Alles vor dem Spiel gegen Nürnberg

Wie geht das Spiel gegen die Glubberer aus ??

• Umfrageteilnehmer
    332
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nich schlecht ;)

allerdings würd mich ma interessieren wat peter fürn problem mitm schüssler vonner nrz hat/hatte???

ich les die leider nicht ABER evtl weiß ja jemand von euch wat peter damit meinte

Der Schüssler hat in einem Kommentar in der NRZ dem Peter vorgeworfen, er solle bzgl. seiner Vertragsverlängerung mal demütiger sein und kleinere Brötchen backen. Er bezog sich dabei auf die Äußerung vom Peter, er würde selber entscheiden ob er geht oder bleibt, nachdem Hellmich verkündet hatte es würde verlängert ....

Das Filmchen ist durchaus interessant. Auch die Medienschelte und der Umgang mit den Letztgenannten. Zuckerbrot und Peitsche. Wer nach Auffassung Neururers zutreffend berichtet, kann einen Tag vor dem Spiel anrufen und bekommt privilegierte Informationen. Denke aber mal, dass dies im Großen und Ganzen der üblichen Praxis entspricht. Jeder Spieler oder Trainer hat Journalisten, mit denen er Symbiosen bildet und entsprechend enger kooperiert und andere, die zumindest zeitweise geschnitten werden. Nur wird dies sicherlich nicht immer so offen nach Aussen getragen. Das Verhältnis des Vereins zur NRZ war ja ohnehin zuletzt immer eher ein Angespanntes.

Zum Thema 20.000 + X. Die kann auch Neururer nicht einfach herbei reden.

Soll übrigens keine Kritik an Peter Neururer sein. Ich bin von ihm überzeugt. Was auf dem Platz passiert, ist entscheidend -alles andere nur Randnotizen!

@ Trueblue

Unruhiges Blut wird man morgen gegen 20 Uhr bei mir erleben können. :)

Ich wollte Dich mit meiner Frage nicht brüskieren, sondern lediglich eine "Marge" ausloten, die ich Dir einfach zugetraut hätte, zumal Deine -letztlich dann auch nur- nicht belegte These einen gewissen Absolutheitsanspruch offenbarte. Die Frage ist doch, ob Plakate einem -wie Du es nennst- Marketing-Mix überhaupt zuträglich sind oder nicht. Hier hatte der Verein schon unter Sandrock (effektlose "Sei-Schlau-Geh-Zum-MSV-Plakat-Aktion") Erfahrungswerte gewonnen. Diese Erkenntnis, die auf Seiten des Vereins auf eine genaue Kenntnis der Preise der mit Sicherheit nicht so günstigen Werbeflächen sowie diesbezüglich sicherlich bestehender Studien beruht, teilen auch die heute Verantwortlichen, was nicht bedeutet, dass man den Plakaten vielleicht nicht doch noch mal eine Chance gibt. Aber Du hast Recht: Wir verzetteln uns hier.

PS.: Die BRAGO gibt es auch nicht mehr! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga/video/der-verlierer-bleibt-sitzen.html

:eek: die Nürnberger scheinen ganz schön angefressen zu sein, kein Wunder nach nur einem Auswärtssieg in der gesamten Saison und nur einem Tor gegen Wehen aus den letzten beiden Heimspielen und einem müden 0:0 gegen Mainz. Übrigens, verloren die ihr letztes Auswärtsspiel in Aachen mit 6:2 :huhu:

Edit: Die lassen doch die Köpfe jetzt schon hängen. Über den Oenning kann ich mich nur amüsieren, wie arrogant der seine Presseleute bahndelt... Interessant auch, dass die mit nem Unentschieden anscheinend ganz zufrieden wären... Wie war das noch, in der Minute in der man das denkt hat man das Spiel schon verloren also: Sieg für uns!

Zurück zum Thema: Nürnberg wird geputzt. Das sage ich hier im Internet und brauche dafür keine Litfaßsäule wie zu Turnvaters Zeiten. ;)

Die können ihre Burg selbst sauber halten....;) Die drei Punkte bleiben hier..:D:D:D

Zum Thema Werbung: Eigentlich ist es ja gar nicht so schlecht, wenn immer ausreichend freie Plätze vorhanden sind. Da brauch man sich keinen Kopf zu machen, ob man noch Karten bekommt....;)

Ob es aber das ist, was der MSV will, oder wir wollen.....:confused:

Ein höherer Schnitt wäre sicher nicht schlecht und mit meinem Kurzbericht wollte ich eigentlich nur aufzeigen, was die Konkurrenz so anstellt. Ein Blick über den Tellerrand führt manchmal zu neuen Ansätzen. Kein Grund sich darüber in die Haare zu kriegen.

Die letzte Werbeaktion des MSV, die ich wahr genommen habe, war eine Papierunterlage auf den Tabletts bei einer Restaurantkette namens Mc D****** Sicher nicht die schlechteste Strategie.

Ich finde aber doch, dass die Werbeabteilung des MSV mal ein wenig mehr Gas geben könnte....wer ist da eigentlich zuständig?

@Old Man
Dein Blick über den Tellerrand war richtig und gut. Vielleicht sollte man die Diskussion in einem neuen Thema fortsetzen, wobei sich für mich die Frage stellt, ob in Oberhausen trotz beschriebener Werbeaktionen auch nur ein Zuschauer mehr als sonst kommen würde, wenn es sportlich nicht dermaßen akzeptabel liefe. Wenn sich nach dem Nürnberg-Spiel ob der überzogenen Erwartungshaltung von 20.000 + X alle (hoffentlich nur hierüber) aufregen werden, haben wir sicherlich die Steilvorlage, separat Lösungsansätze zu diskutieren, wobei mein Lösungsansatz zwar einfach, aber nicht ganz so falsch wäre: Leistung auf dem Platz ist die beste Werbung. Zuschauerzahlen kann man nicht herbei reden und auch nicht herbei malen.

-----------

Zum Pressechef des FCN: Wir dummdreist ist der denn bitteschön?

"... die uns zum We...austadion...ähhh... wie heißt das... MSV-Arena begleiten werden..." Ich glaube, in Nürnberg haben auch nicht alle etwas mit Fußball zu tun. Die spielen hier nicht in Wehen oder Burghausen. Und das werden sie am Montag zu spüren bekommen, auch wenn sie sicherlich über herausragende Einzelspieler verfügen. Peter Neururer hat ja in diesem Zusammenhang 4, 5 Namen aufgezählt. Nürnbergs Kader hat eine ganz andere Qualität als der von Aachen. Wenn man da nicht 100%iges Engagement zeigt, kann man auch schnell mal 1-4 verlieren. Kämpfen wir wie in Aachen, ringen wir sie nieder. Nürnbergs Trainer scheint ja reichlich nervös. Kann keine Sekunde seine Hände ruhig halten...

Interessant auch, dass die mit nem Unentschieden anscheinend ganz zufrieden wären... Wie war das noch, in der Minute in der man das denkt hat man das Spiel schon verloren also: Sieg für uns!
Vielleicht will man uns das auch so glauben machen, und wir sind ganz überrascht wie sie hier auftreten und 3 Punkte mitnehmen.
Vor allem sollten sich die Spieler das ganz aus dem Kopf streichen, alles rumgelabere der Glubberer ignorieren und ihr Spiel aufziehen, dann bleiben die 3 Punkte auch hier.
Mein knappes Ergebnis 3:2

Ich bin durch die letzten Wochen überzeugt von unserer Mannschaft , und von der arbeit durch Peter , deshalb Tippe ich auf einen gerechten 3-1 Sieg Für unseren MSV !

Nach dem aktuellen Stand des heutigen Spieltages liegen wir morgen vor dem Spiel 6 Punkte hinter Mainz zurück ( sofern die das 1 : 1 ) halten :D

D.h. bei einem Sieg morgen wären es nur noch drei Punkte auf den 3. Platz und dann kommt ja auch noch Freiburg zu einem Heimspiel !!!!

Ich will nicht übertreiben, aber irgendwie wird das :D morgen eni 6 Punkte - Spiel !

Nach dem aktuellen Stand des heutigen Spieltages liegen wir morgen vor dem Spiel 6 Punkte hinter Mainz zurück ( sofern die das 1 : 1 ) halten :D

D.h. bei einem Sieg morgen wären es nur noch drei Punkte auf den 3. Platz und dann kommt ja auch noch Freiburg zu einem Heimspiel !!!!

Ich will nicht übertreiben, aber irgendwie wird das :D morgen eni 6 Punkte - Spiel !

wie sagte ein alter bekannter noch so schön?
jetzt starten wir eine kleine Serie!:D:D

Nachdem Fürth nun das Spiel doch noch gedreht hat und Mainz auch noch n Punkt geholt hat ist ein Sieg morgen umso wichtiger.
Jetzt bloß nicht den Anschluss verlieren.

Naja 6-Punkte Spiel hin oder her... Fakt ist dass wir siegen müssen um voll dabei zu bleiben!

Hm, so langsam wird mir unsere Serie unheimlich ... Mein Tipp für die Abschlusstabelle:

1.Freiburg
2.Fürth
3.Duisburg
4.Mainz
.
.

Relegation gegen den VfL Bochum über Pfingsten! Hinspiel 2:2 in Bochum, Rückspiel 1:1 bei uns in der MSV Arena!

Ich weiß schon dass ich den Aufstieg am Pfingstsonntag anner Sechs Seen-Platte mit ner Kiste Bier und nem ordentlichen Kotelett feiern werde!

Mach doch einfach ne Spendenaktion draus! Jedes Heimspiel ein bischen sammeln, und mit 50 Euro kannste schon 100 Plakate DinA1 drucken lassen.

vürnänftiges Layout drauf und fertig...

Jeder nimmt ein paar mit in Kneipen etc. wo er in seiner Freizeit eben abhängt. und gut ist...

Das wäre doch mal ne Sache die auch in der Öffentlichkeit beachtung finden würde.

Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich in ganz Venlo ne riesen Imagekampagne starten dass die Holländer hierhin kommen sollen, um Bundesligafussball zu gucken. Bei dem ganzen Geld was wir in die "2 Brüder" stecken, können die uns auch mal was zurückgeben! :D

Wir brauchen jetzt eine Siegesserie :D

wir müssen Nürnberg und Freiburg schlagen und dann gehts es in Ingolstadt und gegen Mainz weiter.:) wäre ja schon der Hammer...dann bräuchte Peter bestimmt genau wie Schlicke ein Haarband.;)

Mal hoffen das morgen auch so ein schönes Wetter ist wie heute...:)

Wir alle sammeln unsere Kraft und pushen den MSV nach vorne.

In einem unbekannten Land
vor gar nicht allzu langer Zeit
war ein Trainer sehr bekannt
von dem Sprach alles weit und breit

und diesen Trainer, den ich meine der heißt NEU - RU - RER
dieser kleine freche Peter NEU - RU - RER
ja, der macht was im gefällt
Schickt nur die Besten auf das Feld

:schal:

Die Aussichten sind ja wirklich ganz gut, wenn man einmal nur die letzten Ergebnisse in den Kreuzvergleich nimmt. Nürnberg verliert 6:2 in Aachen und wir gewinnen in Aachen 2:1. Mit dem jetzigen Vorteil eines Heimspieles auf unseren Seite sollte eigentlich der Trend noch eindeutiger werden, wenn den der Heimvorteil genutzt werden kann.

Der hohe Sieg der Aachener kam nicht von ungefähr:

...Alemannia versucht schnell nach vorne zu spielen. Ein schnelles abwechslungsreiches Spiel, jedoch (noch) mit hoher Fehlerquote

Auer hebelt mit einem Steilpass auf Holtby die Nürnberger Defensive aus..und lässt Schäfer keine Chance.

Betrachtet man die Spielanteile, war Nürnberg keineswegs schlechter. Doch die Alemannen nutzen die Schwächen der desaströsen FCN-Defensive gnadenlos aus und führen deshalb auch verdient zur Pause.

Eine tolle Vorstellung der Aachener! Die Elf nimmt nicht das Tempo aus dem Spiel sondern drückt auf den fünften Treffer.
quelle:kicker

Sollte die Marschroute wieder wie gegen Aachen schon eindeutig sein. Nürnberg von Beginn an in der Abwehr beschäftigen damit sie dort genug zutun haben. Zu beachten ist allerdings das die Nürnberger Hintermannschaft in Aachen einige Spieler zu ersetzen hatte,also so leicht wirds nicht für uns.

Knappes 1:0 für die Zebras zwischen der 80. und 90. Minute. Nürnberg wird hinten drin stehen und auf Konter lauern, da müssen wir verdammt aufpassen..!!! Unsere Abwehr muss morgen voll da sein!

Schei* Montagsspiel, muss bis halbneun arbeiten. Komm trotzdem zur zweiten Halbzeit.
Mein Tipp 3:1 u nd ich hoffe das die Tore erst in der zweiten Hälfte fallen.;)

auf jeden fall ist heute alles gegen uns gelaufen blöde fürther und sch..s mainzer sonst wären wir in schlagdistanz gewesen

Wenn wir morgen gewinnen haben wir wieder 1 Punkt auf Platz 3 gut gemacht. Deswegen sind die Ergebnisse von heute so schlecht gar nicht.

Sicher wären 1 Punkt besser. Aber es hätten auch weiterhin 4 sein können. Also ich alles positiv.

Übringens: Standardtip von mir. 3:1 (2x Makiadi und 1 x Veigneau)

Man ihr seid hier ja alle ganz schön übermütig.
Ich hoffe zwar dass wir gewinnen, aber wenn das ´ne Niederlage wird, kann das auch wieder ganz schnell nach hinten losgehen.
:huhu:

Wir sind nur Optimistisch =) , natürlich wünscht sich jeder von uns das unser MSV das ding hier schaukelt , dass ist keine frage =) , deshalb wollen wir an eine Niederlage nicht denken =) !!!! IMMER POSITIV BLEIBEN & AUF EINEN SIEG HOFFEN & IHN GEMEINSAMM FEIERN !! AUF GEHTS MSV !!

Is do so wie bei dir ine Nachbarschaft oder aufe Arbeit etc. mit manchen kann man gut und andere kann man einfach nich ab , Reporter tragen das dann in ihre Berichte mit rein :).

Das könnte der 3. Sieg in Serie werden, das 10. ungeschlagene Spiel.

Wann gab es das letztmalig? Keine Ahnung wen ich fragen soll, emin Uropa ist schon leider tot.;)

Was für eine Chance auch noch auf 3 Punkte an Määnz ranzurobben.

Das wird sauhart, ist aber machbar.

Go Zebras, Kampf bis zum abkotzen!:)

1992/93: 6. bis 14. Spieltag. Das waren allerdings auch nur neun ungeschlagene Spiele. Eine längere Serie fällt mir danach nicht mehr ein.

Ich weiß nur dass Nuremberg seit 24 Jahren nicht mehr in Duisburg gewonnen hat und insgesamt nur 2 von 19 Spielen gewinnen konnte, das MUSS auch nach Morgen weiterhin so bleiben!
Nicht dass die Schlakke-Freunde dasselbe vorhaben wie wir in Aachen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben