Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unnötig, wo soll er denn hin? Außerdem kostet eine vorzeitige Verlängerung Geld. Das wird hoffentlich frühestens im Winter ein Thema.
Laufzeit nicht bekannt...man spekuliert, dass der Vertrag ggf. am 30.06.2018 auslaufen würde. (was ich mir aber nicht vorstellen kann)
Unnötig, wo soll er denn hin?
Laut meinen Informationen hat noch Vertrag bis 30.06.2019, analog zu Ilja und YontchoWird Beuckerts Vertrag nicht meist still und heimlich für 1 Jahr verlängert ?
https://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/dietz-redet-klartext-56045906.bild.html
schönes interview mit viel inhalt......
Kein Vergleich zu den besonnenen und realistischen Aussagen von Ingo Wald. Mensch Ennatz, bitte halt doch mal die Füße still und träume nicht vor Trainingsauftakt schon von einstelligen Tabellenplätzen in dieser knallharten Liga...https://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/dietz-redet-klartext-56045906.bild.html
Der Dietz-Thread ist ja geschlossen, daher gerne auch nochmal hier:
Halt doch einfach mal die Goschen, Ennatz. Würd jedem helfen.![]()
jedem nicht , von daher ist Deine Aussage falsch . Die vom Ennatz finde ich ok .
Sehe ich anders. Er hat das wohl eher auf den Abschluss als 7. der letzten Saison gesehen. Und da finde ich es völlig angemessen zu sagen, das man wieder einen einstelligen Tabellenplatz anstreben sollte, statt als Ziel den 15. Platz anzugeben. Wenn es dann nur Platz 12 wird ist es auch ok. Übrigens hat Herr Wald wenn ich alles im Kopf habe nicht gesagt, das unser einziges Ziel der Klassenerhalt ist, sondern das man sich weiter etablieren will und er davon träumt mit dem MSV Mal wieder 1. Liga zu spielen. Dietz drückte es halt etwas direkter aus.Kein Vergleich zu den besonnenen und realistischen Aussagen von Ingo Wald. Mensch Ennatz, bitte halt doch mal die Füße still und träume nicht vor Trainingsauftakt schon von einstelligen Tabellenplätzen in dieser knallharten Liga...
Sehe ich anders. Er hat das wohl eher auf den Abschluss als 7. der letzten Saison gesehen. Und da finde ich es völlig angemessen zu sagen, das man wieder einen einstelligen Tabellenplatz anstreben sollte, statt als Ziel den 15. Platz anzugeben.
du das schreibe ich Dir in fünf Minuten zusammen ohne auch nur eine Sekunde mit Ennatz gesprochen zu haben!https://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/dietz-redet-klartext-56045906.bild.html
da haben wir die gleiche meinung.du das schreibe ich Dir in fünf Minuten zusammen ohne auch nur eine Sekunde mit Ennatz gesprochen zu haben!
Gutes Interview von Dietz, es deckt sich in jedem Punkt mit meiner Meinung.
https://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/dietz-redet-klartext-56045906.bild.html
Für mich ist das zu kurz gedacht. Nüchtern betrachtet haben wir letze Saison extrem davon profitiert dass einige Mannschaften extrem unter ihren Erwartungen waren. Hat auch seine Gründe warum Düsseldorf "souverän" hoch gegangen ist, oder warum bis zum Schluß gefühlt 12 Mannschaften absteigen konnten.
Mit Paderborn, Magdeburg, Köln und Hamburg wird es nicht gerade einfacher. Berücksichtigt man die Umstände finde ich es ein wenig voreilig sowas auszurufen. Primäres Ziel sollte der Klassenerhalt sein, alles andere Bonus. Wenn es am Ende Platz 7 wieder wird, um so schöner.
Sollte der Klassenerhalt wieder gelingen, würde ich auch von der grundsätzlichen Planung wieder etwas weiter nach oben schielen.
Ob es sinnvoll war, das Dietz hier eine Abkösesumme für Abwanderungswillige in die Runde wirft, bleibt fragwürdig.
Kann ich auch nicht nachvollziehen das so wenige verstehen das das was Bernard Dietz sagt Gesetz ist .
...
Nach oben lünkern ist nicht verboten, aber in Anbetracht der Tatsache, was eine ähnliche Aussage letzte Saison fast zur Folge gehabt hätte, ...
Was ist daran Gesetz und wer hat das so entschieden? Ennatz hat im Verein eine offizielle Position und daher sollte er sich mit solchen Sprüchen lieber bedeckt halten, besonders wenn das nicht mit dem restlichen Vorstand und der sportlichen Leitung so abgesprochen ist! Ennatz ist ein verdienter, ehemaliger MSV Spieler, ehemaliger Kapitän der Nationalmannschaft, ehemaliger Europameister. Klar, Respekt soll/muss/darf man vor ihm haben. ABER: Es gehört sich nicht, dass Ennatz Dinge "fordert" die nicht vom gesamten Verein getragen werden. Klassenerhalt ist diese Saison das Ziel, nicht mehr und nicht weniger. Nach oben lünkern ist nicht verboten, aber in Anbetracht der Tatsache, was eine ähnliche Aussage letzte Saison fast zur Folge gehabt hätte, sollte Ennatz demütig (bitte im Duden nachschlagen, Demut bedeutet mitnichten Duckmäusertum) sein und seine "Träume" der Realität unterordnen und nicht andersrum. Bitte. Danke.
Ich denke schon das Bernard Dietz so gut wie jeden Tag mit dem Restvorstand der Sportlichen Leitung und dem Geschäftsführer über solche Dinge sprechen wird .
Ausserdem sollte man auch nicht so ganz ausser Acht lassen das es hier um Fußball geht , also auch Show und Business....
Mich stört an diesem Interview eines, sollte Bernard es so gesagt haben:
"Wir reden über den MSV. Natürlich gibt es für uns Schmerzgrenzen. Aber unter einer Million Euro darf hier keiner weg.“
Also 1,0 oder 1,1 Mio € für Tashchy oder Cauly und alles ist gut?
Ich glaube du überschätzt seinen Einfluss ein wenig. Auf mich macht er weder den Eindruck, dass er im Tagesgeschäft großartig involviert ist, noch, dass er Einfluss darauf hat. Dietz ist jemand der den Fußball liebt, der aber mit der Entwicklung des Fußballs überhaupt nicht hinterherkommt. Seine Art im Umgang mit den Medien repräsentiert eher den Fußball bis zum Ende der 80er Jahre. Man hat bei ihm immer das Gefühl, dass er in Interviews ein wenig ausgenutzt wird, weil er jemand emotionales ist, der Antworten gibt ohne groß darüber nachzudenken! Als Fans sicherlich authentisch und volksnah, im Verein wird das nicht immer gut ankommen und deswegen glaube ich, dass Dietz bewusst nicht in Alles involviert wird. Da fehlt mir eben auch jemand im Vorstand mit aktueller Erfahrung in der Führung eines Fußballvereins. Nicht nur um interne Fragen zum sportlichen Bereich zu lösen und Aktionen abzuwegen, sondern Leute wie Wald und Mohnhaupt auch ein wenig zu entlasten, bei denen man einfach merkt, dass es absolut nicht ihr Kerngebiet ist, auf Fragen zu antworten, die die sportlichen Ziele oder mögliche Ablösesummen bei Abgängen betrifft. Ist für mich auch nichts zwangsweise das Kerngebiet eines Sportdirektors.
Wer spricht den von 1.0 bis 1.1 Mio für Cauly oder Tashchy ?
Unter 1 Mio darf hier keiner weg ist wohl eher auf Davari , Gartner oder Bomheuer gemünzt . :-))
Dietz war ein Topspieler , der beste der jemals unser Trikot getragen hat .
Und das sagenhafte 12 Jahre lang .
Er hat früher schon kein Blatt vor den Mund genommen : "Mit mir steigt der MSV nicht ab " .
Er war ein guter Trainer und Scout , der kann fast alles .
Für ihn wäre der Posten des Präsidenten oder noch besser Sportvorstand am geeignesten .
Spielt nicht mit meinen Nerven. (Nur weil ein Bild Fuzzi sich mit Dietz unterhalten hat und wir ein Sommerloch haben)
Entschuldigung - es liegt wahrscheinlich an meiner Ungeduld, aber jedesmal, wenn die Kaderplanung nach oben rutscht, hoffe ich, dass wir vielleicht einen neuen Spieler haben.
Wer spricht den von 1.0 bis 1.1 Mio für Cauly oder Tashchy ?
)
Du willst doch nicht ernsthaft in den Raum stellen, das wir letzte Saison ein wenig ins straucheln gekommen sind, weil Ennatz vom Aufstieg geträumt hat, oder? [...] Aber in den Raum zu stellen, das wir deshalb noch mal in Schwierigkeiten geraten sind, das halte ich doch für arg übertrieben.
Ich denke schon das Bernard Dietz so gut wie jeden Tag mit dem Restvorstand der Sportlichen Leitung und dem Geschäftsführer über solche Dinge sprechen wird .
Doch, davon bin ich sogar überzeugt.
...
Nun gut, jedem seine Meinung.Doch, davon bin ich sogar überzeugt.
Genau so sieht es aus.Da gibt der Ennatz ein Sommerloch-Interview indem er eigentlich nichts aber auch gar nichts aus dem Nähkästchen erzählt.
Aber hier gehen einige ab, als ob er "Top-Secret" News ausplaudert!
Er hat doch vollkommen recht, wenn er den Platz unter den ersten 10 für ein realistisches Ziel hält.
Der MSV 18/19 hat sich gegenüber 17/18 absolut verstärkt und das bei uns Niemand unverkäuflich ist (wenn das Geld stimmt) ist doch auch klar.