Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man für Wriedt bereit wäre eine Ablöse zu zahlen, fall ich vom Glauben ab.
Klasse Saison gespielt, wie Ilju damals, wäre aber die 4 absolute Wundertüte, für die ich keine Ablöse zahlen würde.
Passt für mich auch nicht in das Anforderungsprofil des 1.Stürmers.
Er passt ziemlich genau in Gruevs Anforderungsprofil "Kleiner Lewa". Wenn man so ein Talent bekommen könnte und es dann nicht verpflichtet, wäre es schon fahrlässig.
Allerdings wäre mir einer mit ein paar Zweitligatoren noch lieber.![]()
Wenn du für den Geld bezahlst kriegst du das garantiert wieder raus bei einem Weiterverkauf. Der steigert seinen Marktwert in einer Zweitligasaison aber mal ganz locker.Wenn man für Wriedt bereit wäre eine Ablöse zu zahlen, fall ich vom Glauben ab.
Wriedt ist keine Wundertüte. Jedenfalls nicht mehr als alle anderen Spieler vor einer neuen Saison. Wriedt wäre in der Tat mein Wunschstürmer, der genau ins Anforderungsprofil passt: Er ist schnell, wendig, kann den Ball halten und verteilen, hat Zug zum Tor und eine gute Schusstechnik. Zudem ist er jung, und ich denke, sein Marktwert wird in recht kurzer Zeit in den siebenstelligen Bereich steigen. Die Chance, dass er uns sportlich sofort und finanziell in ein paar Jahren weiterbringen würde, sehe ich recht hoch. Wriedt wäre eine wirklich kluge Investition.Wenn man für Wriedt bereit wäre eine Ablöse zu zahlen, fall ich vom Glauben ab.
Klasse Saison gespielt, wie Ilju damals, wäre aber die 4 absolute Wundertüte, für die ich keine Ablöse zahlen würde.
Passt für mich auch nicht in das Anforderungsprofil des 1.Stürmers.
Wriedt ist keine Wundertüte. Jedenfalls nicht mehr als alle anderen Spieler vor einer neuen Saison. Wriedt wäre in der Tat mein Wunschstürmer, der genau ins Anforderungsprofil passt: Er ist schnell, wendig, kann den Ball halten und verteilen, hat Zug zum Tor und eine gute Schusstechnik. Zudem ist er jung, und ich denke, sein Marktwert wird in recht kurzer Zeit in den siebenstelligen Bereich steigen. Die Chance, dass er uns sportlich sofort und finanziell in ein paar Jahren weiterbringen würde, sehe ich recht hoch. Wriedt wäre eine wirklich kluge Investition.
Zweitligaerfahrung und Stürmer, die schon in der 2. Liga getroffen haben, gibt es genug im Kader. Insgesamt hat unser Team mehr als 1000 Zweitliga- und rund 250 Erstligaeinsätze vorzuweisen. Wir haben von allen Zweitligisten das höchste Durchschnittsalter. Wenn es unserer Mannschaft an etwas nicht fehlt, ist es an Erfahrung und Lebensjahren.Natürlich ist er eine absolute Wundertüte für die 2.Liga. Erste Profisaison, top Hinrunde, schwache Rückrunde.
Keine 2.Ligaerfahrung und für mich auch nicht besser als Ilju, King oder Janjic vor 2 Jahren.
Wieso sollte man da Geld in die Hand nehmen?
Der Schuss muss sitzen, bei Ilju hat er damals nicht gesessen und der war auch der absolute Wunschspieler der meisten hier, mit dem Unterschied, dass er ablösefrei war.
Wie gesagt, alles was du über ihn sagst, mag war sein. Ist aber alles mehr perspektivisch gesehen.
Aber als Stürmer Nummer 1 beim MSV sehe ich ihn nicht.
Deswegen würde ich auch keine Ablöse für ihn zahlen.
Jung und mit gute Quote in Liga 3 ist natürlich immer verlockend, aber wir brauchen sofortige Qualität und auch eine gewisse Erfahrung.
so ein Typ ala Baumjohann.
Oder ein Spieler der eine schwache Saison hinter sich hat, da fällt mir Lennart Thy
Erste Profisaison, top Hinrunde, schwache Rückrunde.
Nenn mir einen Stürmer, der Tore in kürzeren Zeitabständen garantiert (um diese Garantie scheint es dir wie einigen anderen ja zu gehen) und für den MSV bezahlbar scheint.Der kann einschlagen wie eine Bombe, kann aber auch einfach nur der vierte Stürmer im Kader sein, der die Bude nur alle paar Monate trifft.
Für wen?Ehrlich gesagt würde ich dann lieber für einen anderen Stürmer eine Ablöse bezahlen.
Wenn man bereit ist ablöse zu zahlen, dann bitte noch mehr im Ausland Ausschau halten.
Nenn mir einen Stürmer, der Tore in kürzeren Zeitabständen garantiert (um diese Garantie scheint es dir wie einigen anderen ja zu gehen) und für den MSV bezahlbar scheint.
Wen es interessiert:
Der MSV bei den Markt- und Kaderewerten in Liga 2 wenig überraschend etwas abgeschlagen eingeschätzt -allerdings die drei Aufsteiger insgesamt.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2
Mir geht es nicht um Garantien. Tönni oder Bashi haben auch ellenlang nicht getroffen. Garantieren kann man Tore also nie.
Wenn du mein Posting komplett gelesen hast, dann wirst du ja erkannt haben, das ich den Wriedt durchaus nehmen würde... aber nicht für Ablöse.
Wir werden einen Stürmer brauchen, der aus wenigen Chancen mal die entscheidende Bude macht. Ob das nun 7 oder 15 Tore sind ist erst mal egal.
Die wichtigen Tore - dafür muss einer kommen. Einer, der aus dem Nichts mal trifft und aus einer Nullnummer noch den Dreier macht.
Ins Trainingslager sollte der neue Stürmer schon mit...finde ich.
20 mal am Tag online während der Arbeit und nichts tut sich.![]()
Daran erkennt man eigentlich schon, was für ein Quatsch das ist. Da die Marktwerte von Nutzern abgestimmt werden, ja sowieso.Jeder Drittligaspieler hat seinen Markwert gehoben indem er Zweitligaspieler geworden ist.
Auch die hundertste Wiederholung macht diese Aussage nicht wahrer.Da die Marktwerte von Nutzern abgestimmt werden, ja sowieso.
Und warum warten die dann so lange ?Da mehrere Vereine aus der 2. Liga um Wriedt buhlen, wird er auch eher teurer... ich weiß das die Marktwert bei TM nicht repräsentativ ist,
aber aktuell steht der bei 450T€. Und auch gehaltlich können sicherlich einige 2. Ligisten mehr zahlen als wir.
Da die Marktwerte [auf transfermarkt.de] von Nutzern abgestimmt werden, [sind sie] ja sowieso [Quatsch].
Nicht?Auch die hundertste Wiederholung macht diese Aussage nicht wahrer.
https://www.transfermarkt.de/info-bitte-lesen-mwa-regelwerk/thread/forum/67/thread_id/233507Wenn ihr eine Bewertung zu einem Spieler abgeben wollt, sollte ihr dies möglichst objektiv tun. Klar fällt einem das als Fan manchmal schwer, aber ich denke, jeder der hier postet. wird in der Lage sein, Spieler auch objektiv/vergleichend ohne Vereinsbrille zu bewerten.
Die Meinungen der User werden bei den Marktwerten so viel oder so wenig berücksichtigt wie die Vorschläge der MSV-Fans beim Fanscouting.Nicht?
https://www.transfermarkt.de/info-bitte-lesen-mwa-regelwerk/thread/forum/67/thread_id/233507
Wie ist es denn dann?
@STROLCH:
Ich sehe eine 1. Liga in Österreich, Holland, Polen, Ungarn, Schweiz schon stärker als eine 3. Liga in Deutschland. Wie groß der Unterschied zwischen Liga 3 und Liga 2 ist zeigen mir die Beispiele King, Ilju und Janjic. In der 3. Liga für 10 Tore + gut und in der 2. Liga kommt da nichts.
Martin Pusic, 29, FC Mytdyilland, hat noch ein halbes Jahr Vertrag
https://www.transfermarkt.de/martin-pusic/profil/spieler/48052
Dann hätte sich sein Probetraining 2010 und sein Testspieleinsatz gegen Steyr ja doch bezahlt gemacht.![]()
Ich hab mal die ablösefreien Stürmer bei tm.de durchforstet und daraus folgende Erkenntnis gewonnen:
Ein Spieler, der in den letzten Jahren regelmäßig zweistellig mindestens in der zweiten Liga eines UEFA Staates getroffen hat, ist für uns nicht erschwinglich.
Die Spieler, die in etwa den durchschnittlichen Marktwert des MSV Kaders haben, treffen zwischen 5 und 8 mal pro Saison.
Jetzt gilt es den zu finden, der zwar die Anlagen hat, aber den Durchbruch noch nicht geschafft hat, warum auch immer.
Im Idealfall jung, deutschsprachig und talentiert. Das dürfte echt ne schwierige Aufgabe sein.
Meine Kandidaten:
Toni Vastic (Sohn von Ivica Vastic)
Karl-Heinz Lappe
Evgen Budnik
Mahatma Otoo
Henri Anier
Meine Kandidaten:
Karl-Heinz Lappe
Evgen Budnik
Mahatma Otoo
Henri Anier
Morabit laufstark und defensiv arbeitend? welchen spieler meinst du hier?Ich könnte mir Smail Morabit als Ersatz für Janjic gut vorstellen. Er konnte zwar in der Rückrunde der letzten Saison dem FSV Frankfurt nichtmals in der dritten Liga entscheidend helfen.
Dafür hat er reichlich Erfahrung, auch in der zweiten Liga, ist extrem laufstark, technisch ansprechend und sehr mannschaftsdienlich und fleißig. Weil er oft ineffizient ist, sehe ich ihn auch ausdrücklich als Janjic-Ersatz als HS oder RA -(und nicht als MS, was er auch schon gespielt hat) beide Positionen kann er aufgrund seiner Flexibilität spielen.
Da er in Heidenheim nach drei guten Saisons als Stammspieler keine Rolle mehr spielte und auch Feankfurt nicht helfen konnte, sowie nun vertragslos ist, sollte er für uns finanzierbar sein.
Als extrem laufstarker und defensiv-arbeitender Spieler kann er für einen Aufsteiger wie uns eine Verstärkung darstellen, wenn es im Team stimmt.
Morabit laufstark und defensiv arbeitend? welchen spieler meinst du hier?
erfahrung in 2. liga heißt nicht gleich das er 2. liga qualität hat. da kann man auch björn schlicke zurückholen,der hat auch massig erfahrung.
wer sich ncihtmal in liga 3 durchsetzen kann ,den brauch ich hier nicht.
wenn jemand kommt dann jemand mit qualität und kein weiterer 3. liga spieler und das auch noch von nem absteiger.
morabit ist ein reiner 3. liga spieler
Mir wird ganz schwindelig wenn ich mir anhand der Daten einen von denen hier im Zebra-Dress vorstelle.Und das ist ausdrücklich keine Kritik an dich. . Solche Namen zeigen immer wieder, wie schwierig es ist,einen halbwegs brauchbaren Stürmer an Land zu ziehen.Da hilft nur hoffen und beten,das die Verantwortlichen jemand anderen finden. . Der Lappe steht wohl vor einem Wechsel zu 60.Ich hab mal die ablösefreien Stürmer bei tm.de durchforstet und daraus folgende Erkenntnis gewonnen:
Ein Spieler, der in den letzten Jahren regelmäßig zweistellig mindestens in der zweiten Liga eines UEFA Staates getroffen hat, ist für uns nicht erschwinglich.
Die Spieler, die in etwa den durchschnittlichen Marktwert des MSV Kaders haben, treffen zwischen 5 und 8 mal pro Saison.
Jetzt gilt es den zu finden, der zwar die Anlagen hat, aber den Durchbruch noch nicht geschafft hat, warum auch immer.
Im Idealfall jung, deutschsprachig und talentiert. Das dürfte echt ne schwierige Aufgabe sein.
Meine Kandidaten:
Karl-Heinz Lappe
Evgen Budnik
Mahatma Otoo
Henri Anier
aber ist das Sarkasmus ?
Ne, das ist leider die verdammte Realität. Was Besseres werden wir kaum finden, so traurig es sich nunmal auch anhört.
Oder kennst du einen "besseren" Stürmer, der für nen vergleichbar kleines Gehalt und ablösefrei zu nem Abstiegskandidaten in die zweite Liga wechselt?