Trainingseindrücke 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Nr.10, 11 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 14.07. 16 Uhr Teil 1

    Bilder vom 16 Uhr Training, Teil 1
     
  2. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 14.07. 16 Uhr Teil 2

    Bilder vom 16 Uhr Training, Teil 2
     
  3. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Letzter Trainingstag, Westerwald, 15.07.2013//9.00 uhr

    So.....grad aus'm Westerwald. [​IMG]

    Heute morgen sind wir um 5.30 Uhr los. Die Fahrt war (so wie der Rest des ganzen Tages) BESTENS!

    Sind nach ausgiebigem Frühstück dort um 8.20 uhr angekommen. Am Hotel wurden die ersten Sachen (Bälle, Stangen, usw) in den schicken Caddy. :D gepackt. Wir wurden als Zebras sehr freundlich begrüßt..... :jokes66:

    9.00 UHR EINHEIT 20 Spieler/ 2 TW /Trainer&Co/ 9 Zuschauer

    Auf einer Skala von 1-10 war diese Einheit eine 4-5. Sie diente mehr der körperlichen Regenerierung, gepaart mit Koordinations-Übungen und einem, auf bestimmte Punkte, ausgerichtetem Abschlusspiel.

    Nach dem obligatorischen Warm machen (es bestand aus einer Stangen , Hütchen, und Bodenleiter Strasse), Passübungen im Dreieck und/oder mit mehreren.

    Danach kam das Spiel. Um es nicht zu trocken zu erklären:

    Stellt euch einen ausziehbaren Esstisch vor. Das war das Hauptspielfeld. Die ausziehbaren Teile waren die Zone für den "Pass in die Tiefe", welcher nur flach gespielt werden konnte. Abseits entfiel.
    Es gingüber 80% der Spielfläche (länge). Die Breite schätze ich auf 20 m ca.

    Man hat in der Zone logischerweise (aufgrund der hohen Spielerzahl) im Schnitt weniger als eine Sekunde um den Ball zu spielen. Daher wurde schnell und meist mit einem Kontakt gespielt. Offensive und Defensive beider Mannschaften gaben ihr Bestes, will heißen, es war schön Zug drin :zustimm:

    Der ein oder andere hatte sehenswerte Szenen und Doppelpässe. Aber jemanden hervorzuheben, wäre substanzlos. Es war ein Spiel mit Druckszenarien, welche ja bekanntlich in noch größerer Form auf uns zukommen werden.
    Was wir allerdings sagen können: Lenz als TW hat sehr gute Leistungen erbracht :jokes66:

    Einer der Physio's hat uns dann auch gesagt, das die Adukktoren beim King seit dem Training Westender Probleme machen, und das man schauen muss, wie es bis Samstag wird. Also 50/50.War auch morgens nicht da.

    Abschliessend(da wir uns bravourös beim Ballsuchen nützlich gemacht haben :verzweifelt:) hat uns Karsten Baumann zugesichert, das unsere Chancen gut stehen, nach der 14.00 Uhr Einheit ein Mannschaftsfoto mit unserer PFYC-Fahne zu bekommen. Während ihr das jetzt lest, schreibe ich schon Mal die 14.00 Einheit und schiebe sie gleich nach. @freak01 Bilder werden auch folgen..... Die sind der OBER-KNALLER :D :D :D

    Namen werden nach Absprache noch folgen. Ich wollt euch nur schon mal Futter liefern.... :D

    Bis gleich,

    Freunde der gestreiften Sonne :huhu:
     
    Pfanny, illBird, 9NICI9 und 18 anderen gefällt das.
  4. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Training Montag 14 Uhr

    Auch die letzte Einheit des Trainingslagers konnte ich mir heute, trotz 10 Minuten Verspätung ansehen. Ca. 20 Zuschauer sahen bei strahlendem Sonnenschein die letzte, eher lockere Einheit.
    Insgesamt trainierten 20 Spieler plus Onuegbu, welcher anfangs zusammen mit Tobi Willi ein paar Runden drehte und anschließend Dehn- und Kraftübungen absolvierte. Es fehlten Bajic (soweit ich weiß Regeneration) und Wissing.

    Die Torhüter trainerten anfangs alle zusammen mit Beuckert. Die Feldspieler wurden in zwei Gruppen, mit je 8 und 9 Leuten aufgeteilt. Die erste Übung war in etwa die gleiche wie gestern. Es wurde auf begrenztem Raum pro Gruppe ein Kreis gebildet und zwei Spieler befanden sich in der Mitte und mussten den Ball erobern. Es wurde durchgängig nur mit einem Ballkontakt gespielt. Anschließend eine kurze Übung über einen größeren Raum mit Bewegung, Passpiel und auch Seitenwechseln.
    Anschließend wurden mehrere Spielformen mit anschließendem Torabschluss geübt. Der koordinierte Aufbau war so: Am weitesten vom Tor entfernt, kurz hinter der Mittellinie befanden sich die Abwehrspieler Bollmann, Feisthammel, Güll und Kühne. Ein paar Meter Zentral davor das zentrale/defensive Mittelfeld mit den Spielern Öztürk, Aycicek und Jüllich. Auf den Außen links Cincotta, Dum und Stevens, und rechts Ofuso-Ayeh, Gardawski und Sikorski. In der zentralen Mitte etwas weiter vorne die Offensivspieler Wolze, Rybacki, Mäkelä und Orsula. Die Torhüter wechselten sich immer ab. Einer von ihnen Schlug immer einen weiten Abstoß auf die Abwehrspieler, welche das "Spiel" bzw. den Angriff dann von hinten aufbauten.
    Die Übungen wurden in verschiedenen Formen durchgeführt. Beispiel: Kurzer Aufbau hinten über das zentrale Defensive Mittelfeld, dann der Pass auf den entgegenkommenden Offensivspieler, der passt zurück und startet in den Raum. Der defensive Mittelfeldspieler spielt den Ball steil auf eine Außenposition, welche die Hereingabe auf 3 mitgelaufene Angreifer/ZM/DM oder sogar Verteidiger schlugen. Kam immer auf die verschienden Kombinationen an. Mal wurde vor der Hereingabe noch ein Seitenwechsel geschlagen, mal wurden die Außen normal angespielt und spielten den Ball in den Lauf des steil startenden ZM/DM, welcher dann die Flanke schlug. So wurden einige verschiedene Kombination und Spielzüge geübt. War gut anzusehen. Es wurde auch viel miteinander gesprochen und viele Bälle gefordert. Kann da jetzt keinen besonders hervorheben oder schwachreden, es haben eigentlich alle gut und diszipliniert mitgezogen. Was ich erwähnen kann ist, dass Ratajczak einmal drei ganz starke Dinger hintereinander rausholte, aber auch die beiden anderen jungen Torhüter wissen zu gefallen!

    Zum Schluss gab es noch eine Übung mit wenig Belastung. Es wurden 6 Stationen von 16er zu 16er und zwei in der Mitte aufgebaut. Dazu wurden 6 Gruppen mit jeweils drei bzw. vier Spielern gebildet. Es wurde locker gelaufen. Es ging aber darum sich nicht gleichzeitig mit einem anderen Team an einer Stange zu begegnen. Man konnte außen her laufen oder diagonal. So mussten die Teams miteinander kommunizieren und koordinieren wer woher läuft. So kam es zu einigen lustigen Dialogen und Kommentaren! :D Das war zum Abschluss nochmal eine sehr lockere Übung, die allerdings etwas Konzentration, Koordination und Zusammenarbeit der Teams erforderte. Die Spieler hatten aber sichtlich Spaß an der Übung! Die Stimmung im Team war (auch ohne Sprüche-Bajic :D) insgesamt wieder sehr gut! Das wusste wieder einmal zu gefallen! Auffällig auch wieder Rybacki, der das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht bekommt. ;)
    Kurz nach dem Training bekam ich noch halbwegs das Gespräch zwischen dem Trainerteam und Nicolas Jüllich mit. Viel und genaues hab ich nicht verstanden, nur so viel in etwa: "Danke, dass du da warst...Kannst nachher gerne noch beim gemeinsamen Essen bleiben...werden uns morgen zusammen setzen und uns dann melden..". Nachdem ich in meinem gestrigen Bericht zu Jüllich keine Tendenz abgeben konnte, habe ich jetzt eine ;). Und zwar kann ich mir schon vorstellen, dass man Jüllich unter Vertrag nimmt, da er wohl neben seiner Stammposition rechter Verteidiger auch im defensiven und im rechten Mittelfeld spielen kann. Da es im Mittelfeld, besonders in der Zentrale noch drückt, könnte ich mir eine Verpflichtung durchaus vorstellen. Ob und wer von den Testspielern und wie viele jetzt genommen werden, wird wie geschrieben wohl alles morgen besprochen und entschieden!
    Wie schon von den Spielern zu hören und jetzt wohl auch öffentlich bestätigt, wird es am Mittwoch ein Testspiel in Duisburg geben.

    Am Ende wurden noch gemeinsame Mannschaftsfotos geschossen, ehe das Trainingslager auch offiziell zu Ende ging. Es wurde sich noch voneinander verabschiedet und gegenseitig eine gute Heimreise gewünscht.
    Die Szene des Tages habe ich wohl verpasst: Kurz nach den Mannschaftsfotos eilten ein paar Spieler in Richtung des kleinen Fahrmobils, in welchem die Zeugwarte und Tobi Willi meistens zu den Einheiten fuhren und Material transportierten. Ich habs leider nicht gesehen, aber Sascha Dum setzte sich wohl, laut einem Kollgen von mir, auf das Mobil und fuhr mit dem Zeugwart als Beifahrer und Kevin Wolze (welcher aber wohl noch rechtzeitig abgesprungen ist) beim misslungenen Drehversuch des Mobils, in das hochgewachsene Gras und fast in die Büsche. :D Angeblich hat die Karre auf halb Acht gehangen. :D Man hörte nur lautes Gelächter und ich sah nur wie Kevin Wolze vor lachen fast am Boden lag. :D Ärgert mich ein bisschen, dass ich die Szene verpasst habe, da ich noch mit ein paar anderen Spielern oben stand.

    Im Anhang befindet sich ein Bild der Spuren ;) Weitere Bilder folgen wie gewohnt gleich.

    Ich denke mal, dass ich morgen noch einen Abschlussbericht über das Trainingslager mit meinen Einschätzungen einstellen werde.

    Bis dahin! :)
     
  5. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 15.07. 14 Uhr Teil 1

    Hier die Bilder vom Abschlusstraining aus dem Trainingslager, Teil 1

    Viel Spaß! :)
     
    ChristianMoosbr, Pfanny, Hugo62 und 24 anderen gefällt das.
  6. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 14.07. 10 Uhr Teil 2

    Teil 2
     
    ChristianMoosbr, Pfanny, kev31 und 25 anderen gefällt das.
  7. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 15.07. 14 Uhr Teil 3

    Teil 3
     
    ChristianMoosbr, Pfanny, Hugo62 und 24 anderen gefällt das.
  8. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 15.07. 14 Uhr Teil 4

    Und Teil 4
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,850
    Zustimmungen:
    15,456
    Ort:
    Duisburg
    Na dann will ich mal die Bilder beisteuern aus der ersten Einheit..

    Bild 6 zeigt unseren Trainer in perfekter Körperbalance beim vormachen der neuen Übung.

    Bild 9: Cincotta mit dem Ältestenstab. :D Der Rest sind leichte Impressionen.
     
    ChristianMoosbr, Thomas, Hugo62 und 23 anderen gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,850
    Zustimmungen:
    15,456
    Ort:
    Duisburg
    Und 3 hab ich noch! :D :huhu:
     
    ChristianMoosbr, Thomas, Hugo62 und 19 anderen gefällt das.
  11. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Letzter Trainingstag, Westerwald, 15.07.2013//14.00 uhr

    Nachdem wir uns an der Kot Asür Westerwalds :verzweifelt: ausgiebig bei einem zweiten Frühstück erholt hatten und Zeit rund um das Hotel verbrachten, gingen wir gegen 13.20 uhr zum Hotel zurück.
    Mein Besuch auf der Hoteltoilette endete mit einer Begegnung Willi's , den ich mit einem unbedachtem "Mahlzeit" begrüßte :verzweifelt:

    Auf dem Platz angekommen, kickten wir erstmal mit 'nem ortsansässigen Zebra 'ne Runde ehe die Mannschaft & Trainer eintraf.

    (Ah, ich sehe gerade, das @neunzehnnullzwo schon ausführlich wie immer gepostet hat ;) )


    Desswegen jetzt noch erwähnenswertes am Rande.

    1.Bei gefühlten 80* Celsius war es für uns Zuschauer besser, in den Schatten zu gehen (fragt mal @freak01, der sieht an den Armen so aus wie der Krebs bei Spongebob :cool: ) Die Jungs aber, haben auf dem Platz vorbildlich trainiert [​IMG]
    2. Wie schon erwähnt, trainierte King in Laufschuhen. Freak und ich laufen rum in den Schatten und treffen ihn. Ich 'ne Flasche Cola und 'ne Flasche Evian in der Hand. Sag' ich zu ihm: "King, wat is'? Whiskey Cola oder Wodka lauwarm?"
    Sacht er(sich weg lachend): "Äh.....ne.... heute nur Wasser. Knallt zu schnell"! :D
    3. Der User @neunzehnnullzwo ist ein ganz feiner Kerl [​IMG]. Sein Freund hatte heute morgen zu Haus' nachgefragt, ob der bestellte Kaputzenpullover angekommen ist. Und da das der Fall war, kam der im MSV-Kaputzenpullover zum Training . Ich sach:"Hömma, is' dir nich'warm in dem Dingen"?
    Er:"Hömma, dat muss' ich doch sofort anziehen. Da hab' ich die ganze Zeit drauf gewartet". :D
    Sacht freak01: " Hömma, die ham' dat auch als T-Shirt [​IMG]
    4. Bollmann läuft zum Trinken zur Auslinie. Der Physio zur Aushilfe steht daneben . Alles was jetzt kommt, war unter den Spielern abgesprochen: Er geht auf den Physio zu, schaut auf die Trinkflaschen und sagt tod ernst:
    "Wo is' denn die Nummer 3"?
    "Die Nummer 3 ? Ich weiß nichts von einer Nummer 3....."
    Da kickt der Bolle die Trinkflaschen leicht um und murmelt so....maaaan, ey! Der Physio stand so für ne Sekunde [​IMG] und dann drehten sich alle um , und lachten. Geile Nummer....Verstehen Sie Spaß..... :zustimm:
    5. Sven Beuckert findet jeden Ball. JEDEN. Und sein die Brennessel noch so hoch. Wir haben Bälle gesucht-Er hatte nix! Ich dagegen, als hätten mich 265 Mücken gestochen (Trotz Lanze) :verzweifelt:
    6. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr homogen und guuut [​IMG] An diejenigen gerichtet, die vielleicht am Anfang zu wenig Geduld haben sollten: Steht hinter ihnen wie eine Wand. Da sind viele junge Spieler bei, die 1000 % von uns brauchen :zustimm:
    7. Ein Freund von mir ist mit seinem Kumpel dort angereist. Mit dem Zug! 6 STD für eine Einheit !Martini, ihr seit Wahnsinnig :D [​IMG] Züruck ging es mit nem Weseler Zebra. So läuft dat bei uns in Duisburg...... :cool:[​IMG]

    Jaaaa.....und jetzt kommt etwas ganz besonderes[​IMG]..... Als das Training zu Ende war (ich fragte ja nach 'nem Mannschafts-Foto samt PFYC - Fahne bei der 9.00 Uhr Einheit) schämten wir uns fast, nach dem besagten Foto zu fragen, weil die Jungs echt geackert haben bei der Bullenhitze.
    Ich war auch was weiter weg, als ich plötzlich Karsten Baumann hörte:"Wo wollt ihr hin Jungs? Wir machen erst mal 'nen Mannschaftsfoto mit den Jungs und ihrer Fahne"!
    Ey, da war sogar ich sprachlos......Hammer, das er drann gedacht hatte! Wir also alle in Position (wir knieten vorne) sagt einer der Spieler im Rücken " Homma, wat is dat überhaupt für 'ne Fahne? Nich' dat die Schlaker sich hier eingeschmuggelt haben, wa"!
    [​IMG]

    Der Rest ist Geschichte...... eine, die ich in meinem Gehirn unter :"Besondere Vorkommnisse speichern werde. Ich denke, so denken wir alle, die da sein konnten. Die machen echt Spaß......

    Freunde, der gestreiften Sonne :huhu:
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,850
    Zustimmungen:
    15,456
    Ort:
    Duisburg
    Und da Adi auch schon hier alles erwähnte, nur meine Abschlussbemerkung: Es war eine grandiose Idee für den Tag runterzufahren. Auch wenn meine Arme tatsächlich aussehen wie rote Ampeln, werde auch ich den Tag unter besonders abstempeln!

    Klasse, dass die Jungs am Ende noch das Foto gemacht haben.. Respekt an das Team, das auch nicht direkt nach dem einen Foto ging, sondern sich nochmal aufstellten als die Fotografen ausgetauscht waren :D

    Hier die letzten Bilder von der zweiten Trainingseinheit. ich hoffe sie gefallen euch! :zustimm:

    Zu Bild 2: Dies ist ein älterer Herr aus dem Ort, der sich einfach mal Fußball anschauen wollte.. Doch er kam ohne was zu sagen und war auf einmal, unbemerkt von allen da, sodass alle anwesenden Fans auf einen Spion aus Heidenheim tippten und vielleicht immer noch der Meinung sind. :zustimm: :D
     
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,850
    Zustimmungen:
    15,456
    Ort:
    Duisburg
    Und die letzten Bilder! :huhu:
     
  14. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Leute ohne scheiß ihr habt sie echt nicht mehr alle! Mir fällt da echt nix mehr zu ein.

    Absolut geile Bilder und Trainingsberichte hier!! :D
    Vielen Vielen Dank ihr verrückten ;):)
     
  15. Eigentlich Schade das das Trainingslager in meiner Gegend schon vorbei ist. Ich kann nur sagen, das es für mich ein Erlerbnis war, welches ich so schnell nicht vergessen werde. Nicht nur, das man auch mal so nah an die Mannschaft ran kommt, sondern das die Spieler und Verantwortlichen super nett zu uns Zuschauern war. Es sind die gewissen Kleinigkeiten, die mir immer wieder bewusst machen, wieso kein anderer Verein für mich in Frage kommt.
    So hat mir Ivo, wie schon geschrieben, mein Motorrad signiert. Am nächsten Tag kam er schnurrstracks auf mich zu (ich wollte schon im Erdboden versinken), gab mir die Hand mit den Worten "Guten Morgen. Na, heute mit dem Auto da?".

    Meine Digi-Cam meinte wohl das verschwommene Bilde modern sind. Daher von mir keine.

    Zum Trainingslager und dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wurde ja schon alles gesagt. Sie macht auf jedenfall Spass und hat es verdient von uns zu 100% unterstützt zu werden.
     
  16. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1,141
    ...

    Tolle Berichte und Bildas Männas :jokes51::brav:
     
  17. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Trainingsbericht

    Handgezählte 53 Zuschauer (lt. freak01) waren beim Training.

    20 handgezählte Akteure, darunter:

    Bajic, Bollmann, Wolze, Öztürk, Dum, Ratajczak, Lenz, Schumacher, Cincotta, Wissing (machte nur eine Laufeinheit bzw. leichtes Training abseits der anderen), Onuegbu, Feisthammel, Gardawski, Gül, Kühne, Aycicek, Ofosu-Ayeh und Rybacki, als Testspieler Patrick Zoundi. (so langsam fluppt dat mit den Namen ;)).

    Am Anfang gab e seine Aufwärmeinheit an der besonders Bajic seine wahre Freude hatte :hrr: - ach ja – und die Herren waren gestern offensichtlich beim Frisör, aber irgendwie ist Dum nicht dran gekommen :D

    Es wurde in zwei Reihen gegeneinander gesprintet. Sieger gab es wohl nicht. Allerdings in der zweiten Aufwärmphase, welche auf der anderen Seite des Platzes stattfand. Es gab zwei Teams und diese musste jeweils mit zwei Bällen unter dem Arm von hinten ans vordere Ende der Schlangen sprinten und dann die Bälle abgeben. Der Verlierer durfte sich mit Sit-ups und Liegestützen fit halten. Diese Einheit gewann jeweils das Team mit den schwarzen Perlen (Anmerkung aus dem off meinte, dass die Muskelgruppen mehr haben – kann was bedeuten, muss es aber nicht, weiter die Physionomie von Sportlern studieren :D).

    Trainingsspiel fand heute nur in der Abwehr statt, hier wurden Standards geübt. Aycicek ist wohl für die Ecken auserkoren worden, die ersten Dinger waren halbhoch geschossen, danach wurde es besser (wir sollten dennoch mal fragen, ob Gruev nicht vielleicht doch spielberechtigt ist, der schießt die Dinger um Klassen besser – wenn wir schon mal dabei sind, rotierendes Auswechseln wäre auch gut, dann könnten Baumann und Ivo für die Freistöße rein – sehr ansehnlich, was der Trainer so kann (by the way, Ivo und Handy wurden heute nicht gesichtet).

    Erste Aufgabe war es die Bälle nach der Ecke wieder aus der Abwehr rauszuhauen und die Abstände einzuüben, dabei standen Bollmann und Feisthammel in der IV, links und rechts daneben jeweils Onuegbu und Ofosu-Ayeh. Sah sehr gut aus auch bei Ratajczak. Bei der zweiten Übung wurden Freistöße und Abwehr trainiert, auf der von mir aus gesehen rechten Seite, standen Wolze und Gardawksi, die hinteren beiden konnte ich nicht erkennen. Auch sehr gut.

    Der Testspieler ist mir nicht sonderlich aufgefallen, aber das kann was bedeuten, muss es aber nicht :D

    Nach 90 Minuten war die Einheit beendet, die TW trainierten. Bajic wemste noch ein paar Bälle über den Platz und schien allgemein gut drauf zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2013
  18. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Und jetzt die Bilder :) - Teil I
     
  19. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Und jetzt die Bilder :) - Teil II

    Mein Dank gilt dem Mann am Fototeil :D
     
  20. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Training 18.7.2013

    Der Trainingsbericht fällt heute sehr mager aus, da nicht wirklich viel los war.

    Handgezählte 23 Besucher, ein geöffneter Kiosk :eek: und handverlesene 19 Spieler waren anwesend.

    Spieler (weil wir ja alle noch üben müssen ;)): Bajic, Bollmann, Wolze, Öztürk, Dum, Ratajczak, Lenz, Schumacher, Cincotta, Onuegbu, Feisthammel, Gardawski, Güll, Kühne, Aycicek, Ofosu-Ayeh und Rybacki, als Testspieler Patrick Zoundi und ein unbekannter Testspieler (ungefähr so groß wie Wolze, Statur auch ähnlich, mehr kann ich nicht sagen.

    Am Anfang gab es Dehnübungen. Anschließend wurde auf der linken Seite (lag etwas schattiger) Laufübungen mit Reifen und anderen Hindernissen absolviert. Es ging wohl um Schnelligkeit, Muskeltraining und Trittfestigkeit (herrje, wie soll man das beschreiben? die sollten bestimmte Laufwege durchlaufen und dabei die Füße so setzen wie Gruev sich das ausgedacht hatte).

    Anschließend lud Baumann dazu ein sich Zeiten beim Physio auszusuchen ("tragt Euch mal in die Liste ein"). Andreas hatte das wohl schon erledigt ;).

    Bajic hat jetzt einen neuen, sichtlich erfahrenen Manager :D - okay, es könnte auch nur ein älterer Herr mit schicker Sonnenbrille gewesen sein. Kann was bedeuten, muss es aber nicht. Weiter warten.

    Morgen treffen sich die Spieler um 13 Uhr an der Wedau, wozu? Keine Ahnung. So mehr gibts heute nicht.

    :tschuldigung:
     
  21. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Training 23.7.2013

    Trainingsbericht light :cool:

    Sie waren spät dran (10:30h) und sind 45 Minuten joggen gegangen.

    Anwesend:
    Bajic, Bollmann, Wolze, Dum, Ratajczak, Lenz, Schumacher, Onuegbu, Feisthammel, Gardawski, Güll, Kühne, Aycicek, Ofosu-Ayeh, Rybacki, Zoundi, Tsourakis und M'Bengue.

    Dat wars ;) - Trainerteam ist anschließend noch aufs Bike. Mal sehen was heute um 16 Uhr los ist :).

    Nachtrag, auch wenn Ghost es schon angedeutet hat: Marbach war gerade beim Training, fragte wo die Jungs sein, drehte ab als er hörte, dass die joggen sind (O-Ton: "Wenn die mich nicht sehen wollen, dann gehe ich halt rein, die kommen ja wieder.") und verschwand im Gebäude - sehr sympathisch der Mann :).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2013
    Tunnelman, Menthi, Twin64 und 26 anderen gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    12,789
    Ort:
    DU-Mitte
    Die armen Schweine: bei dem Wetter konditionellen Trainingsrückstand aufzuholen halte ich mal für unmöglich.

    Bloß keine Verletzten mehr!

    Sind denn keine Testspieler, Probetrainingsspieler dabei?
     
  23. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Nö, aber Hr. Marbach kam vorbei und fragte uns: Hömma, wo sind den die Jungs...?
    Ich sach: laufen.....
    Sacht er: Aha, ja dann kommen die ja nomma :D

    Nen Bild gibt's auch wenn der freak ma reinhaut [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2013
  24. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 23.07.2013/16.00 Uhr

    Rann kommen da....., [​IMG]

    Also Training war einigermaßen Pünktlich. 16 Sp/3TW/Trainergesp./ca.50 Zuschauer

    Nach dem warm machen wurde zu erst leicht mit Ball gearbeitet. D.h., Spieler die außen stehen werfen Spielern den Ball zu , und der wird zurückgespielt. Keine feste Zuordnung. Es wurde sich im Raum bewegt .

    Danach folgende: 6 gegen 8

    Spielfeld 20 x 10 ca.
    Hälfteweise wurde auf Pressing gespielt. Die Pressende Mannschaft (6) macht Räume zu und versucht den Ball der anderen Mannschaft(8) zu erobern. Passiert das, besitzt sie das Recht den Ball in die andere Hälfte den eigenen Spielern zurück zu spielen(2). Sie wird zur Attackierten.

    Nun das gleiche von der anderen Mannschaft.

    Danach wurde auf einer Platzhälfte nen Spielchen auf vielen Stangentoren gemacht ( ich glaube es waren an die 10 Stk.)

    Tore nur durch Doppelpass durch die Stangen.

    Danach bin ich gegangen, hab aber von Sabine gehört, auch die Jungs haben wenig später wegen den Blitzen schluss gemacht haben.

    EDIT: Kommt der Mike (Mahnwache) vom großen Parkplatz und sacht: "Ey hömma, da hat jemand sein Auto auf ein anderes laufen lassen, aber hab' ich alles fotografiert"
    Als ich gehe, seh' ich den Zeugwart vor Aycicek's Auto stehen und frage:"Wo is'der andere denn"?
    "Ja, der is' abgehauen".

    Da hat er aber die Rechnung ohne der Zebra gemacht. Ich geh' zum Mike zurück.......und wat soll ich sagen:

    Nen Kölner Kennzeichen .[​IMG]

    Freunde der gestreiften Sonne :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2013
    REDdr4g0n, Alonso, Snoopi und 26 anderen gefällt das.
  25. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Saarbrücken
    Training Mittwoch 24.07.13 10 Uhr

    Hallo zusammen.

    Da noch keiner den Trainingsbericht für heute morgen verfasst hat versuche ich mal mein Glück.
    Hab momentan Urlaub deswegen ist es mir erlaubt die Frühschicht zu beobachten :)

    Die Mannschaft ist vollständig - exklusive Verletzte Öztürk und Wissing - aufgelaufen, mit dabei auch Orsula.
    Obwohl, wo ich grad drüber nachdenke hab ich Dum garnicht gesehen, ich hoffe ich täusche mich.
    Zu Beginn gabs lockeres Warmlaufen mit Variationen, unter dem Kommando von Papa Bajic.

    Darauf dann die erste "angewiesene" Übung, es wurde Fangen gespielt: Ein paar Spieler bekamen Leibchen in die Hände gedrückt und waren dadurch die Fänger, die anderen bekamen bei Berührung durch einen Leibchenträger, ihrerseits das Leibchen und wurden somit selber zum Fänger (also Fangenspielen halt).
    Das wurde dann immer mehr variiert, z.B. konnten sich die Spieler retten in dem Sie einem Kollegen auf die Schultern sprangen oder ähnliches, später kam auch noch Elefantenhaschen (oder so), da mussten die Fänger mit ihren Händen Rüssel formen und somit unter erschwerten Bedingungen die Kollegen fangen. Zwischendurch in den Pausen auch immer wieder Stretching/Gymnastik.
    Naja genug davon.

    Anschließend ging es in Zweiergruppen vor ein doppeltes Stangengebilde. Hier musste drüber gesprungen werden, anschließend bekam jeder Spieler von Baumann/Gruev einen Ball zugespielt und musste diesen zurückspielen, erst Volley, später noch per Kopf. Diesem "Doppelpass" folgte ein Sprint bis zur Mittellinie.
    Zwischen den Übungen wurden auch immer mal wieder 1-2 Runden gedreht, damit das Trainerteam neues aufbauen konnte ;)

    Danach ging es weiter mit folgender Übung: Zwei Spieler mussten abermals über Stangen springen, allerdings ohne besonderen Stress, der begann erst in der Mitte.
    Dort stand Baumann, jeweils ein Tor zu seiner linken und rechten. Die Tore wurde unterschiedlich beziffert, das rechte Tor 1 und das linke Tor 2.
    Wenn nun die beiden Spieler bei Baumann in der Mitte ankamen, rief er eine Nummer und die Spieler mussten zu diesem Tor rennen, auf dem Weg dorthin lag ein Ball und so gut es geht schießen, bzw den Gegner am Schuss hindern.
    Diese Übung wurd auch noch weiter variiert (bin mir nicht mehr 100 % sicher, saß längere Zeit beim Torhütertraining :))

    Zum Abschluss des Tages stand noch eine Trainingsspielvariante an: Tore aufgestellt von 16er zu Mittellinie, Feld stark begrenzt. Team Rot gegen Team Blau mit je 4 Spielern im Feld (evtl 5) + Torwart. Die restlichen Spieler waren auch auf die Teams aufgeteilt standen jedoch außerhalb des Felds in der Nähe des gegnerischen Tors (also Team Blau in der Hälfte des roten Keepers und umgekehrt) und konnten ebenso ins Spiel eingebunden werden, durften jedoch nicht ins Feld treten.
    Hier entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei welchen mehrere Leute ihr Können beweisen konnten. Die Spieler auf dem Feld tauschten immer wieder die Rollen mit den Spielern außerhalb, sodass jeder mal ran durfte.
    Nach der Übung war Schluss, das blaue Verliererteam musste noch Strafliegestütz machen und danach gings ab in die Kabine.

    Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich die Stimmung innerhalb des Teams sehr harmonisch finde, niemand scheint ausgegrenzt oder ähnliches, alle scheinen sich gut zu verstehen.

    Ich hoffe ich hab nix vergessen, sonst bitte ich um Ergänzung anderer Kiebitze.


    Zum Abschluss eine Frage: Wieso wird eigtl mit den Adidas-Torfabrik-Bällen trainiert und mit den MSV-Nike-Bällen gespielt (Samstag z.B.)
    Habe Beucke mal gefragt er wusste glaub ich auch keine gute Antwort (hat aber auch undeutlich gesprochen, nur gesagt "Das ist ne gute Frage...") :D

    MfG
    Mern(d)
     
    Twin64, socceroo, Schimanski und 37 anderen gefällt das.
  26. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Das Teamfoto wurde schon abgesagt wegen Unwetterwarnung. Vll mal vorher bei der Geschäftsstelle anrufen wie es mit Training heute Nachmittag aussieht, damit sich keiner umsonst auf den weg macht. Ich schaffe es leider nicht.

    Morgen aber um 10.30 zum Teamfoto und abschließendem Training :)
     
    Mern gefällt das.
  27. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,347
    Zustimmungen:
    6,092
    Hat Magen-Darm Probleme
    Quelle: derWesten
     
    Mern gefällt das.
  28. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,347
    Zustimmungen:
    6,092
    Ich auch abgesagt, wegen Dum und Öztürk.

    Quelle: derWesten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2013
    Ghost Dog und WickedWitch gefällt das.
  29. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit 24.07.2013/16.00

    So....ran kommen daa.... [​IMG]

    heute gibbet sogar nen kleenes Video, doch dazu nacher.....

    Zu erst: Ausser den vorher fehlenden (Dum , Wissing, Öztürk ) alle da. Dazu Babacarn M'Bengue's erste komplette Einheit, so weit ich weiß.

    Das Training war komplett anders wie gewohnt. Es ging zur Sache (also Schwitzing), Hr. Baumann hat viel unterbrochen, gefordert und verbessert und es war gleichzeitig das witzigste Training was wir mit bekommen haben.

    1.Nach dem aufwärmen wurden Pässe über längere Distanz in einer Hälfte gespielt. Die Spieler bewegten sich durcheinander, doch Pärchenbildung musste eingehalten werden.
    2.Danach gab es verschiedene Gruppen. Als Form bitte einen Würfel mit der Zahl 5 vorstellen. Verschiedene Stafetten wurden konzentriert und mit hohem Tempo gespielt. Flach/hoch, der Ball wurde insgesammt von Allen gut verarbeitet und zu 90 % mit einem Kontakt gespielt.
    3. Dann gab es ein Spiel mit 70% der Fläche.Eine Seite: 2 Stangentore auf Aussen.Die andere Seite Normal (TW).
    Zwei 4er Ketten stehen der angreifenden Mannschaft gegenüber. Sie bewachen das Tor. Ziel war der Raumbesitz zwischen 20 und 40 metern, aggressive Zweikämpfe(besser gesagt "Eng am Mann") und die Verhinderung über aussen zu Flanken.
    Nahmen die Ketten sich den Ball hieß es Auflösung (Konter) und ab auf die 2 Stangentore. Dort duldete Hr. Baumann kein allzulanges Larifari. Dann hieß es. Stopp, dauert mir zu lange:von neuem, bitte.....:D

    Die letzte Übung war die besagte Witzige. Und hier hat man seeehr deutlich sehen können, das auch Leute wie Zoundi oder Orsula sofort eingebunden sind/werden. Einer, der das auf seehr witzige Weise macht ist: Bajic ![​IMG]

    Junge, junge ham wir gelacht...... (siehe Videos gleich)

    Ziel der Übung: 2 Tore links/rechts neben dem eigentlichen Tor . 2 Gruppen vor den Toren im Abstand von ca 25 m .
    Der erste Schütze der einen Gruppe bekommt den Ball grade vorgelegt. Der zweite Schütze der anderen Gruppe als Flanke. Trifft einer, macht der, der getroffen hat für ihn die Liegestütze (5) . Treffen beide Gruppen, machen alle drei Trainer welche....
    Ein Highlight, was der Brani da manchmal für Sprüche drauf hatte. Aber seht selbst erst Mal wie das aussieht, wenn die Traine welche machen mussten :D

    https://www.dropbox.com/s/3sdpgoccic56bn9/CIMG0870.AVI :D

    Das Ganze ging ne halbe Stunde...... und nur so viel: Da waren einige Schüsse auffem Mond dabei, aber auch einige Tore des Monats ;)

    EDIT: Die Fahrerflucht von gestern, wo Mike alles fotografiert hat, hat sich gelohnt. Heute gabbet nen unterschriebens Trikot von Aycicek. Feine Sache ;)

    Freunde der gestreiften Sonne, ich habe fertig :huhu:
     
    Twin64, sechszudrei, Patrik und 42 anderen gefällt das.
  30. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Ich mag ja auch die Trainingsberichte aber bitte nicht so ins Detail gehen, gersde wenn es um Formationstraining geht. Der Feind könnte auch hier mitlesen .
     
    anorganic, Hannes, Junge und 2 anderen gefällt das.
  31. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Im übrigen hatte sich Sasic damals beschwert weil hier zu detailiert berichtet wurde ubd er dachte über Training ohne Zuschauer nach. Wenn Ihr das so möchtet.. bitte
     
  32. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Kurze Info:
    War heute beim Training. Alle gesunden Spieler anwesend.
    Hauptschwerpunkt: Standardsituationen
    Dauer: ca. 70 Minuten
     
    Ascaran, sechszudrei, HBA und 9 anderen gefällt das.
  33. hille37

    hille37 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Trainingseindrücke

    War Sasch Dum schon wieder dabei?:verwirrt:
     
    Maximum gefällt das.
  34. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Leider nicht :frown:
     
  35. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseindrücke 25.7. 11 Uhr

    Anwesend waren: Bajic, Bollmann, Wolze, Ratajczak, Lenz, Onuegbu, Feisthammel, Gardawski, Güll, Kühne, Aycicek, Ofosu-Ayeh, Rybacki, Zoundi, Tsourakis, Orsula und M'Bengue.

    Kurze Warmmachphase, danach wurde mit je 2-3 Mann flanken, Ball annehmen und sofortiges Abspielen geübt.

    Anschließend hatten die Trainer einen kleinen Sprintparcours aufgebaut. Hier ging es um Schnelligkeit, kurze Schritte, ordentlicher Antritt mit anschließendem Sprint. Dank der ungeraden Anzahl von Spielern musste Wolze alleine da durch. Man kann sehen das Tsourakis und Ofosu-Ayeh den mit Abstand schnellsten Antritt haben, die "Übersetzung" von Tsourakis ähnelt einem Terrier - :jokes66:.

    Danach wurden vor allem Ecken, Freistöße sowie Abwehr der derselbigen geübt.

    Nach 1 1/2 Stunden war das Training vorbei. Und wieder einmal viel Bajic auf. Ein kleiner Junge ergatterte eine Einzeltrainingseinheit mit Bajic. Der Typ ist einfach klasse, hat die Ruhe weg und nimmt sich wirklich viel Zeit für seine großen und kleinen Fans :)

    P.S.: Zwei Irre hatten wohl ein Foto mit der Mannschaft gemacht und schenkten es Baumann nach dem Training. Manche ey :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2013
    Benni, Carsten, PEPPI und 49 anderen gefällt das.
  36. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    510
    sabine und sabine töpperwien sind die BESTEN. Danke für alles,-
    hier aus niedersachsen...
     
    Sokrates gefällt das.
  37. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    4,945
    Ort:
    Rheinberg
    ein zweifelhaftes Kompliment für "unsere" Sabine :D
     
    Ghost Dog, meykel, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,850
    Zustimmungen:
    15,456
    Ort:
    Duisburg
    Da die Trainingsbilder doch etwas länger bauen nur eben kurz 3 Bilder.

    Hierzu siehe Bild 1 und 2. Kann den Eindruck nur unterschreiben. Er nimmt sich jegliche Zeit und stand direkt "gewehr bei fuß" für ein Foto. Klasse Typ!



    Hier zu Bild 3.. Also die beiden Irren... Sollen beide hier angemeldet sein. Aber Portalnamen gebe ich besser nicht bekannt! :rolleyes: :D

    Nur eins: Karsten war echt positiv überrascht und freute sich über das Bild. Er nahm das Bild an sich und zeigte es dann auch Gruev und Beuckert, die beide lachten. :zustimm:
     
    Mama, Captain Karacho, vva1977 und 12 anderen gefällt das.
  39. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseinheit30.07.2013//16.00 Uhr

    So.... rankommen da,[​IMG]

    leider 'ne halbe Std zu spät gekommen, weil ich zu Blöd bin die HP richtig zu lesen.[​IMG] Ich hab' aber nur das Warmmachen verpasst.

    Zu erst: gezählte 21 Spieler//44 Zuschauer//Grujev Trainingsleiter (da K.Baumann auf Tr.Tagung ist

    Neuvorstellung (Probetraining) Nils Zander

    http://www.transfermarkt.de/de/nils-zander/leistungsdaten/spieler_85222_2012.html

    Rata nicht anwesend, Tanju zur letzten halben Stunden als Besucher erschienen (ein Foto von der Wade der Nation liegt bei :D)

    Um es nicht zu zäh zu beschreiben: Unser Hauptaugenmerk heute galt dem Ballbesitz und der Kontrolle.

    Da uns (logischerweise) eingespielte Mechanismen fehlen, wurde an diesen heute ausgiebig gefeilt.
    Grujev wie immer Perfektionist und Antreiber.

    Zum Schluss ein Spielchen auf Tempo in dem nochmal alles Vorherige eingeflossen ist. Sehr ansehnlich ein Knaller vom Tobi und 2 Hammer Paraden von Lenz.:jokes66:

    Was bleibt zu sagen: Eine heute ernste Truppe denen man die Fokusierung ansieht. Nils Zander viel (wenn überhaupt ) durch seine Übersicht und Ruhe auf.
    Dess Weiteren heute vor Ort Gökhan Lekeziz und Reinart von der U23.

    Freunde der gestreiften Sonne :huhu:
     
    templiner, Salou, Hannes und 32 anderen gefällt das.
  40. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,668
    Ghost Dog was ist mit Branimir Bajic ? war er dabei...es macht mich langsam mal wieder kirre...weil ich nichts von einem Vertrag für ihn höre...das alles erinnert mich an Jovanovic...wenn er noch gehen sollte, dann spring ich in die Emscher
     
  41. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Jetzt nochmal:

    Verletzte oder Leute, die nicht anwesend sind, werden von uns in 99% der Fälle erwähnt.
    Dafür fahren wir (unter anderem) für euch zum Training.

    Ergo: Er war da. Er war sogar wieder der letzte, denn er schießt immernoch n' paar Bälle mehr wie die anderen. Diesmal mit Lenz.....

    Diese beiden Posts lassen dich hoffentlich etwas ruhiger schlafen

    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=1107683&postcount=162
    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=1107708&postcount=164

    Der Mann (und Familienvater) "hampelt" nicht hier rum, wenn er eine unsichere Zukunft vor sich hat. Der Ivo macht dat schon......

    Baja macht einen ABSOLUT Tiefenentspannten Eindruck....... ;)
     
  42. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,668
    Du hast ja nicht unrecht, aber Baja hat offiziell noch keinen Vertrag und Kirmse hatte Jovanovic schon als ziemlich sicher offiziell beschrieben. Nach den unsicheren Wochen kann alles passieren. Ich werde morgen, wenn ich es arbeitsbedingt schaffe, beim Training vorbeischauen und Baja einfach mal fragen !
     
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,316
    Zustimmungen:
    42,750
    Ort:
    Olten / CH
    Und jetzt beschränken wir uns hier wieder um Trainingseindrücke und nicht irgendwelche Vertragssituationen! Danke, bitte!
     
    Kamener, Ivobestfan, Ghost Dog und 2 anderen gefällt das.
  44. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,940
    Zustimmungen:
    17,813
    Zur Info... :huhu:
     
    Die wilden 70er, Tifosa, MJ1981 und 2 anderen gefällt das.
  45. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,347
    Zustimmungen:
    6,092
    Hier ein paar Eindrücke von heute Nachmittag
     
    Bierfass1981, Matze, illBird und 15 anderen gefällt das.
  46. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Der Junge Mann heisst Reinert so viel Zeit muss sein.;)

    War schließlich mit ihm in der Klasse Jahrelang und ist immer noch ein guter Freund von mir.

    Schade das er nicht eingewechselt wurde.

    Edit : Hat sich erledigt 11 Uhr Morgen ist Training laut HP.
     
  47. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    3,920
    Ort:
    Meiderich
    Hallo Leute!

    Eine detaillierte Beschreibung der Übungen der heutigen Trainingseinheit um 17 Uhr überlasse ich den üblichen Verdächtigen, auch wenn ich GhostDog nicht sehen konnte, der war doch bestimmt da.... :)

    Dennoch möchte ich ein paar Eindrücke mit euch teilen....
    Allgemein finde ich, dass man in der Einheit gemerkt hat, dass unser Passspiel immer schneller und sicherer wird, das ist ein deutlicher Schritt nach vorne. Negativ finde ich zum Teil die Defensivarbeit, Passwege werden nicht richtig zugestellt, da fehlt es noch an Abstimmung....

    Ansonsten habe ich natürlich ein Auge auf die neuen Gesichter geworfen.

    Positiv aufgefallen ist mir vor allem Bastian Müller auf der 6, hat defensiv ziemlich sicher gewirkt, ist auch in der Luft stark, dazu ist er aber auch recht ballsicher und schaltet schnell. Ihn kann ich mir schon als Ersatz für Öztürk auf der 6 vorstellen, was aber natürlich nur ein erster Eindruck ist.

    Sebastian Zielinsky konnte ich erst recht spät zuordnen, da hat der Typ jetzt doch tatsächlich kurze Haare. Zweitens konnte ich ihn auch in den ersten Übungen schlecht sehen, die Sicht auf ihn war häufig verdeckt. Im Spiel auf verkleinertem Feld konnte ich ihn jedoch beobachten. Er hat für Team Blau gespielt, dort aber leider nicht auf seiner Stammposition - er hat den Rechtsverteidiger gegeben. Aber selbst auf dieser Position hat er keine schlechte Figur gemacht, hat sich auch defensiv in ein oder zwei Szenen gut behauptet. Sein Passspiel hat nicht sooo sicher gewirkt, kann mir vom ersten Eindruck eigentlich nicht vorstellen, dass das ein 10er sein soll.... :) Aber als RV fand ich ihn nicht schlecht... ;)

    Tja, jetzt kommen wir zu Zander. Defensiv-Allrounder ist der laut Transfermarkt.de. Ich frage mich nur in welcher Sportart das sein soll. In den Übungen ist mir aufgefallen, dass der teilweise schon heftige Ladezeiten hat, braucht ziemlich lange um den Ball weiterzuleiten, was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass er zur Zeit noch nicht so richtig auf dem Platz angekommen ist... Abwarten.
    Aber defensiv frage ich mich wirklich was man mit dem reissen soll. 1,82 ist der Typ.... Er hat IV gespielt, hat mit seiner, für diese Position sehr kleinen, Größe auch scheinbar keinerlei Sprungkraft. Selbst unser Schrank Rybacki hat den einfach umgehüpft. Quasi der Marin der Verteidigung, in meinen Augen absolut nutzlos..... Vielleicht könnte der ja AV spielen, da haben wir mittlerweile aber genug Alternativen..... Sorry für die harten Worte, aber weg mit dem.....
     
    Pfanny, mystius, Old School und 29 anderen gefällt das.
  48. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Muss nicht, wenn du mich öfters liest, weißt du, das ich das nicht despektierlich meine ....... Es ist ja auch mein Filosofi! Wat soll der denn dann sagen?
    Wie du bemerkt hast.......ich war nicht da.

    Deine Beschreibung der Spieler finde ich gut(naja, es ist Zanders 2te Einheit). Doch beim nächsten Mal poste doch einfach auf deine Trainingseindrücke (GESAMT). Darauf warten die Leute. Desswegen fahr' ich dahin. Ich poste ALLES was ich als Trainingseindrücke sehe. Mehr und weniger auch nicht.
    Du muss nicht auf mich warten. Du machst das schon gut ;)
     
  49. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    3,920
    Ort:
    Meiderich
    @Mods: hat sich erledigt..... kann in den Abfall
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 August 2013
  50. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Traingseinheit 01.08.2013//11.30 Uhr

    Sehr geehrte Paderborner Spitzel :D ,

    Der Weg zum Training war schon wieder eine Genuss. Ich fahre mit dem Rad an dem von Fans gestalteten MSV-Müllwagen entlang
    Siehe RP-Online, 14,03,2013

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...ftsbetriebe-und-msv-kueren-gewinner-1.3257035 (der rechte)

    und lande vorher an der Bäckerei gegenüber, um mich mit Kaffee einzudecken. Dabei entwickelt sich ein nettes Gespräch mit Ivo, der plötzlich dazu kam :D

    Zum Training:

    21 Spieler (inkl. Rata und Lenz ) //Baumann und Grujev// ca. 40 Zuschauer// ca. 80 Grad :sonne:

    Zu erst die gute Nachricht: Tanju hat mittrainiert , Rata auch (bärenstark heute !)

    Die "neuen auch allesamt anwesend.

    Nach der Aufwärmfase wurden durch Doppelpässe und Laufwege Automatismen eingeübt. Das Ganze in zwei Gruppen an der Mittellinie, jeweils ein Trainer.
    Auf unserer Seite war Hr. Baumann sehr fürsorglich, nahm sich oft Spieler zur Seite und erklärte ihnen Verbesserungen. Generell muss man jedoch sagen, das das Wetter (wenn man nicht im Schatten sitzen konnte , wie wir :cool:) nicht einladend war, um konzentriert Gas zu geben.
    Manchen hat man es deutlich angemerkt.

    Danach wurden 2 "Ecken" aufgemacht und Kurpass geübt. (Der Trainer sagt, wenn der Ball im Aus ist :D )

    Danach hatte die eine Gruppe kurzes auslaufen und fertig. Die andere Gruppe (Wolze, die Neuen und der Nachwuchs) übten fleißig Torschüsse.

    Und dazu kann ich sagen:

    Sehr geehrter Hr. Spitzel,
    wie sie sehen konnten, halten unsere Torhüter auch Bälle mit 6facher Lichtgeschwindigkeit. Sagen sie doch bitte ihrer Mannschaft sie kann zu Hause bleiben. Schade um der Sprit, den se verfahrn tun :cool:

    Und ham se auch gesehen, wie der Wolze den Scherenschuss eingenetzt hat? Dat war mindestens nen Tor des Jahrtausends!

    Und das der Tanju mit trainiert sagt ihnen hoffentlich, das Dr. Müller-Wolfahrt Geschichte is'.......:cool: denn hier beim MSV sind die Medizin Granaten :cool:

    So Freunde der gestreiften Sonne....ab auf die Sonnenbank.

    Und ihr Paderborner: wir spielen 3-2-21-3-6-7 in Raute, aber dezent diagonal :cool:
     
    Silentbob, Mama, hannes59 und 131 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden