Tickets für das Pokalhalbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviele passen stehend auf die Nord?

Also ich hab mit meiner Sitzplatzdauerkarte auch 3 Steher kaufen können. Also isses wirklich möglich, dass die Nord voll is, bevor jeder DK-Inhaber seinen Platz einfordert. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man jetzt endlich wieder normal schreiben?!

Sonst gehts hier bald wieder los: "Fährt die U79 zum Stadion?" :rolleyes:

Du bist der Bringer! Es wurde heute Nachmittag im Shop Meiderich von einer Mitarbeiterin anders gesagt. Keinen Stehplatz für DKsteher-Inhaber. Alles weg, du musst einen Sitzplatz nehmen. Aber egal, du musst es ja wissen, warst ja dabei.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Unten steht MSV DUISBURG. Wird dann ja wohl heissen, dass die Information nicht von mir, sondern vom MSV kam.:vogel:

beim ticketcenter scheinen zum teil echt leute zu arbeiten, die das system nicht begriffen haben.
führe ich zum einen auf die falschen infos zurück, die ja offensichtlich rausgegeben wurde - also keinen steher mit der steh DK.
zum anderen:
habe mich am dienstag in die 3std schlange gestellt, weil ich 3 steher haben wollte. hat auch funktioniert. meine DK hatte ich dem guten mann gegeben, er hat kurz draufgeguckt und mir 3 steher gegeben.
heute hab ich kurz draufgeguckt, alle 3 steher sind in block H. meine dauerkarte aber block I. hab mir dann gedacht, dass mein steher also noch geblockt sein wird, sonst hätte ich ja block I bekommen.
da n kumpel noch n steher braucht, bin ich hin - und noch n steher, diesmal für block I unter eingabe der kartennummer oÄ bekommen.
das wird zmdst der verkäufer wahrsch bei jedem so gemacht haben.

Macht euch nicht bekloppt - durch die Aussage EINER Mitarbeiterin kann doch nicht die bis jetzt optimale Kartenvergabe infrage gestellt werden!

Jetzt habe ich auch mal ne frage es geht darum ich bin DK besitzer und ich habe bereits die drei Stehplatz karten am dienstag gekauft und nun wollte ich fragen ob ich morgen noch Sitzplatz karten hollen kann ??

Wenn man mal ein Resumee über diesen Thread ziehen müsste, würde ich sagen, dass die hälfte hier beim Schreiben unter Drogen stand :D

So viele bekloppte Sachen habe ich noch nie gelesen, es scheint nen Teufelskreis zu sein, wo ein Kommentar schlimmer als der Nächste ist!

Aber i-wie ist es so verrückt das ich schon wieder grinsen muss :D
Ich warte schon auf die nächsten Knaller, denn die werden bestimmt in ganz absehbarer Zeit zu lesen sein ;)

Auf gehts!

Ist doch auch vollkommen richtig das die DK die erst nach Beginn des Vorverkaufs geholt wurden nicht geblockt werden.

Jetzt sind nur noch geblockte Stehkarten verfügbar für die Dauerkarteninhaber, die es schon vor dem VVK-Start waren. es gibt also auch keine drei Steher- Tickets mehr, bevor der nächste fragt:rolleyes:

Für Risikofreudige: Am 14.2. mal öfters online schauen, ob noch was frei wird;)

Ansonsten freu ich mich auf nen möglichen, finalen Kartenthread, wenn jetzt schon hier Land unter ist:eek: Muss das Portal- Team mal ne Runde Baldrian ausgeben.

Also ich hoffe, das die Cotbusser am 1. März nicht halb so engagiert sind wie hier einige Schreiber!!!

Mal frei von der Leber weg gesagt, sind hier einige unterwegs, die meinen, nur weil sie für ein zwei Jahre mal zum MSV gegangen sind hier den Larry zu machen.

Meine Wenigkeit, wie auch viele andere, schildern ihre Erlebnisse beim Ticketkauf. Ob Falschinformationen oder Missverständnisse, wie auch immer...
Es wird versucht, die Leute auf dem neuestem Stand zu halten.

Aber so manch einer kommt hier in der Annonymität seines Avatars dahergelaufen und pampt hier die Leute an...
Kommt doch mal wieder auf den Teppich. Einige versuchen, mit Tipps oder ihrer Mitgliedschaft oder DK´s allen zu helfen ne Karte zu bekommen.

Unser gegner ist Cottbus und nicht wir selbst

Ich weiß, ihr könnt es hier vielleicht schon nicht mehr hören, aber hat zufällig doch noch jemand eine stehplatzkarte abzugeben ?
Ihr seid hier wirklich meine letzte Hoffnung, denn auf die vielleicht 50 Karten, die dann doch noch in den freien Verkauf gehen möchte ich wirklich nicht spekulieren..

Bitte einfach eine Nachricht an mich falls sich jemand angesprochen fühlt :)

:msvdh:

Na, dann klappt's ja diesmal hoffentlich mit dem Echo;)

Die Nord zur SILR "MSV" ....
Die SILR zur Sparkasse "MSV" ....
Die Sparkasse dann zur Süd "MSV" ....
Die Süd wieder zur Nord "MSV" ....
und zu guterletzt alle zusammen "MSV" .... "MSV" .... "MSV" ....

Das wer der Hammer.... aber ich denke nicht machbar:D

So was ähnliches haben die Erfurter drauf, als wir da vor paar jahren gespielt haben,rief die zonen rweKurve:Duisburger und die "Hauptribüne":Arschlöcher !
Gemein aber kam nicht schlecht!

Konto leer ;)

Soo, ich helfe zwar immer gerne, aber mit der 8ten Karte für MSV Fans ist nun meine Unterstützung für etwaige Karten gestoppt.. 277Euro und das Konto ist Platt :)

Ich habe gerade EINE karte für die SIL-Tribüne haben wollen und mir konnte nur noch Block 17 oder 13 angeboten werden.. Wahnsinn... Online gibbet nicht mehr viel zu holen also für diejenigen, die weiter weg wohnen, JETZT zuschlagen!

Soo, ich helfe zwar immer gerne, aber mit der 8ten Karte für MSV Fans ist nun meine Unterstützung für etwaige Karten gestoppt.. 277Euro und das Konto ist Platt :)

Ich habe gerade EINE karte für die SIL-Tribüne haben wollen und mir konnte nur noch Block 17 oder 13 angeboten werden.. Wahnsinn... Online gibbet nicht mehr viel zu holen also für diejenigen, die weiter weg wohnen, JETZT zuschlagen!

Stell dich mal nicht so an, ich habe gestern für über 600,-€ Karten geholt :) :D

Die Nord zur SILR "MSV" ....
Die SILR zur Sparkasse "MSV" ....
Die Sparkasse dann zur Süd "MSV" ....
Die Süd wieder zur Nord "MSV" ....
und zu guterletzt alle zusammen "MSV" .... "MSV" .... "MSV" ....

Das wer der Hammer.... aber ich denke nicht machbar:D

Sorry für OT

aber wir könnten uns die Anweisung ja ausdrucken.
Damit wir nicht durch einander kommen:D:D:D

Hier tauchen ja immer wieder dieselben Fragen auf, die ich nun endlich nach meinen Erfahrungen beantworten möchte, damit
Ruhe herrscht. ;)

1.) Ist das Spiel schon ausverkauft?

Nein.

2.) Wird es nach der Verkaufsphase für Mitglieder und Dauerkarteninhaber ausverkauft sein?

Wahrscheinlich wird es auch im freien Verkauf noch Karten geben. Allerdings nur Sitzplatz. Ggf. ganz wenige Stehplatzkarten - Rückläufer.

3.) Welche Tribünen sind jetzt schon voll?

Die KöPi-Tribüne plus Stadtwerkekurven sind ausverkauft. Auf der Schau-ins-Land-Reisen-Tribüne gibt es im Unter- wie im Oberrang nur noch Karten in den äußersten Blöcken. Ähnlich sieht es auf der Haupttribüne aus. Auf der Südtribüne gibt es noch reichlich Karten.

4.) Wieviele Karten sind schon weg?

Um die 20.000

5.) Ist meine Stehplatz-Dauerkarte reserviert?

Ja, bis zum 12.02.

6.) Kann ich mit meiner Stehplatz-Dauerkarte auch weitere Stehplätze kaufen?

Nein, es ist nur der eigene Stehplatz reserviert.

7.) Kann ich mit meiner Stehplatz-Dauerkarte stattdessen Sitzplatzkarten kaufen?

Ja, unbeschränkt.

8.) Kann ich mit meiner Dauerkarte oder meinem Mitgliedsausweis mehrmals zu den Fanshops gehen und Karten erwerben?

Nach meinen Erfahrungen: Ja! Immer wieder. Der Verkauf von Sitzplatzkarten ist unbeschränkt.

9.) Wenn ich Dauerkartenkunde werde, kann ich gleichzeitig Karten für das Halbfinale erwerben?

Ja. Wer sich in den Fanshops für eine Dauerkarte entscheidet, kann sofort unbegrenzt viele Sitzplätze gegen Cottbus kaufen.

10.) Wenn ich jetzt eine Stehplatz-Dauerkarte erwerbe, ist mir dann noch ein Stehplatz gegen Cottbus sicher?

Nein, siehe Frage 9.). Sicher ist nur Sitzplatz.

11.) Wenn ich nun Mitglied oder Dauerkartenkunde werde, ist mir dann für ein mögliches Finale in Berlin eine Karte sicher?

Das Prozedere für ein mögliches Finale hat der MSV selbstverständlich noch nicht öffentlich bekannt gegeben. Aber nach allen Erfahrungen vom Finale 1998 und den DFB-Pokal-Spielen in dieser Saison werden Dauerkartenkunden und Mitglieder ein Vorkaufsrecht auf eine (oder mehrere?) Berlinkarten haben. Diese Angaben sind ohne Gewähr, aber höchstwahrscheinlich richtig. Anders kann man sich einen Vorverkauf für Berlin unmöglich vorstellen.

12.) Werden für ein mögliches Finale in Berlin Karten in den freien Verkauf gehen?

Das ist angesichts des begrenzten Kartenkontingents von etwa 20.000 Karten pro Verein eher unwahrscheinlich. Wenn es einen freien Verkauf mit wenigen Karten gäbe, würde sich halb Duisburg darum schlagen.

13.) Was kostet derzeit eine Dauerkarte?

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=tickets&bgi=no&mode=dauerkarte

Eine Stehplatzdauerkarte kostet derzeit um die 55 € (Vollzahler).

14.) Kann man Dauerkarten auch telefonisch bestellen?

Ja, über die Hotline.
Ticket Line 01805 – 190203. (14 ct/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min).

15.) Wie lange kann man noch Dauerkarten erwerben?

Hierüber hat der MSV bislang keine Auskunft erteilt. Der Verkauf geht weiter -wie lange, ist unklar.

Moment mal, irgendwas verstehe ich nicht ganz. Wenn Stehplätze restlos ausverkauft sind, kann ich theoretisch 10 Steh Dauerkarten kaufen, ich komm doch nicht mehr rein, oder? Oder will man noch schnell anbauen?

2.) Wird es nach der Verkaufsphase für Mitglieder und Dauerkarteninhaber ausverkauft sein?

Wahrscheinlich wird es auch im freien Verkauf noch Karten geben. Allerdings nur Sitzplatz.

Nicht unbedingt nur Sitzplätze. Ich kann mir vorstellen, dass sich einige Dauersteher für das Halbfinale mit Sitzplätzen zugedeckt haben und es somit ein beschränktes Angebot an Stehplatzkarten frei kommt. Wie Hannes schon schrieb, gab es gegen Lautern auch wieder ca. 100 Stehplatzkarten nach der Verkaufsphase für Mitglieder/DK-Inhaber.

Dies ist natürlich ein arg beschränktes Angebot. Daher gilt am 14.02.: der frühe Vogel...

Moment mal, irgendwas verstehe ich nicht ganz. Wenn Stehplätze restlos ausverkauft sind, kann ich theoretisch 10 Steh Dauerkarten kaufen, ich komm doch nicht mehr rein, oder? Oder will man noch schnell anbauen?

Lesen scheint eine hohe Kunst zu sein! Als Neuerwerber einer Stehdauerkarte kannst du aber uneingeschränkt SITZTPLATZkarten erwerben und somit am Spektakel teil haben.

Aber es darf sich doch niemand die Hoffnung machen oder drauf pochen in die Steher zu kommen.

Stimmt!

Sitzplätze gibt es auch so noch genug, wahrscheinlich auch noch im freien Verkauf.

Du sprachst von 10 Karten. Ich gehe mal davon aus, dass du mit deinen Freunden zusammen sitzen möchtest und auch nicht gerade ganz aussen an den Ecken mit nicht so toller Sicht. Als neuer DK-Besitzer kannst du aber vor dem freien Verkauf eher noch zusammenhängende Plätze mit guter Sicht ergattern. Ferner musst du dir um die nächsten Spiele keinen Kopp mehr machen und du steigerst gleichzeitig deine Chance, bei einem eventuellen Finale an Karten zu kommen.

Daher lohnt sich der Kauf einer DK allemal!

Soeben meine Steher abgeholt am Stadion, fur alle dk Inhaber sind die reserviert. Aber zusätzliche Steher gabs keine, evtl am 14. Konnte es noch welche Geben.

Soeben meine Steher abgeholt am Stadion, fur alle dk Inhaber sind die reserviert. Aber zusätzliche Steher gabs keine, evtl am 14. Konnte es noch welche Geben.

Genauso ist es!! Hab gerade mit meiner Cousine ihre Steherkarte abgeholt die bis zum 12.Feb reserviert ist!! Zusätzliche gibs natürliche keine mehr!!

Dann muss mein Cousin wohl auf die Super Ignoreliste oder die haben ihm und anderen Leuten märchen erzählt....oder die leute die noch ne Steher für ihre DK wollten haben sich falsch ausgedrückt!!

3.) Welche Tribünen sind jetzt schon voll?

Die KöPi-Tribüne plus Stadtwerkekurven sind ausverkauft. Auf der Schau-ins-Land-Reisen-Tribüne gibt es im Unter- wie im Oberrang nur noch Karten in den äußersten Blöcken. Ähnlich sieht es auf der Haupttribüne aus. Auf der Südtribüne gibt es noch reichlich Karten.

4.) Wieviele Karten sind schon weg?

Um die 20.000

ergänzend vielleicht noch dazu:

"Block voll" nicht gleich "Ausverkauft"

Will sagen,

gestern mittag irgendwann waren 17.000 Karten verkauft (mittlerweile vllt 20k ?!?!)
(verkauft heisst: gib Kohle, kriegst Du Karte)

Zudem gibt's eine gewisse Anzahl an reservierten Plätzen
(reserviert heisst: Platz wegen Dauerkarten-Besitz geblockt/ "voll")

diese Zahl der reservierten Plätze nimmt jetzt natürlich mehr und mehr ab (liegt in der Natur der Sache),
erklärt aber vielleicht auch ganz gut, warum schon recht viel SÜD-Tribüne über den Thresen geht und
viele Blöcke (zB Köpi) "voll" sind (aber vermutlich noch nicht aus"verkauft")

ich denke nach SO (dem Aue-Spiel) werden die Wasserstandsmeldungen der "verkauften" Karten ein guter Hinweis zu der wahren Restmenge sein...

gestern mittag irgendwann waren 17.000 Karten verkauft (mittlerweile vllt 20k ?!?!)
(verkauft heisst: gib Kohle, kriegst Du Karte)

Schau Dir mal die Meldungen auf der MSV-HP an. Gestern um etwa 14h kam die letzte Wasserstandsmeldung rein, die besagte: 18.500 Karten verkauft.

Darin nicht enthalten: Das Gästekontingent (der Vorverkauf in Cottbus hat ja nicht einmal begonnen) und die reservierten und noch nicht abgeholten Karten.

Mich würde mal ein aktueller Stand interessieren. Es müssten mittlerweile um die 20.000 sein.

Schau Dir mal die Meldungen auf der MSV-HP an. Gestern um etwa 14h kam die letzte Wasserstandsmeldung rein, die besagte: 18.500 Karten verkauft.

Darin nicht enthalten: Das Gästekontingent (der Vorverkauf in Cottbus hat ja nicht einmal begonnen) und die reservierten und noch nicht abgeholten Karten.

.

Richtig und die sollte spätens nächste Woche Montag los gehen in cottbus,bekannter besser gesagt alter Schulfreund,lebte damals hier in Duisburg,jetzt lebt er in Lausitzerland wo Cottbus 10 km weg ist,und so sagte
er das"sagte" naja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben