Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So einfach ist die Rechnung leider nicht1000Zuschauern in der Süd sind das erstmal 25000EURO
.Nicht meine WeltIst auch auf Tik Tok.
Das würde ich nicht machen, weil es dann wieder Experten gibt, die dann bei "normal besuchten" die günstigen Plätze auf der Süd wählen und auf einmal wäre die Nord (unser Pfaustpfand) nicht mehr voll.Ich persönlich würde den Unterrang der Süd für 18 bis maximal 20 Euro anbieten.
Hat wer eine Idee seit wann der Block angeboten wird? Heute Vormittag war der noch nicht im Verkauf.Kaum ist Block 24 freigegeben gehen die Karten weg wie warme Brezl.
Wasn das für ein merkwürdiges Muster? Wurden vorab schon kleinere Gruppenkartenkontingente verteilt? Hab ich in der Form so noch nie gesehen.Kaum ist Block 24 freigegeben gehen die Karten weg wie warme Brezl.
Läuft.
Polemik ein:Wieso denn das bitte? Ich bezweifle doch stark, dass jemand zuhause vorm Handy oder PC sitzt und sich denkt "Ich würde gerne zum MSV gehen am Samstag, aber auf keinen Fall gehe ich auf die Nord, Ost oder Westtribüne - die können mich mal am Asch lecken wenn sie die Süd nicht auf machen!!!!"
Um 9 Uhr heute Morgen war der Block 24 noch nicht freigeschaltetSo einfach ist die Rechnung leider nicht.
Nicht alle zahlen den vollen Preis. Die Einen sind Mitglieder und die Anderen dann Kinder oder Schüler.
Aber selbst wenn alles Schüler wären, dann wären es 12.500 EUR Einahmen. Viel bleibt davon dann nicht beim MSV hängen.
Nicht meine Welt.
Das würde ich nicht machen, weil es dann wieder Experten gibt, die dann bei "normal besuchten" die günstigen Plätze auf der Süd wählen und auf einmal wäre die Nord (unser Pfaustpfand) nicht mehr voll.
Und auf der Gegengeraden kostet der Ober- und Unterrang gleich viel, so dass man die Preise vom Oberrang Nord gut und nachvollziehbar auf die komplette Süd anwenden sollte.
Hat wer eine Idee seit wann der Block angeboten wird? Heute Vormittag war der noch nicht im Verkauf.
Das wäre heute in dem Block schon ein ziemlich ordentlicher Abverkauf.
Es ist auch eine Frage der Optik, wenn im TV keine leeren Blöcke gleich hinter dem Tor zu sehen sind, das wirkt attraktiver und ist ein klein wenig Werbung für uns. Die Sache mit den verbilligten Karten und dem Wechsel auf die guten Plätze oder auf die Steher sehe ich auch so.So einfach ist die Rechnung leider nicht.
Nicht alle zahlen den vollen Preis. Die Einen sind Mitglieder und die Anderen dann Kinder oder Schüler.
Aber selbst wenn alles Schüler wären, dann wären es 12.500 EUR Einahmen. Viel bleibt davon dann nicht beim MSV hängen.
Verlustgeschäft kann ich mir nicht vorstellen,bei 1000Zuschauern in der Süd sind das erstmal 25000EURO Mehreinnahmen.Und die Reinigung kann soviel nicht kosten.
Der Mensch benötigt Auswahl.
Beim Preis und bei der Platzwahl.
Und ja, es gibt tatsächlich Menschen,
die nicht ins Stadion gehen, wenn
gewisse Plätze nicht angeboten werden.
Dann lasst die Süd doch zu und sie verkommen.Das ist umsonst.Baut sie zurück,das ist preiswerter als das Stadiondach in der Süd zu erneuern.
Es ist auch eine Frage der Optik, wenn im TV keine leeren Blöcke gleich hinter dem Tor zu sehen sind, das wirkt attraktiver und ist ein klein wenig Werbung für uns.
Das stimmt .Polemik ein:
B-u-l-l-s-h-i-t
Polemik aus.
Immer wieder die gleiche Diskussion.
Der Mensch benötigt Auswahl.
Beim Preis und bei der Platzwahl.
Und ja, es gibt tatsächlich Menschen,
die nicht ins Stadion gehen, wenn
gewisse Plätze nicht angeboten werden.
Jetzt macht der Gegener nicht viel her, insgesamt zeigt die Entwicklung ja in die richtige Richtung. Mit der Sanierung wird sich dier Frage eh erübrigen, mit der Zeit aufgrund der (hoffentlichen) sportlichen Situation ebenfalls.Das haben wir bisher aber nicht geschafft, immer wenn die Blöcke (im Unterrang) auf waren, war das ein ziemliches Trauerspiel.
Das stimmt .
Die Süd hat einige Vorteile : die Verpflegungsstände sind fast leer , die Toilette schnell zu besuchen , und man kann gemütlich auf seinem Platz sitzen ohne ständig aufzustehen .

Dazu kommt noch wäre die Süd immer mit unseren Fans gefüllt , minus die paar Gästefans , würden wir immer 2 gute Halbzeiten sehen , und die Gewinnwahrscheinlichkeit auf nahezu 100 % erhöhen .Bei diesen ganzen Vorteilen müssen unbedingt die Preise für diese Premium-Plätze angehoben werden.![]()
Gab doch die Tage irgendwo den Wunsch, dass so nen Spiel aktiver beworben werden sollte. Der MSV hat’s gehört:
Also 20.000 sind damit sicher.18.500 Karten sind weg
![]()
#MSVTSG | Es wird knackig in unserem Wohnzimmer an der Wedau!
Nach dem 2:1-Pokalritt von Dingden warten jetzt in Liga 3 in der englischen Woche nacheinander der Tabellen-Fünfte, der Tabellen-Vierte und der Tabellen-Zweite auf unsere Zebras. Den Auftakt macht die TSG Hoffenheim II, die am Samstag, 10. Oktober 2026, ab 16:30 Uhr in unserem wieder gut...www.msv-duisburg.de
Nur zu InfoFinde ich auch klasse.
Gegen eine Zweitvertretung, ohne eigenen Anhang 20.000 + im Stadion zu haben ist wirklich toll.
Denke dass es wieder um die 22k werden.
Mitte April, viertletzter Spieltag bei Aufstiegschancen... wohl kaum zu vergleichen. Zudem hatten damals 5.500 Schul- und Kindergartenkinder kostenlosen Eintritt.Nur zu Info
In der letzten Saison hatten wir am 18.04.2026 zu Hause 27524 Zuschauer gegen die Bubis!
So ist es richtig, mit den richtigen Medikamenten gefällst Du mir gleich besserDas ist eine ganz tolle Kulisse am Samstag gegen Hoffenheim2.Hoffe auf einen knappen Heimsieg,damit der Traum vom Aufstieg weiter lebt.Weiter,immer Weiter ZEBRAS.
Beim vierten Heimspiel gegen Ingolstadt kamen am 8. Spieltag letzte Saison übrigens 20.111 Zuschauende.Mitte April, viertletzter Spieltag bei Aufstiegschancen... wohl kaum zu vergleichen. Zudem hatten damals 5.500 Schul- und Kindergartenkinder kostenlosen Eintritt.
Insbesondere diese Aktion hat zumindest bei meinen Neffen (damals grade 4 und 6 Jahre alt) dafür gesorgt das sie weiter mit ins Stadion wollen!Zudem hatten damals 5.500 Schul- und Kindergartenkinder kostenlosen Eintritt.
Die Frage ist nicht, was tut der MSV für seine Fans, sondern was tust Du für den MSV??Insbesondere diese Aktion hat zumindest bei meinen Neffen (damals grade 4 und 6 Jahre alt) dafür gesorgt das sie weiter mit ins Stadion wollen!
Kann gerne zu gegebener Zeit wiederholt werden.
Was meinst du wofür ich drei DK hab?Die Frage ist nicht, was tut der MSV für seine Fans, sondern was tust Du für den MSV??
Lade deine Neffen ein und freu dich mit uns zusammen über 2 Zuschauer mehr!![]()

Meine persönliche Meinung zur Südtribüne.Müsste bei jeden Spieltag freigegeben sein.Der Zuschauer hat die freie Platzwahl und der Verein wird am Ende des Spieltages davon profitieren.Das Argument von den Zusatzkosten für Reingung und Catering kann ich leider nicht nachvollziehen.Block 24 auch sehr sehr gut gefüllt und nur noch 2 und 17 ausreichend vorhanden.
Da wird man (MSV) wohl nicht umhinkommen im Süden weitere "günstigere" Blöcke zu öffnen.
Denn man will doch nicht auf zahlende Zuschauer verzichten, nur um Tribünen aus Kostengründen nicht zu öffnen.
Ich stelle mir vor ich gehe zum Stadion und will nen Sitzplatz für max. 25 Euro und kann, weil es nur noch 32-34 Euro Karten gibt, wieder abrücken und sieht dann Fernsehen wie zig 1000 dieser billigeren Plätze einfach leer sind.![]()
Und trotzdem muss es für den Verein wirtschaftlich sinnvoll sein. Ansonsten ist es für den Fan in deinem Beispiel zwar schade, aber du wirst nicht jeden zufriedenstellen können.Block 24 auch sehr sehr gut gefüllt und nur noch 2 und 17 ausreichend vorhanden.
Da wird man (MSV) wohl nicht umhinkommen im Süden weitere "günstigere" Blöcke zu öffnen.
Denn man will doch nicht auf zahlende Zuschauer verzichten, nur um Tribünen aus Kostengründen nicht zu öffnen.
Ich stelle mir vor ich gehe zum Stadion und will nen Sitzplatz für max. 25 Euro und kann, weil es nur noch 32-34 Euro Karten gibt, wieder abrücken und sieht dann Fernsehen wie zig 1000 dieser billigeren Plätze einfach leer sind.![]()
Wann ist es denn für den Verein sinnvoll die Südtribüne zu öffnen? Hat der Verein sich denn mal dazu genauer geäußert?Und trotzdem muss es für den Verein wirtschaftlich sinnvoll sein. Ansonsten ist es für den Fan in deinem Beispiel zwar schade, aber du wirst nicht jeden zufriedenstellen können.
Entweder frühzeitig mit einer Karte eindecken oder die Mehrkosten tragen.
Ansonsten wird der Verein das Fernbleiben der Handvoll Menschen verkraften können.
Wenn die Nachfrage so groß ist das die übrigen Tribünen / Blöcke nahezu ausverkauft sind und die daraus entstehenden Kosten mindestens gedeckt sind.Wann ist es denn für den Verein sinnvoll die Südtribüne zu öffnen?
Das Argument von den Zusatzkosten für Reingung und Catering kann ich leider nicht nachvollziehen.
Das würde ich unterschreiben, doch "nur" wenn die Bude restlos ausverkauft sein sollte......
Ansonsten bleibe ich dabei: Wer zu spät kommt, bekommt nur noch das, was da ist.
.....
Wenn man direkt auf der Süd "immer" 2-3 Blöcke öffnen würde, ich wette mit dir dort würden viel mehr als 75 - 150 sitzen.Also soll der MSV dann auf der Süd einen weiteren Block öffnen, damit dort dann 75-150 Zuschauer sitzen können?
Soweit ich es in Erinnerung habe, benötigt man bei Öffnung nur eines Blocks auf der Süd dort direkt zusätzliche WCs und Catering.
Die einzige Frage wäre, wenn man Block 1 geschlossen lässt und dafür dann noch Block 23 nimmt, ob das dann auch so sein muss? Denn die Zuschauermenge bleibt dann für diesen "Sektor" ähnlich.
So einfach ist die Rechnung leider nicht.
!Ich sehe die Süd eher als Türöffner für viele Familien oder Kinder wo man einige vll für ewigkeiten an den Verein binden kann.
Es gibt genug sympathisanten die eben nicht in die Nord wollen oder auf relativ teure Plätze auf der Geraden.
Weil Du kürzlich so positiv gestimmt warst helfe ich Dir. Selbst FALLS sich das Personal des Caterers durch den Mehrumsatz rechnet bleiben noch Ordner, Sanis und Reinigungskräfte. DIe bekommen Geld für ihre Arbeit, selbst DRK, Malteser oder Feuerwehr werden bezahlt.....Das Argument von den Zusatzkosten für Reingung und Catering kann ich leider nicht nachvollziehen.
Findest du nicht das Block 17 Reihe 1 einen Vorteil gegenüber Block 15 Reihe 19 haben könnte ? Ich schon. Deshalb ist es ok, so wie es ist.Ich finde, dass man die Randbezirke auf den Geraden auch mal günstiger anbieten könnte. Um die Mittellinie hat man wirklich tolle Plätze, aber wenn man in der Nähe zum Gästeblock sitzt, ist das schon ein deutliches Downgrade.
Block 17+18 und O + P könnte man analog zu den Preisen von Block 13+14 bzw. Köpi Oberrang verkaufen.
Aber was weiß ich schon. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht das bestimmt weniger Sinn. Aber subjektiv würde ich da Außen nur im Notfall sitzen wollen. Der gleiche Preis wie in der Mitte, fühlt sich einfach falsch an.
Bisher bleibt unerwähnt dass es bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch reichlich und günstige Stehplätze gibt, oder ist der Anteil der Invaliden in der Bevölkerung mittlerweile so groß, dass man hier im Portal an die freien Stehplätze (mit bester Stimmung), bisher nicht gedacht hat.Das würde ich unterschreiben, doch "nur" wenn die Bude restlos ausverkauft sein sollte.
Aber wenn noch fast 5-6.000 Plätze unverkauft bleiben sollten, kann man doch keinem erzählen DU bist zu spät und hast Pech gehabt.
Entweder du kaufst dir Tickets für 32 oder 34 Euro, sonst gehe nach Hause.
Also für mich ist 90+ stehen nicht mehr drin deshalb nach Möglichkeit in die Blöcke 11, 13 oder 14.Findest du nicht das Block 17 Reihe 1 einen Vorteil gegenüber Block 15 Reihe 19 haben könnte ? Ich schon. Deshalb ist es ok, so wie es ist.
Bisher bleibt unerwähnt dass es bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch reichlich und günstige Stehplätze gibt, oder ist der Anteil der Invaliden in der Bevölkerung mittlerweile so groß, dass man hier im Portal an die freien Stehplätze (mit bester Stimmung), bisher nicht gedacht hat.
Ja sorry ich weiß, in unserem Alter (bin Jahrg.64) gibt es etliche, denen das nicht mehr liegt. Ich beziehe meinen Post aber auf die Familien mit Kindern und damit möglichen zukünftigen Fans, denen man doch bitte ein günstigeres Angebot machen solle. Und da gibt es immer noch günstige Tickets und die gibt es dort wo der Herzschlag des Stadions am lautesten ist. Sichteinschränkung inklusive, aber das wird einen Sechsjährigen der zum ersten mal im Stadion ist, nicht wirklich tangieren, bei all dem was der an Neuem aufnimmt. Jede Wette.Also für mich ist 90+ stehen nicht mehr drin deshalb nach Möglichkeit in die Blöcke 11, 13 oder 14.
Hat mit Invaliden wenig zu tun sondern ist einfach dem Alter geschuldet.
Bisher bleibt unerwähnt dass es bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch reichlich und günstige Stehplätze gibt, oder ist der Anteil der Invaliden in der Bevölkerung mittlerweile so groß, dass man hier im Portal an die freien Stehplätze (mit bester Stimmung), bisher nicht gedacht hat.
Sorry, aber ich stehe auf der Süd und ich sehe das Spiel.Na es soll auch Leute geben, die das Spiel sehen wollen und nicht nur die Fahnen der Ultras. Und da wäre die Süd schon eine günstige alternative, gerade zu den beiden geraden.
Ich fände es schon sinnvoll, die Süd sofort zu öffnen, gerade den Unterrang.
Aber was weiß ich schon ...
Wieso denn das bitte? Ich bezweifle doch stark, dass jemand zuhause vorm Handy oder PC sitzt und sich denkt "Ich würde gerne zum MSV gehen am Samstag, aber auf keinen Fall gehe ich auf die Nord, Ost oder Westtribüne - die können mich mal am Asch lecken wenn sie die Süd nicht auf machen!!!!"