Im Fokus: Peter Neururer

Heisst auf gut Deutsch...

Schön Kohle kassieren , gutes Wetter machen wenn alles läuft und bei kleinsten Widerständen den Schwanz einziehen.... astrein !

Er spricht wie ein Malocher ,aber das Verhalten ist eher einem schlechten Manager nachempfunden.
 
Bitte Walter Hellmich erlöse uns von dem Trainer ! und setzte PN vor die Tür.
Der Mann schadet doch nur dem Verein.Das Ziel ist mit ihm nicht erreichbar und es drohen so mit der Ausendarstellung von PN das wir auch Sponsoren verlieren werden und das können wir uns nicht leisten.
 
der (haupt)schuldige für die finanzielle und sportliche lage heißt WALTER HELLMICH! Er hat in den letzten jahren alle entscheidungen getroffen, in jeder hinsicht. auch wenn wir einen sportdirektor haben, WH ist letztlich befungt und bestimmt wer kommt, wer geht usw.... er sollte langsam die konsequenzen ziehen denn wenn er jetzt nicht geht , wird es bald zu spät sein.


Klar ist auch darüber nachzudenken, ob PN mit seinen aussagen und drohungen noch der richtige mann für den msv ist. doch das kernproblem des scheiterns unseres msv liegt wo anders!!!!!
 
Ich kann ja verstehen, dass Neururer von den Rahmenbedingungen und sicherlich auch von den Personen Hellmich & Hübner die Nase voll hat. Möglicherweise fühlt er sich auch getäuscht. Dann soll er aber einen sauberen Schnitt machen und nicht immer nur Konsequenzen andeuten bzw. provozieren, sondern selbst die Konsequenzen ziehen. Heißt: Rücktritt! Seine ständigen Rücktritts-Drohungen können nicht spurlos an der Moral und Schlagkraft der Truppe vorüber gehen. Entweder tritt er noch vor dem Union-Spiel zurück oder er distanziert sich von den Rücktritts-Spekulationen, bekennt für die gesamte Saison klar zum MSV und entschuldigt sich für seine Worte! Alles andere wäre schmutzig und charakterlos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte die Drohung Neururers ja wohlwollend als pädagogisches bzw. sportliches Treibmittel für die Mannschaft sehen, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Wenn ich aber diesen Wege beschreite, so mach ich das intern, im Kreise der betroffenen Spieler.
Was soll das, öffentlich so laut zu tönen,dass selbst ich hier im finsteren Sauerland von Hinz und Kunz darauf angesprochen werde?
Also, man kann mir erzählen was man will, aber hinter so einer Aktion steckt Systhem
 
Man könnte die Drohung Neururers ja wohlwollend als pädagogisches bzw. sportliches Treibmittel für die Mannschaft sehen, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Wenn ich aber diesen Wege beschreite, so mach ich das intern ...

Selbst dann wäre so eine Maßnahme - motivationstechnisch betrachtet - komplett kontraproduktiv, weil der Ausübende sich als nicht mehr der Gruppe zugehörig zeigt (keine gemeinsame Zielsetzung) und damit künstlich eine Sollbruchstelle schafft.

Das ist in Punkto Motivation mangelhaft, Herr Neururer, setzen! :mecker:
 
Ich habe schon überall danach gesucht: Als PN bei uns Trainer wurde, hat sich hier ein Hannoveraner (vielleicht auch ein Bochumer) gemeldet, der uns gratuliert, aber auch sehr kritisch die letzten Stationen vom Peter beschrieben hat und auch, daß sich da in den letzten Jahren die immer gleichen Mechanismen gezeigt haben.

Vielleicht war es auch ein hannoveraner, der es von einem Bochumer hatte?

Ich weiß es nicht mehr und ich kann es nicht finden. Vielleicht kann jemand helfen.
 
Provoziert Neururer den fliegenden Wechsel?

Bochum wartet mit der Benennung des Koller-Erben bis nächste Woche. Neururer, schon in Bochum gesichtet, könnte dann verfügbar sein.

München - Der 1:0 Erfolg beim 1.FC Nürnberg hat die Verantwortlichen des VfL Bochum durchatmen lassen.
"Es ist gut zu sehen, dass Frank 'Funny' Heinemann und Dariusz Wosz gut mit der Mannschaft arbeiten", sagt VfL-Sportvorstand Thomas Ernst.
"Das gibt uns die Möglichkeit, ohne Druck nach einem neuen Trainer zu suchen."
Bei der Fahndung nach einem Nachfolger für den vor gut einer Woche entlassenen Marcel Koller wird es laut Ernst "keinen Schnellschuss geben":
"Wir werden keinesfalls rund um das Wolfsburg-Spiel einen neuen Trainer präsentieren, nicht davor und auch nicht kurz danach", kündigte er in der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" an...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_157241.html
 
Es wird hier so oft das Versagen von Hellmich und Hübner angemahnt. Das hat aber im Bezug auf Neururer absolut keine Bedeutung.

Neururer wusste genau, als er hier antrat, in welch finanzieller Notlage der Verein sich befand. Er hat deswegen ja auch einen Vertrag unterschrieben, der deutlich unter den Gesetzmäßigkeiten des Marktes dotiert war.

Dann frage ich mich, was haben Hübner und Hellmich großartiges in dieser Saison verbockt? Kouemahas Transfer war der finanziellen Schieflage aus den Transfergebahren und sportlichen Mißerfolgen der letzten Jahre geschuldet. Hübner trifft in dieser Hinsicht eine Teilschuld, dennoch kann ich den beiden, eher als Neururer für die Planung dieser Saison eine gutes Zeugnis ausstellen.

Ich behaupte, der MSV hat, auch mit einem verletzten Wagner, eine aufstiegsfähige Truppe. Läuft alles zusammen, können wir locker um die ersten beiden Plätze mitspielen. Das tut es momentan nicht und dafür ist die sportliche Leitung verantwortlich und das ist in diesem Fall Peter Neururer. Er hat es nicht geschafft, einen Kader aus den Einzelartisten zu bilden, hat sich immer wieder in den Vordergrund gedrängt und seine Kernigen Aussagen fanden letztendlich eher auf die Schlagzeilen der Lokalpresse als die teilweise gute Leistug der Kicker.

Seine dämlichen Drohungen sind das Sahnehäubchen über dem absolut schädigendem auftreten dieses Zampanos. Besser, man hätte seinen Vertrag nicht verlängert und gleich bei Funkel zugegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn unser Präsidium Eier hätte, dann würde man Profil zeigen und so nen Trainer feuern, der den MSV die Pistole auf die Brust setzt.

Go Home Neururer.

Wo das auch immer sein soll.
 
Neururer wusste genau, als er hier antrat, in welch finanzieller Notlage der Verein sich befand. Er hat deswegen ja auch einen Vertrag unterschrieben, der deutlich unter den Gesetzmäßigkeiten des Marktes dotiert war.

Dann frage ich mich, was haben Hübner und Hellmich großartiges in dieser Saison verbockt?


Interessante Behauptung im ersten Absatz. Ohne Belege, da auch gar nicht belegbar. Aber auch als vermutende Behauptung für mich nicht plausibel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet der Trainer als Angestellter des Vereins en detail darüber informiert worden ist, wie es um den Verein wirtschaftlich INSGESAMT steht. Ihn interessiert das Budget zum Spielbetrieb und daran, was zum Einstieg in eine Saison für Spielereinkäufe zur Verfügung steht.

Kein Arbeitgeber, der wirtschaftlich am Abgrund wandelt, wird einem Leitenden Angestellten, von dem er sich gerade die Rettung vor demselben verspricht, ALLE Karten auf den Tisch legen. Das wäre zwar vielleicht ehrenwert, widerspricht aber denn doch den Usancen im Geschäftsleben.

"Gesetzmäßigkeiten des Marktes"? Kennt hier IRGENDWER den Vertrag von P.N. und weiß, was er verdient? Kennt auch noch Klauseln? Bitte um Aufklärung!

Deine letzte Frage - für mich ohnehin unzulässig verkürzt, denn niemand kann vor einer neuen Saison den "Reset-Knopf" drücken! - wurde hier bereits mehrfach beantwortet. ;)
 
Ich habe schon überall danach gesucht: Als PN bei uns Trainer wurde, hat sich hier ein Hannoveraner gemeldet, der uns gratuliert, aber auch sehr kritisch die letzten Stationen vom Peter beschrieben hat und auch, daß sich da in den letzten Jahren die immer gleichen Mechanismen gezeigt haben.

Hab das posting auch schon gesucht und leider nicht gefunden, schön das es hier noch jemandem in Erinnerung geblieben ist.
Ich bin mir sicher das es ein Hannoveraner war, hätte sogar gesagt der username war "hannover96" oder ähnlich aber gefunden hab ich es auch nicht mehr.
 
"Funny " Ist doch der alte Harley Kumpel von PN. Da kann man gemeinsame Auswärtstouren planen. Ganz im ernst für Bochum und Hertha in der jetzigen Lage ist PN was. Den Klassenerhalt schafft er. Nur über das Saisonende hinaus sollten sie nicht mit ihm planen.

Eine Aktion die Sinn machen würde, wäre es in der Kurve gegen Union Strohfeuer anzuzünnden. Damit PN klar wird welchen Trainerstellenwert erhat. Geht aber halt nicht wegen der Brandgefahr.
 
ich war auch einer der sagte P.N. das ist der richtige am anfang aber mittlerweile muss ich sagen tschüss Peter gerissen haste nichts hier und willkommen F.Funkel :huhu:
 
Ich habe schon überall danach gesucht: Als PN bei uns Trainer wurde, hat sich hier ein Hannoveraner (vielleicht auch ein Bochumer) gemeldet, der uns gratuliert, aber auch sehr kritisch die letzten Stationen vom Peter beschrieben hat und auch, daß sich da in den letzten Jahren die immer gleichen Mechanismen gezeigt haben.

Vielleicht war es auch ein hannoveraner, der es von einem Bochumer hatte?

Ich weiß es nicht mehr und ich kann es nicht finden. Vielleicht kann jemand helfen.

Ich war das seinerzeit, und kann meinen eigenen Beitrag nicht mehr finden. Kann es sein, dass bei Euch Beiträge nach ner Zeit gelöscht werden?

Der hier wars, der damals von einem Bochumer beim Amtsantritt von Peterle in unser Hannover 96 - Forum gepostet wurde und fast Punkt für Punkt sich bewahrheitet hat:

PeddaMadsen schrieb:
Wünsche viel Spaß mit Peter!
Den werdet Ihr anfangs ganz sicher auch haben. Bin relativ überzeugt davon, dass er zunächst erfolgreich arbeiten wird. Mit seiner Art bringt er einer Mannschaft jedenfalls Spaß und Selbstvertrauen zurück.
Seine Interviews und Sprüche werdet Ihr auch erst einmal regelmäßig "sensationell" (O-Ton Neururer) finden. Freut Euch auf eine geile Zeit!

Aber irgendwann wird ein Punkt kommen, an dem Ihr ihn wie bisher keinen anderen Trainer zuvor zum Teufel wünschen werdet.
Die Krux wird dann nur sein, dass Ihr ihn nicht so einfach los werdet. :twisted: Denn von sich aus seinen Hut nehmen tut ein Peter Neururer nicht. Ein Peter Neururer macht nämlich keine Fehler! Ein Peter Neururer findet dafür aber für jede noch so unterirdische Leistung die wahnwitzigsten Rechtfertigungen. Da wird dann das "wahnsinnige" Verletzungspech bemüht werden, wenn eigentlich nur zwei Leute ausfallen. Oder die Schiedsrichter haben sich massiv gegen den Verein verschworen. Und die Mannschaft wird immer, egal wie schlecht sie auch spielt, im Training "sensationelle" Leistungen an den Tag gelegt haben.
Nur hat das alles nie etwas mit ihm zu tun. Er arbeitet ja auch täglich mit dem besten Funktionsteam, das vom Platzwart bis zum Präsidenten geht, aller Zeiten zusammen.
Das Grundgerüst der Mannschaft wird auch nahezu immer dasselbe sein. Das ist ja grundsätzlich auch gar nicht so verkehrt. Nur wird es dann problematisch, wenn die ersten Elf einen Grottenkick nach dem nächsten abliefert und die Reservisten trotzdem nicht den Hauch einer Einsatzschance haben. Und da sind dann auch Reservisten dabei, die Neururer mit großen Ankündigungen und Versprechungen geholt hat.
Es wird sich jede Menge Unmut breit machen und Neururer wird trotzdem von einer "sensationellen" Stimmung innerhalb der Mannschaft reden.
Und bei Niederlagenserien wird es immerzu heißen, dass die Mannschaft ganz einfach ein Erfolgserlebnis brauche, um wieder in Schwung zu kommen. Vielleicht schafft sie das dann auch irgendwann sogar mal. Nur wird es danach weitere Niederlagen hageln und jedes mal wird es dann wieder heißen, dass es eines Erfolgserlebnisses bedürfe, dabei hatte man schon mehrere davon und trotzdem hat sich nichts geändert....
Und dann wünscht man sich, dass die Verantwortlichen endlich eingreifen mögen, um dem bösen Spiel ein Ende zu bereiten.
Leider hat sich Peter dann aber schon bis zum Anschlag in deren Ä r s c h e vorgearbeitet. Und einen Kollegen mit dem man gemeinsam eine Motorradtour durch die USA gemacht hat, schmeißt man schließlich auch nicht mal so eben raus. Außerdem macht Peter ja keine Fehler. Das haben die Verantwortlichen selbstverständlich verinnerlicht...

Ich verstehe ja, dass Euch der zweiten Teil meines Postings erst mal nicht interessieren wird. Das ist ja alles auch noch so weit weg und wer weiß ob das überhaupt so eintreten wird wie der Onkel Euch Glauben machen will.

Aber ich will Euch noch einen ersten Beleg für Wahrscheinlichkeit des Eintritts meiner Prophezeiung mit auf den Weg geben.
Ihr hofft auf tolle Spielkultur unter Peter. Klar!
Dann gewöhnt Euch schon mal an eines: Ab sofort wird jeder Freistoß in der gegnerischen Hälfte hoch in den 16er gepölt werden. Damit wir uns genau verstehen. Selbst wenn die Regelwidrigkeit auf der Mittellinie stattfindet, wird die gesamte Mannschaft beim Pfiff wie konditioniert in den gegnerischen 16er vorrücken und dort auf die Ankunft des Balles warten.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie angenehm das ist, wenn eines Tages ein anderer Trainer die Mannschaft betreut und endlich mal wieder ein Freistoß schnell und kurz ausgeführt wird. Das ist dann einfach das schönste Gefühl auf der Welt. *schwelg*

In Liebe
Euer PeddaMadsen

...Ihr könnt ja mal Zwischenfazit ziehen, wie ihr Euch da wiederfindet.

Dass Peter ein Mündchen zieht und sich beschwert, weils nicht läuft und "unprofessionell" ist, ist ja nichts neues. Hat er bei uns auch gemacht.
Neu ist, dass er mit Rücktritt droht. Bei uns hat er den Vertrag erst mal schön ausgesessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber danke DatZebra und Discostu96 natürlich auch wo du grad schon online bist. ;)

Das Ding muss unbedingt ins Forum von PNs nächstem Verein :D
 
Disco altes Haus, erstmal nen schönen Abend wünsche ich dir.

Wie Wahr, wie Wahr.
Leider hat sich das Posting des Bochumer Users zu großen Teilen bewahrheitet.
Ich hatte es damals, als du es zum ersten mal gepostet hattest, nicht ganz für voll genommen.
Auch ich war jemand der Neururer mit offenen Armen empfangen hat. Doch leider habe ich mich sowohl von seinen Sprüchen, als auch von seinem anfänglichen Erfolg blenden lassen.
Mittlerweile sehe ich ihn als "Berufsnomaden", ihm ist es anscheinend ergal bei welchem Verein er ist, sobald ein "besserer Verein" einen Trainer sucht ist er "mit Herzblut" dabei.
ich weiß, es ist völlig gegen meine Natur, es tut mir auch Weh das zu schreiben, aber ich würde es begrüßen wenn wir gegen Berlin nach einem desaströsen Auftritt 5:0 verlieren, nur um zu sehen wie groß dem Neururer seine Eier sind.
Wenn er gehen will, soll er gehen, aber er soll aufhören mit seinen dämlichen Sprüchen die Mannschaft zu schwächen.
 
Ok. Das kann ich auch so bestätigen, war bei uns nich anders. Der hat Euch auch seinen Stempel aufgedrückt. Berufsnomaden. Genauso hab ich den auch in Erinnerung! :D
 
Peddas Chackliste .....

Zitat von PeddaMadsen

Mit seiner Art bringt er einer Mannschaft jedenfalls Spaß und Selbstvertrauen zurück. Erledigt

Seine Interviews und Sprüche werdet Ihr auch erst einmal regelmäßig "sensationell" (O-Ton Neururer) finden. Erledigt

Ein Peter Neururer findet dafür aber für jede noch so unterirdische Leistung die wahnwitzigsten Rechtfertigungen. Erledigt


Das Grundgerüst der Mannschaft wird auch nahezu immer dasselbe sein. Erledigt

wenn die ersten Elf einen Grottenkick nach dem nächsten abliefert und die Reservisten trotzdem nicht den Hauch einer Einsatzschance haben. Und da sind dann auch Reservisten dabei, die Neururer mit großen Ankündigungen und Versprechungen geholt hat.Erledigt

Es wird sich jede Menge Unmut breit machen und Neururer wird trotzdem von einer "sensationellen" Stimmung innerhalb der Mannschaft reden.Erledigt

Und dann wünscht man sich, dass die Verantwortlichen endlich eingreifen mögen, um dem bösen Spiel ein Ende zu bereiten. Wir Warten Drauf

 
Wie ich bereits vermutet hatte und in der Reviersport bestätigt hatte PN nach dem Dorge Verkauf und dem zunächst geplanten Ersatzkauf eines völlig unbekannten Franzosen (Namen schon vergessen) mit Rücktritt gedroht was nur durch die Verpflichtung von Larsen am Montag des Fortuna Spiels abgewendet wurde. Da haben sich alle einschliesslich PN mal wieder durch die Vereinsführung blenden lassen. Heute muss man feststellen der sofortige Rücktritt wäre besser gewesen denn das ganze konnte nur unter sehr glücklichen Umständen funktionieren.

Der Aufbau einer neuen Mannschaft dauert seine Zeit und selbst wenn es irgendwie gelingt löst sich diese am Ende der Saison erneut auf. Unter diesen Umständen wird man auch keinen renommierten Trainer finden. Der MSV hat damit den Status eines seriösen Arbeitgebers verloren.

Der Fisch stinkt ja bekanntlich zuerst am Kopf, beim MSV ist er bereits dabei zu verfaulen. Solange sich da nichts gundlegend ändert ist auch keine Perspektive möglich. Der Trainer ist ja bekanntlich immer schuld aber in diesem Fall sehe ich das etwas anders und wünsche PN viel Erfolg bei seinem (hoffentlich professionellen) neuen Arbeitgeber, wenn er dann einen findet.
 
wünsche PN viel Erfolg bei seinem (hoffentlich professionellen) neuen Arbeitgeber, wenn er dann einen findet.

Ich verstehe Sie nicht. WH und PN haben nahezu den gleichen Charakter.
Sind beide Sonnengötter bzw. Selbstdarsteller die nie Fehler machen.
Trotzdem wünschen Sie einem von beiden alles Gute, obwohl er unserem Verein ebenfalls schadet.:confused:
 
Ich mache keinen Wahlkampf, es findet auch keine Wahl statt, werde aber permanent durch die Ereignisse in meiner Auffassung bestätigt, dass sich die bekannte Umleitung knapper Finanzmitteln desaströs auswirkt und das mit Ansage. Und der Boden ist noch nicht erreicht, da gibt es auch noch einen dunklen Keller. Und ich kann auch nicht nachvollziehen warum PN dem Verein schadet, bis zum Sieg in MG war doch alles in Butter, und warum soll er nicht einen vernünftigen Verein finden, Makiadi und Idrissou sind doch auch ganz untergekommen. PN hat seine Funktion beim MSV perfekt erfüllt weil es ihm gelungen ist über einen relativ langen Zeitraum die Fans und Presse ruhig zu stellen damit von den eigentlichen Problemen abgelenkt werden kann und lustig weiter abgebucht wird.
 

Bitte nicht auch noch hier....dafür gibts doch den anderen Thread.

Und ich sehe das komplett anderes als Sie.
Ein motivierter Zweitliga-Trainer (was PN ja nicht ist) würde es schaffen, mit dieser Mannschaft, die wahrlich nicht schlecht bestückt ist, einen oberen Platz zu belegen.
Es ist nicht zu übersehen, das es seit Wochen in der Mannschaft brodelt. Und mehr und mehr scheint sich zu bewahrheiten, das es nicht der ihrer Ansicht nach verfaulende Fischkopf ist, sondern Kollege Neururer. Die 20te und bisher lauteste Rücktrittsdrohung war unnötig wie ein Kropf und hat vermutlich genau das bewirkt, was er wollte. Die Presse stellt sich gegen ihn, die Mannschaft ist es wohl schon länger, die Fans tun es mehr und mehr und er oder das Präsidium werden zum handeln gezwungen. Vermutlich ganz in seinem Sinne. Schliesslich isser ja n Top Erstligatrainer...

Die Art und Weise ist unterste Schublade.....und Sie wünschen ihm dann noch Glück :rolleyes:
 
Sorry, aber ich kann ihr gerede nicht mehr ertragen. Es reicht ihnen nicht in ihrem eigenen Fred über die "Problematik" MSV und deren Führungsriege zu schreiben, nein, jetzt machen sie es auch noch in jedem anderen x-beliebigen Fred.
Belassen sie es doch bitte dabei das sie es in ihrem Fred schreiben.

Mal zu ihrer Äußerung das Neururer dem Verein nicht schadet. :rolleyes:
Jede negative Presse schadet, wir haben durch seine jetzigen Äußerungen selbige.
Wenn er die Mannschaft dadurch verunsichert, spielt sie schlecht und wir haben dadurch einen Schaden.
Wenn er denn dann seine Androhung wahr macht und geht, muss der "Neue" erstmal die Truppe neu einstellen, die dadurch entfallenden Punkte, sind auch unser Schaden.
Sollte er bleiben, muss er die Truppe erst mal wieder einnorden, das geht auch nicht von Heute auf Morgen, es werden auch so Punkte verlustig gehen, ergo, unser Schaden.

Jetzt sagen sie noch mal allen ernstes das uns das Gelaber von Neururer nicht Schadet. :eek:

Und wie Hellmich sich verhält, wenn er es denn so macht wie ich vermute, ist gar nicht so verkehrt.
Soll er Neururer jetzt rauskicken und wir haben, neben Bommer, noch einen Ex-Trainer auf der Lohnliste? Ne, soll er doch freiwillig den Vertrag auflösen und wir haben Gehalt und Abfindung gespart.
Das sollte doch auch in ihrem Interesse sein Herr Wittsiepe, oder sehe ich das falsch? ;)

Neururer ist halt ein grenzenloser Selbstdarsteller der es gut versteht Kurzfristig alle Leute, ob Mannschaft, Vereinsführung oder Fans, für sich zu begeistern.
Merkt er das dem nicht mehr so ist, provoziert er wo er nur kann seinen Abgang.
Und wie ich es schon schrieb, den Schaden hat auf jeden Fall der MSV. Und das kotzt mich an.
 
Danke nochmal an Disco und PeddaM -

bei uns läuft/lief es dennoch alles ein wenig anders.

Nach Eurer Vorhersage klebt PN wie Pattex an seinem Hocker. Das kann man im Moment nicht behaupten. Er kanns ja kaum erwarten zu gehen oder geschmissen zu werden.

Bis auf ein bissken Spökes hat er auch keine großen Clownerien rausgehauen.

Er hat auch ne ganze Weile herumexperimentiert und allen ne Chance gegeben.
Das Gerüst ist erst in dieser Saison entstanden und auch schon wieder zusammengebrochen.
Teilweise gab es tolle Spiele, in der Rückrunde wie auch in dieser Saison. Ständige Rücktrittsdrohungen gab es auch noch selten in seiner Vita.

Mit Herzblut war er nie hier. Jetzt hat er es sich doppelt schwer gemacht. Die Stimmung im Team ist nun laut NRZ von heute unter aller Sau.

Unter den gegebeneheiten wäre ein Sieg am Freitag ne Sensation. Bin mal sehr gespannt auf die Kulisse und ihre Reaktionen.
Nach ner Schlappe werden sicher viele gegen BH und WH hacken.

Noch ist es nicht soweit. :rolleyes:
 
Seine ständigen Rücktritts-Drohungen können nicht spurlos an der Moral und Schlagkraft der Truppe vorüber gehen.

Richtig. Wir waren gestern Nachmittag beim Training.
Solch eine schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft hab ich zuletzt unter Bommer gesehen. Und ich kann mir nicht vorstellen das dies nur an den deströsen Leistungen der letzten 3 Ligaspiele liegt.
Bestes Beispiel von gestern nachmittag: Es sollte 2 gegen 2 auf engem Raum gespielt werden. Die Spieler stehen hinter ihrem jeweiligen Tor und Neururer steht an der Seitenlinie und erklärt ihnen wie er sich das vorstellt.
Bei den meisten hatte man zumindest den Eindruck das sie zuhören. Nicht so bei Caiuby. Der spielte selbstverliebt mit einem Ball herum ohne jegliches Interessse zu zeigen was der Trainer zu sagen hat. Frei nach dem Motto: " Was intteressiert mich was der Neururer da fasselt. Geht mir eh am Ar.sch vorbei " Und genau so verhielt er sich dann auch im Spiel 2 gegen 2.
Auch alle anderen wirkten irgentwie total verunsichert und nicht wissend wohin die Reise demnächst geht.
Auch interesssant das, das Training gestern nachmittag sehr kurz war. Nach 1 Stunde war bereits schluss. Und Neururer war verdammt schnell weg.

Ich weiß das hier nicht der Trainingsthread ist find aber das es schon hier reinpasst.

Bei uns hat er den Vertrag erst mal schön ausgesessen.

Das wird er auch bei uns. Da geh ich jede Wette ein.
Angeblich ist seine erneute Drohung ja nur als Motivation für die Mannschaft gedacht.
Dreist wenn wir Freitagabend von Union die Hütte vollgeballert kriegen, würde Neururer nicht seinen Koffer nehmen. 100% würd er nach dem Spiel sagen, das wir zwar verloren haben, aber das er doch eine deutliche Leistungsteigerung gegenüber den letzten Ligaspielen gesehen hat.
Nur komisch das Neururer dann wohl der einzige im Stadion sein wird der es so sieht. Hatten wir ja schon gegen Bielefeld. Da hat die Mannschaft nach Neururers Aussage ja auch gekämpft. Nur komisch das 14000 Zuschauer das ganz anders gesehen haben.
 
....gladbach 2 gute auftritte gesehen. der rest war nur magerkost.
Und selbst da haben Sieeg und das weiterkommen im Pokal über eine schwache, spielerische leistung hinweggetäuscht.
Gut, sie haben den Kampf angenommen, gegen schwache und verunsicherte Gladdies, aber mehr war es auch dort nicht.

Mea Culpa, auch ich habe mich in dieser Saison blenden lassen von Neururers Gefasel.
Zieht man aber die Rosarote Brille ab, sieht man das nichts so Hell ist wie es glitzert.
Es wurde eine Fassade aufgebaut, die nun nach den ernüchternden Auftritten gegen Lautern, Bielefeld und gerade im Derdy gegen Oberhausen nun massiv einstürzt.
Und ich befürchte das das bittere Ende noch lange nicht in sicht ist, was das sportliche angeht natürlich. :D ;)
 
Angeblich ist seine erneute Drohung ja nur als Motivation für die Mannschaft gedacht.
.


nehmen wir mal an, es wäre so. Okay, er hat ******** gebaut mit seinen dummen Aussagen und Drohungen,

ich weiss, ich bekomm jetzt Gegenwind, aber sollte es so sein, das PN aufgrund der Tatsache, das die letzten 3 Spiele voll nach hinten losgegangen sind, es nur gemacht hat, um die Manschaft zu puschen, muss ich ehrlich sagen.

Dann war die Aktion nich übel.

Alles spekulationen.
 
ich weiss, ich bekomm jetzt Gegenwind, aber sollte es so sein, das PN aufgrund der Tatsache, das die letzten 3 Spiele voll nach hinten losgegangen sind, es nur gemacht hat, um die Manschaft zu puschen, muss ich ehrlich sagen.

Dann war die Aktion nich übel.

Sollte ein Fußballlehrer der sich als 1.Liga Trainer sieht, nicht in der Lage sein andere psyschologische Tricks auszupacken als so ein großes Kirmesbudengelaber? In der jetztigen Situation? Das ist nicht "nicht übel", das ist absoluter Schwachsinn und ein Griff ins Klo von PN, mittlerweile mal wieder muss ich sagen.
 
Marcel

Wenn das seine noch seine einzige Möglichkeit ist, die Truppe zu motivieren, ist er als Trainer aber sowas von fehl am Platz.
Das heißt nicht das ich unbedingt mit aller gewalt nach Neururers Rücktritt oder rauswurf schreie, aber dieser Weg ist einfach der falsche und tut der Aussendarstellung des Vereins und der Mannschaft mit Sicherheit in der derzeitigen verfassung alles andere als gut.
 
Richtig. Wir waren gestern Nachmittag beim Training.
Solch eine schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft hab ich zuletzt unter Bommer gesehen. Und ich kann mir nicht vorstellen das dies nur an den deströsen Leistungen der letzten 3 Ligaspiele liegt.
Bestes Beispiel von gestern nachmittag: Es sollte 2 gegen 2 auf engem Raum gespielt werden. Die Spieler stehen hinter ihrem jeweiligen Tor und Neururer steht an der Seitenlinie und erklärt ihnen wie er sich das vorstellt.
Bei den meisten hatte man zumindest den Eindruck das sie zuhören. Nicht so bei Caiuby. Der spielte selbstverliebt mit einem Ball herum ohne jegliches Interessse zu zeigen was der Trainer zu sagen hat. Frei nach dem Motto: " Was intteressiert mich was der Neururer da fasselt. Geht mir eh am Ar.sch vorbei " Und genau so verhielt er sich dann auch im Spiel 2 gegen 2.



Wenn ich mir jeden Tag das dumme Gerede von PN anhören müsste, dann würde ich auch die Ohren auf Durchzug stellen.
 
PN hat seine Funktion beim MSV perfekt erfüllt weil es ihm gelungen ist über einen relativ langen Zeitraum die Fans und Presse ruhig zu stellen damit von den eigentlichen Problemen abgelenkt werden kann und lustig weiter abgebucht wird.

Hierzu hätte ich echt gerne mehr erfahren. Nein, nicht zu den "eigentlichen Problemen" und zum "Abbuchen" - was wir ja zur Genüge aus dem anderen Fred kennen.

Jedoch: In wessen "Auftrag" hat PN die o.g. Funktion erfüllt? Soll dies z.B. heißen, dass gerade ER von W.H. eingestellt wurde, um sozusagen im Fahrwasser der Selbstdarstellung eines P.N. besser verschleiern zu können, was mit dem Club wirklich los ist? Steckt(e) er also insofern mit W.H. unter "einer Decke"?

@Kasslerfelder: Dies sind ernst gemeinte Fragen. Bitte aber die Antwort auf das Thema Neururer beschränken! Auch wenn es schwer fällt und ich weiß, dass man gerne nicht den Verursacher, sondern den Überbringer schlechter Nachrichten abstraft.
 
@Trueblue

Damit kein Mißverständnis entsteht: Die permanenten Rücktrittsdrohungen geben PN natürlich der Lächerlichkeit preis, das kann man vielleicht einmal bringen aber dann muss man es auch machen. Ich finde es erstaunlich dass ein so erfahrener Trainer das praktiziert, ist mir auch von seinen anderen Stellen so nicht in Erinnerung. Das will ich hier gar nicht verteidigen. Das ist auch für die Mannschaft alles andere als gut aber das wird man dann am Freitag ja sehen.

Jetzt aber zu Deiner Frage:
Wenn man mal zurückspult zum Zeitpunkt der letzten HV dann wurde die Vertragsverlängerung irgendwann verkündet und zur HV bin ich, wie wohl viele andere auch, von der Verlängerung ausgegangen. Hinterher wurde dann bekannt dass weder PN noch BH ihre Verträge tatsächlich verlängert hatten. Da müssen also im Hintergrund einige Verhandlungen gelaufen sein und mit Sicherheit sind da auch Zusagen bezüglich Mannschaft und Perspektive gemacht worden sonst wären PN und BH da schon weg gewesen, die haben das gesamte Thema genau geblickt. Das konnte sich die Vereinsführung aber überhaupt nicht leisten hätten doch alle intensiv nachgebohrt und PN hatte durchaus Erfolge vorzuweisen.

Im Nachgang sind diverse Projekte geplatzt, die PN eingefordert hatte, etwa die Verpflichtung des Tschechen, das Halten von Brzenka, Dogge usw. PN hat dazu auch eine klare Meinung abgegeben aber ist bei der Stange geblieben, wohl auch als Mangel an Alternativen.

Er hat aber auch einen sehr hohen Unterhaltungswert und konnte das auch bei der Mannschaftsvorstellung vor der Saison mal wieder beweisen. Wer hört denn nicht gerne dass der MSV aufsteigt, da kenne ich hier keinen. In diesem Sinne hat er den Druck von WH genommen was aber jetzt als Auslaufmodell zu sehen ist und wenn er eine Chance hat etwa in Bochum den Job tatsächlich zu bekommen wird er diese Chance auch nutzen. Die Alternative scheint also da zu sein.

Ein "Ersatzclown" ist nicht in Sicht, seriöse Trainer geben sich für sowas nicht her. In diesem Sinne hat er seine Rolle als Lautsprecher perfekt gespielt, es ist auch so gekommen wie man uns das hier im Forum von Fans ehemaliger Trainerstationen vorhergesagt hat. Deshalb meine ich kann man sich jetzt auch nicht beschweren, es war damit zu rechnen. Und deshalb würde ich nach 3 schlechten Spielen und Siegen mit teilweise auch schlechten Spielen ihm allein nicht die Schuld geben, da sollte man fair bleiben. Wir haben das bekommen was wir verdient haben und sind mit offen Augen darauf hereingefallen. Daraus sollte man allerdings die Lehren ziehen sonst kommt gleich die nächste Vorstellung.
 
Im Nachgang sind diverse Projekte geplatzt, die PN eingefordert hatte, etwa die Verpflichtung des Tschechen, das Halten von Brzenka, Dogge usw. PN hat dazu auch eine klare Meinung abgegeben aber ist bei der Stange geblieben, wohl auch als Mangel an Alternativen.
.

das ist doch ne falschaussage. mir ist schon von zig seiten erzählt worden, das dorge absolut nicht neururers wunsch war und er nicht auf seine art und weise stand. und das haben mir genügend trainingsbeobachter erzählt.

dazu kommt das neururer schon vorweg seinen liebling fahrenhorst geholt hat. also da sehe ich keinen bedingunslosen einsatz für brenner. PN sollte klar gewesen sein, das wir finanziell nicht einen schlicke, brenner und FF im kader haben können. nimm das gehalt von FF weg und ich bis mir zu 1000 % sicher, das brenner gehalten worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, nicht ungerecht werden. Wir alle wussten doch, was da letztes Jahr nach der roten Karte für ein neuer Trainer kam. Und wir wurden von Ruhrpott-Pedda doch auch nicht enttäuscht. So Typen kennen wir - zumindest die älteren - doch noch zuhauf. Selbst so Klamotten trugen die Atzes früher. Der MSV war auf einmal der Liebling vom DSF. Seit Litti standen hier nicht mehr so viele Presseleute rum. Und wir hatten doch richtig schöne Feiertage, heim und auswärts. Und dass das nur für höchstens zwei Jahre unser Trainer sein würde, hat doch jeder gewusst. Schließlich sind wir hier nicht sowas Langweiliges wie Werder Bremen.

Ich bin mal gespannt, wenn wir wirklich gegen Union verlieren sollten. Tritt der zurück, dann alle Achtung. Denn wer gibt ihm die Gewissheit, dass sein dann sicherlich namenloser/seriöser Nachfolger nicht aus dem "Sauhaufen" was rausholt?
 
Damit kein Mißverständnis entsteht: Die permanenten Rücktrittsdrohungen (....)

:nunja:

Einige Deiner Betrachtungen und Bewertungen teile ich durchaus, das ist ja auch bekannt. Die eigentliche Antwort auf meine Kernfragen aber bleibt aus: Hat sich - aus Deiner Sicht - W.H. gerade einen P.N. ganz bewusst "in den Pelz" gesetzt, damit letzterer hier insbesondere gegenüber Medien, Öffentlichkeit und Fans "den Max" machen kann? Damit W.H. umso ungestörter seinen Geschäften mit dem MSV nachgehen kann? Und wenn ja, hat Neururer hierbei vielleicht sogar bewusst mitgespielt? Oder ist dem Sonnenkönig da schlicht eine weitere Trainer-Marionette aus dem Ruder gelaufen?

DU hattest schließlich von der Erfüllung einer Funktion gesprochen, was - im Zusammenhang betrachtet - eine bewusste Entscheidung für eben diesen Trainer unterstellt. Von einem Coach, von dem allen (auch W.H.!) bekannt war, dass er kein Leisetreter ist und auch gern öffentlich auf den Putz haut.

So sehr mich der sportliche (und sonstige) Niedergang unseres MSV schmerzt, versuche ich dem Ganzen noch etwas Positives abzugewinnen. Für mich ist der - mittlerweile natürlich eigentlich untragbare - Trainer unter dem Strich wenigstens einer, der hilfreich ist/war zu zeigen, dass "im Club" viel zu viel von oben her stinkt. Und hier MUSS sich auf Sicht etwas tun.

Eines scheint mir sicher: Egal, wie und wann P.N. hier "ausscheidet" - danach gibt es noch ein "Schlachtfest". Mindestens über die Medien. Für den Club und sein eh lädiertes Image noch ein weiterer übler Kropf.
 
Zurück
Oben