Zwei Wochen vor dem Start wird es Zeit
Zuerst zu den Fakten dann ist die Perspektive wohl mehr als eindeutig denke ich.
Aus der Aufstiegsmannschaft die gegen Kiel gespielt haben sind noch Bajic,Wolze,Hajri,Dausch,Janjic und Onuegbu dabei.
Einige Hochkaräter aus der Mannschaft musste man mittlerweile schweren Herzens ziehen lassen: Grote,Ratajczak,Gardawski,Bohl und Meißner.
Wer die Sache negativ sehen will sagt hier: Die Mannschaft ist jetzt älter (reifer) geworden.
Das ist sogar ein Pluspunkt würd ich sagen und der hat einen Namen "Schnellhardt" ist auch älter (reifer) geworden der war da nur auf der Bank.
Aus der Abstiegssaison hab ich mir auch die Mannschaft vom letzten Heimspiel gegen RB herausgesucht was ja bekanntlich auch gewonnen wurde.
Aus dieser Anfangsmannschaft gehören folgende sieben Spieler noch zum Kader:Lenz,Bajic,Poggenberg,Hajri,Wolze,Iljutchenko und Onuegbu.
Interessant hierbei ist auch das die drei Einwechselspieler Klotz,Albutat und Bröker immer noch zum Kader gehören.
Bohl,Meißner,Chanturia und Holland waren die Spieler die in der Anfangself standen und diesmal ohne Ironie ... dem MSV nicht mehr zur Verfügung stehen.
Es wird schwer für jeden in die erste Elf zu kommen wer es nicht schafft dem droht die Tribüne zumindest für alle und das sind die meisten die nicht mehr unter die U23 Regel fallen.
Wenn man jetzt mal zwei Mannschaften bildet wird man erkennen können was für einen breiten qualitativ guten Kader wir für die 3.Liga haben.
Flekken,
Leutenecker,Hajri,Bajic,Wolze
Wiegel,Özbek,Dausch,Schnellhardt
Onuegbu,Brandstetter
Lenz(Zeaiter)
Klotz,Blomeyer,Bomheuer,Poggenberg
Tugru,Albutat,Janjic,Engin (Cisse)
Iljutchenko,Bröker
Auch nicht zu unterschätzen sind die Neuzugänge im Trainerstab die ein professionelleres Arbeiten ermöglichen !
Die Perspektive ist : klarer Aufstieg aber kein Start Ziel Sieg aufgrund des Hammer Auftaktprogramm. Der DFB hat sich was dabei gedacht fehlte nur noch im vierten Auswärtsspiel oder im zweiten Heimspiel Chemnitz !
Man wird ab dem 5.Spieltag aus dem Mittelfeld der Tabelle kommend sich langsam auf Platz 1 hocharbeiten müssen.