Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
1000Zuschauern in der Süd sind das erstmal 25000EURO
So einfach ist die Rechnung leider nicht ;).
Nicht alle zahlen den vollen Preis. Die Einen sind Mitglieder und die Anderen dann Kinder oder Schüler.
Aber selbst wenn alles Schüler wären, dann wären es 12.500 EUR Einahmen. Viel bleibt davon dann nicht beim MSV hängen.
Ist auch auf Tik Tok.
Nicht meine Welt 😁 .
Ich persönlich würde den Unterrang der Süd für 18 bis maximal 20 Euro anbieten.
Das würde ich nicht machen, weil es dann wieder Experten gibt, die dann bei "normal besuchten" die günstigen Plätze auf der Süd wählen und auf einmal wäre die Nord (unser Pfaustpfand) nicht mehr voll.
Und auf der Gegengeraden kostet der Ober- und Unterrang gleich viel, so dass man die Preise vom Oberrang Nord gut und nachvollziehbar auf die komplette Süd anwenden sollte.
Kaum ist Block 24 freigegeben gehen die Karten weg wie warme Brezl.
Hat wer eine Idee seit wann der Block angeboten wird? Heute Vormittag war der noch nicht im Verkauf.
Das wäre heute in dem Block schon ein ziemlich ordentlicher Abverkauf.

Wieso denn das bitte? Ich bezweifle doch stark, dass jemand zuhause vorm Handy oder PC sitzt und sich denkt "Ich würde gerne zum MSV gehen am Samstag, aber auf keinen Fall gehe ich auf die Nord, Ost oder Westtribüne - die können mich mal am Asch lecken wenn sie die Süd nicht auf machen!!!!"
Polemik ein:

B-u-l-l-s-h-i-t

Polemik aus.

Immer wieder die gleiche Diskussion.

Der Mensch benötigt Auswahl.
Beim Preis und bei der Platzwahl.

Und ja, es gibt tatsächlich Menschen,
die nicht ins Stadion gehen, wenn
gewisse Plätze nicht angeboten werden.

Nicht alle zahlen den vollen Preis. Die Einen sind Mitglieder und die Anderen dann Kinder oder Schüler.
Aber selbst wenn alles Schüler wären, dann wären es 12.500 EUR Einahmen. Viel bleibt davon dann nicht beim MSV hängen.

Nicht meine Welt 😁 .

Das würde ich nicht machen, weil es dann wieder Experten gibt, die dann bei "normal besuchten" die günstigen Plätze auf der Süd wählen und auf einmal wäre die Nord (unser Pfaustpfand) nicht mehr voll.
Und auf der Gegengeraden kostet der Ober- und Unterrang gleich viel, so dass man die Preise vom Oberrang Nord gut und nachvollziehbar auf die komplette Süd anwenden sollte.

Hat wer eine Idee seit wann der Block angeboten wird? Heute Vormittag war der noch nicht im Verkauf.
Das wäre heute in dem Block schon ein ziemlich ordentlicher Abverkauf.
Um 9 Uhr heute Morgen war der Block 24 noch nicht freigeschaltet

Es ist auch eine Frage der Optik, wenn im TV keine leeren Blöcke gleich hinter dem Tor zu sehen sind, das wirkt attraktiver und ist ein klein wenig Werbung für uns. Die Sache mit den verbilligten Karten und dem Wechsel auf die guten Plätze oder auf die Steher sehe ich auch so.

Verlustgeschäft kann ich mir nicht vorstellen,bei 1000Zuschauern in der Süd sind das erstmal 25000EURO Mehreinnahmen.Und die Reinigung kann soviel nicht kosten.

Dann rede doch mal mit Genosse Koke.
Die Reinigung des Blocks ist das eine, der Ordnungsdienst, die Versorgungsstände und die Reinigung der Klos noch ganz andere Themen.
Die Süd zulassen spart massiv Geld und wir sprechen, damit da ne schwarze Null raus kommen kann, von eher 2000 Zuschauern. Bisher waren die 1000 schon sportlich. Wenn man sich da teilweise das Trauerspiel auf der Tribüne anschaut

Wie du sagst, Polemik an, die 100 auf die das zutrifft sind dann zu verschmerzen wenn du die Kosten gegenrechnest.

Dann lasst die Süd doch zu und sie verkommen.Das ist umsonst.Baut sie zurück,das ist preiswerter als das Stadiondach in der Süd zu erneuern.

Meine Fresse ist das anstrengend mit dir. Wenn der Bedarf wirklich gegeben ist, wie bspw. gegen Essen, Düsseldorf und Aachen wird man die Tribüne auch auf machen, aber doch nicht für ein paar Hanseln.

Es ist auch eine Frage der Optik, wenn im TV keine leeren Blöcke gleich hinter dem Tor zu sehen sind, das wirkt attraktiver und ist ein klein wenig Werbung für uns.

Das haben wir bisher aber nicht geschafft, immer wenn die Blöcke (im Unterrang) auf waren, war das ein ziemliches Trauerspiel.

Klar sieht es im TV toll aus, aber am Ende sind 20.000 auf der Haupttribüne, KöPi und DCC genauso 20.000, als wenn ein paar Hundert davon auf der Süd sitzen. Ich meine es war gegen Meppen, als man auch erst Block 24 und später dann den Unterrang Süd geöffnet hat. Ich persönlich fand die paar Hundert auf der Süd dann irgendwie verloren.

Wenn man mit gut um die 20.000 rechnet, dann würde ich lieber den Unterrang Süd als Block 24 öffnen. Insbesondere da man dort mehr Zuschauer bei Bedarf unter bekommt, als im Block 24. Beides zusammen ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Und wenn der Unterrang Süd dann überraschenderweise doch voll ist, dann kann man immer noch Teile (z.B. ein Drittel oder die ersten 10 Reihen) von Block 24 öffnen.

Vielleicht ist es aber auch ein Lernprozess für alle:
Wenn der MSV zur Erkennis kommt, dass vermutlich Zuschauerzahl x kommt und deshalb die Süd nicht aufmachen möchte, dann müssen die Zuschauer, die zu lange gewartet haben halt die teuren Karten kaufen. Man kann vom MSV auch nicht erwarten, dass der immer spontan noch x Blöcke öffnet. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem Personal gebucht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Polemik ein:

B-u-l-l-s-h-i-t

Polemik aus.

Immer wieder die gleiche Diskussion.

Das stimmt .
Die Süd hat einige Vorteile : die Verpflegungsstände sind fast leer , die Toilette schnell zu besuchen , und man kann gemütlich auf seinem Platz sitzen ohne ständig aufzustehen .

Das haben wir bisher aber nicht geschafft, immer wenn die Blöcke (im Unterrang) auf waren, war das ein ziemliches Trauerspiel.
Jetzt macht der Gegener nicht viel her, insgesamt zeigt die Entwicklung ja in die richtige Richtung. Mit der Sanierung wird sich dier Frage eh erübrigen, mit der Zeit aufgrund der (hoffentlichen) sportlichen Situation ebenfalls.

Zurück
Oben