Trainer Karsten Baumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von gnadenteufel02, 8 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,471
    Du bist einfach nur fertig. :)

    Wegen grottenschlechter Leistungen sollte Baumann nicht beurlaubt werden. Aber wegen möglicherweise schlechter Stimmung im Finale gegen einen (zukünftigen) Fünftligisten.
     
    saugi gefällt das.
  2. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,237
    Zustimmungen:
    12,433
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    In den letzten Jahren haben wir auch immer in höheren Ligen gespielt. So kacke spielen und irgendwie doch gewinnen funktioniert auch wirklich nur in Liga 3.. Das ist ja so unfassbar mies.
     
    Menthi, Schumi, Blochsberg und 8 anderen gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,471
    Was ist das denn derzeit? Massel vielleicht?

    Gegen Elversberg und Osnabrück kannste gut und gerne mit ein oder zwei Toren zurückliegen. Wir profitieren auch davon, dass scheinbar alle Stürmer, die aus 5 Metern Entfernung ein Scheunentor treffen können, zumindest in Liga 2 spielen. Was hatten die Gäste heute wieder für Dinger auf dem Fuß...
     
  4. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Das ist doch kein Zufall, dass wir die ganze Rückrunde lang noch kein Heimspiel verloren haben.

    Glaub mir, auch mit einem Runjaic hätten wir mit der Truppe keine bessere Heimbilanz (eher im Gegenteil).
     
    REDdr4g0n, Ketomo und football gefällt das.
  5. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    5,536
    Ort:
    Duisburg
    Zumindest muss man Kleinbroicher in der Weise Recht geben, dass die Offensievschwaeche der nun staerkeren Abwehr geschuldet ist. Ein Bollmann und Bajic trauen sich nicht mehr aufzuruecken und das macht unser Aufbauspiel kaputt. Daher haette ich ja auch Baba oder auch Gardawski gerne oefter gesehen. Die poehlen keinen Ball nach vorne, die halten den Ball und verteilen diesen sehr geschickt.
     
    football gefällt das.
  6. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,237
    Zustimmungen:
    12,433
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Es geht hier aber nicht nur um verkackte Bilanzen! Es geht um ENTWICKLUNG. Es reicht nämlich nicht nur auf Bilanzen zu schauen, denn so entwickelt man sich nicht für die Zukunft weiter! Spieler müssen besser werden und nicht schlechter, schließlich wollen wir nach oben und nicht in Liga 4
     
    WickedWitch und Zebra1973 gefällt das.
  7. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    absolut richtig.... was Bolle & Baja devensiv abspulen ist ,gegenüber der hinrunde,schon richtig gut..... denke das dann das nächste problem die 6er sind.......
     
    Ketomo gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,471
    O.K., dass Baumann die Defensive stabilisiert hat, lasse ich gelten. Aber die Jungs müssen selbst andere Ansprüche an den Fußball haben, den sie spielen. Dass unser Spiel nicht selten armselig ist, liegt aber auch an dem gesamten antiquierten und einfallslosen System "Lang & hoch auf King". Diese Mannschaft kann mehr. So, zu Ende gemeckert...
     
    Menthi und football gefällt das.
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    5,536
    Ort:
    Duisburg
    @football

    Die 6er sind einfach zu langsam. Zu statisch. Wenn dann auch das Fluegelspiel noch zusaetzlich lahmt, wirds schwer mit dem Spielaufbau. Naechste Saison muss auch in der IV mehr versucht werden. Bajic in allen Ehren, der ist in die Jahre gekommen. Für Auswärtsspiele reicht es noch, da machen die Gegner das Spiel, Zuhause ist er mir zu langsam und zu wenig spielaufbauend unterwegs. Heute hat er auch kaum Baelle von Rata gefordert.
     
    football gefällt das.
  10. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    5,536
    Ort:
    Duisburg
    @Old School

    Hast ja gar nicht gemeckert. Ich nenne das Spielanalyse und konstruktive Kritik. Wer das heutige Spiel toll fand, dem ist nicht zu helfen
     
    Blutwurst und Hamborner1967 gefällt das.
  11. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    2,414
    Ich habe heute nur die erste HZ gesehen, und muss sagen , brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, grauenvoll. Aber seis drum , .................... gewonnen ................. aber, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, grauenvoll. etc.
     
  12. Niederrheiner

    Niederrheiner Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Kleve
    Tja, Herr Baumann hat heute wieder einmal bewiesen, das er vielleicht als Lehrgangsbester aus dem Trainerlehrgang hervorging , aber ......... Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ein K. Onuegbu benötigt dringend eine Pause, da er sich sonst selbst demotiviert. Ein A. Tsourakis bringt in ca. 90 % seiner Einsätze seine Leistung und belebt das Spiel. Es ist (hoffentlich) nicht verboten Ihn in die Startelf zu stellen Herr Baumann. Alle Zuschauer sehen einen wesentlich schwungvolleren MSV mit unseren Griechen. Technisch ist er heute ebenfalls wieder angenehm aufgefallen (Ballannahme, Spielwitz, etc.). Ich weiss wirklich nicht, was Herr Baumann immer sieht. Ein Glück das das Elend bald eine Ende hat.
     
  13. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    richtig Old School....meckern ist ,so glaube ich,das einfachste jetzt hier......den Pokal holen und dann schauen was Ivo hier für die neue saison leistet...
     
    Easy_R gefällt das.
  14. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    5,536
    Ort:
    Duisburg
    Die Fans haben sich im Übrigen Vorbildlich heute benommen. Keine Pfiffe gegen Baumann nicht einmal nach den ersten 45 Minutern des Grottenkick. Ich finde, wir haben der Situation angemessen reagiert. Eigentlich haette man die Mannschaft mit mehr Pfiffen zur Halbzeit in die Kabine geschickt.
     
    Oliver71 und football gefällt das.
  15. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln

    ja das stimmt......war richtig gut.... hatte was vom zusammenhalt im sommer........ und das kann auch nur der weg richtung Pokalsieg sein...wirklich Vorbildlich
     
    Viererkette gefällt das.
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,772
    Zustimmungen:
    10,216
    Ort:
    Mülheim
    Man muss sagen, dass man mit so einem Schei## Sturm aus King und Zoundi das Offensivspiel vergessen kann. Der King schafft es nach vielleicht 10 Zweikämpfen und kaum nennenswerter Laufarbeit Mitte der 2. HZ kaputt zu sein. ... hier vermute ich inzwischen Einstellungsprobleme bzw. den Versuch seine Ablöse günstig zu gestalten. :rolleyes: ... eine Frechheit, was der sich zusammenspielt.
    Zoundi ist ein Meister im Verstecken und es ist beschämend, was er in 90% der Spiele abliefert.
    Man konnte sehen, als unser kleiner Grieche kam und gezielt in die Freiräume lief und den Ball auch haben wollte!!!, das Spiel von De Wit gleich wertvoller wurde, weil da einer war, der die Bälle haben wollte und anspielbar war und nicht in der gegnerischen Deckung rumlungerte und sich versteckte.
    Aber so ein Spieler muss sich auch entwickeln, weil er jung ist. Zu Beginn der Saison, sahen seine Laufwege auch viel planloser aus! ... soviel zum Thema "es entwickelt sich keiner weiter" :verzweifelt:

    Und dennoch bin ich gegenüber dem Trainerwechsel neutral eingestellt, weil ich mir nicht zutraue zu urteilen, in wie weit die chaotische Kaderzusammenstellung, die chaotische wirtschaftliche Situation des Vereins und die ungewisse Zukunft der Spieler, der Ausfall der gesamten linken Seite Auswirkungen hat. ... aber ich bin auch ein Laie und habe nicht das hohe Profiniveau durch regelmäßige Trainingsbesuche :verzweifelt:
     
    M_S_V, Streifenpony, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Die Leistungsstreuung vieler Akteure in der dritten Liga ist noch grösser als diejenige, an die man sich noch aus der zweiten Liga erinnert. Der berühmt-berüchtigte Christian Tiffert hat im Fernsehen mal was in der Richtung gesagt, dass, wenn er konstanter spielen könnte, er bei seinen Fähigkeiten für die erste Liga gebucht wäre, und das vielen anderen seiner Kollegen ähnlich gehe. Für mich ist der Eindruck von Planlosigkeit insbesondere, wenn das Spiel irgendwie "unglücklich" beginnt, sodass wir etwa sofort unter Druck geraten, oft dem geschuldet, dass die Spieler nicht ausreichend Zutrauen in das, was sie können haben, zu leicht aus dem Konzept zu bringen sind, und mit unerwarteten Varianten nicht kreativ umgehen können. Sie spielen das dann nicht aus dem "Eff-Eff", wie höherklassige Leute, sondern beginnen, nachzudenken. Sofort funktioniert mehr oder weniger gar nichts mehr.

    Wenn ein Bajic dann auf hoch und weit umschaltet, dann weil er erkennt, dass es im Einzelnen nicht läuft, die Leute ihre Flanke nicht dicht kriegen, sie in der Gegenbewegung haarsträubende Ballverluste haben. Das ist nicht immer schön, und macht bestimmt Bajic zuallerletzt Spass, aber es sorgt zumindest für kurzfristige Entlastung. Ein erfahrener Spieler weiss zudem, dass die anderen von hinten heraus auch nicht blitzschnell wieder aufbauen, sodass wirklich dann Zeit ist, mal Luft zu kriegen und sich vielleicht wieder zu fassen.

    Wegen des schwankenden Leistungsbildes sind Spieler, die ein relativ konstantes Leistungsniveau abrufen können, eminent wichtig, und deshalb spielt immer ein King, ein Bajic, ein Bollmann, ein Gardawski, de Wit etc. Ich hoffe sehr, dass es anders ist, aber ich befürchte, dass die grosse Schwankungsbreite in den Leistungen von Spiel zu Spiel eines Gutteil der Akteure auch bei einem anderen Trainer der Fall bleiben wird, und dass sich seine Qualität am Schluss mehr daran ermessen wird, wie er damit umgeht, als daran, dass alle immer annähernd gleich konstant stark spielen, oder im Spiel dann in hohem Masse das bringen, was man im Training gesehen hat.

    Wenn der Baumann-Fussball nicht sehr schön ist, so ist er doch so einer, welcher viele Fehler, die unsere Spieler nunmal machen, effektiv neutralisiert. Das kann nun wirklich niemand bestreiten. Für mich war das Spiel gestern wieder ein Beweis dafür, wie wenig Offensivdrang in der dritten Liga manchmal bringt. Den Osnasen hat die erste Halbzeit ausser Muskelkater nix gebracht, und wir waren dann einfach auch deshalb am Drücker, weil die sich tot gelaufen haben. Wenn es hier mit rauschender Offensive nächstes Jahr weitergeht, besteht genau diese Gefahr, nämlich dass wir jedes Spiel in Schönheit sterben, und am Ende abgeschlagen als Vierzehnter der Drittligist mit der höchsten offensiven "Spielkultur" überhaupt jemals sind. Glaube aber nicht, dass es dazu kommt, sondern dass wir einen ähnlichen Effektivitätsfussi sehen werden wie mit Baumann.

    Wenn eine Weiterentwicklung gelingt, dann mit den Leuten, die wir dabei haben, nur allmählich und im Laufe mehrerer Jahre. Ist auch OK so, aber man wird nicht sehen, ohne Baumann, dass mit einem Klick alles anders wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    Ketomo gefällt das.
  18. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    So berühmt das ich nur nen Christian Tiffert kenn ;)
     
    BoBaBo, Menthi, Chrissop und 6 anderen gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,603
    Zustimmungen:
    29,465
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Grad der Leidensfähigkeit hat zugenommen !
     
    Matze, Deepsky, Gerlbacher und 2 anderen gefällt das.
  20. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    WickedWitch gefällt das.
  21. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,837
    Schon irgendwie makaber, aber irgendwie fand ich das auch lustig...:D
    Im 1. Moment, als ich den Link gesehen habe und nur von Sensemann bedroht gelesen habe, dachte ich, Dresdner Fans hätten wieder einmal zugeschlagen :D
     
    Sokrates gefällt das.
  22. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    In diesem Zitat von Ivo aus der RP-Online : "Ich möchte einen Trainer, der mit uns den Weg geht, den der MSV Duisburg gehen möchte und der die Mannschaft weiterentwickelt und hart arbeitet."

    steckt doch alles drin, um die Gründe zu erahnen, warum nicht mit Karsten Baumann verlängert wurde. Negiert man die Argument, so wird klar, an was und wo es mangelte ...

    Immerhin war es nicht das pöbelnde Volk auf der Tribüne, das Ivo zu der Entscheidung getrieben hat. Obwohl es das mit den "Trainer raus Rufen" ja auch wirklich nur beim MSV gibt. ;)
     
    Mannheimer, 9NICI9, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  23. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    9,354
    Die Fallhöhe bei United ist ja auch riesengroß. Moyes konnte nur verlieren nach der Amtszeit von Ferguson...

    Solche Spielchen wären bei uns nur unter Bommer nötig gewesen. Baumann hat seinen Job hier erledigt, das Ziel Klassenerhalt bzw. Mittelfeldplatz wurde ordnungsgemäß erfüllt. Es war mehr möglich, der Fußball war über weite Strecken der Saison eine Katastrophe, aber das sind erst einmal nur B-Noten. Trotzdem wird für die nächste Saison mehr erwartet. Mit Baumann ist dies nicht möglich.

    Also jetzt noch den Niederrheinpokal gewinnen, wenn möglich noch Platz 4 schnappen und Baumann wird hier seinen versöhnlichen Abschluss bekommen.
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,471
    Im Moment scheint sich alles in geordnete Bahnen zu entwickeln. Trainer und Fans verzichten auf weitere gegenseitige Schmähungen. Ivo hat die Sache weitgehend klargestellt -so wie ich es erwartet habe. Diplomatisch aber klar.

    Für mich ist alles klargestellt:

    - Entscheidung des Vereins (nicht allein des Trainers)
    - Rufe der Fans registriert, aber eher Randnotiz. Keine Populismus-Entscheidung.
    - Entscheidend, wie er sagte, dass er sich DIE LETZTEN MONATE sehr genau angesehen hat.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...-der-msv-saison-id9261816.html?service=mobile

    Für mich eine Bestätigung eines Großteils der Fans, die eine Weiterentwicklung der Mannschaft vermisst haben. Und daran verändert auch nichts, dass Ofosu-Ayeh eine starke Entwicklung beim MSV hingelegt hat und ggf bleiben möchte. In der Summe war das zu wenig in Anbetracht der Ziele hier. Schön auch, dass man aus dem Reck-Fehler gelernt hat.
     
    Mannheimer, ClouSF, MrHyde und 6 anderen gefällt das.
  25. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    5,137
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...t-den-sieg-des-msv-ein-aid-1.4189178?mobile=0

    Von den Punkten her ordentliche Saison! Richtig erkannt Herr Wolze, das sehe ich genauso.
     
  26. Silentbob

    Silentbob Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Rheinhausen
    Also ich finde den Umgang mit KABAU nicht in Ordnung !
    Für mich hatten dieser Trainer und diese Mannschaft nur eine Aufgabe.
    Den MSV im bezahlten Fußball am Leben zu halten, und nur das.
    Habe am Anfang er Saison gesagt: Wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz rausspringt, ohne dass wir die
    ganzen Zeit gegen den Abstieg gespielt haben bin ich einfach nur glücklich.
    Also Ziel erreicht und der DFB Pokal ist auch noch erreichbar !!!
    Klar wäre auch mehr drin gewesen, aber "Baumann raus Rufe" empfinde ich als äusserst undankbar.
    Hier haben einige wohl vergessen unter welchen Umstände Trainer und Mannschaft ins kalte Wasser geworfen wurden.
    Und auch diese geile Stimmung im Stadion egal, ob wir gewonnen haben oder nicht .
    Ich hoffe für die restlichen Spiele, dass alle Fans die Mannschaft unterstützen und mir noch mal die Gänsehaut zaubern :)
    Ich bin auf jeden Fall dem Management, dem Trainerstab und der Mannschaft für das erreichte dankbar.
     
    Robbe1967, m0rdiN, M_S_V und 5 anderen gefällt das.
  27. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Kommen doch nicht mehr. Woher jetzt diese Aufregung? :gaehn:
     
  28. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    sie waren aber da,und ich denke es hat einiges ausgelöst.wie lange wurde hier so getan als wenn wir fussballer im kader haben die alles an die wand spielen ? ne zeitlang war doch nur der Trainer dran...... na und das jetzt wenig bis gar nichts gegen Baumann kommt ist doch wohl klar,grins,,,,,
     
    Ketomo gefällt das.
  29. Er hatte einen 1-Jahresvertrag und überall auf der Welt ist es so, dass Verträge nicht verlängert werden.
    Dies kann einerseits am Arbeitsergebnis oder andererseits an der "Chemie" zwischen den einzelnen Protagonisten liegen.
    Die Diskussion Pro oder Kontra Baumann ist obsolet, da der MSV bereits eine Entscheidung getroffen hat.

    Warum hier überhaupt noch über den Punkt diskutiert wird, erschließt sich mir nicht.
     
    Schumi, freak01, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  30. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,280
    Zustimmungen:
    11,062
    Ort:
    Utopia
    Ganz genau, jetzt die Saison in Ruhe und mit gegenseitigem Respekt zu Ende bringen und dann gehen Karsten Baumann und der
    MSV erhobenen Hauptes und im Guten getrennte Wege.
     
  31. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Das seh ich auch so. Die Diskussion könnte man abschließen.

    Der Sportdirektor hat das entschieden; er entscheidet auch über den neuen Trainer.

    Wenn das gut geht, fällt es ihm zu.

    Wenn es schlecht läuft, trägt er aber auch die Verantwortung dafür. Ohne Wenn und Aber.

    Bin mal gespannt, wie schnell das nächste Saison hier wieder vergessen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2014
    WickedWitch und football gefällt das.
  32. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Wenn es nächste Saison schlecht mit KB gelaufen wäre, hätte unser Sportdirektor auch die Verantwortung dafür getragen.
    Meiner Meinung nach hat er sich richtig entschieden.
    Ob er jetzt den Richtigen findet, werden wir nächste Saison sehen.
     
    Schumi und WickedWitch gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Auch hier vernünftige Worte, aber von Ivo. Nicht zu viel, nicht zu wenig, ohne Nachtreten oder Geschwafel. Wurde der nicht auch hier noch vor einigen Monaten deutlich kritisiert? Ich hoffe sehr, dass der uns noch lange genug erhalten bleibt, der ruhende Pol in der schwersten Zeit unseres Vereins und auch jetzt:

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/grlic-der-msv-ist-immer-eine-gute-adresse-aid-1.4189179
     
    Oliver71 gefällt das.
  34. Silentbob

    Silentbob Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Rheinhausen
    :D
    jou bin wohl spät dran, aber wollte das einfach los werden.
    Das war aber ohne jede Aufregung.....sondern gaaaaaaaaaaaaanz sachlich und ruhig gemeint.
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Moyes Bilanz:
    Championsleague raus und Quali dafür das erste Mal seit 19 Jahren verpasst
    23 Punkte hinter Liverpool - trotz 20% höherem Etat
    Im FA Cup in Runde 3 an Swansee gescheitert

    wenn Baumann irgendetwas abgliefert hätte, was auch nur annähernd mit diesem vollumfänglichen Desaster zu vergleichen gewesen wäre, hätte man ganz sicher nichtmals mehr rufen brauchen... .
     
    Ketomo gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,598
    Zustimmungen:
    38,998
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :stop: Es zählt nicht der Trainer, sondern die Qualität des Teams!

    ;)
     
    anorganic und saugi gefällt das.
  37. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,511
    Zustimmungen:
    2,289
    OT, aber ich bitte um Verständnis dafür: ein bisschen leid tut mir der Gute schon, denn als Sir Alex zu ManUnited kam (1986), hat er erst mal ein paar Jahre gar nichts gewonnen - bis zum FA Cup 1990. Zwischendurch hat man mehrere Male mit seiner Entlassung gerechnet, aber die United-Bosse haben dem widerstanden. So funktioniert Fußball heute nicht mehr. Außerdem (btt): ein Trainer, der heute keinen attraktiven Fußball hinkriegt, läuft auch bei ganz ordentlichen Ergebnissen Gefahr, dass er ausgetauscht wird ...
     
    Schumi gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,603
    Zustimmungen:
    29,465
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die aktuellen Aussagen von Ivo in der RP wirken sachlich, ruhig und seriös. Da gibt es kein Nachtreten, aber auch keine Bestätigung, warum er mit Baumann nicht verlängert hat. Die Aussage, wir suchen einen Trainer, der die Mannschaft weiter entwickelt und hart arbeitet, zeigt seine Denke, die mit unserer übereinstimmt. Er wirft keine Namen in den Raum, er stellt keine Prognosen auf, wann er den Trainer bekannt gibt. Sehr professionell Ivo !
    Und eines zeigten diese Aussagen auch auf, der Mann hat Stolz, er ist stolz darauf ein Zebra zu sein und versucht, das Beste für diesen Verein herauszuholen. Der MSV ist eine gute Adresse, das sagt niemand, der nicht voll und ganz, oder zu 110% hinter dem Verein steht. Ich bin sehr ruhig und entspannt, er wird einen Trainer verpflichten, der zu uns passt !
     
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    2,560
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ivo ist echt der beste SD den wir je hatten
    Und ich finde den einfach nur hammergeil
    Hoffe der bleibt uns noch ganz lange erhalten


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Volli1709, shanghai und 9NICI9 gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,598
    Zustimmungen:
    38,998
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hier ist aber nicht Ivo das Thema!
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,603
    Zustimmungen:
    29,465
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt sicherlich noch einige Leute, die, warum auch immer, die nicht vollzogene Vertragsverlängerung von K.B. bedauern. Interessant sind die Gründe für seine rasche Trainerbeendigung in Aue, auch unter dem Aspekt, was bei uns so gelaufen und nicht gelaufen ist.

    " Mehrfach hatte der Vorstand die defensive Ausrichtung des Trainers kritisiert. Lässig: "Es ist eine Kopfsache, dass wir zuletzt so wenig Tore geschossen haben. Wir hoffen, dass der neue Trainer die Spieler wieder motivieren kann."

    " Keinen Einfluss gehabt haben soll die rüde Wortwahl, die Baumann am Samstag nach dem Duisburg-Spiel gewählt hatte."
    Nachdem Fans auf der Tribüne lautstark protestiert hatten, dass Torjäger Ronny König erst in der 90. Minute eingewechselt worden war, meinte Baumann: "Was die da rufen, ist mir scheißegal."
    Der Klub setzt nun auf einen Neuanfang. "Wir wollen jemand haben, der hier heimisch wird und auf junge Leute setzt", sagte Lässig, dem es stets ein Dorn im Auge war, dass Baumann im Hotel lebte."

    Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_710653.html
     
    9NICI9, Nightwing82, läufer54 und 6 anderen gefällt das.
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Dinge wiederholen sich im Leben
     
  43. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,492
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Hat schon jemanden von Euch mal diesen Gedanken durchgespielt????

    Achtung Spekulation an!

    Also mal angenommen KB weiß schon laaaange das er nicht mehr Trainer beim MSV sein wird. Vielleicht Hat Er einen Hintergedanken.
    Warum sollte ich (also KB) Leke in das Rampenlicht stellen, und irgendein Verein schnappt sich den Bengel weg.

    Verhandlungen/geheime Absprache zwischen Leke und KB.

    KB hat schon einen neuen Posten als Cheftrainer. Und Leke bekommt seine Chance bei Verein X für die 3.Liga zu Kicken.
    Mit anderen Worten, Er nimmt Leke einfach mit!!!

    Ein Schelm der Böses denkt!!!
     
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    2,414
    Spekulativ, aber okay. Was ich mich schon seit einiger Zeit frage : " Warum, weshalb wurde schon einige Spieltage vor ende der SAISON BEKANNT GEGEBEN , das KB nicht bleibt ?????? " .
    Nicht das ich KB behalten möchte, aber......................
     
  45. jogi123

    jogi123 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    863
    Ort:
    Niederrhein
    @hightower, und was soll Leke davon haben?
    Nichts!

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  46. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,492
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ärm in der Dritten Liga weiter Reifen und Spielen zu dürfen vielleicht ???

    Wie gesagt, das war nur ein Gedankenspiel. Mehr nicht
     
  47. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,850
    Ort:
    Duisburg
    Es ist ja wohl auch nur entsprechend fair, einem Arbeitnehmer frühzeitig Bescheid zu geben, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Immerhin müsste man sich ja auch früh genug arbeitssuchend melden. Reflektiere das mal auf dich selbst. Da willst du auch nicht am letzten Tag plötzlich mit leeren Händen dastehen.

    Desweitern kommen wir als Verein mit einem Trainergesuch viel früher ins Gespräch und können länger sondieren.
     
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,427
    Zustimmungen:
    12,018
    Ort:
    Bocholt
    Das nennt man mit offenen Karten spielen und ist auch nur fair gg Baumann. Außerdem hat man so relativ schnell einigermaßen Ruhe ins Umfeld bekommen, da nun die Baumann raus rufe ausbleiben, da jeder weß, das der eh bald weg ist.
    Außerdem kann ich so potentiellen Trainer deutlich machen, das der MSV mit offenen Karten spielt und den alten Trainer nicht hinhält, bis man nen neuen hat.
    Und auch evtl neuen Spielern kann man so zeigen, KB wird nicht euer Trainer, vllt erleichtert das dem einen oder anderen die Entscheidung pro MSV (kann natürlich auch sein, das genau deshalb die Entscheidung contra MSV fällt...)
     
    Omega und ZebraA gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Dass immer weiter "Argumente" gegen Baumann gesucht werden, obwohl das Thema eigentlich keinen alten Hund mehr hinter dem Ofen vorlocken sollte, mag mit der Saure-Gurken-Zeit momentan erklärlich sein. Aber bitte holt doch deshalb nicht immer die Aue-Geschichte wieder raus und dreht sie so, als spräche da was gegen Baumann. Hier ist, allein durch Zahlen leicht belegbar, der Verein seitens seines Management fast in der dritten Liga versenkt worden, nur um einen ungeliebten, aber effektiv den Klassenerhalt sichernden Trainer loszuwerden. Aue hat mit Falko Götz in der betreffenden Saison beide folgenden Spiele trotz offensiver Neuausrichtung verloren und nur mit unfassbaren Glück im allerletzten Spiel dann gegen den designierten Absteiger Sandhausen eine einzige Bude reingezittert.

    Ich finde, man sollte derartigen halsbrecherischen Trainerwechseln zur Unzeit, die von einem überforderten Management nur durchgeführt werden, um sich bei Fans und Medien einzuschmeicheln, nicht noch das Wort reden. Viel zu oft schon sind durch Personalrochaden für irgendwelche Pressefuzzis, und dafür, damit die wütenden Anhänger wieder das Gefühl haben, es wird sich gekümmert, Dinge vom Fussballerischen her einfach kaputtgemacht worden. Oft bleibt der Eindruck zurück, und das sicher auch nicht zuletzt bei Erzgebirge Aue, dass die, die es eigentlich nicht können, nicht die Übungsleiter sind, sondern die Funktionäre.

    Und was die Neuausrichtung mit einem Trainer gebracht hat, der jetzt offenbar nicht mehr im Hotel wohnt und anscheinend für Offensivfussball steht, kann man dem Saisonverlauf 13/14 (etwa im 'kicker') entnehmen: für die blieb die hintere Tabellenhälfte reserviert. Am Anfang hatten sie einen ganz kurzen Aufwärtsdrall, jetzt hängen sie schon seit dem siebten Spieltag wieder in der erweiterten Abstiegszone rum, wie gehabt. Das alles zeigt doch wohl mit ausreichender Eindeutigkeit, dass Baumann mit Aue ebenfalls die Punkte geholt hat, die dort eben zu holen gewesen sind.
     
    Ketomo und Easy_R gefällt das.
  50. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Zum Thema Lekesiz/Wegkamp

    Ich finde die Diskussion sehr widerspruechlich. Einerseits fordert man von Baumann dass er junge Spieler foerdert. Dann wird aber gleichzeitig kritisiert, dass er den 21- Jaehrigen Wegkamp fuer den 23-Jaehrigen Lekesiz bringt.

    Wenn Wegkamp kein Talent haette, dann haette er wohl nicht in der Saison 2010/11 in 26 Spielen der A-Jugend-Bundesliga Nord/ Nordost 20 Tore gemacht und sich damit an die Spitze der Torschuetzenliste gesetzt mit Osnabrueck. In Duesseldorf war er als langfristiger Beister-Nachfolger vorgesehen. Leider ist es dann nicht ganz so optimal gelaufen.

    Hier wird immer vom Potenzial der Mannschaft gesprochen. Aber ein Spieler, der wirklich begruendete Ansaetze fuer Potenzial hat wird teilweise als Einbeiniger hingestellt. Den hier geforderten Kampfeswillen zeigt er auch.

    Problem ist, dass zu wenig Kreatives aus dem Mittelfeld kommt. Von daher faende ich ein Experiment mit Yerek statt Oeztuerk fuer aussichtsreicher. Das ist ( meine bescheidene persoenliche Meinung ) am ehesten ein Ansatz, mit dem man Verbesserungen erzielen koennte.
    Oeztuerk kam ja damals auch aus der NRW- Liga und hat denke ich in Liga 2 nur von Sukalo und Koch profitiert, die ihm die Aufgaben der Spieleroeffnung abgenommen haben.
     
    Ketomo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden