MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Bei meinem Vorschlag hast du das Gedränge doch nicht.

Gestern ginge der Verkauf für Steher im MSV Online Shop los. Mitgliedschaft ist hinterlegt dort, es gibt ein Ticket je Mitglied, man zahlt über die üblichen Wege beim Check Out.

Du bekommst ne automatische Email von Eventim mit der Zahlungsbestätigung. Damit gehst du dann einfach an irgendeinen Tag bis nächste Woche Samstag zu den normalen Öffnungszeiten zum Shop und holst dir ganz entspannt dein Ticket unter Vorlage der Emailbestätigung ab.

Ich weiß nicht, was Eventim für den Online Verkauf an Gebühr nimmt. Aber es gibt ja auch so sonst immer mal 1€ Vorverkaufsgebühr oder so.

Bei Sitzern wird das zugegebenermaßen etwas komplizierter (die sind meistens aber eh zuerst weg bei den knappen Spielen).

Dann müssten die Shopmitarbeiter noch irgendeine Möglichkeit haben deine Emailbestätiung auf Echtheit zu überprüfen/ dass du nicht mit der gleichen Email 2 Tickets abholst. Da wird es aber bestimmt eine Schnittstelle geben irgendwo.

Und für alle die Ihre Tickets nicht Online kaufen wollen / nur mit Bargeld, kann man ja weiterhin nen Vorortverkauf anbieten
Puh, also glaube dass der Prozess kein Fortschritt wäre. Man holt nur mehr Leute ins Boot, die etwas vom Kuchen abhaben wollen. Aktuell gibt es einen Aufschlag von 1 Euro, um die Kosten der „Logistik“ zu decken. Dann kommt Eventim dazu, dann möchte Paypal etwas abhaben und dann sollen die shopmitarbeiter noch 750 Emails abgleichen (je nach Ticketzahl) und ggf. die Identität prüfen. Kann ich dann für 10 Freunde die Tickets auch abholen? Wie kann ich das nachweisen? Dann füllen mir alle meine Freunde eine Vollmacht über die von Ihnen gekauften Tickets aus?
Also glaube falls der Gastverein nicht die Tickets online bereitstellen kann oder eben wir so aufgestellt sind, dass wir alle Tickets versenden können, ist dein Vorschlag keine Option, da es jeglichen Rahmen sprengen würde.

Für Leute die zwei Stunden entfernt wohnen ist es durch die neue Lösung schlichtweg unmöglich an Karten zu kommen, sofern man nicht Mitglied und im Fanclub ist und das Glück hat, dass jemand aus dem Fanclub die Tickets verschickt. Aus meiner Sicht müsste das Mindeste sein, den Vorortverkauf an einem Heimspieltag zu beginnen, da dort ja sowieso "jeder" am Stadion ist und die Chancen auf einen Ticketkauf damit ausgeglichen werden. Den Verkauf jedoch Dienstags zu starten und Freitags wieder zu beenden ist mehr als unglücklich.

Puh, also glaube dass der Prozess kein Fortschritt wäre. Man holt nur mehr Leute ins Boot, die etwas vom Kuchen abhaben wollen. Aktuell gibt es einen Aufschlag von 1 Euro, um die Kosten der „Logistik“ zu decken. Dann kommt Eventim dazu, dann möchte Paypal etwas abhaben und dann sollen die shopmitarbeiter noch 750 Emails abgleichen (je nach Ticketzahl) und ggf. die Identität prüfen. Kann ich dann für 10 Freunde die Tickets auch abholen? Wie kann ich das nachweisen? Dann füllen mir alle meine Freunde eine Vollmacht über die von Ihnen gekauften Tickets aus?
Also glaube falls der Gastverein nicht die Tickets online bereitstellen kann oder eben wir so aufgestellt sind, dass wir alle Tickets versenden können, ist dein Vorschlag keine Option, da es jeglichen Rahmen sprengen würde.

Den Eventim Abgleich gibt es doch auch bei jedem Heimticket, was im Shop verkauft wird. Das dauert max 20 Sekunden. Dafür fällt der Bezahlvorgang weg, wurde ja Online erledigt.

Identitätsabgleich brauch man nicht, der wurde ja Online über die Hinterlegung der Mitgliedschaft gemacht.

Das Leute für mehrere abholen, wurde gestern im aktuellen System ja anscheinend auch gemacht. Also auch kein Unterschied.

Sehe also nicht den von dir zitierten „Mehraufwand der jeglichen Rahmen sprengen würde“. Vlt übersehe ich aber auch was…

... Den Verkauf jedoch Dienstags zu starten und Freitags wieder zu beenden ist mehr als unglücklich.

Bei aller berechtigter Kritik an dem Prozedere für auswärtige. Aber wo steht, das der Vvk Freitag endet? DerVerkauf endet, wenngleich Tickets weg sind. Und sollten Montag noch Karten da sein, kann sich jeder eine holen.
Unwahrheiten verbreiten ist einfach shice...

Wenn Verl die Karten nur als Hardtickets anbietet, dann kann man vom MSV nicht erwarten eine eigene Plattform anzubieten und dann jede Karte einzeln zu verschicken.

Man wollte ein anderes Verfahren, nun gibt es dieses und es passt immer noch nicht allen 😉.
Nun, Eintracht Frankfurt hat von St. Tönis auch nur Hardtickets erhalten. Und diese wurden nach Bestellung per DPD verschickt. Also machbar ist das schon, man ist sich nur leider offenbar zu schorrig, die Karten per Post zu versenden. Und dafür muss man weder eine eigene Abteilung gründen, noch mehrere Mitarbeiter einbinden. Verkaufsphase für Online Bestellung auf 2 Tage reduzieren und am 3. Tag gehen die Karten raus - sprich am Freitag. Und diese sollten auch in der heutigen Zeit bis spätestens nächste Woche Dienstag/Mittwoch da sein. Also so kompliziert ist das alles nicht.

Bei Hardtickets und gleichzeitigem vor Ort Verkauf muss man quasi eine Person abstellen, um die online gekaufte Karte sofort vom Stapel zu nehmen, denn sonst kaufen die vor Ort Käufer den online Käufern für Karten vom Stapel weg.

Den Eventim Abgleich gibt es doch auch bei jedem Heimticket, was im Shop verkauft wird. Das dauert max 20 Sekunden. Dafür fällt der Bezahlvorgang weg, wurde ja Online erledigt.

Identitätsabgleich brauch man nicht, der wurde ja Online über die Hinterlegung der Mitgliedschaft gemacht.

Das Leute für mehrere abholen, wurde gestern im aktuellen System ja anscheinend auch gemacht. Also auch kein Unterschied.

Sehe also nicht den von dir zitierten „Mehraufwand der jeglichen Rahmen sprengen würde“. Vlt übersehe ich aber auch was…
Ja, der Unterschied zum Heimticket ist allerdings der, dass der MSV die Einnahmen erhält und das entsprechend kalkulieren kann. Auswärtstickets werden einfach nur weitergegeben. Dadurch ja auch der 1 Euro Aufschlag.

Klar, gab es gestern auch. Aber die Gefahr, dass jemand und Geld betrogen wird ist größer, wenn Tickets bereits bezahlt sind und nur abgeholt werden müssen. Also würde ich schon einfordern, dass meine online bezahlten Tickets nicht einfach nur durch sagen der Bestellnummer abgeholt werden können. Da sehe ich schon einen größeren Unterschied.

Ich bleibe dabei, finde den Vorschlag deutlich zu kompliziert und nicht wasserdicht genug.

Nun, Eintracht Frankfurt hat von St. Tönis auch nur Hardtickets erhalten. Und diese wurden nach Bestellung per DPD verschickt. Also machbar ist das schon, man ist sich nur leider offenbar zu schorrig, die Karten per Post zu versenden. Und dafür muss man weder eine eigene Abteilung gründen, noch mehrere Mitarbeiter einbinden. Verkaufsphase für Online Bestellung auf 2 Tage reduzieren und am 3. Tag gehen die Karten raus - sprich am Freitag. Und diese sollten auch in der heutigen Zeit bis spätestens nächste Woche Dienstag/Mittwoch da sein. Also so kompliziert ist das alles nicht.
Naja, die vielleicht 3000 Briefumschläge packen sich nicht von selbst, wenn es gegen Düsseldorf so läuft. Und auch 750 sind mal nicht eben gemacht. Ne Abteilung ist übertrieben, aber wenn aktuell der Shop schon unterbesetzt ist und die Beflockung eine Woche dauert, ist das Packen und Frankieren nicht mal eben so erledigt. Arbeite in einem Unternehmen was auch öfter mal so einen Massenversand macht. Und das in einem Turnus von 2 Wochen zu machen für 500 bis X Tickets ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen, wenn man nicht entsprechend aufgestellt ist.

Jetzt mal fernab davon, dass das Wort schoressig heißt, wie respektlos kann man eigentlich gegenüber den Mitarbeitenden des MSVs sein? Klar die sind alle dumm :vogel:

Natürlich braucht man dafür mehrere Mitarbeitende du musst sicher stellen, dass bei zeitgleichem On- und Offline Verkauf nicht zu viele Tickets verschickt werden, dann musst du zählen, sortieren, einpacken, beschriften und bei 750 Tickets kannst du locker mal mindestens von 300-500 Bestellungen ausgehen. Alles mal ebenso gemacht.

Und der Vergleich zu Frankfurt verbietet sich, wollen wir mal anschauen wie viele Mitarbeitende der MSV für Ticketing und Shop beschäftigt und wie viele Frankfurt?

Ist jemand heute vor Ort und wäre so lieb und könnte mir 2-3 Steher gegen Verl mitbringen? Ich bin Dauerkartenbesitzer seit meiner Kindheit + Mitglied und aktuell arbeitsbedingt in Münster eingespannt und somit habe ich keine Chance Tickets vor Ort zu holen.. Geld würde ich natürlich vorab überweisen oder paypalen

....
Der einzige Mehraufwand für den MSV ist, dass man die Tickets eben bei Eventim online anlegen muss (was für Steher aber recht einfach sein dürfte).

Klar wäre rein online die beste Lösung, aber wenn der Auswärtsverein nur Hardtickets schickt, ist der Onlineverkauf mit Selbstabholung doch nen super Kompromiss
Für Sitzer ist das genauso einfach. Die verkauft man halt nicht platzgenau, sondern wie Steher.

Bei aller berechtigter Kritik an dem Prozedere für auswärtige. Aber wo steht, das der Vvk Freitag endet? DerVerkauf endet, wenngleich Tickets weg sind. Und sollten Montag noch Karten da sein, kann sich jeder eine holen.
Unwahrheiten verbreiten ist einfach shice...
Okay, für diesen Fall unglücklich Formuliert, gebe ich zu. Grundsätzlich geht es aber ja um das Prozedere bei Attraktiven Spielen - dort ist schon davon auszugehen, dass nicht alle Verkaufsphasen durchlaufen werden (und somit auch über Freitag hinaus Karten verfügbar sind), darum gibt es ja das neue System.

Okay, für diesen Fall unglücklich Formuliert, gebe ich zu. Grundsätzlich geht es aber ja um das Prozedere bei Attraktiven Spielen - dort ist schon davon auszugehen, dass nicht alle Verkaufsphasen durchlaufen werden (und somit auch über Freitag hinaus Karten verfügbar sind), darum gibt es ja das neue System.

Verstehe ich nicht. Wenn keine Karten mehr da sind, sind keine Karten mehr da. Da kann man die Verkaufsphasen auch bis Weihnachten ausschreiben. Der Verein kann nur soviel Karten verkaufen, wie er bekommt.
Wie gesagt, Verkaufsstart in der Woche für auswärtige Mitglieder shice, keine Frage. Aber alles andere kann der Verein nur bedingt beeinflussen.

Hier schlagen Leute Dinge vor und schreiben dann „Müsste gehen, sollte möglich sein, kann kein Aufwand sein.“ also ohne jegliches Hintergrudnwissen.

Als würden wirklich nur dumme Leute beim MSV in entscheidungspositionen sitzen. :rolleyes:

Zurück
Oben