#22 Thilo Töpken

Schon krass was Selbstbewusstsein ausmachen kann…

Wie der teilweise die Dinger mit der Brust runterpflückt ist schon technisch ein Brett & ist für mich in diesem Spielsystem aktuell auch Stümer Nr. 1!
Vielleicht auch mal mit Krüger auf der 10/halbposition um ihn herum🤔

War ok — Ich finde ihn im Spiel von Anfang an für seinen Typ nicht überragend und immernoch etwas behäbig.

Irgendwie wirkt er in allem etwas langsam.

Dafür hat er vielleicht aber körperlich nochmal bei hohen Bällen halt Vorteile. Mit Ball spielt er recht überlegt, braucht aber auch etwas lange.

Er hebt die Mannschaft nicht auf ein anderes Niveau, ist bei langen Bällen vielleicht noch einen Ticken brauchbarer — einen großen Unterschied macht es für mich aber nicht.

Denke jeder Stürmer wird es einfach schwer haben bei uns — das ist aktuell so etwa der Eindruck.

Das liegt für mich daran das er Bälle festmachen kann, dies gelingt Heike und auch Krüger viel weniger bis gar nicht.

Was aber auch daran liegt, das Töpken mehr Körperlichkeit in seinem Spiel hat.
Wir haben 3 unterschiedliche Stürmer, die je nach Situation eingesetzt werden sollten.
Gegen tiefe Gegner wäre ein spielerischer Stürmer wie Krüger eher mein Favorit wie z.B. Töpken.
Dafür kann Töpken seinen Körper viel besser einsetzen und hohe Bälle festmachen machen, wie gestern gut zu veobachten war. Das geht z.B. sowohl Heike als auch Krüger fast völlig ab.

Zurück
Oben