Zusammenhalt in der Nordkurve

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mazine, 19 November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    4,077
    Ort:
    Wanheimerort
    Viel schlimmer finde ich noch das ich bei dem grausigen Gekicke auf dem Platz, genau wie auch in Dortmund mal wieder nichts mitbekommen habe !

    Also Jungs,wenn Ihr in dieser Tristesse schon für Abwechslung sorgt, gebt doch dieses bitte vorher bekannt...

    Vielen Dank im voraus
     
    Blue Bally gefällt das.
  2. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Der Denunziant kommt schnell gerannt, um etwas zu berichten ,
    doch steht er dann alleine da, fragt er nur -- Was war ?

    Nur mal so am Rande......
     
    Boris und Thailand gefällt das.
  3. Schmogos

    Schmogos Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Ich finde es gut. Jeder der was sieht sollte es sagen. Selbstreinigung muss endlich passieren. Ich hoffe jeder geht zum Verein oder besser noch zur Polizei. Weg mit dem Pack.

    Send via Galaxy Note 3
     
  4. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    4,077
    Ort:
    Wanheimerort
    Der schlimmste Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant !
     
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,273
    Zustimmungen:
    67,951
    Ort:
    47059
    Großer Sack, den ganzen Stimmungsblock rein und mitm Knüppel druff. Trifft immer den Richtigen.
    Was geht mir das alles auf den Sack. Die machen die Kurve kaputt, ALLE!
     
    Omega, Lenny001, Thorgrim79 und 31 anderen gefällt das.
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    5,401
    Ort:
    Moers
    Soll mir deine Aussage irgendetwas sagen? Ich stehe mit meiner Frau unmittelbar neben Block H und möchte weder Zigaretten noch Bierbecher abbekommen.

    Diese Aktion ist inakzeptabel!
     
    duliga.de, Batti1986 und Kamener gefällt das.
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Mal kurz ne Frage für mich als Block I Steher.
    Wie könnt ihr die Leute eindeutig zuordnen? Der Fingerzeig in die ein oder andere Richtung kommt immer so schnell. Ich für meinen Teil kenne weder jemanden von Kohorte, noch PGDU, noch Block 10 o.Ä. persönlich.

    Ich steh unten und höre die "Niederrheinpokalsieger"-Gesänge. Ich könnte jetzt also sofort sagen:"Die von Block 10 haben eine seltsame Auffassung von Sieger, wenn wir nichtmal das Halbfinale hinter uns haben.
    Völlig unpassender Gesang. Nicht Spielbezogen. Und mein Aberglaubensensor schlägt dann eh so stark aus, dass ich da nie mitsingen würde. Ich verkaufe das Bärenfell nicht, bevor ich den Bären erschossen habe.

    In der HZ war das einzige was ich mitbekommen habe, dass es einen Tumult gab und dass zweimal jemand Kaffee und ich glaub einmal Cola vom Oberrang in den Unterrang geworfen hat. Und, dass im Oberrang ein Ordner wild gestikulieren auf jemanden im Unterrang gezeigt hat.

    Ist das dann so wichtig, welche Gruppierung da irgendwie involviert war?

    Sobald in Block H was passiert, ist das gezeter in Richtung Kohorte so schnell so laut, dass das eigentliche, zumindest scheinbar hier im Portal, sofort in den Hintergrund tritt.
     
    duliga.de, kettenhund, tobiroady und 7 anderen gefällt das.
  8. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    @ Harry
    Richtig -- STEHPLATZ !

    Wie lange gehst Du schon zum Fussball ? Ich schon über 30 Jahre und glaube mir, es gab
    schlimmeres als Bier und Kippen!
    Wir sind nicht in der Oper!

    Vlt.ist es besser, Du setzt dich auf die Haupttribüne, erspart dir dann die arbeit mit den Sicherheitsorganen.
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  9. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,273
    Zustimmungen:
    67,951
    Ort:
    47059
    Stimmt, der Gesang hatte mit dem Spiel ungefähr so viel zu tun wie das Spiel mit Fußball.
    Ironie, sagt dir das was? Oder müssen wir jetzt in Zukunft Schilder hochhalten?
     
    Omega, Schabel1964, MJ1981 und 21 anderen gefällt das.
  10. Schmogos

    Schmogos Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Denunziant??? Es geht um den MSV nicht um Idioten. Raus aus dem Stadion raus aus dem MSV Blickfeld...auf zum Fußball mit Fans des MSV und ohne Schwachmaten

    Send via Galaxy Note 3
     
    Kamener gefällt das.
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    5,401
    Ort:
    Moers
    Seit meinem 6 Lebensjahr. Ich bin 31 Jahre alt. Also erzähl du mir bitte nicht, wie und was beim Fußball so alles passiert.
     
  12. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    Immer dieses dämliche "früher war alles schlimmer"-Gequatsche. Früher war auch Krieg. Und? Darf ich mich deswegen nicht mehr beschweren, wenn ich auf der Straße überfallen werde?
     
    Lenny001, BIGFAN, phaenomena und 17 anderen gefällt das.
  13. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    @Zebra
    Du vergleichst einen Überfall mit einer Bierdusche? :verzweifelt:

    Und ja, früher war einiges - sagen wir mal "anders"
     
    Lucky gefällt das.
  14. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    Nö. Mit ner brennenden Kippe.

    Davon ab war die Intention dieses Beitrags eine andere.
     
    Oski., steve und STZ11 gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,667
    Zustimmungen:
    126,789
    Wir dezimieren uns immer mehr.

    Die Gräben zwischen Kohorte und der Fanszene sind zu tief, um sich noch bei Heimspielen unmittelbar nebeneinander zu stellen. Ich stelle mich auch nicht während emotionaler 90 Minuten neben eine Person, die ich nicht ausstehen kann. Das kann nicht gut gehen.

    Zum Anlass und Verlauf kann ich nichts sagen. Mir ist nur bekannt, dass der angebotene Handschlag des PGDU-Capos in Darmstadt durch einen Kohorte-Capo ausgeschlagen wurde und dass heute stimmungstechnisch von der Kohorte nicht an einem Strang gezogen wurde, was auch im Oberrang für Missfallen sorgte. Demzufolge hatten die Eskapaden keinen politischen Hintergrund, was unbedingt betont werden sollte. Wenn ich irgendetwas falsch bewerte oder deute, kann man mir das gerne mitteilen.

    So ein Mist, wir dezimieren uns immer weiter.
     
    Omega, Zebra77, bodydu und 34 anderen gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,460
    Zustimmungen:
    38,350
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Als die Fahnen eingetütet wurden hatte ich schon die Hoffnung, dass nun alle verschwinden.

    Denn so Gruppen, für die persönliche Eitelkeiten vor dem MSV stehen, brauch ich nicht im Stadion!
     
    Lenny001, 4tree, Vierlindener85 und 15 anderen gefällt das.
  17. jacara

    jacara Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    96
    Vielleicht gehst du besser zum Kampfsport?
     
  18. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Tja, da hilft nur eine weitere Aktion für Toleranz, Bunte Kurve, Schwul-Lesben, und gegen so ziemlich alle "anders-als-links"denkende Leute. Bis jetzt waren ja immer alle anderen schuld, nur nicht die heilige Kohorte.
    Ich frage mich , wie asozial man sein muss, um Kippen, Bierbecher oder sonstige Sachen vom Oberrang in den Stehplatzbereich zu werfen. Das hat nichts mit "jahrelangem Stadionbesuch" zu tun, sondern mit Benehmen und Anstand! Da kann man ja froh sein, das diese Leute noch auf die Toilette gehen und nicht direkt laufen lassen...

    NUR DER MSV!!!
     
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,050
    Zustimmungen:
    15,569
    Ort:
    Kempen
    Auch schon erlebt ich glaube in Ddorf war das
     
    Caiman1981, meidericher85 und kettenhund gefällt das.
  20. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,250
    Zustimmungen:
    7,522
    Ort:
    Duisburg
    Das heute war der absolute Tiefpunkt in der Geschichte aller MSV Fans!!!
    Zusammenhalt in der Nordkurve???
    Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man sich glatt kaputtlachen.

    Haben sich die Gruppen (Fans, will ich sie nicht nennen, denn das sind sie nicht!) bisher nur Auswärts was auf die Fresse gegeben, so wurde es heute dann im Heimblock ausgetragen.

    So und da ich weiß, dass zumindest einige von den Beteiligten hier mitlesen:
    Sagt mal habt ihr sie eigentlich noch alle?
    Was bildet ihr euch eigentlich ein, wer ihr seid?
    Fans des MSV sicherlich nicht! Das spreche ich; und wohl nicht nur ich; euch seit Heute definitiv ab.
    Jedem einzeln von euch, die sich da unten und auch später in der dritten Halbzeit, da versuchen die Köppe einzuhauen, geht es nur um die eigenen Befindlichkeiten. (Die singen aber nicht dass, was wir anstimmen - Die trommeln zu laut und zu schnell und nicht im Takt -blablabla)
    Der Verein ist euch schon lange egal. Wäre es nicht so, dann würdet ihr vor dem Spiel eure persönlichen Differenzen am Conatiner abgeben und der Kodex würde lauten: Alle gemeinsam für einen Verein.
    Euch ist echt nicht mehr zu helfen! Tut einfach allen, die wegen dem MSV ins Stadion gehen einen Gefallen: Bleibt weg!!! So welche wie euch brauchen wir nicht!
    Sucht euch einen Kartoffelacker und prügelt da aufeinander ein oder war eure Kindheit so dermaßen schlecht, das ihr dazu unbedingt die Aufmerksamkeit der Öffenlichkeit braucht?


    Mir ist es auch schei**egal wer da zu wem gehört. Ob er links, rechts, rot oder grün ist.
    Ihr habt in der Kurve nichts mehr zu suchen!!!
    Und solltet ihr nicht freiwillig gehen, so sollten sich alle Fans vielleicht mal überlegen, die Nord vorrübendgehend gegen einen anderen Platz im Stadion einzutauschen und von dort aus den Verein unterstützen.


    Es ist mehr als traurig und beschämend, dass es soweit gekommen ist. Aber nicht nur der Verein muss sich von solchen Leuten distanzieren sondern die gesamte Fanszene!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
    Omega, Lenny001, OlliE45 und 47 anderen gefällt das.
  21. naddel2004

    naddel2004 Alkimuffe

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    großenbaum
    Der Verein ist jetzt auch mal in der Pflicht etwas zu tun.Das ist ja schon mehr als rufschädigend.

    Nicht,dass die Stadt Duisburg und der Verein schon genug Probleme hätten.Da fechten auch noch bescheuerte Dumpfbacken einen Machtkampf auf Kosten des Vereins aus.Wirklich traurig und ich schäme mich wirklich sehr für euch
     
  22. jacara

    jacara Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    96
    Es tut mir leid, ich schäme mich inzwischen nicht mehr 'für die', ich schäme mich inzwischen MSV Fan zu sein! Wie hieß es heute so schön: Streifen zeigen durch Toleranz ohne Gewalt!
     
    BillieJoe und steve gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,460
    Zustimmungen:
    38,350
    Ort:
    südl. Vorstadt

    Da gibt's sicher auch was von ratiopharm.
     
    jacara, OnkelW, Caiman1981 und 12 anderen gefällt das.
  24. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,776
    Zustimmungen:
    6,464
    Ort:
    K-Field
    Thomas, ruhrpottpsycho und Kempy gefällt das.
  25. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1,916
    Ort:
    Berlin
    Bevor jetzt wieder das Thema anfängt: "Ihr habt doch keine Ahnung, also redet nicht darüber!" Es interessiert mich fast gar nicht mehr, wer, wen, warum und weshalb provoziert hat. Wenn da im Hintergrund ach so geheime Dinge ablaufen und der Otto-Normal-Fan diese nicht versteht, weil er da nicht mit drin steckt, dann trefft euch einfach an einem "geheimen" Ort, an dem ihr eure so komplexen Fehden auf die Steinzeitmenschen-Art miteinander ausmachen könnt. Aber bitte bitte lasst den Verein, die anderen Fans und den Stadionbereich dabei außen vor.

    Ich denke, dass sich da von den Fans, die außen vor stehen, auch keiner mehr instrumentalisieren lässt. Es nervt einfach nur, beschämt mich und nimmt mir langsam jede Lust auf das Live-Erlebnis. Woche für Woche versucht man Personen ins Stadion zu bekommen, die sich schon aufgrund der Querelen unter Hellmich und Co. abgewendet haben. Man lockt sie mit den gemeinsamen Erlebnissen und dem "MSV ist doch wie ne Familie und einmalig"-Gefühl. Ihr - entschuldigt mich für diese Wort, weil sie mal in einem anderen Zusammenhang vollkommen deplatziert genutzt wurden - seid "nur ein paar Idioten", die uns anderen mittlerweile nur noch auf den Geist geht und mir persönlich gerade die Argumentationsgrundlage für Werbung für unseren Verein und den Stadionbesuch nimmt.

    Bin sonst kein Mensch, der sich schnell aufregt, aber bei dem Gesehenen und dem Erzählten platzt mir heute der Kamm. Da rückt ein miserables Fußballspiel in weite ferne und versaut mir weniger die Woche als diese Vorkommnisse. So eine "Kindershice"!
     
    BIGFAN, Thorgrim79, duliga.de und 5 anderen gefällt das.
  26. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Was hat das im Stadion zu suchen ? Die Trottel koennen ihren Mist woanders austragen. ich habe die Faxen echt dicke.
    Was fuer ein lausiger Haufen.
    Ich denke es reicht ENDGUELTIG !
    Was bilden die sich ein ? Der Grossteil von denen ist nicht mal ein 1/3 so alt wie ich und meinen da Welle machen zu koennen ?
    Gott, kotzt mich deren schaisse an.
    Bei Problemen mich privat anschreiben bitte, damit das Thema nicht zu gespammt wird.
    Erbaermlich.
    Hab das Ding nicht gesehen, sonst waere ich da schon ausgerastet.

    Edit : In echt..hier ist Ende der Fahnenstange !
     
  27. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    2,849
    Ort:
    Buchholz
    Genau das ist das was mich ankotzt. Diese Spruchbänder in der MSV Kurve. Die haben nichts mit meinem ( unseren ) MSV Duisburg zutun. Ich kenne den Knaller nicht und habe mit der Politik ******* nichts zutun. Zeigt das Plakat auf einer Antifa Demo und nicht beim Fußball. Ich befürchte es wird noch richtig Eskalieren:haue:
     
  28. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,163
    Zustimmungen:
    4,592
    Spannende Szenen auch nach dem Spiel als die Kohorte das Stadion verlassen wollte es zu Streitigkeiten kam.Mit wem genau war leider nicht zuerkennen (die PGDU kann man aber ausschließen da sie bereits am Fancontainer war,ebenfalls andere viel kritisierte Gruppen) dies dauerte einige Zeit und sah wie eine Rangelei mit den Ordnern aus.Auf einmal spurtete die Gruppe wie von der Tarantel gestochen zum Ausgang,verfolgt von den Ordnern
    Warf man dann schnell die Fahnenstangen ins Auto und knallte den Kofferraum zu.Jedoch waren die Stangen wohl nicht weit genug im Auto und zerstörten die Heckscheibe :brueller:
     
    Meide1963rich, Bat82, C-Bra und 18 anderen gefällt das.
  29. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Supi.. Genau das rundet doch das Kurvenbild ab.
    Ein Banner für nen Antifa aus Malmö...

    Is ja schlimm für den Typen aber was hat das bei uns zu suchen?
    Die machen einfach nur Ihr Dingen ohne Rücksicht auf den Rest der Kurve.
     
  30. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    4,077
    Ort:
    Wanheimerort
    Wenn ich nur Kohorte schon höre.....

    Da kommen mir die Essener ja schon fast wie gute Freunde vor !!!
     
  31. Udo_97

    Udo_97 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Duisburg - Mitte
    Wenn ich nur PGDU und Toastbrot schon höre.......

    Da kommen mir die Essener ja schon fast wie gute Freunde vor !!!
     
    Thorgrim79, Carsten, melack und 5 anderen gefällt das.
  32. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ging wohl an der Jugendherberge weiter :nunja:

    Dieses Bild wurde gerade auf FB gepostet...

    [​IMG]
     
  33. Udo_97

    Udo_97 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Duisburg - Mitte
    was gibts denn da zu sehen ?
     
    MasterAuditor und Kamener gefällt das.
  34. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,597
    Zustimmungen:
    11,618
    Ort:
    Duisburg
    Schwierig zu erkennen. :nunja: Würde sagen, der Eiswagen hat schon mal bessere Geschäfte gemacht.
     
    Omega, KIKA, Lenny001 und 52 anderen gefällt das.
  35. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Ob diejenigen, die heute für den ärger verantwortlich sind, auch Post vom Msv bekommen? Aus eigener Erfahrung bekommt man einen Monat sv schon für weitaus weniger!

    NUR DER MSV!!!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  36. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Warum muss wirklich im abstand von einigen spieltagen immer und immer politische baender gezeigt werden?
    Was soll das ganze? Wo bin ich???
    Langsam hab ich das gefuehl diese Gruppe hat mit fussball nichts am hut und nutzt dies nur als plattform.

    Das geht so nicht, das stifftet staendig nur aerger.
     
  37. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Tja, das wird dann wohl so sein. Leider hat das beim Msv noch keiner begriffen. Anstatt immer die gleiche Schiene zu fahren und auf Bunte Kurve und gegen Rechts mobil zu machen, sollte der Verein auch mal klare Kante zeigen und solche Aktionen verbieten. Außerdem sollte man auch mal öffentlich die Fangruppen in die Pflicht nehmen und nicht den kleinen Machtlosen Verein spielen.


    NUR DER MSV!!!
     
  38. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Wie, ich dachte der MSV hat ein "Rechtes" Problem.. Liest man doch immer wieder!

    Das ist nicht das erste mal, dass wir Linke Spruchbänder lesen durften..
    Mich als unpolitischer Fan nervt es, wie warscheinlich die meißten auch..
    Und wenn man darüber diskutiert, wird man sofort als Nazi oder sowas bezeichnet.

    Ich hab einfach da keine Lust mehr drauf!
     
    Aufstieg2015, KIKA, Lenny001 und 30 anderen gefällt das.
  39. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,116
    Ort:
    Block 11
    Mit dem Spruchband geschickt den Block als politische Bühne genutzt. Chapeu!

    Btw: Danke an die Person/die Personen die vom Oberrang Bier + Kaffee auf völlig unbeteiligte Leute wirft/werfen. War sehr angenehm ihr Idioten. :verzweifelt:
     
    MSVsupport, Matze, tobiroady und 3 anderen gefällt das.
  40. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,273
    Zustimmungen:
    67,951
    Ort:
    47059
    Nur mal so zur Info:
    Der Typ, der auf dem Transpa gemeint ist, ist ein schwedischer Ultra. der von Neonazis fast umgebracht wurde und jetzt im Koma liegt.
    Da ist ein Soli Transpa für mich was anderes als bspw das für Braunschweig.
    Aber auch die angeblichen politischen Differenzen sind doch bestenfalls nur noch Vorwand für die ganze ********.
    Das kommt mir vor wie zwei Bergdörfer, die seit 500 Jahren verfeindet sind, aber keiner mehr weiss warum.
    Konflikt um des Konfliktes willen, hauptsache nicht zurückstecken. Und das auf dem Rücken des MSV...
     
    Omega, wadamaha, phaenomena und 31 anderen gefällt das.
  41. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,820
    Zustimmungen:
    16,658
    Angenommen ein rechtsorientierter Ultra wäre von einer linksradikalen Gruppe ins Koma geprügelt worden, und eine andere MSV-Fangruppierung würde ein solches Transparent hochhalten, dann wäre ebenfalls Stress vorprogrammiert. Man sollte so etwas einfach grundsätzlich lassen, da man immer irgendjemandem auf die Füße tritt. Wozu das führt, dürfte eigentlich jedem klar sein. In der jetzigen Situation muss jede Fangruppe auf solche Aktionen verzichten, und zwar ausnahmslos, egal was wirklich dahinter steckt, denn jedes kleinste Missverständnis kann zur Eskalation führen.

    Den Salat haben wir seit Wochen, mit dem letzten Highlight am gestrigen Spieltag... :hmm:
     
    Omega, Schabel1964, KIKA und 20 anderen gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,667
    Zustimmungen:
    126,789
    Das Transparent hat gestern m.E. nicht großartig interessiert. Die Auseinandersetzung entzündete sich wohl an der nicht immer gegebenen Bereitschaft, gemeinsame Sache für den MSV zu machen. Darmstadt und dann konkret in dem Stimmungswirrar nach dem 1-0. Kein Versuch, die gesamte Kurve mit massenkompatiblen Liedern mitzunehmen, sondern "Ego-Schiene Lalala". Sodann ein Wort ergibt das andere.

    Das Spruchband -geschenkt. Dennoch die Bitte: Nervt auch mich als gemäßigten Fan bitte nicht mit derlei Soliditätsbekundungen komplett ab. Unrecht hier und Unrecht da! Wo anfangen und wo vor allen Dingen mal aufhören? Und einfach den Fußball Fußball sein lassen. Für 90 Minuten. Der städtische Raum besteht nicht nur aus Fankurve.
     
    Omega, wadamaha, Zebra77 und 35 anderen gefällt das.
  43. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Geht es nur mir so?Die gehen einem echt auf den Sack mit ihren ......... Spruchbändern.Hat inzwischen was von FEMEN.Je öfter man die sieht desto mehr nervt es nur noch.
     
  44. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
    Naja, PGDU hält Spruchbänder für Chemnitzer hoch, Kohorte für einen Schweden..wen interessiert's?! Man kann auch immer einen Anlass finden...
     
  45. >DuKay<

    >DuKay< Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Duisburg
    Äpfel und Birnen und so....
     
  46. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,195
    Zustimmungen:
    12,145
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Gegen Spruchbänder ist ja auch nichts einzuwenden, der Inhalt macht es halt! Und da sieht man ja offensichtlich immer eine eindeutige Richtung!
     
  47. *GOTT*

    *GOTT* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Himmel
    Das Spruchband für die Chemnitzer hatte aber, im Gegensatz zu dem gestrigen der Kohorte, keinen politischen Hintergrund. Wenn es sich um den Typen aus Malmö um einen "normalen" Fan gehandelt hätte und nicht ein Antifa wäre, hätte es die Kohorte nicht gejuckt.
     
    Catenaccio_02, ClouSF, Bändit und 9 anderen gefällt das.
  48. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2,126
    Ort:
    Duisburg
    Nur hatte der Konflikt Samstag ja nichts mit dem Spruchband zu tun....?!
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  49. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,016
    Zustimmungen:
    12,608
    Ort:
    Neumühl
    Und Ich dachte schon nach den 21 Hausverboten ist endlich wieder alles Friede Freude Eierkuchen :rolleyes:

    Vllt könnten es die Leute wenigstens einrichten sich draussen zu Prügeln ,dann brauch Ich meinen Kind nicht zu erklären warum da unten getanzt wird .
     
    BIGFAN, MSV02Duisburg und Bat82 gefällt das.
  50. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    247
    So dann geb ich auch mal meinen Senf zum Nulltarif dazu.


    Ich war gestern ausnahmsweise mal im Block 9 mit meinem Mäusschen die nicht aus dem Ruhrgebiet kommt und eher selten bis gar nicht ins Stadion geht.


    Vom Spiel ganz zu schweigen hat sich der MSV und sein Annhang nicht von seiner besten Seite gezeigt.


    Aufgrund des eher schlechteren Spiels hat meine Freundin sich eher mit dem Umfeld beschäftigt und einige Fragen gestellt z.B. warum da jetzt 3 aufm Zaun sitzen mitm Megafon, ob das denn drei machen müssen und wieso nach dem Tor die eine Gruppe weiter singt und andere dem Stadionsprecher antworten und und und.


    Diese Fragerei zog sich über das ganze Spiel – da Permanent 2-3 Stimmungs“herde“ aktiv wahren.

    Meine freundin fragte dann wieso der Capo mit der blauen Kappe immer zu den anderen beiden die auf dem Zaun sitzen guckt und dann den kopf schüttelt.


    Naja genug rumgelabert.


    Was ich damit sagen will ist –


    Selbst Leute die mit dem ganzen Zirkus um den MSV nichts zu tun haben merken, dass da ne gewaltige Zickentour läuft.


    Trotzdem muss ich sagen, dass meine Freundin normale Lieder wie z.B. Meidericher SV etc mitgeklatscht und etwas mitgesungen hat.

    „Alle auf die 11“ war auch sehr beliebt...


    Die ein oder andere Frage ging mir nach dem Spiel nicht aus dem Kopf:

    1. Wieso kann man Auswärts (Auswärtsspiele die wie Heimspiele sind z.B. Dortmund) und Heimspiele nicht trennen?

      Da muss man doch echt kein Einstein für sein um zu merken, dass das einfache Liedgut vom Oberrang und evtl sogar Haupttribünen besser angenommen wird. WEIL – son Meidericher SV ole ole ist für jeden Stadionbesucher ob er das erste mal da ist oder sich den Spaß seit 30 Jahren antut einfacher als diese Lieder die man 1. kaum versteht weil da vllt 50 Leute den Text können und 2. man schon fast ein Liedbuch brauch damit man ansatzweise mitsingen kann.
      Bei Auswärtsspielen ist es doch ein ganz andere Stiefel – und ne ganz andere Masse die manerreichen muss.

    2. Die Gruppen sind mir iwo scheiß egal, mittlerweile weiß man eh nicht mehr was man glauben kann deswegen iset auch müßig das ganze aufzurollen wer jetzt wo und wann schuld war. ABER! Was ich der Kohorte echt ankreiden muss ist: Wieso geht man nicht auf Abende wo die Nordkurve zusammen kommt und erklärt seinen Standpunkt? Das find ich macht diese Gruppierung für mich unsympathisch weil es auf MICH den eindruck macht das man an einer Problemlösung nicht interessiert ist und das geht mir gehörig auf die Eier.

    Geht doch mal aufeinander zu und reißt euch endlich mal am Riemen.
     
    Jasepp, NordDuisburger, BIGFAN und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden