Alles nach dem NRP Finale gegen RW Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rot-Weiß-Essen ist und bleibt der Schreck vom Niederrhein, gerade was den Niederrhein-Pokal anbietet. Gratulation an die Hafenstraße. Gekönnt habe ich sie Ihnen nicht, aber sie waren die bessere Mannschaft. Für den MSV brechen nächstes Jahr wieder harte Zeiten an. Mit so einer Einstellung und so einer Mannschaft wird man in Liga 3 keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn es ganz schlecht läuft, geht es direkt wieder runter in Liga 4. Viele hatten ja vielleicht gehofft, dass man eventuell durchmarschieren würde in Liga 2. Aber mit dieser Mannschaft ist man nicht ansatzweise konkurrenzfähig in Liga 3.
Alter Schwede.du bist kein Zebra
Rot-Weiß-Essen ist und bleibt der Schreck vom Niederrhein, gerade was den Niederrhein-Pokal anbietet. Gratulation an die Hafenstraße. Gekönnt habe ich sie Ihnen nicht, aber sie waren die bessere Mannschaft. Für den MSV brechen nächstes Jahr wieder harte Zeiten an. Mit so einer Einstellung und so einer Mannschaft wird man in Liga 3 keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn es ganz schlecht läuft, geht es direkt wieder runter in Liga 4. Viele hatten ja vielleicht gehofft, dass man eventuell durchmarschieren würde in Liga 2. Aber mit dieser Mannschaft ist man nicht ansatzweise konkurrenzfähig in Liga 3.
Lass den Alkohol weg

Übersicht mit KI
Anhang anzeigen 51962
Anhang anzeigen 51963

In der Bundesliga sind maximal fünf Auswechslungen pro Mannschaft erlaubt. Diese können innerhalb von drei Wechselphasen sowie in der Halbzeitpause vorgenommen werden. Die aktuelle DFL-Spielordnung erlaubt diese Regelung dauerhaft, ohne zeitliche Begrenzung, wie die Bundesliga berichtet.

65, 72, 81 und 88 Spielminute, daher Wechselfehler. Bitte Prüfen und Einspruch gegen die Spielwertung einlegen lieber MSV Duisburg
Seit wann spielen wir Bundesliga?

Manchmal ist selber denken cleverer als stumpf ne KI zu befragen.

Übersicht mit KI
Anhang anzeigen 51962
Anhang anzeigen 51963

In der Bundesliga sind maximal fünf Auswechslungen pro Mannschaft erlaubt. Diese können innerhalb von drei Wechselphasen sowie in der Halbzeitpause vorgenommen werden. Die aktuelle DFL-Spielordnung erlaubt diese Regelung dauerhaft, ohne zeitliche Begrenzung, wie die Bundesliga berichtet.

65, 72, 81 und 88 Spielminute, daher Wechselfehler. Bitte Prüfen und Einspruch gegen die Spielwertung einlegen lieber MSV Duisburg
Für uns ist aber nicht die DFL verantwortlich. Im Niederrheinpokal sind pro Mannschaft bis zu fünf Spielerwechsel während eines Spiels erlaubt. Anders als in der Bundesliga, gibt es im Amateurbereich keine Begrenzung der Wechselunterbrechungen.

Doch,das man sich morgens im Spiegel angucken kann ohne das Kotzen zu bekommen weil man moralische Werte hat und vertritt.
Das ist für einige mehr wert als irgendein Fussballtitel. Für manche aber leider nicht

Gebe ich Dir, auch wenn meine Meinung zu dem Vorfall heute etwas anders ist, recht.
Aber ich versuche Dich bei den nächsten Transfers, die nicht möglich sind, und das Gejammer hier wieder groß sind, zu erinnern.

Aber ich versuche Dich bei den nächsten Transfers, die nicht möglich sind, und das Gejammer hier wieder groß sind, zu erinnern.
Dein ernst? Alleine das man in so einer Situation an ein verlorenes Finale oder an kommende Transfers denkt,die vielleicht nicht möglich sein könnten,sagt doch alles. Scheiss auf den Fan,Titel und Kohle sind doch viel wichtiger.Nichts anderes sagst du mit diesem Satz.
Und du meinst du siehst solche Geschichten wie heute oft? Na dann wundert mich nicht wie man so derart abgestumpft sein kann. Unglaublich.

Und die Essener Kurve? Man sieht das der Gegner alle seine Fahnen einpackt, sich nicht mehr wehrt. Das da nichts mehr kommt... Und dann ist meine Entscheidung, die singe ich jetzt an? Die beleidige ich sogar mit Schmähgesängen?
Was für armselige Wichte! Was für Unmenschen!
Selbst wenn man den medizinischen Notfall nicht mitbekommt, die gegnerische Kurve bekomme ich doch mit?!
Und dann ist meine Entscheidung, voll auf die Zwölf?
Erbärmlich...

Ja, aber wenn ich interessiert es? Keinen... Wir sind damit im Reinen, aber das war es auch schon.

Zurückblickend fand ich es doch schon positiv, dass wir so gut gegen einen Tabellenachten der 3.Liga mithalten konnten und über Strecken sogar besser waren. Mir hat das Spiel heute viel Mut für kommende Spielzeit gemacht. Ich hätte heute mit einem schlechteren Auftritt gerechnet. Mit den gewünschten Neuzugängen kann das was werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also, genau so erbärmlich wie die Essener empfinde ich hier aber auch einige Beileidsbekundungen wenn man es nicht zu 100% weiß. Aber da sollte jeder nochmals selbst seinen moralischen Kompass hinterfragen.

Was das Spiel angeht, kann und sollte man den Jungs keinen Vorwürfe machen. Wir waren absolut auf Augenhöhe (phasenweise sogar mehr). Das wir für Liga 3 noch was tun müssen, steht ja sowieso außer Frage.

Ja, aber wenn ich interessiert es? Keinen... Wir sind damit im Reinen, aber das war es auch schon.
Aber es gibt halt Menschen für die es wichtig ist mit sich im Reinen zu sein.
Das Konzept kann dir doch nicht ernsthaft zum ersten Mal in deinem Leben begegnen.
Falls doch: Es gibt da so Vereine, mit großen Vereinsheimen, mit so spitzen Dächern (die die manchmal Ding-Dong machen), da kannste mal hingehen, die haben ganz viele spannenden Geschichten zu dem Thema, vielleicht lernste da was Neues.

...
Respektiere ich die Entscheidung der Ultras? - Absolut!
Finde ich sie kompromisslos richtig? -Nein
In der 2. Halbzeit hätte ich mir gewünscht, dass wir wieder als Einheit supporten.
....
Das fasst gut meine und die Meinung der einen Hälfte zusammen!!!!
Die andere Hälfte findet die Entscheidung der Ultras richtig und schweigt auch in HZ 2.
Eine Minderheit greift die Ultras an....
Eine etwas grössere Minderheit ist fassungslos, dass überhaupt noch supportet wird...
Eine Minderheit vergisst sich hier im Portal in der Wortwahl (die erst aufgelisteten Zitate hab ich doch gelöscht, es muß auch mal gut sein)....
Alles in allem nichts, worunter die neue Einheit und Fanstärke des MSV leiden wird.

Mit der Einstellung des Supports ging wirklich gar nichts mehr. Sehr sehr schade, dass so ein rabenschwarzer Tag unsere Saison abschließt.

Für die 3. Liga werden noch einige Verstärkungen nötig sein.
Ich fand eher das unser Auftritt Mut gemacht hat und wir mit einen guten Drittligisten (was Essen leider ist) mithalten können.

Die einzige Schwachstelle bleibt der Sturm.Wie unser Kapitän richtig erkannt hat,war RWE in der Box deutlich gefährlicher.Da müssen Verstärkungen her....

Es gibt so Tage im Leben, die bleiben komplett gebraucht zurück. Heute war so einer. Da kommt alles zusammen.

Es fing bereits mit der Harmlosigkeit des Wetterberichts an, der nach gefühlt 17 Wochen Trockenheit ausgerechnet heute Dauerregen und einen Temperatursturz voraussagte. Irgendwie stellte sich trotz Finales und Derby das ganz große Kribbeln nicht ein, weil ich nicht zu Hause gegen RWE verlieren wollte.

Dann aber die überragende Choreo und das erste laute Warmsingen. Und plötzlich war das Kribbeln da. Nur um einige Minuten später abrupt aus dieser Hochstimmung herausgerissen zu werden. Habe das von meinem Stehplatz in Block J auch erst nicht richtig mitbekommen. Wurde dann aber von aufmerksamen Freunden mit einem Blick in den Oberrang entsprechend hingewiesen, als ich lautstark MSV Sprechchöre anstimmen wollte.

Und das war echt ein bedrückender Anblick. Jede Menge Sanis, Feuerwehr, Polizei und Fans, die große Sichtschutzfolien in den Händen hielten, über einen sehr langen Zeitraum. Hektisches Treiben und ernste Mienen bei allen Beteiligten. Da konnte man schon ahnen, dass es was Heftiges sein muss und der Fan es möglicherweise nicht schafft. Beim Abtransport hat dann ein Sani die Fans während des Applauses noch mal aufgefordert, richtig Alarm zu machen. Wahrscheinlich, um dem kollabierten Fan irgendwie Mut zu machen und letze Kräfte zur Stabilisierung zu wecken.

Da ich in den letzten Jahren einige mir sehr nahestehende Menschen auf teils sehr tragische Weise verloren habe, war auch ich den Tränen nahe. Vollstes Verständnis, hier den Support komplett einzustellen. Irgendwie war der Tag durch und das Spiel unwichtig.

Aber in Hälfte 2 merkte ich eine unglaubliche Zerrissenheit. Auf der einen Seite die getrübte Stimmung wegen des medizinischen Notfallls, auf der anderen Seite noch das Finalspiel gegen absolut unsympathische Essener.
Ja, die aktive RWE Szene hat während der Reanimation auch kurzzeitig den Support eingestellt. Aber wenn ich mir angucke, wie Fans, Spieler und vor allem deren Trainer provozierend gejubelt haben, obwohl fünf Minuten vorher die Durchsage kam, dass aufgrund des medizinischen Notfalls auf eine Siegerehrung verzichtet werde, kann ich das nicht komplett ausblenden. Das hat mich am Ende richtig wütend gemacht.

Ich hätte bei Toren für uns sicherlich gejubelt, aber wahrscheinlich nur mit angezogener Handbremse.
Ich denke, diese Zerrissenheit zwischen Anstand, Betroffenheit und Hoffen auf den Ausgleich hatten viele, was sich ja auch hier an der Diskussion zeigt. Es war so surreal. Wie in einem schlechten Traum.

Da spielen wir so eine grandiose Saison mit so vielen tollen emotionalen Momenten. Und der heutige Tag mit den heutigen Geschehnissen wirkt wie ein übler Albtraum: ein Fan kämpft während des Spiels und danach um sein Leben und das Portal beginnt sich zu zerfleischen wie in den übelsten 3. Liga Tagen. Zur Krönung hauen sich in der Fankurve einige Fans, wohl alkoholbedingt, untereinander noch auch noch die Fresse blau.

Das soll unser Saisonabschluss gewesen sein? Ein echtes Scheißgefühl auf mehreren Ebenen.

Der letzte Stand der Dinge ist wohl, dass der kollabierte Fan immer noch um sein Leben kämpft. Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass er durchkommt. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die jetzt sicherlich emotional durch die Hölle gehen.

Und für uns und für Essen wünsche ich mir, dass in den kommenden Ligaspielen das Karmapendel wieder in die andere Richtung schlägt. Ich schrieb es ja an anderer Stelle schon: Rot Weiss Essen ist einfach nur das Energie Cottbus des Westens.

Es wäre wirklich das Schönste in der kommenden Saison, mit dem dann hoffentlich genesenen Fan auf der Tribüne zwei Saisonsiege gegen diesen Kackverein feiern zu können - mit Choreo und schepperndem Support, der bis Rüttenscheid zu hören ist.

Zuletzt bearbeitet:
RWE-Pressesprecher Henrik Lerch rechtfertigte das Verhalten der rot-weissen Anhängerschaft: "Wir waren beständig im Kontakt mit dem Fußballverband Niederrhein. Und wenn der Fan verstorben wäre, hätten wir selbstverständlich den Support eingestellt."

Wenn unser Pressesprecher jemals so einen Satz raushaut dann bitte noch am selben Abend fristlos entlassen. Wie kann man so wenig Fingerspitzengefühl haben und sowas raushauen? Ekelhaft

Ich fand unser Spiel überraschenderweise gut und erfrischend. In Hälfte 1 konnte man glaub ich schon gut den Plan des kommenden Jahres sehen:
Nämlich schnelles Umschaltspiel und das haben wir teilweise wirklich gut gemacht. Mir hat auch Willms als Stürmer sehr gut gefallen und ich frag mich, warum er denn nicht schon öfters in der Spitze gespielt hat.

Einzig unsere Flanken bleiben weiterhin auf dem Regionalliganiveau, da muss sich einiges ändern. Denn nur das hat uns heute gegenüber RWE unterschieden. Ansonsten war es für mich ein ausgeglichenes Spiel, welches eine Verlängerung verdient gehabt hat.

Besonders erwähnen möchte ich noch Bookjans und Egerer, die beide ein bärenstarkes Spiel gemacht haben und die ich beide auch kommendes Jahr in der Startelf sehe. Der eine hat das Spiel komplett gestaltet und der andere war ein Staubsauger vor der Abwehr.

Sehe stand jetzt weiterhin Bedarf in der Spitze und auf der RV Position. Ansonsten gerne mit jungen Talenten das Team verstärken.

Und bei Willms bin ich mir immer mehr unschlüssiger, ob man ihn nicht doch mitnehmen soll. Wenn er will, hat er halt wirklich großes Potenzial und ist flexibel einsetzbar.

Aber es gibt halt Menschen für die es wichtig ist mit sich im Reinen zu sein.
Das Konzept kann dir doch nicht ernsthaft zum ersten Mal in deinem Leben begegnen.
Falls doch: Es gibt da so Vereine, mit großen Vereinsheimen, mit so spitzen Dächern (die die manchmal Ding-Dong machen), da kannste mal hingehen, die haben ganz viele spannenden Geschichten zu dem Thema, vielleicht lernste da was Neues.

Ja vielleicht... Ich renne seit fast 35 Jahren zu meinem Herzensverein, und nur mit Luft und Liebe überlebt der leider auch nicht.
Ich wiederhole mich gern nochmal...
Ich will das nicht kleinreden... Der medizinische Notfall war ernst, und der sofortige Stopp des Supports in der ersten Halbzeit war absolut richtig. Aber in der zweiten Halbzeit hätte die Mannschaft uns gebraucht! Und da war einfach nichts mehr. Das war, ganz ehrlich, bedenklich.

Und an alle, die jetzt sagen „Scheiß auf das Geld“ oder „der DFB-Pokal ist doch egal“ – genau das sind oft die, die in ein paar Wochen wieder jammern, wenn keine neuen Spieler kommen, weil schlichtweg das Geld fehlt. Der Pokal war nicht nur ein sportliches Ziel, sondern auch eine echte Chance für den Verein.
Ist nur meine Meinung – aber wenn man hier mitliest, liest man diese Widersprüche leider ständig.
Das ist halt die Realität.

Das stimmt so nicht,guck Pirra TV. Dann siehst du das nach 33. Minute Trommeln zu hören sind und Fahnen geschwenkt werden. Vielleicht haben sie 5 Minuten den Support eingestellt. Man erwartet ja nicht,das sie den Rest des Spiels den Support einstellen,aber bis zur Pause wäre anständig gewesen. Didi hatte vollkommen Recht. Das ist respektlos.

Ja vielleicht... Ich renne seit fast 35 Jahren zu meinem Herzensverein, und nur mit Luft und Liebe überlebt der leider auch nicht.
Ich wiederhole mich gern nochmal...
Ich will das nicht kleinreden... Der medizinische Notfall war ernst, und der sofortige Stopp des Supports in der ersten Halbzeit war absolut richtig. Aber in der zweiten Halbzeit hätte die Mannschaft uns gebraucht! Und da war einfach nichts mehr. Das war, ganz ehrlich, bedenklich.

Und an alle, die jetzt sagen „Scheiß auf das Geld“ oder „der DFB-Pokal ist doch egal“ – genau das sind oft die, die in ein paar Wochen wieder jammern, wenn keine neuen Spieler kommen, weil schlichtweg das Geld fehlt. Der Pokal war nicht nur ein sportliches Ziel, sondern auch eine echte Chance für den Verein.
Ist nur meine Meinung – aber wenn man hier mitliest, liest man diese Widersprüche leider ständig.
Das ist halt die Realität.
Wär das ein Angehöriger von dir würdest du dann auch von fehlender Kohle und verpasstem Titel reden?
Hier gehts um ein Menschenleben und doch,du redest das klein,das kannst du noch 10 mal erwähnen. KEINER,weder hier noch im Verein wird sagen "ach hätte man zur 2. Halbzeit mal lieber mehr Stimmung gemacht dann hätten wir uns xy leisten können". Das wird von niemandem kommen weil einfach völlig unmenschlich. Es ist so wie es ist und dieses ganze Support Ding wird sowieso völlig überbewertet. Ja,das kann sicher 1% mehr Leistung bringen aber ihr tut hier als hätten wir mit Support das Spiel locker gewonnen. Hätten Elversberg,Heidenheim oder sonstige so eine Fanszene und Stimmung wie bei uns,würden die dann CL spielen? Das ist doch maximal albern alles.
Die Menschlichkeit scheint bei einigen völlig verlorenen Gegangen sein. Zurecht wird hier auf Essen geschimpft aber einige hier sind mindestens genauso schlimm. Bin geschockt was es für Leute gibt mit denen ich meine MSV Liebe teile.

Es ist so wie es ist und dieses ganze Support Ding wird sowieso völlig überbewertet. Ja,das kann sicher 1% mehr Leistung bringen aber ihr tut hier als hätten wir mit Support das Spiel locker gewonnen

Ja dann können wir uns ja demnächst Fanmarsch und Empfang vor dem Stadion für den einen Prozent auch sparen... Ich sagte 1.HZ vollkommen richtig, aber 2.HZ hätte man gerne die Mannschaft unterstützen können, die hätte es gebraucht.

Ich hoffe, dass die MSV und RWE Verantwortlichen jetzt schnell abrüsten.
DH war m.E. mit seiner Bemerkung drüber, ich zumindest habe deutlich mitbekommen, dass die Essener ihren Support vorrübergehend eingestellt hatten. Das sie dann wieder einsetzten und wir nicht, war vllt auch dem geschuldet, dass sie nicht so nahe wie wir die 20min des Herzmassage Auf und Abs gesehen hatten und für sie damit nach Abtransport, wie sonst auch, die Sache gelaufen war.
Von Essen waren allerdings nach Abpfiff Jubellauf und Gesten auf die Nord zu völlig über!
Der tragische Fall sollte nicht als Grundlage dienen, dass die Vereine sich weiter moralisch etwas vorwerfen.
Nächste Saison wieder sportlich streiten!

Ja dann können wir uns ja demnächst Fanmarsch und Empfang vor dem Stadion für den einen Prozent auch sparen... Ich sagte 1.HZ vollkommen richtig, aber 2.HZ hätte man gerne die Mannschaft unterstützen können, die hätte es gebraucht.
Nö können wir nicht aber DAS entscheidet in den allermeisten Fällen nicht ob Sieg oder Niederlage. Wie im anderen Thread: Nach der Logik wären wir niemals abgestiegen weil wir Fans seit Jahren selbst in den schlechtesten Phasen immer 90 Minuten abgegangen sind,bei Wind und Wetter die Mannschaft empfangen haben etc. Wären WIR Fans die entscheidenen Faktoren wären wir nicht 1 Jahr über die Dörfer der Regionalliga West getingelt

Warum man Essen in Duisburg ein Heimspiel gönnt, wird für immer deren Geheimnis bleiben.
Wie kann man den Support komplett einstellen ?
Absolut unverständlich.
Gedenkminute, oder bis zur Halbzeit aus Pietätsgründen ruhig sein.....kann man machen.Alles kein Ding.

Aber für den Rest des Spiels den Essenern unser Stadion überlassen ist völlig daneben.

Und sowas nennt sich Fans.
Ich weiss nicht, wie weit meine Abneigung dieses Kommentar ausreicht. Aber es gibt im Leben wichtigeres, als Fussball. Und soll ich dir was sagen? Ich hätte es sogar begrüßt, das Spiel einfach zu unterbrechen, oder gar abzubrechen. Wie weit sind wir in unserer Gesellschaft verkommen, unseren Sport über ein Menschenleben zu stellen? Ich kann dir eines gewiss sicher sagen. Seit der 7min. war für uns in Block 11 das gesamte Spiel komplett irrelevant. Unsere Gedanken galten und gelten immer noch den Angehörigen, Freunden und auch denen, die es unmittelbar miterleben mussten. Wir sollten langsam wirklich mal darüber nachdenken, wie wichtig uns dieser Sport ist, und das Leben eines jeden einzelnen. Ruhe in Frieden, liebes Zebra. Wir haben Stille gehalten und wünschen allen Betroffenen alles erdenklich Gute.

Nö können wir nicht aber DAS entscheidet in den allermeisten Fällen nicht ob Sieg oder Niederlage. Wie im anderen Thread: Nach der Logik wären wir niemals abgestiegen weil wir Fans seit Jahren selbst in den schlechtesten Phasen immer 90 Minuten abgegangen sind,bei Wind und Wetter die Mannschaft empfangen haben etc. Wären WIR Fans die entscheidenen Faktoren wären wir nicht 1 Jahr über die Dörfer der Regionalliga West getingelt

Ich sag’s mal so....Du hast in einigen Punkten recht, und ich respektiere deine Sicht absolut.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung: Das Einstellen des Supports in der 1. Halbzeit war absolut richtig, das war eine Ausnahmesituation. Aber in der 2. Halbzeit, im letzten, wichtigsten Spiel der Saison, hätte die Mannschaft unsere Unterstützung gebraucht. Da war der Moment, wo man wieder hätte einsteigen können und vor allem müssen.

Man muss den Essenern keinen Vorwurf machen – die haben das Spiel zu Ende gebracht, mit allem, was dazugehört... wahrscheinlich auch nicht so mitbekommen, was los war.

??

IMG_0948.jpeg

Da spielen wir so eine grandiose Saison mit so vielen tollen emotionalen Momenten. Und der heutige Tag mit den heutigen Geschehnissen wirkt wie ein übler Albtraum: ein Fan kämpft während des Spiels und danach um sein Leben und das Portal beginnt sich zu zerfleischen wie in den übelsten 3. Liga Tagen. Zur Krönung hauen sich in der Fankurve einige Fans, wohl alkoholbedingt, untereinander noch auch noch die Fresse blau.

Das soll unser Saisonabschluss gewesen sein? Ein echtes Scheißgefühl auf mehreren Ebenen.
Genau dieses Resümee dürfen wir nicht zulassen.
Vor allem nicht das Thema „Guter Fan, schlechter Fan“.
Nach dieser Saison, nach diesem gemeinsamen Kraftakt, diesem unbändigen Zusammenhalt und die Hoffnung auf ein nahtloses MSVereint, sollten wir keine Moraldiskussion anfangen.
Charaktere sind nun mal unterschiedlich; ja streitbar und wir hätten keine Probleme auf dieser Welt, wenn alle vorbehaltlos einwandfrei wären.
Lasst uns diesen beschissenen Tag nicht unendlich diskutieren, sondern einfach nur hoffen, dass unser Fan wieder auf die Beine kommt und noch viele Spiele erleben darf.
Wenn es mir passiert wäre, hätte ich die Einstellung des Supports als höchsten Respekt und Ehre empfunden, würde aber 100% wollen, dass dann nach meinem Abtransport für mich und unserem Verein erst recht Vollgas gegeben wird.
Das kann ich für mich mit Sicherheit so sagen!

Wer immer du auch bist Zebra, alles Beste & komm zurück!

Ich sag’s mal so....Du hast in einigen Punkten recht, und ich respektiere deine Sicht absolut.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung: Das Einstellen des Supports in der 1. Halbzeit war absolut richtig, das war eine Ausnahmesituation. Aber in der 2. Halbzeit, im letzten, wichtigsten Spiel der Saison, hätte die Mannschaft unsere Unterstützung gebraucht. Da war der Moment, wo man wieder hätte einsteigen können und vor allem müssen.

Man muss den Essenern keinen Vorwurf machen – die haben das Spiel zu Ende gebracht, mit allem, was dazugehört... wahrscheinlich auch nicht so mitbekommen, was los war.
Natürlich hätten die uns gebraucht und vielleicht hätte das auch geholfen aber das war halt eine sehr sehr schwierige Situation,die man nicht alltäglich hat. Hätten die Ultras den Support eingestellt aufgrund irgendwelcher DFB Strafen,um gegen Vereinsleute zu protestieren oder wat weiß ich dann wäre ich definitiv bei dir. Da hätte man dann über den eigenen Schatten springen müssen,dem Team zuliebe.
Hier gings aber um ein Menschenleben und da war für die der Fussball bzw. Support halt nebensächlich.

Und deswegen hat der MSV das Spiel verloren?
Hat das jemand gesagt?

Wir haben das Spiel verloren, weil wir in der 1. HZ zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht haben und leider oft die falschen Entscheidungen getroffen. In der 2. HZ hat die Durchschlagskraft gefehlt.

Aber wenn man mit der Mannschaft, in der 3. Liga 2er in der Rückrunde wird, habe ich keine Angst vor der nächsten Saison. Wir waren definitiv nicht schlechter!

um sich mal wieder auf das sportliche zu konzentrieren. Vor dem Spiel habe ich mir echt Sorgen gemacht ob Essen uns vielleicht überrollen könnte. Ich hatte kein Gefühl dafür, wie gut die Mannschaft gegen einen 3. Ligisten mithalten, kann der eine sehr gute Rückrunde gespielt hat.

Ich war positiv überrascht von der Mannschaft. Wie Kalle und andere schon geschrieben haben... es wurden unsere Schwachstellen deutlich. Aber in einem überschaubaren Rahmen wie ich finde. Wenn die Verantwortlichen es schaffen, durch passende Neuverpflichtungen dem entgegenzusteuern, dann blicke ich sehr positiv auf die kommende Saison.

Und an Exxen gerichtet... man sieht sich immer zweimal und das Spiel wird sicherlich noch vielen und lange in Erinnerung bleiben

Übersicht mit KI
Anhang anzeigen 51962
Anhang anzeigen 51963

Es handelt sich um kein Wechselfehler! Es gibt im Niederrheinpokal keine Wechselperioden!

Wirklich bodenlos die Essener Fans ,sowie der ganze Verein. Dann macht das Gesocks Stimmung und die ist völlig Kacke , ich behaupte Oberhausen war lauter ,als die Hafensänger. Von daher haben die gestern für mich ihr Gesicht völlig verloren. Sportlich maximal glücklich für Essen. Sommerpause und fertig.

Da stirbt ein Fan im eigenen Stadion. Quasi im Wohnzimmer. Und du redest hier was von "Heimspiel den Essenern gegeben, ist völlig daneben." Dein Kommentar ist das EInzige was absolut daneben ist. Krass, dass es auch hier so Menschen gibt.

Den Essenern wünsche ich auf Lebzeiten alles Schlechte., Es ist und bleibt das hinterletzte Pack im Fußball. Widerlich.

Ruhe in Frieden Zebra! Spiel ist einfach komplett scheiß egal bei sowas..
Wo nehmt Ihr Heuchler alle die Weisheiten her ,
Wer sagt denn dass er gestorben wäre ?

Er wurde reanimert und dann abtransportiert.
Da kann und darf man geschockt drüber sein
Ne Freundin von mir ist vor 3 Wochen gestorben, wäre dir das passiert....hättest du dann fröhlich weiter gemacht?
Fussball und Support sind in solchen Momenten scheiß egal. hier den fans irgendeine schuld zu geben ist absolut asozial
Werd mal Erwachsen.

DIe Frage ist immer WIE hier miteinander umgegangen wird. Und das nervt. Gerade in Anbetracht der Tatsache daß noch jemand um sein Leben kämpft und hoffentlich den Kampf gewinnt!
Jetzt hast Du es verstanden und machst bestimmt mit, oder müssen wir demnächst Deine Beiträge zitieren, in denen Du für ein „Man wird ja wohl noch sagen dürfen…!“ eintrittst?
Ich bin froh, dass die Kurve so reagiert hat, dass auch hier so viele Fans dazu stehen und das verteidigen. Das zeigt, dass unser Verein nicht nur sportlich eine gute Rolle spielt sondern auch menschlich. Wer sachlich darüber diskutiert, ob man den Support irgendwann wieder hätte aufnehmen können vertritt eine Meinung, die man teilen kann oder nicht. Wer hier aber mit klaren Worten vermittelt, dass Support und Spielergebnis über dem Leben eines Menschen stehen, hat scharfe Reaktionen auszuhalten und kann sich genauso gut den erschreckend kalten Statements des verfxxxxten Vereins aus der anderen Stadt anschließen.

Das Spiel haben wir nämlich nicht deshalb verloren sondern aus anderen Gründen. Dass Dittgen irgendwann für Symalla rausgehen würde war zu erwarten, kam aber zu früh. Der hat die Abgezocktheit, die dem gestern an seine Grenzen gekommenen Symalla noch fehlt. Auch der von mir anfangs der Saison oft gescholtene Meuer hat Stabilität ins Spiel gebracht und hätte bleiben sollen. Fakhro war nicht die beste Option, das war wie so oft die Brechstange statt des spielerisch starken Zahmel. Didi hat sich da leider verzockt.

Ich weiss nicht, wie weit meine Abneigung dieses Kommentar ausreicht. Aber es gibt im Leben wichtigeres, als Fussball. Und soll ich dir was sagen? Ich hätte es sogar begrüßt, das Spiel einfach zu unterbrechen, oder gar abzubrechen. Wie weit sind wir in unserer Gesellschaft verkommen, unseren Sport über ein Menschenleben zu stellen? Ich kann dir eines gewiss sicher sagen. Seit der 7min. war für uns in Block 11 das gesamte Spiel komplett irrelevant. Unsere Gedanken galten und gelten immer noch den Angehörigen, Freunden und auch denen, die es unmittelbar miterleben mussten. Wir sollten langsam wirklich mal darüber nachdenken, wie wichtig uns dieser Sport ist, und das Leben eines jeden einzelnen. Ruhe in Frieden, liebes Zebra. Wir haben Stille gehalten und wünschen allen Betroffenen alles erdenklich Gute.
Solche Zwischenfälle, so traurig sie auch sind, wird es immer wieder geben.
Dass den Leuten die in nächster Nähe alles mitbekommen haben, erstmal das Blut in den Adern gefriert , völlig Verständlich.

Das aber per Buschfunk/Flurfunk quasi ein Mensch schon tot geredet wird, der noch unter den Lebenden weilt, das ist mehr als Pietätlos.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast Du es verstanden und machst bestimmt mit, oder müssen wir demnächst Deine Beiträge zitieren, in denen Du für ein „Man wird ja wohl noch sagen dürfen…!“ eintrittst?

Drück mal ein bisschen auf die Bremse mit deinem überheblichen Tonfall. Oder bist du hier Mr.Portal der für alle anderen spricht? Ich muss mich hier auch nicht von dir belehren lassen... Danke.

Mal ne dumme Frage:
Ich habe das im RS Chat gelesen und bei Kicker kontrolliert. Hat Essen nicht einen Wechselfehler gemacht? 4 Mal ausgewechselt in Halbzeit 2 und das Spiel viermal unterbrochen!
Man darf zwar 5 Wechsel aber das Spiel nur drei Mal unterbrechen, oder sehe ich das falsch?

Mal ne dumme Frage:
Ich habe das im RS Chat gelesen und bei Kicker kontrolliert. Hat Essen nicht einen Wechselfehler gemacht? 4 Mal ausgewechselt in Halbzeit 2 und das Spiel viermal unterbrochen!
Man darf zwar 5 Wechsel aber das Spiel nur drei Mal unterbrechen, oder sehe ich das falsch?
Ne würde weiter oben schon besprochen die Thematik, Niederrheinpokal Regeln sagen wohl 5 Einzelunterbrechungen auch möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben