Trainer Karsten Baumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von gnadenteufel02, 8 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    ok das mit der Schlafunterbrechung is n Problem =)
     
  2. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Hammer die Einwechslung von
    Öztürk!!!!
    Aber dat wäre schon wieder n gefundenes Fressen für die Schmierblätter , wenn man KB jetzt freistellen würde.
     
  3. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    2,560
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Baumann ist die größte Pfeife unter der Sonne , sehe das schon kommen (platz 4 weg und niederrheinpokal verloren )
    Bitte bitte entsorgt den und zwar sofort !!!!!!!
     
  4. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Sowas von sich selbst demontieren habe ich ja noch nie gesehen. Raus mit ihm, schluss jetzt !
     
    Stefe75 und wolfgang 52 gefällt das.
  5. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    ich verstehe das nicht das man nicht Lekesiz wenigstens mal ein paar Minuten gönnt
     
  6. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,879
    Zustimmungen:
    6,969
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Hau endlich ab! :furz:
     
    wolfgang 52 und Caiman1981 gefällt das.
  7. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Baumann am besten noch vor der PK beurlauben und auf eigene Kosten Heimfahren lassen
     
  8. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    2,414
    macht den thread endlich zu. is doch a schmarrn. tse.
    Ich rede ja auch nicht mehr über Jara , Linders usw.
     
  9. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    1,857
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,251
    Zustimmungen:
    21,495
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    wird zeit. höchste Zeit. die nächsten 2 wichtigen spiele darf man ihm nicht mehr anvertrauen. hoffentlich ist das thema karsten ganz schnell beendet
     
    9NICI9, MrHyde, mman und 2 anderen gefällt das.
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Zumal unsere Zweite gestern gegen Homberg ziemlich sicher nicht gewonnen hat, weil
    er nicht dabei war. Ihn mitzunehmen aber nicht zu bringen ist schon ein starkes Stück.
     
    MaDe2013, Viererkette, ED209 und 7 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,390
    Das heutige Spiel war Gift für die aufkommende Aufbruchsstimmung der Fans und für das gesamte Umfeld.

    Gegen Münster werden richtig viele Fans auf die Barrikaden gehen, wenn Baumann wieder auf der Bank sitzt und wieder eine ähnliche Leistung abgeliefert wird. Und wenn es danach auch nur noch ein -allerdings sehr wichtiges- Spiel ist!

    Zieht die Notbremse und findet eine interne Lösung für zwei wichtige Spiele. Das Vertrauen in Baumann ist weg. Die Stimmung ist im Keller. Schützt Baumann, schützt uns! Es ist vorbei!

    Einige Spieler hätten sicherlich auch eine Freistellung verdient, aber leider nicht umsetzbar.
     
    bignik, Killerschlumpf, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  13. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1,275
    Ort:
    Duisburg
    Wenn da nicht mal Methode hinter steckt ;)
    Wer weiß, wo KB hingeht und wen er mitbringen soll...

    nur Spekulatius
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,598
    Zustimmungen:
    29,442
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    BAUMANN RAUS !
    Sofortige Freistellung, für die beiden letzten Pflichtspiele hat er frei, da will ich den Mann nicht mehr im Stadion sehen !
     
    Mama, Bändit, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  15. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Der sitzt hier aus, da kannste Gift drauf nehmen. Hoffe aber das Ivo die Reißleine zieht, sonst seh gg Münster mehr als schwarz. Dann brennts nämlich!
     
  16. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149

    wenn Baumann ihn nicht mal bei 1-4 wenigstens ein paar Minuten spielen lässt hätte er ihn lieber gestern hier spielen lassen sollen ! man nimm dem Jungen doch jede Motivation und der Spiel Rhythmus leidet auch darunter zu mal Lekesiz bei den amas regelmäßig trifft ! ich hatte echt Gehofft das Baumann ihn wenigstens nach dem 1:3 einwechselt alleine um ihn mal ein gutes Gefühl zu geben
     
    9NICI9, Batti1986, force und 4 anderen gefällt das.
  17. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Jagt den Kerl zum Teufel.
    Das wird von Tag zu Tag schlimmer
    Der Baumann denkt sich wohl auch: Warum soll ich hier noch was leisten, bin ja eh weg.
    Und das nehmen die Spieler unreflektiert auf.
    Jagt den Kerl zum Teufel.
     
  18. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,302
    Zustimmungen:
    32,324
    Ort:
    Anne Wedau
    Auch ein Führerschein macht aus einem Menschen noch keinen ordentlichen Fahrzeugführer!
     
  19. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    51,879
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Kann mir einer erklären, mit welchem Hintergedanken unser Trainer bei einem Rückstand einen 6-er (Oztürk) einwechselt?
     
    Streifenlily gefällt das.
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,405
    Zustimmungen:
    11,971
    Ort:
    Bocholt
    Ergebnis halten, damit wir das bessere Torverhältnis zu Wehen behalten :eek:
    Anders ist das doch nicht zu erklären...
     
    ChristianMoosbr, Deepsky und igw459 gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,390
    Der Wechsel Öztürk für De Wit beim Stand von 4-1 war doch schon Baumanns Rücktrittserklärung. Diese muss der Verein nun nur noch annehmen. Der hiermit einhergehende Versuch, eine noch höhere Niederlage gegen U´Haching zu verhindern, ist ein einziges Armutszeugnis.

    De Wit war schwach -richtig. Ich sage nicht, dass der Wechsel völlig unverständlich war, sondern es ist einfach nur noch traurig, dass er in gewisser Weise sogar verständlich war! Es galt, ein 1-5 oder 1-6 zu vermeiden. Ist das nicht wirklich das Ende? Jetzt wird es nur noch peinlich für Baumann und sein bis gestern noch ordentlicher Rufe wackelt nach diesem Debakel. Lasst Baumann nun in Ruhe gehen, bevor es eine unwürdige Katastrophe auf Platz und Rängen wird! Hat er nicht verdient!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2014
    Menthi, Thailand, bluemountain und 6 anderen gefällt das.
  22. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,400
    Zustimmungen:
    36,212
    Ort:
    Zebranistan
    Glaube schon: Das ist für mich ganz offensichtlich "des Enttäuschten Revanche" dafür, dass man ihn hier - voll im Soll - vom Hofe jagt. Sagt alles aus über ihn.

    SOFORT beurlauben. :mad:
     
    Rainer60, Thailand, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  23. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1,275
    Ort:
    Duisburg
    Karsten Baumann: „Wir haben 60 Minuten Gegner und Spiel im Griff gehabt. Der Rückstand kam aus dem Nichts, ein Kopfballtor aus 16 Metern sieht man auch nicht so oft. Der Schiedsrichter hat das Spiel dann mit seiner Fehlentscheidung für Unterhaching gedreht. Und danach hat es Haching dann wirklich gut gemacht.“

    von der HP

    Der Stream war manch mal nicht so gut, aber ich hab ein anderes Spiel gesehen. Und KB hatte es live...
     
    ich-aus-du, Deepsky, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  24. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Baumann ist einfach nur noch peinlich.
     
    Einbecker, bluemountain und 9NICI9 gefällt das.
  25. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Gegner im Griff gehabt? Hat der sich Leipzig aufm Handy oder Tablet angeguckt?
     
    saugi gefällt das.
  26. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Für die Aussagen fristlos entlassen. RAUS MIT DIESEM TYPEN.
     
    9NICI9 gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,390
    Also langsam wird es skandalös. 60 Minuten den Gegner im Griff gehabt? Ja klar hatten wir den Ballbesitz, weil sich Haching nach dem frühen 1-0 zurückziehen konnte und nur noch konterte. Die wissen, dass Baumanns Truppe wenig bis nichts mit dem Ball anfangen kann. Bis auf 1 - 2 King-Chancen keinerlei Torgefahr!
     
  28. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,919
    Zustimmungen:
    11,057
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Baumann nach dem Spiel: "Wir haben 60 Minuten Gegner und Spiel im Griff gehabt. Der Rückstand kam aus dem Nichts, ein Kopfballtor aus 16 Metern sieht man auch nicht so oft. Der Schiedsrichter hat das Spiel dann mit seiner Fehlentscheidung für Unterhaching gedreht."

    Ernsthaft? :kopfkratz:
     
    WickedWitch und bluemountain gefällt das.
  29. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,279
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Utopia
    Ich hab mich ja innerlich relativ lange gegen den Ansatz gewehrt und immer auch die Leistungen von Baumann - in Form der Ergebnisse, bzw. Platzierungen - gewürdigt und mir einen fairen Umgang mit ihm gewünscht.

    Und genau in dieser Fairness sollte man ihm jetzt einen anständigen Abgang ermöglichen, ohne böses Nachtreten oder sonstiges.

    Diese Auftritte kann man auch mit einem grundlegenden Optimismus und sonnigem Gemüt nicht mehr schönreden.

    Der Zug in Richtung Platz 4 ist für mich abgefahren, das Pokalfinale muss unbedingt gewonnen werden.

    Baumann sollte erkennen, dass er zum Wohl des Vereins abtreten sollte und entweder an den neuen oder einen Interimstrainer übergeben.
     
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,405
    Zustimmungen:
    11,971
    Ort:
    Bocholt
    shice ich hab das falsche Spiel gesehen ... oder waren wir in den ersten 60 Minuten in rot ...

    sorry Herr Baumann aber das ist nochmal mehr peinlich, solche Aussagen sind ein schlag ins Gesicht von jedem Duisburger der in haching war ...

    Baumann sofort raus ...
     
    9NICI9 und Nightwing82 gefällt das.
  31. Ivo muss nun handeln, Platz 4 ist vermutlich nicht mehr drin, aber das Spiel gegen Hiesfeld muss gewonnen werden.
    Der DFB Pokal bedeutet viel Geld für unseren MSV und das Ziel darf nicht gefährdet werden, daher gibt es nur eine Konsequenz, ab Montag ohne Baumann und Reiter das Saisonfinale bestreiten.

    Gesendet von dem Ding mit zu kleiner Tastatur.....
     
    Mama, Trueblue, Mike Oldmann und 4 anderen gefällt das.
  32. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Ich bleibe dabei, was ich vor zwei Wochen gesagt habe: Würde ihn für die letzten Spiele freistellen!

    Nicht weil ich gegen ihn bin, sondern weil die Wut und Abneigung gegen ihn mittlerweile so groß sind, dass

    1. völlig unnötige Unruhe reinkommt

    und 2. der Mannschaft ein Alibi gegeben wird, weil jeder Spieler sicherlich im Hinterkopf hat, dass, egal was passiert, sowieso dem Trainer die Schuld gegeben wird.

    Das ist beides schlecht und darum sollte Baumann jetzt (eigentlich schon vor zwei Wochen) raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2014
    Johnny, MasterAuditor und mystius gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,598
    Zustimmungen:
    29,442
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Mann ist nicht nur ein schlechter Trainer, oder schlechter Verlierer. Er scheint auch klare Spielanalysen und ehrliche Selbsterkenntnise mit Traum und Wirklichkeit zu verwechslen. Was er privat denkt und in der Öffentlichkeit sagt und tut, ist seine Sache, aber solange er Interviews im Namen des MSV Duisburg tätigt, sollte das schon der Realität entsprechen und nicht der Wunschdenke eines gescheiterten Trainers entspringen.
     
    Trueblue, Null5er, Rainer60 und 8 anderen gefällt das.
  34. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Kann eine Fee Baumann mal flüstern das Unfug erzählen nichts beschönigt? 60 Minuten? Nicht mal 60 Sekunden. Fehlt nur das es das zweitbeste Auswärtsspiel der Saison war. Bitte Karsten geh. Würdevoll wird jetzt schon schwer genug. Während/nach einer derartigen Leistung gegen Münster wird es verdammt unschön. Tu Reiter, Dir und uns einen Gefallen und pack Deine Koffer.
     
    Caiman1981, BoBaBo, Thailand und 8 anderen gefällt das.
  35. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Ich kann mich an ein Spiel gegen Bochum erinnern wo es nach dem Spiel recht Lustig vor der Geschäftsstelle wurde.
    Sollte es gegen Münster so laufen wie Sabine kolportiert, dann könnte ich mir eine wiederholung des Szenarios gut vorstellen.
     
  36. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,083
    Zustimmungen:
    3,616
    Wie hieß das in dem Trailer zur DVD? "Einen Trainer hätten wir gar nicht gebraucht". Tja, vielleicht sollte man die Jungs zusammentrommeln und spielen lassen - dann würde zumindest der Einsatz stimmen.

    Baumann muss sofort beurlaubt werden. Alleine schon, um auch Sponsoren zu zeigen, dass man solch eine Arbeit nicht einfach hinnimmt. Vielleicht würde Dietz für zwei Spiele übernehmen. Vielleicht ist es aber auch egal, wer dann an der Seitenlinie steht. Motiviert müssten die Spieler schon von sich aus sein.

    Platz 4 können wir wohl vergessen. Und Hiesfeld wird hochgradig motiviert anreisen, das ist sicher auch nicht mal nebenbei gewonnen.

    Nach aktuellen Stand sehe ich uns nächste Saison nicht wirklich im DFB-Pokal.
     
    Trueblue, ZebraA und saugi gefällt das.
  37. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Hätten wir ja dann wohl so auch nicht verdient.
     
    Nightwing82 gefällt das.
  38. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Ich hab es noch nicht gelesen, aber steht da nicht auch was vom besten Auswärtsspiel der Saison?
     
  39. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Nein steht nix davon. Wäre ja noch besser!
     
  40. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Geht auch kaum, das war ja schon das Spiel gegen BVB II :brueller:
     
    Einbecker, bluemountain, saugi und 2 anderen gefällt das.
  41. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,907
    Ort:
    Duisburg Süd
    keine Frage, Baumann muss raus.Da gibt es nix zu deuteln.
    Aber es hat auch niemand der Mannschaft verboten dagegenzuhalten.
    Allerdings passt da gar nichts mehr und mit dem Trainer haben wir das Pokalspiel noch nicht gewonnen..
     
  42. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,380
    Zustimmungen:
    9,353
    Bei dem Unsinn, den Baumann da erzählt, könnte man eigentlich auch auf den Gedanken kommen, das er da seinen vorzeitigen Abgang provoziert. Anders kann ich mir diese realitätsferne Ansicht des Spielverlaufs gar nicht erklären.

    Gegen Münster wird das lustig. Läuft das so wie heute, dann werden irgendwann in der zweiten Hälfte die Dämme brechen. Die Zuschauer werden dann lautstark sich zu Wort melden. Ungemütlich könnte da noch ein höflicher Ausdruck sein. Kommt man da mit demselben Engagement wie heute an, dann wird der Saisonabschluss mit Verabschiedung von Spielern und Trainer zur Farce.
     
    WickedWitch gefällt das.
  43. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,012
    Zustimmungen:
    6,928
    Wenn dem so ist, dann versucht Karsten Baumann schon seit knapp 37 Spielen seinen Abgang zu provozieren. ;)

    Kann den armen Mann denn keiner erlösen?
     
    9NICI9 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  44. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    5,535
    Ort:
    Duisburg
    Mit 60% Ballbesitzt meint er den Ersatzball, den er den Balljungen erst ab der 61 Minute uebergeben hat.
     
    WickedWitch gefällt das.
  45. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Warum wird eigentlich nie mal in Betracht gezogen, dass die Turbulenzen im Verein (Finanzlage, Kirmse etc) eine der Hauptursachen für die mangelnde Spielfreude sind. Es gibt viele Beispiele dafür, wo Mannschaften fast zeitgleich zur Finanzkrise der Clubs einfach schlechtere Leistungen gebracht haben. Natürlich kann man sagen "das sind Profis", aber ich finde das Chaos einfach nicht leistungsfördernd. Wie soll man sich unter diesen Umständen auf Fußball konzentrieren. Ich bemitleide schon jetzt den neuen Trainer.

    Man sieht doch aktuell am HSV, dass sich eine desaströse Finanzlage und Unruhen auch auf die Spieler auswirken. Da wo ruhig und solide gearbeitet wird (z.B. Augsburg), da bringen die Spieler auch Leistung. Manche denken echt dass das Playstation-Figuren seien, denen wirklich alles egal ist. Für mich steht weiter nicht der Trainer in der Hauptverantwortung, sondern das gesamte Vereinsumfeld.
     
    Ketomo gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,594
    Zustimmungen:
    38,989
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Beim HSV weiß man das ja auch nicht schon, bevor man dahin wechselt. Der HSV ist btw dann auch schon sehr lange in Problemen.
     
  47. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Schon Pipi Langstrumpf sang "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" :ironie:

    Die Ausrede ist ebenso albern wie die kurze Vorbereitung. Irgendwann ist mal Schluss mit Ausreden. Oder willst Du mir ernsthaft erklären, dass das Spielern und Trainern völlig neu ist oder das man gerne die Arbeit verweigern darf, wenn es dem AG mal nicht so rosig geht?
     
    Raudie, Viererkette, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  48. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Ich weiß nicht, ob du schonmal für eine Firma gearbeitet hast, die kurz vor der Insolvenz bzw in einer zum MSV vergleichbaren Situation stand. Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Motivation von Arbeitnehmern, die für ein gesichertes Unternehmen tätig sind, deutlich größer ist als wenn ständig Panik aufkommt. Man ist zwangsläufig mit den Gedanken sehr schnell woanders.

    Das hat nichts mit "verweigern" zu tun. Die Konzentration und vor allem Freude ist dann einfach nicht so stark als wenn das Unternehmen eine halbwegs gesicherte Zukunft hat.
     
    Ketomo gefällt das.
  49. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,801
    Zustimmungen:
    6,516
    Ort:
    K-Field
    Nettes Argument, aber auch der dümmste Kicker wusste, worauf er sich in dieser Saison beim MSV einlässt (in punkto sportlicher & finanzieller Hinsicht).
     
    Raudie, BoBaBo, Mama und 5 anderen gefällt das.
  50. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1,275
    Ort:
    Duisburg
    @Hanusch
    Ja, habe ich und ich gebe dir bis zu einem gewissen Maß auch Recht. Wer eine Familie hat, die er ernähren muss, darf aber den Kopf nicht in den Sand stecken und muss aktiv werden - z.B. was neues suchen ggf. auch mit Abstrichen. Wer das nicht kann, hat es in der heutigen Hire and Fire Arbeitswelt schwer. Das ist auch nicht einfach, speziell, weil Stellen selten auf der Straße liegen.

    ABER, Fußballspieler haben eine öffentliche Plattform, um sich und ihre Fähigkeiten zu zeigen und für sich Werbung zu machen.

    Einige Spieler haben sich heute aufgedrängt, jedoch eher für die weiter unten liegenden Ligen. Jeder wie er kann...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden