatschen schon in die Quere kam. Der Block war definitiv überfüllt, einer lief an mir vorbei und erzählte bspw. ganz stolz, dass er ja eigentlich Karten für den Gästeblock hätte - na vielen Dank. Vielleicht muss man doch mal demnächst darüber nachdenken in den Zugängen zu den Blöcken nochmal zu kontrollieren. Dazu kommen dann aber noch die komplett inkompetenten Ordner in Block I. Dieser eine ungewaschene rennt immer nur hektisch hin und her und steht dabei selbst am meisten im Weg...
     
  8. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Großenbaum
    Rasen bin ich mir nicht 100% sicher, besser geworden ist er bestimmt nicht.

    Definitiv haben auf der Nordseite ein paar Minderbelichtete Stücke aus dem Tornetz rausgeschnitten
     
    andrea gefällt das.
  9. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,419
    Zustimmungen:
    30,392
    Ort:
    Bruxelles
    Wohl der geilste Beitrag hier! Herrlich! :jokes66:

    Allerdings frage ich mich, war ursprünglich nicht diese Saison als Aufstiegssaison in die erste Liga ausgerufen worden? :nunja:
     
    JackeWolfshaut und bodydu gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,541
    Zustimmungen:
    16,503
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sind wir doch. Allerdings in der Damenbundesliga:rolleyes: Wir erfüllen unsere Quote:o
     
    andrea und bodydu gefällt das.
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,029
    Zustimmungen:
    29,337
    Ort:
    Schiefbahn
    Zeig dem Jung doch mal einer Videos von 2005 :D
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,021
    Zustimmungen:
    40,930
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wieviel hast du eigentlich für das kommerzielle Verwenden deiner Signatur bekommen, @Zebra? :D
     
    Chrissop und saugi gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    28,642
    Ort:
    Markelfingen
    Jaaaaaaaaaa!!!!!!

    Sonst irgendwas?

    Ja ich meine irgendwo ist ein Sack Reis umgefallen!

    Bajic bestrafen? Denke ich auch: Ein extra Bier erst drüber und dann reinschütten ;).

    Nur unterklassige Gegner geschlagen? Ja - liegt am Wettbewerb, der aber ein Wettbewerb bleibt.

    Aber ich bin sicher jemand findet auch noch raus, dass der Wind aus der falschen Richtung kam.

    Ich bin einfach nur FROHHHH!!
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,029
    Zustimmungen:
    29,337
    Ort:
    Schiefbahn
    Wat meinste woher die Finanzlücke von 2,8 Millionen kommt? :cool:
     
    samandahl, vva1977, Robbe1967 und 27 anderen gefällt das.
  15. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hückelhoven
    Moin Zusammen,

    seit gestern weiß ich wieder warum ich diesen "Verein" so unfassbar Liebe!:msv:
    Es war mein erstes Livespiel seit dem 29. Mai 1999 im der neuen Wedau!:happy:
    Was für ein déjà-vu!! Das Ergebnis seinerzeit 6:1 gegen die Wolfsburger. Nach einer gefüllten Ewigkeit 0:1 für Wolfsburg!!:nichtzufassen:
    Anschließend aufgewacht und überfahren.
    Aber jetzt zum Spiel: auch wenn ich die letzten Jahre nicht Live dabei war, wie grausam war das den in der 1.HZ:verzweifelt::verzweifelt:
    Hiesfeld geschätzt 1-2 taktische Fouls - wir gefühlte nicht taktische sondern überflüssige 20 Stück. Nach dem 0:1 habe ich sogar geklatscht, weil der Treffer einfach schön war und ich dachte MSV=:furz: Und was kommt dann? 20min :partytime: Danach mit einem weniger war noch ok, denke ich.
    Fazit: Alles wie immer - gegen gute eigentlich bessere Mannschaften spielen sie super, gegen vermeintlich schlechtere noch schlechter!:tschuldigung:
    Werde mich wohl in der kommenden Saison wieder öfters Blicken lassen, dass ganze tut nämlich meinen Blutdruck und -kreislauf gut, merke ich immer an der leicht anschwellenden Halsschlagader!:barti
    Kurz und Gut es hat mir trotz der Leistung wirklich viel Spaß und Freude bereitet.
    Ein besonderes Lob an euch Steher in der Nord:slomoe:
    Euer Choreo war Klasse
    :erster: :jokes22: :happy:
    Vielleicht nehme ich deswegen ja doch lieber wieder die billigen Karten - ist einfach mehr los!

    :jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20::bier::jokes20:

    Grüsse aus dem Selfkant Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
    Silentbob gefällt das.
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,632
    Zustimmungen:
    16,372
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Damit kommst Du aber bei weitem nicht aus. So eine Schauspielerei und Treterei habe ich zwischendurch lange nicht gesehen. Und der tolle Hecht mit der 90 begegnet mir mal besser nicht beim Einkaufen ;)
     
    SirHanSolo gefällt das.
  17. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Ganz starkes Spiel von Lekesiz gestern.
    Das er sich mit einen Tor noch belohnt hat freut mich sehr für ihn!!!
     
    samandahl, ChristianMoosbr und Pumagerd gefällt das.
  18. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Es gab mal Zeiten da wären Typen wie vespafritz ganz schnell Geschichte gewesen.
    Im Zuge der Portalliberalisierung ( :D ) muss man nun Wohl oder Übel mit solchen Stinkstiefeln leben und kann nur hoffen das sie schnell wieder unter den Stein kriechen, unter welchen sie einst hervorgekrabbelt kamen.
    In diesem Sinne, hondamanni, genieße die Zeit die dir hier noch bleibt. :huhu:
     
    Andi, Silentbob, esteban und 3 anderen gefällt das.
  19. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,269
    Zustimmungen:
    3,401
    Ort:
    Grunewald
    Manche eyyy...

    Wenn es für Euch nicht zu verstehen ist, das ausgelassen gefeiert wird nach dem Pokalsieg, warum seid Ihr nicht gleich zu Hause geblieben?
    War doch nur Niederrheinpokal :rolleyes:

    Immer wird geschwärmt von der guten alten Zeit "ach, was haben wir da gefeiert..."
    Aber auch da gab es eigentlich nix wirklich zählbares ;)

    Ich für meinen Teil hab mich tierisch über das versöhnliche Ende dieser skurrilen Saison gefreut!
    Dieser "minderwertige" Pokalsieg bringt uns schließlich die Teilnahme am DFB Pokal, und somit Kohle die wir sicherlich noich gut gebrauchen können!
     
    Plato, Oliver71, Streifenlily und 16 anderen gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,640
    Zustimmungen:
    132,884
    Hinter unserem Hiesfelder Kollegen muss eher ein von MSV geschundener Exxener oder Oberhausener stecken, der sich schämt, seinen Erstverein beim Namen zu nennen. Zweitverein Hiesfeld. Denn viele Hiesfelder sind ja in Ordnung, da halbe oder ganze Zebras, was man gestern wieder sah.
     
    MSV02Duisburg und Bändit gefällt das.
  21. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    4,632
    Ort:
    Bergisches Land
    Ja...leider. Dank Hellmich & Co. kann man sich über diesen grandiosen Titel freuen und musste sich die ganzen Demütigungen diese Saison antun. Auf dem Nebenplatz des BVB II zu spielen und zu verlieren... Unbegreiflich!

    Bitte den "Niederrhein Pokalsieger 2014" nicht auf den Wimpel.
     
    Hardy gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,021
    Zustimmungen:
    27,003
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und schon wieder eine legendäre rauschende Ballnacht, die mir da durch die Lappen gegangen ist :heul:

    Immerhin habe ich stattdessen im TV NOCH lausigeren Fußball als die 1. Halbzeit in Duisburg gesehen, indem ich den glorreichen HSV bei seinen Bemühungen gegen einen ebenfalls unterklassigen Gegner beobachtet habe ;) .
    An die "Halbzeit-1-Mopperer" hier: Gegen das Geschehen in Hamburg war das in Duisburg wohl zum Zungenschnalzen! :old:

    Der Pott (Region ohnehin, nun aber PLUS Bembel) ist nun also unser. Recht so! Und dies gibt durchaus Anlass zur Freude, nicht zuletzt wegen des psychologisch eminent wichtigen Unterstreichens der Begeisterungsfähigkeit und (soll ichs wirklich schreiben) Erfolgshungrigkeit der wahren Duisburger. Der Pokalsieg gibt sowohl Auftrieb für die letzte Etappe zur Lizenzierung, wie auch für die erste Etappe der Mission Aufstieg. Bestimmt auch nicht falsch, um als ein Medium unter vielen zur Überzeugung von Neuzugängen genutzt zu werden.

    Aber trotz allem muß ich schon auch sagen, daß der durchaus ehrenwerte Titel für mich persönlich doch nicht so ganz die Extase auslöst, die ich jedem aber gerne gönne. Ganz ehrlich wußte ich bis kürzlich gar nicht, daß es diesen Pokal überhaupt gibt und noch ehrlicher wäre ich sehr froh darüber, wenn wir baldmöglichst diesen Wettbewerb wieder anderen überlassen.
     
    andrea, Docsnyder, inspiron und 3 anderen gefällt das.
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,029
    Zustimmungen:
    29,337
    Ort:
    Schiefbahn
    Dann kannste auch Amateurmeister 87 runternehmen. Und Vizemeister ist ja auch kein Titel. Schon gar nicht die Pokalfinalteilnahmen.
     
    Matze, Menthi, ChristianMoosbr und 9 anderen gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,021
    Zustimmungen:
    40,930
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Den Wimpel mit NRPS hol ich mir zehn Mal :)

    Wir haben ja soviel zu feiern, in fünf Jahren sind wir sicherlich deutscher Meister..
     
  25. Der ZebraSachse

    Der ZebraSachse Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Sachsen
    Scheiss auf 1. Liga, Championsleague kann jeder DFB Pokalsieger MSV

    Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
     
    justimproved2 gefällt das.
  26. Nein ich beziehe mich eben mit meiner Aussage nicht auf die gestrige rote Karte. In einem Pokalspiel muss ich immer an ein bestimmtes Pokalspiel denken.

    Mit grossem Verein meinte ich Bayern München die als haushoher Favourit mit 0:1 gegen unseren MSV zurücklagen die Geschichte mit ****** und Salou und eben keiner roten Karte kennst du.
    Die Bayern sind DFB Pokalsieger geworden wieso interessiert heute doch keinem mehr.

    zum Spiel wollte ich doch garnichts sagen.

    Die rote Karte gab es weil der Schiedsrichter das Verhindern einer möglichen Torchance mittels Festhalten/Behinderung gesehen hat.
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    28,642
    Ort:
    Markelfingen
    Hab ich was verpasst :o:o:o
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  28. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    Duisburg
    Wer auch immer mir mit "wieso feiert ihr so einen billigen Titel?" kommt, der versteht einfach nicht was wir durchmachen bzw. im Sommer durchgemacht haben.
    Der versteht einfach diese Fans(zene) nicht!! :)

    Die Feier auf dem Rasen war auch mehr pure Erleichterung, als Eskalation und Freude. Gegen diesen Gegner musste(!) man einfach gewinnen und kurz sah es dabei sogar noch nach einem Debakel aus.

    Ich hoffe und wünsche mir, dass trotz dieser miserablen 1. Halbzeit ein paar der Zuschauer wieder Bock auf den MSV haben, dass diese große Feierei unser Image wieder aufpoliert wird und auch für positive Reaktionen im Sponsoring sorgt, und dass einfach alles gut wird!

    Titel ist Titel, und wir haben uns das einfach mal verdient, sowas wieder feiern zu dürfen!
     
    andrea und Weiss & blau gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,131
    Zustimmungen:
    42,490
    Ort:
    Hartefeld
    :jokes20:Endlich ein Titel..
    Da können die Bauern,:kacke: und Doofmund kaufen wen sie wollen, die werden nie Niederrheinpokalsieger. Für kein Geld der Welt. :erster:
     
    Franz und hightower gefällt das.
  30. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,394
    Zustimmungen:
    5,324
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Direkt nachdem wir uns als "dritte Kraft" etabliert haben. Sollte vielleicht auch auf den Wimpel.

    Andere Vereine, die ich zwar nicht sonderlich mag aber das tut nix zur Sache, feiern sich Jahrzehntelang, samt Merchandise, dafür, den damaligen Weltpokalsieger FCB geschlagen zu haben. Warum? Man hat sonst nicht viel zu feiern.
    Im Endeffekt ist das ein Titel, der unserer derzeitigen sportlichen Klassenzugehörigkeit zugeordnet ist, über den ich mich wahnsinnig freue. Wenn man wenig zu feiern hat, sollte man die Chancen die man hat nicht auslassen.

    Wir sollten das Ganze, ebenso wie die Amateurmeisterschaft 87, denn es ist ja quasi der Amateurpokalsieg 2014, behandeln. Diese Titel können wir immer noch streichen, wenn "bessere" kommen. Wie @xantener schon sagte, Deutscher Meister, DFB Pokalsieger, Europapokalsieger, vielleicht sogar -der Landesmeister oder beim Weltpokalsieg.
     
    SirHanSolo, Captain Karacho und Bändit gefällt das.
  31. Sehr ehrgeiziges Ziel aber durchaus realistisch und machbar bei den Frauen. Könnte tatsächlich funktionieren !!!

    Wenn wir den Etat der 3.Liga Mannschaft dafür nehmen ist das sogar garantiert !!!
    In der Regel braucht es dafür viel viel weniger Geld.

    Wir können uns in Duisburg seit Anfang des Jahres auch Titel kaufen vor allem können wir uns das sogar leisten das ist neu dank der Frauenabteilung.
    Man muss nur wollen vor allem die Fans.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,029
    Zustimmungen:
    29,337
    Ort:
    Schiefbahn
    Ich mag die MSV-Mädels und war auch früher Anhänger des FCR, aber ich möchte deren Titel nicht vermischen mit denen der Herren, nur weil wir jetzt gleich heißen. Frauen- und Männerfußball sind immer noch sowas wie zwei verschiedene Sportarten.
     
    4tree, esteban und HagHagal gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,021
    Zustimmungen:
    40,930
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gut, dass das nahezu keiner will.
     
  34. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,902
    Zustimmungen:
    6,203
    Ort:
    Duisburg
    Eine tolle Sache mit dem Sieg und das Ergebnis stimmt auch.
    Dass das mediale Interesse nicht gegeben war ist wirklich schade.
    Ich bin fast sicher, dass die zweite Halbzeit und die Siegesfeier werbewirksam genug wären, um neue Geldgeber aufzutreiben.
    Das Stadion ist erste Liga und die Fans sind es auch. Aber nach dem Auftritt in HZ 1 hätten viele Sponsoren wahrscheinlich schon
    abgeschaltet und das Weite gesucht.

    Unsere Mannschaft kann spielen, sie hat es nur diese Saison oft nicht gemacht. Da muss ich denen Recht geben, die von einer
    falschen Einstellung der Mannschaft gesprochen haben. Mit mehr Selbstvertrauen, ein paar technischen Rafinessen, sowie
    mehr Zug zum Tor wäre diese Saison doch mehr drin gewesen.

    Fans, Choreo und Stimmung waren genial, ein Bild an das man sich wieder gewöhnen möchte.
    Die 100.000 Euro Siegesprämie gehen jetzt leider für einen neuen Rasen drauf. Nicht so durchdacht!


    ÜBER DEN TITEL FREUEN WIR UNS SEHR,
    NIEDERRHEINPOKAL HIN ODER HER,
    ES IST EIN SCHRITT ZU MEHR!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,640
    Zustimmungen:
    132,884
    Es muss mit Sicherheit nicht der komplette Rasen ersetzt werden. Da sind leider Einzelstücke rausgeschnitten worden. Diese Stellen sind leicht auszubessern und zu ersetzen.

    Hierfür gehen mit Sicherheit nicht sechsstellige Beträge drauf.

    Trotzdem wirkliches Dummvolk, welches da den Rasen des MSV schädigte. Gerade jetzt.
     
    samandahl, MaDe2013, 9NICI9 und 24 anderen gefällt das.
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,424
    Zustimmungen:
    22,465
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    das der Rasen beschädigt wurde war wirklich mehr als unnötig. ... allerdings wird sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten. hinter der osttribüne ist eine große ersatzrasen Fläche aus der regelmäßig Schadstellen ausgebessert werden. dies wird wohl auch hier leicht möglich sein und der rasen hat bis zum nächsten Spiel ausreichend Möglichkeit sich zu erholen. wird uns schon nicht das genick brechen... trotz allem dumm und total unnötig
     
    9NICI9, Matze, Chrissop und 4 anderen gefällt das.
  37. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,394
    Zustimmungen:
    5,324
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hoffe da hängen auch Ersatztornetze ;)
     
    xantener gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,021
    Zustimmungen:
    40,930
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, in Hoffenheim haben die doch auch ne zeitlang mitm kaputten gespielt.
    Da fällt n etwas größeres sicher auch nich auf.
     
    Matze, casa10, Pille und 2 anderen gefällt das.
  39. Stanload

    Stanload Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    So, nun mal mein Fazit:

    Anreise um 17:20 h problemlos. Haben zwar direkt einen Parkplatz weit weg vom Stadion gesucht, um vor allem später störungsfreier abreisen zu können, als wir dann aber am Vorplatz des Stadions waren, waren wir überrascht wie viele freie Parkplätze noch vorhanden waren.

    Auch das Anstehen am print@home Eingang um 17:30 h war recht problemlos, vielleicht 10 Minuten Wartezeit. Und für mich dann was aus dem Vorbericht-Thread überraschend, die Tickets wurden von mindestens 2 Standscannern gescannt. Ging alles echt flott.

    Dann mal zum Spiel: Aus meiner Sicht hätte Bollmann sich in der ersten Halbzeit nicht beschweren können, wenn er dafür rot gesehen hätte … und wer weiß wie dann das Spiel gelaufen wäre? Ansonsten war die Halbzeit nichts dolles, konnte keinen großen Klassenunterschied erkennen. Die Veilchen manchmal ein wenig hinterhältig und mit leichter Fallsucht, aber doch irgendwie clever. Beim frühen Gegentor in der zweiten Halbzeit dachte ich mir nur, dass nun ne schwere Kiste wird gegen 11 im eigenen Strafraum stehende Gegner. Aber ein Standard brachte mal wieder das Tor, und danach ging es fast im 3-4 Minuten Takt weiter … das ständige Jubeln wurde schon fast langweilig, vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass die blau-weißen sich nun in einen Rausch gespielt haben und jeder noch eine Kiste machen wollte. Aber dann kam diese merkwürdige rote Karte gegen Bajić. Aus meiner Sicht sah es eher danach aus als hätte der Hiesfelder keine Luft mehr gehabt und hat sich einfach fallen lassen. Warum sollte Bajić denn bei einem 4 Tore Vorsprung eine Notbremse machen? Der Jung wäre entweder an der 16 Meter Linie endgültig die Luft ausgegangen oder aber er hätte erst noch an Ratajczak vorbeikommen müssen und wenn er auch dies geschafft hätte, dann wären es halt immer noch 3 Tore Vorsprung gewesen. Nun ja, nach der roten Karte war irgendwie bei allen (Spielern und Fans) die Luft raus. Den späteren Anschlusstreffer nehme ich mal der Vollständigkeit zur Kenntnis. Die letzten 10 Minuten wartete man eigentlich nur auf die Initialzündung auf den Rängen … bis es irgendwann von allen Tribünen gescheppert hat.

    Der Platzsturm war aus meiner Sicht dann auch mehr als unnötig. Die Stimmung war irgendwie hinüber, man konnte ja kaum noch geballt singen, und dazu dann noch die Schäden am Rasen die unseren MSV wohl auch noch einige Euro kosten wird.

    Zum Schluss bleibt nur eines festzustellen: Pflichtaufgabe erfüllt und hoffen auf einen positiven Lizenzausgang Ende Mai.
     
  40. Silentbob

    Silentbob Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Rheinhausen
    :tanz::tanz1::happy::tanz1::tanz:.....N i e d e r r h e i n p o k a l s i e g e r !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cono::jokes20::cono:

    An alle Miesepeter, die sich nicht über die kleinen erreichten Ziele freuen können :tozzy: :stinkefinger:
    Das ändert nix an meinem Glücklichsein :stop:
    Pokal gewonnen :kacke: egal wie !!!!! Klar hat mir HZ 1 nicht geschmeckt, aber Gott sei Dank sindse ja dann wach geworden.
    Mit dem neuen weißen Shirt + altem Schal zur Arbeit nach Bochum :box: Seht her Ihr S04 Zecken, Biene Maja Clan, Bochumer Leidensgenossen und schw..... Domstädter,
    DAS SIND MEINE FARBEN !!!!!!!!! :zebra-schotte2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
    DUISBURG45529 gefällt das.
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,937
    Zustimmungen:
    13,730
    Ort:
    Bocholt
    Shice auf das Spiel, es zählt nur EINS!!!!!!!!!!!!!!!!!

    WIR HABEN DEN POKAL UND DAS HABEN WIR VERDAMMT GEIL GEFEIERT!!!!!!!!!!!!!!

    So und nicht anders muß das sein.
    Natürlich kann man über irgendwelche Nebensächlichkeiten wie 1. Halbzeit oder Trainer bla bla bla schreiben, aber das interessiert doch keine Sau!


    Wir haben gewonnen!
    Genießt das doch erstmal alle ein paar Tage, der Alltag holt uns eh viel zu schnell wieder ein!

    Ich hatte auf jeden Fall gestern richtig Spaß, endlich den Pokal bei uns in der Vitrine!!!!!!!!!!!!!

    Wir sind nicht irgendwer, wir sind Duisburg​

    WIR SIND DER MSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Unser Verein wird niemals untergehen, das haben wir gestern wieder Eindrucksvoll bestätigt!
    Der MSV lebt!!!!!!!!

     
  42. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    1,900
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wenn Herr Baumann jetzt noch erklären könnte warum er Lekesic nicht öfter hat spielen lassen, dann wäre ich restlos zufrieden.
     
    8DoMMe8, andrea und Silentbob gefällt das.
  43. Silentbob

    Silentbob Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Rheinhausen
    Achja war ja ganz nett von Block 5 mal auf die Kurve zu schaun. Aber lieber steh ich selber da :rolleyes:
    Selbst gestern wo es doch leichter war die Nachbarn zum Klatschen und Schreien zu animieren ist es in Kurve geiler :sieg:
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  44. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Duisburg
    24.002 Zuschauer! Die Fans geben alles und die Manschaft zahlt in den ersten 45 Minuten aber auch rein gar nichts zurück. Einfach unfassbar mit so einer Einstellung in ein Endspiel, selbst wenn es nur ein besserer Kirmespokal ist, zu gehen.
    Ich stand gestern in Block 12, sah viele Menschen auf dem Platz, die irgendetwas feierten.
    Mir war nicht zum Feiern zumute.
    Meine Wenigkeit schwelgte in der Vergangenheit, UEFA-Pokal, DFB-Pokalendspiel 1998, 5-1 Sieg gegen :kacke: 1981, 6-3 gegen Bayern 1977.

    Ich will dahin, wo wir hingehören.
    Dieser Pokal von gestern wird dem MSV, wie ich ihn kenne, einfach nicht gerecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
    danny81 und igw459 gefällt das.
  45. Jasepp

    Jasepp Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Heidelberg
    Also ich weiß garnicht was ihr z.T. habt,...

    Ich hab es genossen diesen Pokal zu feiern und ich hab mich riesig gefreut und bin stolz darauf, dass wir uns Niederrheinpokalsieger nennen können.

    Natürlich hätten wir 2011 in Berlin gewonnen hätte ich Rotz und Wasser geheult, das war gestern nicht der Fall, aber dennoch ist das für mich schon irgendwo was besonderes gewesen.

    Nächstes Jahr dann noch ein letztes Mal Niederrheinpokalsieger, dann gibts nur noch den (fast) unerreichbaren DFB Pott ;-)
     
    Gerbi gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,021
    Zustimmungen:
    40,930
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hoffe mal, der MSV kann seinen Fans die Video- Aufnahme irgendwie zugänglich machen. Ich denke, da besteht großes Interesse.
     
    Matze, andrea, WeißBlauesBlut und 6 anderen gefällt das.
  47. Silentbob

    Silentbob Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Rheinhausen
    @JackeWolfshaut
    Den MSV so wie Du Ihn (und auch ich) kennen gibts nicht mehr !!! :augepieks:

    Um wieder in höhere Gefilde zu kommen, heisstet Ärmel hochkrämpeln und malochen. Und das nicht
    nur im sportlichen sondern in allen anderen Bereichen, uns incl.
    Dafür braucht man Menschen die auf das hier und jetzt schauen und auch nach vorne.
    Da Du aber nur in der Vergangenheit verweilst, kriegste auch nicht mit watt gestern erreicht wurde.
    Also auch für Dich Traumtänzer :tozzy: :stinkefinger:

    Champinjong Liiiiiiig kann jeder ......., sch......auf 1 Liga, NIEDERRHEINPOKALSIEGER !!!!!!!!!!!
    :happy::jokes10::happy:
     
  48. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Duisburg
    Und genau dies hat die Mannschaft gestern über weite Strecken nicht getan.
    Das war vereinsschädigendes Verhalten.
     
  49. Silentbob

    Silentbob Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Rheinhausen
    Da gebe ich Dir voll Recht aber auch nur da :D
     
  50. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,527
    Zustimmungen:
    3,686
    Ort:
    Hilden
    Wenn ich das hier so lese, beisse ich mir doch in den hintern das ich das verpasst habe.

    Glückwunsch msv :)
     
    ChristianMoosbr, Silentbob und Walsum58er gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden