Alles vor dem Spiel beim Wuppertaler SV (15.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Jungs sind topfit, das haben sie in der englischen Woche eindrucksvoll bewiesen. Jetzt bis Sonntag regenerieren zu dürfen wird aber sicherlich nicht schaden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tugbenyo weiterhin das Vertrauen erhalten und für sein gutes Spiel gehen M’Gladbach belohnt wird. Bin sehr gespannt ob Hirsch ansonsten Grund für Rotationen sieht. Eigentlich hat es sich niemand verdient aus der Startelf zu fliegen aber es gilt gleichzeitig alle Jungs bei Laune zu halten.

Wuppertal zu einem Heimspiel machen, auf geht’s!

Moin zusammen, vielleicht thematisch nicht ganz richtig hier, aber gibt es Zebras, die sich auf der Haupttribüne in Block N einfinden werden?

Wird schwieriger als gegen die Jungfohlen. Viel Mannorientierte Verteidigung mit hoher Intensität und Bissigkeit. Dreckiger Sieg und weiter geht's.
Wuppertal hat in 14 Spielen 3 Siege und drei Unentschieden geholt. Ich möchte sicher nicht überheblich klingen oder etwas auf die leichte Schulter nehmen aber die Aufgabe jetzt als schwierig zu bezeichnen als MG2, ich weiß ja nicht….

Klar ist kein Spiel ein Selbstläufer und muss konzentriert angegangen werden, sonst wird das nix, gegen keinen Gegner.

Aber irgendwie bin ich froh, wenn die Hinrunde durch ist, vielleicht haben wir ja dann mal endlich gegen einen starken Gegner bestanden….

Ich hoffe sehr, der MSV kann bald mal den Gästeblock als ausverkauft melden. 💪

Mein erstes Spiel im Stadion am Zoo endete - meine ich - 4:0 für uns, damals spielten beide Clubs 1. Bundesliga.
So happig erwarte ich es diesmal nicht. Wenn aber jetzt niemand bei uns übermütig wird und sich die Mannschaft auf dem Leistungsniveau von gestern einpendeln kann, sehe ich auch diesem Spiel zuversichtlich entgegen-
Wuppertal wird aber mit Sicherheit anders auftreten als BMG. Vorsicht ist also geboten.
Immer daran denken: das ist unser nächstes "Pokalspiel"

Wird eine klare Sache für uns.
Auch Wuppertal kann uns nicht stoppen.
Oh je

Wuppertal mit 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen.Diese allerdings auch gegen Gegner wie Fortuna Köln,Gladbach 2 und Rödinghausen.

Ich würde Wuppertal nicht unterschätzen und wäre schon mit einen knappen dreckigen Sieg oder einen Unentschieden zufrieden...

Zuletzt bearbeitet:
Konzentriert und seriös aber mit gleichen Elan wie gestern an die Partie ran gehen.

Dem WSV sofort den Schneid abkaufen und so früh wie möglich die Weichen auf Sieg stellen.

MF gerade mit steil aufsteigender Form,deshalb wieder von Beginn an und wie gestern ordentlich von aussen füttern dann wird er hoffentlich wieder knipsen 👍

Als Ergänzung zur Einleitung zum Spiel gegen Wuppertal noch der Hinweis, daß das Stadion am Zoo im Oktober gerade 100 Jahre alt wurde. Es ist eine von wenigen Sportstätten in Deutschland mit erhaltener historischer Bausubstanz aus der Vorkriegszeit. Die an der Haupttribüne erhaltene Schildwand ist sogar älter als die vom Berliner Olympiastadion,

Wenn man ein Ticket für die Haupttribüne gelöst hat, hat man auch Gelegenheit auch den gut erhaltenen Eingangsbereich des Stadions mit der ehemaligen Stadiongaststätte (heute Sportamt der Stadt) in Augenschein zu nehmen. Das Stadion fügt sich gut ein in das historische Zoo Viertel mit den Zooterrassen, Märchenbrunnen und reichlich Bausubstanz der Gründerzeit in unmittelbarer Nähe zum Stadion.

Ein 5-teiliger Film von 1999 über 35 Minuten zeigt die Geschichte dieses Stadions.

Stadion Zoo 1924ff – 5 Teile

Ich bin gespannt, wie viele den MSV am Ende begleiten werden. Aktuell sind sicher noch reichlich Karten aus dem zur Verfügung gestellten Kontingent zu haben.

Ein einfaches Spiel gibt es nicht. Allerdings darf unter den aktuellen Vorzeichen bzw. Gegebenheiten mit einer guten Leistung unserer Mannschaft gerechnet werden.

Ein Sieg in Wuppertal ist durchaus im
Bereich des möglichen.

Jetzt auswärts mit einer Top- Leistung nach legen. Sieg für uns mit 2 Toren Differenz und unsere Wettbewerber sehen langsam nur noch unsere Rücklichter.
Aber wir müssen weiterhin alle Gegner in dieser Liga Ernst nehmen und voll konzentriert arbeiten, aber auch spielen.

Unsere spielerischen Möglichkeiten heben uns von allen Gegnern ab, aber wir müssen diese Qualität auch auf den Platz bringen.
Dann fallen Siege auch leichter und fressen keine unnötigen Körner. Vor allem auf den gegnerischen Plätzen in der kommenden Winterzeit ist eine spielerische Überlegenheit das Faustpfand für Erfolge.

Bin mal gespannt ob das Stehplatz Kontingent für WSV komplett verkauft wird oder ob sich unsere Zebras auf die Sitzplätze (Heim) einquartieren. Wir (3) sind diesmal im Steher Block.

Ich bin mal gespannt wie es in Wuppertal am Getränkestand aussehen wird. Die letzten beiden Spiele am Mittwoch gegen Kray und Samstag gegen Uerdingen wurde kein Bier verkauft da sich der Caterer nicht um die Ausschankerlaubnis gekümmert hat.

Ich bin mal gespannt wie es in Wuppertal am Getränkestand aussehen wird. Die letzten beiden Spiele am Mittwoch gegen Kray und Samstag gegen Uerdingen wurde kein Bier verkauft da sich der Caterer nicht um die Ausschankerlaubnis gekümmert hat.
Und selbst wenn er die Schankerlaubnis bekommt, heißt das ja noch nicht, dass es im Gästebereich etwas mit Umdrehungen gibt.

Heute noch mit einem Wuppertaler Fan gesprochen, zunächst ist das einzige Ziel was der WSV hat, die Klasse zu halten.
Der große Sponsor, hat seit dieser Saison sein Budget stark runtergefahren, so das es eine Truppe ist mit einem recht kleinen Eta.

Gegen Uerdingen, hätte man nicht verlieren müssen, war eher ein besseres Spiel vom WSV.

Wenn ich sehe das Gembalis da in der Abwehr mitgespielt, dann sagt das viel aus.

Alles, als ein klarer Sieg würde mich persönlich überraschen.

Ich glaube es wird ein Spiel ohne große Anspannung für uns Fans, vorausgesetzt man geht das Spiel mit Respekt und den selben Einsatz wie gegen Gladbach an.

Aber gut, im Fußball sind auch Wunder immer möglich.

Nächste wirklich herausfordernde Kopfaufgabe:
Nach einem Spektakelspiel und direkt anschließend dem strahlenden Sieg gegen ein Top-Team der Liga, sich in ein Spiel gegen ein Team hineinarbeiten, das einfach nicht ins Rollen kommt, Ruf und Anspruch hinterherläuft und deswegen einfach nur beißen wird.

Was ich denke:

In einem durch die schlicht (finde ich) sagenhafte alte Bausubstanz der Hauptribüne gegenüber den nüchtern-wuchtigen Stehwällen beeindruckenderen Stadien der Liga, wäre ein großer Auswärtsmob eine absolute Show und könnte der Mannschaft richtig helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Parksituation bin ich da heute auch schon gefragt worden.
Zur Hilfe: Die, die mit dem Auto anreisen kommt nicht kurz vor knapp. Fahrt Wuppertal-Sonnborn raus, dann...

...drei Optionen:
Option 1: Ausfahrt links Richtung Stadion Zoo, gerade aus, direkt am Stadion links in die Sonnborner Straße und im Wohngebiet was suchen.
Könnte jedoch sein, dass die Polizei dort an der Kreuzung Richtung Sonnborner Straße absperrt. Wird auch sehr wahrscheinlich überfüllt sein.

Option 2: Ausfahrt links Richtung Stadion Zoo, direkt nächste Straße rechts (gegenüber ALDI), Richtung Bayer Sporthalle/Rutenbecker Weg, weiter Zur Waldesruh (gehobenes Wohnviertel/sehr ruhig), ca 500 Meter Fußmarsch zum Stadion; oder evtl. Bayer Sporthalle gleiche Seite.

Option 3: Ausfahrt rechts Richtung Vohwinkel, Kaiserstraße (rechts halten/unter der Schwebebahn Parkplätze oder die Seitenstraßen), dann in die Schwebebahn "Hammerstein" Richtung Elberfeld und 2. Station direkt vor dem Stadion Zoo aussteigen.

Viel Glück und auf 3 Punkte!

Mein erstes Spiel im Stadion am Zoo endete - meine ich - 4:0 für uns, damals spielten beide Clubs 1. Bundesliga.
Ja, ich war jedenfalls beim 4:1 Auswärtssieg auch in Wuppertal dabei... wirklich schon ca 50 Jahre her...
Tore durch Büssers, Worm, Seliger und Dietz...
Tja, mit diesen Spielern waren wir damals in der 1. Liga absolut konkurrenzfähig....und ich sehe keinen Grund, das nicht wieder zu werden....

Ja, ich war jedenfalls beim 4:1 Auswärtssieg auch in Wuppertal dabei... wirklich schon ca 50 Jahre her...
Tore durch Büssers, Worm, Seliger und Dietz...
Tja, mit diesen Spielern waren wir damals in der 1. Liga absolut konkurrenzfähig....und ich sehe keinen Grund, das nicht wieder zu werden....
Dafür bin ich dann zu jung. Ich habe irgendwann mal Fotos von Wuppertal im Uefa Cup gesehen. Da saßen die Leute hinter Natodraht auf der Radrennbahn. Das geht dann heute selbst in der Regio nicht mehr.

Ihr habt Recht. Einen haben uns die Wuppertaler damals doch eingeschenkt. Ich meine, es sei sagar ihr absoluter Torjäger "Meister Pröpper" gewesen. (bin gerade zu faul, in meinen umfangreichen Unterlagen zu kramen)
Ansonsten: ein völlig ungefährdeter Sieg.
Boah , zu schön, wenn wir das auch in der Rückschau auf das akruelle Spiel sagen könnten...

Ihr habt Recht. Einen haben uns die Wuppertaler damals doch eingeschenkt. Ich meine, es sei sagar ihr absoluter Torjäger "Meister Pröpper" gewesen. (bin gerade zu faul, in meinen umfangreichen Unterlagen zu kramen)
Ansonsten: ein völlig ungefährdeter Sieg.
Boah , zu schön, wenn wir das auch in der Rückschau auf das akruelle Spiel sagen könnten...
Elfmetertor durch Willi Neuberger :klugscheiss:

Tyrala wird die richtig heiss machen und die Spieler werden mit Sicherheit über sich hinauswachsen in dem ersten Spiel. Wir ein richtig heisser Tanz und ein schweres Spiel werden!

Tyrala wird die richtig heiss machen und die Spieler werden mit Sicherheit über sich hinauswachsen in dem ersten Spiel. Wir ein richtig heisser Tanz und ein schweres Spiel werden!
Haben wir gegen seine Dortmunder zu Beginn der Saison ja auch bereits standgehalten. ;) Wir haben mit Hirsch ebenfalls einen Trainer, der durchaus mit Emotionen punkten kann und egal wie der Gegner nun auch heißt oder wer auf der Bank sitzt: in der RL ist jedes Spiel schwer und kein Selbstläufer und Grund genug für eine breite Brust gibt es bei uns zur Zeit genug.

Wichtig wird mal wieder der Support von den Rängen sein und auf den kann man sich verlassen! Nicht unterschätzen aber Selbstbewusstsein ist erlaubt!

Tyrala habe ich im Kontext unseres Spiels gegen Türkspor doch als etwas naiv wahrgenommen. Dass er sich geweigert hat, in der Halbzeit umzustellen und stattdessen seine Spieler ein ums andere Mal in unsere Konter hat rennen lassen, spricht meiner Ansicht nach nicht unbedingt für seine taktische Expertise. Andererseits hat er ja vielleicht daraus gelernt und wählt am Sonntag einen anderen Ansatz. Auf jeden Fall spannend, dass Wuppertal ihn für die beste Lösung auf der Trainerposition hält, obwohl er bisher keine Erfolge im höherklassigen Fußball vorzuweisen hat.

Tyrala habe ich im Kontext unseres Spiels gegen Türkspor doch als etwas naiv wahrgenommen. Dass er sich geweigert hat, in der Halbzeit umzustellen und stattdessen seine Spieler ein ums andere Mal in unsere Konter hat rennen lassen, spricht meiner Ansicht nach nicht unbedingt für seine taktische Expertise. Andererseits hat er ja vielleicht daraus gelernt und wählt am Sonntag einen anderen Ansatz. Auf jeden Fall spannend, dass Wuppertal ihn für die beste Lösung auf der Trainerposition hält, obwohl er bisher keine Erfolge im höherklassigen Fußball vorzuweisen hat.
Naja, Tyrala ist mit Türkspor immerhin in die Regionalliga aufgestiegen. Und wenn ich mir das Leistungsniveau des Kaders von denen ansehe, lag das wohl deutlich eher an Tyrala.

Vorsicht, auch ich bin geblendet vom Spiel am letzten Sonntag. Bitte nicht die Wuppertaler unterschätzen. Paderborn II verliert gegen Wiedenbrück und wir haben bei den Broten verloren. WSV wird sich gegen uns auch zerreißen und Alles geben. Leicht wird auch dieses Spiel nicht. Trotzdem nehmen wir drei Punkte mit.

Wuppertal wird unsere Punkteausbeute weiterhin nach oben treiben. Die Jungs sind in kurzer Zeit zu einer Mannschaft geformt worden, guter Job von der sportlichen Leitung und nun zahlen es die Jungs zurück.
Bislang über 100000 (zufriedene!!) Zuschauer.
Bin auf das Stadion am Zoo gespannt, war schon ewig nicht mehr da.....
Mein Tipp 1:4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben