Alles nach dem Fight bei BMG

So, bin dann mal wieder zuhause!
Was für eine unglaubliche Stimmung im Gästeblock war. Das habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Sogar beim 3:1 Sieg in Dortmund vor zwei Jahren war nicht so viel los wie heute. Eine mega Party. Ich habe nach dem Tor Leute umarmt, die ich überhaupt nicht. DAS waren Emotionen, hammergeil!

Zum Spiel: Es gab Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich hatten wir aber das Glück des Tüchtigen. Auch wenn man vom Tor mal absieht, ich fand Andersen extrem stark nach seiner Einwechslung. Ist schnell und weiß mit dem Ball umzugehen. Kann man eigentlich öfters mal bringen. Ebenfalls stark fand ich heute Tiago (auch wenn der in Halbzeit 1 fast einen Bock geschossen hätte, hat der dann aber selbst wieder ausgebügelt). Fahrenhorst sollte sich seiner Position nicht all zu sicher sein. Aber Pedda würde seinen Liebling ja nicht auf die Bank setzen :rolleyes:
Tiffert hat um jeden Ball gekämpft, genau so wie Caiuby, auch wenn ihm zum Schluss hin die Puste ausging. Starke mal wieder grandios. Schwächster Duisburger meiner Meinung nach war Bodzek. Hat der überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Tararache fänd persönlich die bessere Lösung, seis drum: Achtelfinale :)

PS: man muss den Gladbachern eins lassen: n schmuckes Stadion haben die. Standort Pampa hin oder her. Aber stimmungstechnisch kam da heut nicht viel von denen. Wir hatten quasi ein Heimspiel. 90 Minuten nonstop Support
 
Das haben Mannschaft und Fans gebraucht!

Es war einfach nur grandios!

In den letzten 10 Minuten haben wir den Ball ins Tor geschrien.
Fans und Spieler ein kollektiver Wille zum Sieg!

Gladbach hat weder auf Platz noch Rängen großartig stattgefunden.

Bis zur 90ten Minute bin ich von knapp 7.000 Zebras ausgegangen.
Als ich aber nach dem Spiel gesehen habe, wieviele Fans auf Haupt-, Gegen- und Südtribüne die Zebras abgefeiert haben, musste man von deutlich über 8.000 Mitgereisten ausgehen.

Larsen eher noch eine Primaballerina... Man, man, man... haben wir Chancen versiebt. Mit Kouemaha und Wagner im Sturm gewinnst du das Ding mit zwei Toren Unterschied.

So wurde es aber ein historischer Sieg in letzter Sekunde. Die Angst der Gladdies war greifbar. Wie das Kaninchen vor der Schlange in den letzten Minuten. Gladbach nur noch den Ball nach vorne gehauen. Wenn der MSV im Ballbesitz war, sofort gezupft. Und die Fans wie gelähmt. Dann brach der Orkan über sie herein.... Verdient!

Stolz auf den MSV! Jetzt alles nach Oberhausen!
Shaka! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich hier zu viel schreibe....


Danke!
Danke an die Mannschaft, die wirklich alles gegeben hat!
Danke an die Fans, die alles gegeben haben!
Danke für diesen geilen Abend!
Danke!


Wenn die Fans und die Mannschaft zusammenstehen können wir jeden schlagen!
 
Würde gerne mal den ausschnitt höhren von radio duisburg wo das 0-1 gefallen ist hab viel gehöhrt das unser man am Micro wohl ausgerastet ist ;):D
 
Zurück, man war das geil...:cool:
Schön ne Tour mit Faxe und Feierhasi nach BMG und alle kaputten getroffen :D
Herrlich..Schöne Zugtour...

Zur Organistation : Erbärmlich :rolleyes:

Zum Spiel: Ein wahres Feuerwerk auf den Rasen was unsere Jungs da abgebrannt haben...Es war kein Klassenunterschied zu sehen. Und Pedda hat alles richtig gemacht...RESPEKT!!!!!

Das ist der MSV den ich immer sehen will, mit Leidenschaft, Kampf,Herz und Mumm...

Die Fans sind vollkommen durchgedreht, GEIL..unfassbar geil...!!!!
Wir tanzten auf der Mauer..:D

Erste Reihe Auswärtsfahrer freuen sich aufs Achtelfinale :D


Und alle die nicht dabei waren:

Ha%20ha%202.jpg
 
so auch wieder zu hause.

einfach nur geil der tag,geile stimmung,geiler sieg und geiles spiel.

selbst das abgammeln in den bussen haben wir zum feiern genutzt *g*
 
So gerade zurück in Südhessen.

Und das Spiel heute...... das ist der Grund warum man immer wieder zum Fußball geht.

Eine Minute Nachspielzeit wurde angezeigt und nach dem Treffer war das Fohlen absolut erlegt. Ham den Ball nur noch einmal sinnlos weggedroschen.

Respekt an die MSV-Fans. Wer heute über einen Oberrang mosert muß taub sein.Da uns rund 10 000 Karten als Kontingent zur Vergügung stehen rechne ich mit 7000 bis 8000 blau-weißen Anhängern. Da kann PN seiner NM Wette mit Ddorf getrost ins Auge sehen. So gewinnt er sie locker.

Und jetzt mal einiger hier lesen;)
 
Hammer!!!!! Danke Zebras!!!

Stimme ist weg, aber das hat sich mehr als gelohnt!!!

Wo waren eigentlich die Bauernfans????? :rolleyes:
 
Toller Abend mit tollen Leuten und mit tollem Ergebnis.

Heute absolute Party pur.

Negativ waren nur die 2,5 Stunden hinfahrt, unverschämte Ordner und das Parkleitsystem .... frechheit.

Aber das alles gerät völlig in den Hintergund bei dieser klasse Leistung unserer Zebras
 
Schade, dass ich Spätschicht hatte.. aber nunja, als ich Konfi angschmissen hatte, fiel acht Minuten später auch das Tor:D

Respekt Leute, für den terz den ihr da gemacht habt:zustimm:

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!
 
Gerade zurück aus Gladbach (und vom Feiern ;) ) und mir fehlen immer noch die Worte... Und plötzlich macht der MSV wieder Spaß :) Und vor allem die Fahrt im Bus zum Bahnhof hinterher....selten so viel Spaß gehabt :)
 
Kaum zu beschreiben,,,wir feiern schon den Einzug in die Verlängerung und dann das :D

Man muss aber sagen, es war ein Spiel, in der auch die Gladbacher 1-0 hätten gewinnen können.

Die Stimmung einfach nur gigantisch,ein sehr schöner Abend...

Danke auch an das Team, das mitgefeiert hat, als der Stadionsprecher sein Mund nicht halten konnt" Halt Dein Maul" :D oder waren es Komunikationsprobleme?? Egal, das feiern können wir noch oft genug üben,denk ich........
 
Hammergeiles Bild von Tom.
Kann es sein, dass unseren Torhütern im Pokal regelmäßig die Gesichtszüge entgleiten? Das Bild ist fast so gut wie das von Thomas Gill einst.
Wie weit sind wir damals noch gekommen? :D

Geeenauuu...

Jetzt erst mal GAZPROM im Achtelfinale raushauen (ist denen bereits ins Internet gerutscht...:rolleyes:)

Ansonsten muss ich sagen: Hätte ich nicht gedacht! Ich hatte die nächste Packung befürchtet. Daher allen gebotenen Resschpäääckkkt meine Herren!
 
boaaaaaaaaaaaaaar war das geilomat! unfassbar! jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
danke danke danke
die mannschaft hat alles gegeben und dann WIR hammer! das hat das letzte mal so laut geknallt in doofmund.... alter falter bmg war unser :respekt: und dann das tooooooooooor :happy: einfach nur
GEIL
 
Es ist wahrscheinlich alles schon 10mal gesagt worden, aber das war heute einfach Gänsehaut pur !!!

Schalalalalalaaaa, Schalalalaaaa, EEEOOOO, Neunzehnnullzwoooo !

Und das aus ca. 10.000 DU Kehlen - einfach nur fan-tastisch ! Super Kampf der Jungs auf dem Platz und auf den Rängen - wir haben alles gegeben und alles gewonnen - endlich mal wieder !!! Jetzt bitte OB-City stürmen.
 
WAHNSINN!!!!!!!

Kann man irgendwo im Internet das Tor sehen?? Bei Youtube ist es nicht drin, oder?? Habe nix gefunden....

Mensch, bin irgendwie immer noch im Stadion:D
 
Danke Zebras, egal ob Mannschaft ode Fans, alle die heute da waren, waren einfach gigantisch.
Leider kann ich morgen nicht mit meinen Gladbacher Arbeitskollegen diskutieren, denn zum einen ist meine Stimme irgendwo im Park verschütt gegangen und zum anderen wird der sich so verhalten, wie die Bauern im Stadion er wird sich einfach nur verstecken und schweigen :D

Wenn ich nochmal irgendeiner fragen sollte, warum ich Zebra bin, dann sage ich nur noch:


Gladbach 22.09.2009 wer da war, weiß bescheid

dann gibt es eigentlich keine Fragen mehr :D
 
Junge Junge Junge, was für ein Tag.
Gefühlte 10 Stunden hin gebraucht, mal wieder kurz nach Spielbeginn eingetroffen.
Dann sofort runter zur Kohorte und 90 grandiose Minuten erlebt.
Der ganze Block fast das komplette Spiel am durchdrehen, das Zusammenspiel
mit dem Oberrang hat hervorragend funktioniert.
Ich bin immer noch total am Ende, mein Hals brennt, ich war völlig durchgeschwitzt danach.
Beim Tor dann wie eine Explosion, die nur darauf gewartet hat zu detonieren.
Sehr geil war, als die Mannschaft nach Spielende schonmal aufgesprungen ist, als wir "Halt dein Maul, halt dein Maul, halt dein Maul" in Richtung des Stradionsprechers geschrien haben.
Der Schreck vom Niederrhein (wie passend heute :D) kam dann auch brachial laut rüber, unglaublich.
Von Gladbach über 90 Minuten nix zu hören, nur der Block 1900 hampelte ein wenig oben in der Ecke, ansonsten kam nur ein Mal "Aufwachen, aufwachen" ausm Heimblock.

Das Spiel auch sehr geil, unsere Jungs mindestens ebenbürtig, alle gerannt wie die Hasen, besonders Ede scheint in Form zu kommen, so gefällt mir das alles doch viel besser als noch am Freitag.

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich weiss, warum ich MSV Fan geworden bin...
 
wieder zu hause,boa war dat geil. Hab ich schon ewig nichtmehr gesehen sowas geiles. Stimme versagt fast komplett. Wat sind die Duisburger abgegangen. Bei Sky hamse grad gesagt,wahnsinns support der Gladbachfans. Frag mich ob der das Spiel heute meinte. In der Zsammenfassung hab ich nur uns gehört und im Stadion davor auch.Wir müssen richtig geknallt haben im Nordpark. Dank an alle für diesen wundervollen Abend
 
... und wir antworten euch

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine ganz, ganz beeindruckende Kiste, und zwar in allen Belangen. Wer wissen will, wie 7000 durchgeknallte Fußballfans einen Dienstagabend in den puren Irrsinn verwandeln, der möge sich doch das nächste Mal mit den Jungs auf die große Tour begeben. Und wer wissen will, wie eine Mannschaft, die in der Krise steckt, den Pokal nutzt, um sich Selbstvertrauen zurückzuholen, der kann sich als Lehrbeispiel das Video des heutigen Spieles ansehen. Denn eines ist klar: Das war heute in jeglicher Hinsicht eine ganz famose Nummer.....

Kommen wir kurz zu diesem Team: Von den ersten zehn Minuten und dem verunglückten Fallrückzieher am Mann mal abgesehen, spielt Tiago eine verdammt ordentliche Partie. Er zieht die Kette raus, er klebt am Mann und er nutzt den Körper des Gegners, um das Bein dazwischenzubekommen. Ob er ein Guter ist, wird sich zeigen, aber besser als Fahrenhorst ist der Kerl allemal. Schlicke schießt zwar sowohl Gegner als auch Mitspieler an, kommt aber irgendwie halbwegs unbeschadet aus den Nummern raus und wickelt ein solides Spiel ab, die Kopfballvorlage auf Ben-Hatira hatte sogar etwas mit Nachdenken zu tun, eine Fähigkeit, die man der holzhackenden Primaballerina ja jetzt nicht unbedingt zutraut. Während Korzynietz weiterhin an Kinderlähmung krankt und mal gerne ganz schlecht zum Ball steht, spielt Veigneau eine richtig gute Partie, sowohl was sein Defensivverhalten als auch was seinen Offensivdrang angeht. Selbst Adam Bodzek macht nicht allzuviel kaputt und gewinnt die Zweikämpfe, die er gewinnen muss, um die Gladbacher nicht ins Rollen zu bringen. Und dann kommen wir mal zu den Jungs, die das heutige Spiel gewonnen haben, denn die haben sich heute ein Sonderlob verdient.

Der heutige Kapitän des Spiels hieß Christian Tiffert. Er war in jedem Zweikampf (das waren sie alle), er verteilte die Bälle, er wusste, wann er das Ding verschleppen und wann er es schnell machen muß. Er hatte eine eindeutige Körpersprache, er machte das Feld breit und setzte die Leute in Szene. Das war richtig stark, Kollege. Und hätte Ben-Hatira nicht in Ansätzen alte Schwächen offenbart, dann wäre er der Mann des Spiels geworden, nur leider gab es da die drei, vier Dribblings zuviel, die ihn vor diesem Titel bewahrten. In den ersten 60 Minuten wäre man beinahe durchgedreht, wenn man sich ansehen durfte, wie Ben-Hatira sich den Ball von links auf rechts, von rechts auf links legte, um dann doch zu erkennen, daß, jetzt aber doch nicht und so weiter und so fort. Danach durfte man sich noch zwei vergebene Großchancen antun, herrje, man sah es schon wieder kommen. Erst ab der 80.Minute erkannte Ben-Hatira das man so einen Ball auch direkt mal aufs Tor hämmern kann, und er leitete damit die letzten zehn Minuten ein, die den ganz normalen Fußballwahnsinn darstellen sollten. 7000 Leute, ein einziges Lied.....

Kurz abgelenkt, weiter im Text: Er hat ein gutes Spiel gemacht, und er hatte mit Cajuby, Ede und Larsen drei Leute um sich herum, die sich aber mal so alles aufgerissen haben, um dieses Spiel zu gewinnen. Was mir an diesem Mittelfeld imponiert hat, war der Mut, den die Jungs nach den zwei Schlappen an den Tag legten. Sie sind in so unglaublich viele Duelle gegangen, sie haben den Ball geschickt und passgenau laufen lassen, sie haben die Seiten permanent gewechselt, die Positionen vertauscht und somit die Gladbacher vor ein Problem nach dem anderen gestellt. Wer sich gerade nur den ARD-Bericht angeschaut hat, der möge alles vergessen, was dort dargestellt wird. Der MSV hat dieses Spiel hochgradig verdient gewonnen und dies aus einem einzigen Grund: Sie waren schlichtweg das bessere Team. Punkt. Und daran hatte dieses Mittelfeld einen ganz erheblichen Anteil.

Dort unten stand eine Einheit auf dem Platz, und dahinter standen 7000 Leute, denen irgendwan klar war, dass a) der Borussenpark heute leider, leider uns gehört, und b) dass dieses Team es sich heute redlich verdient hat, von uns nach vorne gepeitscht zu werden. Und diese 7000 Leute taten, wie ihnen befohlen und sangen sich die Kehle aus dem Leib.

Wir sollten einen Blick auf Andersen werfen. Nicht, weil er das Tor in der 90.Minute nach Sahnekombination mit Grlic und Larsen per Aussenriss aufs Tor bringt. Nicht wenige Spieler schießen die Hütte ihres Lebens und tauchen dann wieder ab. Imponierend war, dass er nahtlos in dieses Spiel gekommen ist, derweil Adler nur noch übermotiviert zu Werke ging, permanent über die Seiten rotierte, einen Ball nach dem anderen forderte und von jetzt auf gleich im Fluß dieses Spiels war und Impulse setzte. Das war beeindruckend und es lässt auf mehr hoffen.

Summa summarum: Es war die richtige Antwort auf die entstehende Unruhe. Es war mutig, es war spielstark, es war Kampf und Leidenschaft, gar keine Frage. Die Aufstellung signalisierte, dass der MSV hier und heute nicht ängstlich agieren würde, ganz im Gegenteil, und das verdient meinen Respekt. Aber das alte Phrasenschwein muss rausgeholt werden: Am Freitag gibt es ein ganz anderes Spiel. Kein Underdog, keine Krise, keine Ausreden mehr. Kein befreites Aufspielen, weil man eh nichts zu verlieren hat, kein Gegner, der offen ist, weil Favorit. Die Oberhausener werden uns auf eine ganz andere Art und Weise Paroli bieten. Das bessere Team haben wir, darüber gibt es seit heute auch keine weiteren Fragen. Dennoch: Sie haben ihr spielerisches Vermögen anscheinend nicht verloren, und was es heißt, zu kämpfen, das wissen sie auch. Mehr müsst ihr gar nicht tun....

Ich sitze hier gerade auf meinem Balkon, in der linken eine handelsübliche Kräuterzigarette und in meinem Kopf hallt nur ein einziges Lied. Das Ende geht ungefähr so, ich weiß nicht, ob ihr es kennt:....heheheho.....1902.....

Ich danke allen Mitgereisten. Fantechnisch noch irgendwelche Fragen?


Beste Grüße aus Neudorf

Micha
 
ich lese nebenbei im gladbach forum und das hebt meine laune noch mehr an *g*

die sind ja fast so wie die dömer *g*


ach wird das schön,morgen auf der arbeit 2 gladbacher zu sehen.
 
Einschätzung des Supports eines Gladbacher auf tm.de

die Stimmung heute war gut, aber die 7000 Duisburger waren genauso laut wie wir

aber ich muss sagen.. ich teile diese nicht.... wir waren eindeutig besser :D


Ach die sind doch völlig Weltfremd die Bauern...
Haben sogar noch einen Ordner von BMG mit BMG Schal in Duisburg getroffen..was der vom stapel lies...unfassbar..Dummes Bauernvolk..:zustimm:
oder Saugi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Gladbach verolgt hat der hat wohl mitbekommen das PN weder an kritik an der Mannschaft sparte was die letzten 2 Spiele anging sowie Kritik an der Presse in Duisburg,die scheibar nur darauf lauert"bor wann verliert der MSV endlich mal"
Nun haben wir in der Liga 2 mal verloren und im Pokal gewonnen...und auf einmal...."HURRA wir sind zurück"
Habt mal vertauen zum Peter der macht schon seinen Job auch wenns mal ne Niederlage oder 2 hagelt und auch wenn sie deutlich sind!

Wir sind wieder aufgestanden!


Bis die Pressefuzzies wieder auf die nächte Niederlage lauern um dem MSV nieder u machen!

Wir sind doch nicht Bayern hier!!

Achtelfinale HURRA :-) nun gegen Schlake ind Viertelfinale

LG aus Düsseldorf und aus Block 10
 
An diesen Pokalabend werden wir uns bestimmt noch lange erinnern.

Von der Stimmung in den letzten 15min beim 0:0 hatte ich das Gefühl wir würden schon zweistellig führen, wirklich unglaublich. Geil einfach als man merkte da geht heut was und das Spiel kippt immer mehr zu unseren Gunsten.

Taktik? War das die gleiche die Bielefeld bei uns so erfolgreich gespielt hat? Genau so erging es uns gegen Bielefeld, da hatten wir ab Mittellinie auch nichts mehr deren eigenen Hälfte zu melden.
 
Hammer!

Ede: Hat seine Schnelligkeit super ausgespielt und wusste auch mit klugen Pässen das Spiel zu öffnen; er hätte in der ersten Halbzeit ruhig noch viel öfter geschickt werden können

Ben-Hatira: Bis zur Halbzeitpause für mich ein roter Punkt. Die Motivation hat man ihm am Ball zwar angemerkt, jedoch war er wieder viel zu eigennützig und auch Defensivarbeit war ein Fremdwort. Nach der Pause deutliche Steigerung, auch was das mannschaftsdienliche Spiel angeht

Larssen: Das ganze Spiel über wie ein Fremdkörper. Kein Laufweg stimmte, sogar bei relativ kurzen Pässen wurde er öfter auf dem falschen Fuß erwischt. Insgesamt sehr unglücklich. Trotzdem ist er weite Wege gegangen und hat unheimlich gekämpft. Genau darum gönne ich auch, dass er an der entscheidenden Aktion des Spiels positiv beteiligt war (Doppelpass mit Andersen)

Andersen: Schnell, ballsicher, jung: vielversprechend

Caiuby: Kopfballstärker als Larssen, hat viel gerackert, sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt! Super!

Bodzek: Solides Spiel, aber besser gegen Tara austauschen

Tiffert: Sehr kluges Spiel. Schnell gemacht, wenns schnell sein musste; Ruhe reingebracht, wenns nötig war!

Veigneau und Korze: Beide solides SPiel, aber Flanken können die beide nicht!

Schlicke: Auch solide, aber eins, zwei mal grobe Schnitzer, die zum Glück nicht bestraft wurden

Tiago: Fallrückzieher am Mann demnächst bitte nicht mehr! Ansonsten auch solide.

Starke: Ohne Worte. Einfach super (die eine kleine Unsicherheit, als er ne Flanke in den Strafraum nicht gefangen hat, habe ich schon wieder vergessen) - sehr Stark(e) im eins gegen eins!

Standards: Insgesamt viel zu harmlos!

Abseitsfalle: Super funktioniert, obwohl ich nicht weiß, ob das immer Absicht war

Diese eine Gladbacher Ecke: Bitte NIE mehr so sehr schlafen! Zum Glück hat Bobadilla genauso gepennt!

Klar, Gladbach hätte auch ein Tor schießen und gewinnen können, hamse aber nicht! Auf Grund des Kampfes und der zweiten 45 Minuten verdienter Pokalsieg

:cool::cool::cool:
 
Zurück
Oben