number08
Landesliga
Puh, also glaube dass der Prozess kein Fortschritt wäre. Man holt nur mehr Leute ins Boot, die etwas vom Kuchen abhaben wollen. Aktuell gibt es einen Aufschlag von 1 Euro, um die Kosten der „Logistik“ zu decken. Dann kommt Eventim dazu, dann möchte Paypal etwas abhaben und dann sollen die shopmitarbeiter noch 750 Emails abgleichen (je nach Ticketzahl) und ggf. die Identität prüfen. Kann ich dann für 10 Freunde die Tickets auch abholen? Wie kann ich das nachweisen? Dann füllen mir alle meine Freunde eine Vollmacht über die von Ihnen gekauften Tickets aus?Bei meinem Vorschlag hast du das Gedränge doch nicht.
Gestern ginge der Verkauf für Steher im MSV Online Shop los. Mitgliedschaft ist hinterlegt dort, es gibt ein Ticket je Mitglied, man zahlt über die üblichen Wege beim Check Out.
Du bekommst ne automatische Email von Eventim mit der Zahlungsbestätigung. Damit gehst du dann einfach an irgendeinen Tag bis nächste Woche Samstag zu den normalen Öffnungszeiten zum Shop und holst dir ganz entspannt dein Ticket unter Vorlage der Emailbestätigung ab.
Ich weiß nicht, was Eventim für den Online Verkauf an Gebühr nimmt. Aber es gibt ja auch so sonst immer mal 1€ Vorverkaufsgebühr oder so.
Bei Sitzern wird das zugegebenermaßen etwas komplizierter (die sind meistens aber eh zuerst weg bei den knappen Spielen).
Dann müssten die Shopmitarbeiter noch irgendeine Möglichkeit haben deine Emailbestätiung auf Echtheit zu überprüfen/ dass du nicht mit der gleichen Email 2 Tickets abholst. Da wird es aber bestimmt eine Schnittstelle geben irgendwo.
Und für alle die Ihre Tickets nicht Online kaufen wollen / nur mit Bargeld, kann man ja weiterhin nen Vorortverkauf anbieten
Also glaube falls der Gastverein nicht die Tickets online bereitstellen kann oder eben wir so aufgestellt sind, dass wir alle Tickets versenden können, ist dein Vorschlag keine Option, da es jeglichen Rahmen sprengen würde.