Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Für den Verein 1860 tut es mir nicht leid, die haben es über die Jahre genauso verkackt wie ein Verein aus dem Westen.

Für die Fans von 1860 tut es mir wahnsinnig leid, die fühlen sich so wie wir 2013 und stehen ebenso wie wir hinter dem Verein.

Jetzt muss in 60 komplett durchgefegt werden und das wird unter diesen Voraussetzungen echt schwierig.

Drücke 60 die Daumen, dass die so gestärkt wieder kommen wie wir.

Heute noch bin ich Ingo Wald dankbar für die besten 2 Personalentscheidungen seiner Amtszeit.

Die Exxener können dann von Verlaat und Hobsch träumen. Glaube der Hobsch passt nach Düsseldorf. Hoffentlich geht der Masken-Haugen nicht zur Konkurrenz, z.B. nach Rostock.

Normalerweise kommt der Uli mit seinem Verein immer bei notleidenden Clubs mit seinem Verein zum Benefizspiel vorbei.

Blöd nur das man es sich neulich auf dem Marienplatz arg vergeigt hat diese Hilfe.

Normalerweise kommt der Uli mit seinem Verein immer bei notleidenden Clubs mit seinem Verein zum Benefizspiel vorbei.

Blöd nur das man es sich neulich auf dem Marienplatz arg vergeigt hat diese Hilfe.
Glaube Uli hat lukrative Investments, die berühmten Uli-Würstchen😁. Die Samariter Zeiten sind vorbei, nachdem er mal die eigene Fankurve beschimpfte, ihr zahlt 12€ und macht auf grosse Fresse, in der Art sagte er das.

Glaube Uli hat lukrative Investments, die berühmten Uli-Würstchen😁. Die Samariter Zeiten sind vorbei, nachdem er mal die eigene Fankurve beschimpfte, ihr zahlt 12€ und macht auf grosse Fresse, in der Art sagte er das.

Zudem waren es zu 95% für den Verein ebenfalls nötige Vorbereitungsspiele die das Münchener Würstchen sehr gut zu vermarkten wusste...

So ganz uneigennützig war das sicher nicht, wenn sich dieses Mär bis heute in den Köpfen festgesetzt hat

Seine Bereitschaft bzgl. Samaritertum und Solidarität, kann man seit gefühlt 30 Jahren nur allzu häufig genau dann bestaunen, wenn es mal wieder um TV Gelder und dessen Verteilungsschlüssel geht (...oder um die eigene Steuererklärung)

Zuletzt bearbeitet:
Florian Riedel, Havelses Noch-Manager, wird in der Hannoverschen Allgemeinen wie folgt zitiert:
„Sollte sich nach Abschluss der Lizenzierungsverfahren eine veränderte Ausgangslage ergeben, werden sich die zuständigen Gremien zu gegebener Zeit dazu äußern“.
Die Aussage stammt aus der letzten Woche. Eine aktuelle Stellungnahme gibt es noch nicht.
Für mich klingt das so, als habe man erstmal den Ball flach halten wollen, solange nix entschieden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man durchaus interessiert ist, aber man muss natürlich das Stadionproblem lösen. Ich fand das Eilenriedestadion eine gute Lösung, vielleicht können die abgebauten Stahlrohrtribünen ja auch wieder aufgebaut werden. Letztlich vermutlich eine Frage der Finanzierung.

Vielleicht war das ja die Rache vom Ulli wegen der Meisterfeier.Am Ende des Tages zieht sich Hasan Ismaik die Maske vom Gesicht und es zeigt sich der Hoeneß Uli.

Was für ein Mensch muss dieser Ismaik eigentlich sein, dass er so etwas endlos durchzieht statt den Quatsch entweder zum Erfolg zu bringen mit seinem Geld oder das endlich zu beenden? Da wollten die Löwen so gerne im Konzert der Großen mitspielen und werden jetzt so eine Zecke im Fell nicht mehr los.
Einmal die Seele an den Teufel verkauft.
Wünsche das auch einigen anderen Verein in England.
Obwohl ich wie die Vorredner auch die Löwen für eine sympathische Traditionstruppe halte.

Nein, Stand jetzt werden die Stahlrohrtribünen im Eilenriedestadion wieder aufgebaut und Havelse möchte nicht verzichten.
Habt ihr dafür irgendeine Quelle?

Ich habe im Netz in 2h schon locker 20 unterschiedliche Aussagen gelesen und in den größten Quellen wie BILD oder Kicker wird immer Aue genannt, aber gut BILD ist sicherlich nicht die seriöseste.

Egal was ist der Auf und Abstieg zwischen Liga 3 und Liga 4 ist in diesem Sommer eine Komödie aus Absurdistan, mit Sport hat das nicht mehr viel zu tun. Meister bleibt 4 und ein Vizemeister steigt auf , der nächste ist Pleite , der andere hat kein Stadion. Bleibt halt der Platz 18 drin, aber nicht zu früh freuen......nicht das die sich abmelden wegen Fußpilz. Eigentlich kannste das keinem mehr erklären 😆🤣

1860 München…der schlafende Riese, der nicht wachsen kann, weil man kein grosses Stadion bekommt.
Puuuh…das hätte ich jetzt nicht erwartet. Vom Top Aufstiegskandidaten der letzten Saison zum Regionalligisten. Das ist ein heftiger Fall. Es ist echt schade für diese tollen Fans.

Habt ihr dafür irgendeine Quelle?

Ich habe im Netz in 2h schon locker 20 unterschiedliche Aussagen gelesen und in den größten Quellen wie BILD oder Kicker wird immer Aue genannt, aber gut BILD ist sicherlich nicht die seriöseste.
Lies den Bericht in Beitrag #577.
Der wurde unten geändert, dass Havelse wahrscheinlich doch gerne 3.Liga spielen möchte und kann.

RWE scheint wohl nächste Saison mit fast 8 Mio. Euro Etat zu planen, letzte Saison war nur bekannt, dass es mehr als 7 Mio. waren. Dazu scheint man auch einen neuen größeren Sponsor bald bekannt geben zu wollen.

Rein finanziell werden sicher RWE, Hansa und Fortuna die Top Kandidaten für die nächste Saison, aber RWE und F95 müssen halt auch gefühlt den halben bzw. 3/4 Kader neu besorgen.

Quelle: RWE: Etat-Erhöhung, Sponsoren-Erfolge – finanziell sieht es für Essen gut aus - WAZ (Achtung hinter Paywall)

Egal was ist der Auf und Abstieg zwischen Liga 3 und Liga 4 ist in diesem Sommer eine Komödie aus Absurdistan, mit Sport hat das nicht mehr viel zu tun. Meister bleibt 4 und ein Vizemeister steigt auf , der nächste ist Pleite , der andere hat kein Stadion. Bleibt halt der Platz 18 drin, aber nicht zu früh freuen......nicht das die sich abmelden wegen Fußpilz. Eigentlich kannste das keinem mehr erklären 😆🤣

Ich finde es wäre gerechtfertigt, dass dadurch der Tabellenvierte der abgelaufenen Saison direkt in die 2 BL aufsteigen sollte, und logischerweise der 4. letzte der 2. BL dafür runter muss.
Wegen der kurzfristigen Planung sollte der Aufsteiger dazu 10 Millionen Euro extra bekommen.

Das wäre doch wohl mehr als fair.

1860 München…der schlafende Riese, der nicht wachsen kann, weil man kein grosses Stadion bekommt.
Puuuh…das hätte ich jetzt nicht erwartet. Vom Top Aufstiegskandidaten der letzten Saison zum Regionalligisten. Das ist ein heftiger Fall. Es ist echt schade für diese tollen Fans.

Ich hatte sowas letztes Jahr schon mal vermutet, nicht die Insolvenz aber, dass sie entweder aufsteigen oder 26/27 ein Abstiegskandidat werden. Ich habe das Gefühl diese Idee den Aufstieg mit Legionären zu schaffen ist keine gute Idee die immer wieder scheitert zumal du ja auch nix von den Leuten hast wenn du nicht aufsteigst gehen die nicht selten in Rente und du stehst komplett ohne Geld da.

Ich hatte sowas letztes Jahr schon mal vermutet, nicht die Insolvenz aber, dass sie entweder aufsteigen oder 26/27 ein Abstiegskandidat werden. Ich habe das Gefühl diese Idee den Aufstieg mit Legionären zu schaffen ist keine gute Idee die immer wieder scheitert zumal du ja auch nix von den Leuten hast wenn du nicht aufsteigst gehen die nicht selten in Rente und du stehst komplett ohne Geld da.
In den letzten 2-3 Jahren hatte man das Gefühl, die gehen jeweils „All-In“, weil es immer ein teurer namhafter Kader war. Jetzt fällt ihnen das tatsächlich vor die Füße.

RWE scheint wohl nächste Saison mit fast 8 Mio. Euro Etat zu planen, letzte Saison war nur bekannt, dass es mehr als 7 Mio. waren. Dazu scheint man auch einen neuen größeren Sponsor bald bekannt geben zu wollen.

Rein finanziell werden sicher RWE, Hansa und Fortuna die Top Kandidaten für die nächste Saison, aber RWE und F95 müssen halt auch gefühlt den halben bzw. 3/4 Kader neu besorgen.

Quelle: RWE: Etat-Erhöhung, Sponsoren-Erfolge – finanziell sieht es für Essen gut aus - WAZ (Achtung hinter Paywall)

„Scheint einen größeren Sponsor bald verkünden zu wollen“

Da passiert aber wirklich gar nichts, ohne das irgendwelche Infos vorher durchsickern oder durchgesickert werden… 😮‍💨

„Scheint einen größeren Sponsor bald verkünden zu wollen“

Da passiert aber wirklich gar nichts, ohne das irgendwelche Infos vorher durchsickern oder durchgesickert werden… 😮‍💨

Ich weiß halt auch nicht ob das in Essen nicht irgendwo gewollt ist, so nach dem Motto Reviersport und WAZ werden so oder so berichten, wirf ihnen einfach permanent Knochen hin und sie schreiben wenigstens was du willst. Angeblich war das ja mal die Strategie von Höneß bei der BILD Zeitung.

So ist das ,wenn man sich seit Jahren von einem Investor abhängig macht. Bei den Löwen ist ja seit Jahren schon Theater mit diesem Investor. Ich hoffe das so ein Typ niemals bei uns auftaucht.

Zurück
Oben