Tickets für das Pokalhalbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSV Duisburg
Pokal: Tag 4, Alles normal!

Zum jetzigen Zeitpunkt sind ca. 20.800 Tickets verkauft. Sitz- und Stehplätze auf der KÖPI-Tribüne sind bereits vergriffen. Sitzplätze auf der Sparkassen- bzw. Schauinsland-Reisen-Tribüne sind noch verfügbar. Die Sitzplätze auf der Südtribüne (20,-€) sind selbstverständlich ebenfalls im Verkauf und noch verfügbar!

Meldung auf Facebook.

Mich würde mal ein aktueller Stand interessieren. Es müssten mittlerweile um die 20.000 sein.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind ca. 20.800 Tickets verkauft. Sitz- und Stehplätze auf der KÖPI-Tribüne sind bereits vergriffen. Sitzplätze auf der Sparkassen- bzw. Schauinsland-Reisen-Tribüne sind noch verfügbar. Die Sitzplätze auf der Südtribüne (20,-€) sind selbstverständlich ebenfalls im Verka...uf und noch verfügbar!
http://www.facebook.com/pages/MSV-Duisburg/157529717617650

MSV Duisburg
Pokal: Tag 4, Alles normal!

Zum jetzigen Zeitpunkt sind ca. 20.800 Tickets verkauft. Sitz- und Stehplätze auf der KÖPI-Tribüne sind bereits vergriffen. Sitzplätze auf der Sparkassen- bzw. Schauinsland-Reisen-Tribüne sind noch verfügbar. Die Sitzplätze auf der Südtribüne (20,-€) sind selbstverständlich ebenfalls im Verkauf und noch verfügbar!

Meldung auf Facebook.

wenn köpi voll ist und die Geraden fast voll, wo sollen dann noch 10.000 freie plätze sein ? So gross ist die Süd doch auch nich :confused:

was mich wundert aber auch freut ist das bisher keine karte bei ebay zu kaufen gibt.

beim spiel österreich -Schalski wird man totgeschmissen

So gross ist die Süd doch auch nich :confused:

Lies doch einfach mal was da steht. Kann doch nicht so schwer sein.

Außer KöPi geht noch alles. DAS steht da!

Hier sind soviel gute Geister unterwegs, die ständig mit einer Engelsgeduld versuchen alles zu erklären - aber 2 Zeilen weiter werden wieder dieselben Fragen gestellt. Man hat es nicht leicht.

Bei allem Respekt: Oder willst Du uns veräppeln? :) Der Verdacht drängt sich zumindest auf - nicht böse gemeint.

Lies doch einfach mal was da steht. Kann doch nicht so schwer sein.

Außer KöPi geht noch alles. DAS steht da!

Hier sind soviel gute Geister unterwegs, die ständig mit einer Engelsgeduld versuchen alles zu erklären - aber 2 Zeilen weiter werden wieder dieselben Fragen gestellt. Man hat es nicht leicht.

Bei allem Respekt: Oder willst Du uns veräppeln? :) Der Verdacht drängt sich zumindest auf - nicht böse gemeint.

ok aber bekomm ich denn jetz noch nen steher auf meine dauerkarte :confused:
und wie sieht dat mit den Bahnen zum Stadion aus....Fragen über FRagen

wenn köpi voll ist und die Geraden fast voll, wo sollen dann noch 10.000 freie plätze sein ? So gross ist die Süd doch auch nich :confused:

3000 für die Cottbuser
1000 noch nicht eingelöste DK-, Mitgliederoptionen
1900 freie Plätze auf der SIL
1600 freie Plätze auf der Spk
3200 freie Plätze auf der Süd
=10700 noch zu haben
+20800 bereits verkaufte
=31500 insgesamt

Meine Schätzung;)

Immer wieder guter Service des MSV auch in Sachen "Wasserstandsmeldungen".

Da war mein Tipp mit "um die 20.000 Karten" zum derzeitigen Stand ja gar nicht so falsch.

Rechne mal:
21.000 sind weg. Hinzu kommen 3.000 Karten, die ab Montag in Cottbus verkauft werden. Bleiben also derzeit noch 7.000 Karten im Duisburger Verkauf. Das ist nicht mehr so viel für einen knappen Monat. Und der freie Verkauf startet erst noch. Da werden sich dann viele "Neutrale" über Internet bedienen, denn diese verfügen weder über Kontakte noch über eigene Dauerkarten.

Hier tauchen ja immer wieder dieselben Fragen auf, die ich nun endlich nach meinen Erfahrungen beantworten möchte, damit
Ruhe herrscht. ;)

1.) Ist das Spiel schon ausverkauft?

Nein.

2.) Wird es nach der Verkaufsphase für Mitglieder und Dauerkarteninhaber ausverkauft sein?

Wahrscheinlich wird es auch im freien Verkauf noch Karten geben. Allerdings nur Sitzplatz. Ggf. ganz wenige Stehplatzkarten - Rückläufer.

3.) Welche Tribünen sind jetzt schon voll?

Die KöPi-Tribüne plus Stadtwerkekurven sind ausverkauft. Auf der Schau-ins-Land-Reisen-Tribüne gibt es im Unter- wie im Oberrang nur noch Karten in den äußersten Blöcken. Ähnlich sieht es auf der Haupttribüne aus. Auf der Südtribüne gibt es noch reichlich Karten.

4.) Wieviele Karten sind schon weg?

Um die 20.000

5.) Ist meine Stehplatz-Dauerkarte reserviert?

Ja, bis zum 12.02.

6.) Kann ich mit meiner Stehplatz-Dauerkarte auch weitere Stehplätze kaufen?

Nein, es ist nur der eigene Stehplatz reserviert.

7.) Kann ich mit meiner Stehplatz-Dauerkarte stattdessen Sitzplatzkarten kaufen?

Ja, unbeschränkt.

8.) Kann ich mit meiner Dauerkarte oder meinem Mitgliedsausweis mehrmals zu den Fanshops gehen und Karten erwerben?

Nach meinen Erfahrungen: Ja! Immer wieder. Der Verkauf von Sitzplatzkarten ist unbeschränkt.

9.) Wenn ich Dauerkartenkunde werde, kann ich gleichzeitig Karten für das Halbfinale erwerben?

Ja. Wer sich in den Fanshops für eine Dauerkarte entscheidet, kann sofort unbegrenzt viele Sitzplätze gegen Cottbus kaufen.

10.) Wenn ich jetzt eine Stehplatz-Dauerkarte erwerbe, ist mir dann noch ein Stehplatz gegen Cottbus sicher?

Nein, siehe Frage 9.). Sicher ist nur Sitzplatz.

11.) Wenn ich nun Mitglied oder Dauerkartenkunde werde, ist mir dann für ein mögliches Finale in Berlin eine Karte sicher?

Das Prozedere für ein mögliches Finale hat der MSV selbstverständlich noch nicht öffentlich bekannt gegeben. Aber nach allen Erfahrungen vom Finale 1998 und den DFB-Pokal-Spielen in dieser Saison werden Dauerkartenkunden und Mitglieder ein Vorkaufsrecht auf eine (oder mehrere?) Berlinkarten haben. Diese Angaben sind ohne Gewähr, aber höchstwahrscheinlich richtig. Anders kann man sich einen Vorverkauf für Berlin unmöglich vorstellen.

12.) Werden für ein mögliches Finale in Berlin Karten in den freien Verkauf gehen?

Das ist angesichts des begrenzten Kartenkontingents von etwa 20.000 Karten pro Verein eher unwahrscheinlich. Wenn es einen freien Verkauf mit wenigen Karten gäbe, würde sich halb Duisburg darum schlagen.

13.) Was kostet derzeit eine Dauerkarte?

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=tickets&bgi=no&mode=dauerkarte

Eine Stehplatzdauerkarte kostet derzeit um die 55 € (Vollzahler).

14.) Kann man Dauerkarten auch telefonisch bestellen?

Ja, über die Hotline.
Ticket Line 01805 – 190203. (14 ct/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min).

15.) Wie lange kann man noch Dauerkarten erwerben?

Hierüber hat der MSV bislang keine Auskunft erteilt. Der Verkauf geht weiter -wie lange, ist unklar.

Nicht unbedingt nur Sitzplätze. Ich kann mir vorstellen, dass sich einige Dauersteher für das Halbfinale mit Sitzplätzen zugedeckt haben und es somit ein beschränktes Angebot an Stehplatzkarten frei kommt. Wie Hannes schon schrieb, gab es gegen Lautern auch wieder ca. 100 Stehplatzkarten nach der Verkaufsphase für Mitglieder/DK-Inhaber.

Dies ist natürlich ein arg beschränktes Angebot. Daher gilt am 14.02.: der frühe Vogel...

Neue Portalseite, neues Glück sämtliche Fragen zu beantworten. Ich weiss ja, dass es müssig ist, sich diesen ellenlangen Fred zu geben, aber manchmal lohnt es sich. Ich denke in den beiden Zitaten, dürfte alles erdenkliche beantwortet sein. Solltet ihr doch noch Verständnisschwierigkeiten haben, nicht verzagen, weiter fragen! :):D

Schau Dir mal die Meldungen auf der MSV-HP an. Gestern um etwa 14h kam die letzte Wasserstandsmeldung rein, die besagte: 18.500 Karten verkauft.

yo, whatever?! die sagten um 13h was von 17.000... geschenkt!

Darin nicht enthalten: Das Gästekontingent (der Vorverkauf in Cottbus hat ja nicht einmal begonnen) und die reservierten und noch nicht abgeholten Karten.

korrekt!

Mich würde mal ein aktueller Stand interessieren. Es müssten mittlerweile um die 20.000 sein.

denke ich auch!
+ Cottbus 3000 (auch wenn die dann nicht komplett weggehen?!?!)
+ Reservierte (1000 evtl noch?!?!?!)
+/- x

so 6000/7000 Tickest müssten noch an den Mann/die Frau gebracht werden...
sicherlich machbar!

Die RP schreibt, dass die in Cottbus nicht verkauften Karten aus Sicherheitsgründen nicht hier wieder in den freien Verkauf gehen werden.

http://www.rp-online.de/niederrhein...-Pokal-Schon-20800-Karten-weg_aid_960896.html

Finde ich nicht nachvollziehbar. Bei frei bleibenden Stehern okay, für Block 19 auch noch okay aber die anderen Karten sollte man doch an Duisburger abgeben.

Finde ich völlig richtig,deshalb heiss es auch Gästeblock nicht Heimblock;)

MSV Duisburg Pokal: Tag 4, Alles normal!

http://www.facebook.com/pages/MSV-Duisburg/157529717617650

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich völlig richtig,deshalb heiss es auch Gästeblock nicht Heimblock;)

Als Gästeblöcke sind ausdrücklich nur die Blöcke Q und 19 angegeben. Verstehe nicht warum z.B. Block 20 nicht an MSV-Fans gehen soll.

Wird doch Woche für Woche in anderen Stadien auch so gehandhabt. Oder glaubst du, dass bei den Bayern jedesmal 6900 Gästefans sind? Trotzdem werden dort jedesmal 69000 Karten verkauft.

Als Gästeblöcke sind ausdrücklich nur die Blöcke Q und 19 angegeben. Verstehe nicht warum z.B. Block 20 nicht an MSV-Fans gehen soll.

Wird doch Woche für Woche in anderen Stadien auch so gehandhabt. Oder glaubst du, dass bei den Bayern jedesmal 6900 Gästefans sind? Trotzdem werden dort jedesmal 69000 Karten verkauft.

Wollen wir uns ernsthaft mit FC Bayern vergleichen?
Wie gesagt ich finde das gut.
Und Gästeblock bleibt Gästeblock.

Ich glaube einfach, dass alle, die sich erst während des Vorverkaufs gegen Cottbus eine (Stehplatz-)Dauerkarte zugelegt haben, nicht unbedingt ihre Stehplatz-Karte oder ihren Platz für das Pokalspiel sicher haben, weil die Dauerkarte erstmal - unabhängig vom Pokalspiel - nur für die restlichen 7 Ligaspiele gilt.
Angenommen man hat sich eine Dauerkarte geholt, als der Stehplatz-Bereich bereits ausverkauft oder der eigene Platz für das Pokalspiel bereits belegt war. Dann kann auch einfach keine Karte für diesen Platz mehr verkauft werden. Die einzigen Lösungen wäre gewesen die Käufer beim Kauf zu informieren oder keine Dauerkarten für belegte Plätze im Pokalspiel zu verkaufen.
Der MSV kann doch nicht nur weil der Platz im Pokalspiel schon belegt ist, keine Dauerkarten auf diesem Platz für die restliche Rückrunde verkaufen.
Der MSV hätte vielleicht früher - oder beim Verkauf der Dauerkarten diese Woche - einfach darauf hinweisen sollen.

Schaut euch mal die Quelle an, ich sag nur es passen 33.000 Zuschauer ins Wedaustadion:rolleyes:,wartet doch erstmal ab wieviel Karten in Cottbus verkauft werden,ich denke erst dann wird der Verein entscheiden ob die restlichen Karten in den Verkauf gehen oder nicht.

buddybean_12.gif

Äh, das mit Bayern war ein Beispiel. Für andere Vereine gilt diese Praxis auch. Ich möchte ganz einfach soviele MSV-Fans wie möglich im Stadion haben. Außerdem kommt so auch noch ein bisschen mehr Geld rein.

Du denks dort ans Geld,ich denke an die Sicherheit.
Dir ist klar das der MSV das spätens nicht machen kann wenn so 2500 FC Energie Fans kommen.

33.000 Zuschauer passen rein?

Angebaut und keiner kriegts mit - Wahnsinn diese Hellmich Baugesellschaft!!!
Ich bezog mich auf die von Quelle RP-Online weil die, die Tage geschrieben haben das 33.000 Zuschauer ins Wedaustadion passen,dieser Smiley :rolleyes:,sollte eigentlich bedeuten das es ironisch gemeint war;).
Das keine 33.000 bei uns ins Stadion passen ist mir auch klar.
Ich wollte darauf hinweisen, das man nicht so ganz ernst nehmen kann was die RP schreibt bezüglich des Gästekontingens welches evtl. zurückkommt und dann in den Verkauf gehen soll oder auch nicht.

Hab gerade auch meine Karte an der Westender abgeholt, war nicht viel los.
An der Kasse nebenan hab ich mitgekriegt, dass der Verkäufer meinte, das damit auch Block K dicht wäre bis auf die Sichtbehinderten Plätze.
Und eine Dauerkarte wurde auch wieder an den Mann gebracht:zustimm:

wen ich mir ein ticket für die sparkassen tribüne holen würde kann ich dan mit der karte auch beim eingang nord reingehen oder irgendwie zu den stehplätzen gelangen?:confused:

Ich hab beim Betreten von Block H oder I nie mein Ticket vorzeigen müssen! sollte kein Problem sein, außer wenn die Stehbereiche zum Bersten gefüllt sind.

Andererseits sind solche Leute wie Du dann natürlich Schuld, dass Zuschauer mit "richtigem" Stehticket nicht mehr in den Block kommen!

...Dennoch rechnet der MSV nicht mit einem restlos ausverkauften Spiel. Grund: Zehn Prozent des Kontigents, also rund 3000 Tickets, bekommen die Anhänger von Energie Cottbus - so sieht es das Regelwerk vor.

"Wir gehen davon aus, dass dort nicht alle Karten abgesetzt werden", so MSV-Pressesprecher Martin Haltermann. Sollten Karten aus Cottbus zurückkommen, wandern diese aus Sicherheitsgründen nicht an die MSV-Anhänger. Man wolle verhindern, dass Zebra-Fans und Cottbus-Anhänger in einem Block stehen.
http://www.rp-online.de/niederrhein...-Pokal-Schon-20800-Karten-weg_aid_960896.html

Ich hab beim Betreten von Block H oder I nie mein Ticket vorzeigen müssen! sollte kein Problem sein, außer wenn die Stehbereiche zum Bersten gefüllt sind.

doch zur 1 buli hatten die ordner bei einigen spielen bei denen der stehplatz ausverkauft war nach der karte geschaut. ich steh immer block i, musste mir aber ne tribünenkarte holen, da steh schon voll war. die ordner vor block i wollten mich nicht runterlassen.

Eine Wasserstandsmeldung ohne Gewähr:

KöPi: Ausverkauft
Stehplätze: Ausverkauft
Haupttribüne: Ausverkauft
Gegentribüne: Nur noch wenige Plätze in den Blöcken 18 und P

Dabei sind die (noch) geblockten Plätze schon eingerechnet!

(Stand 17.30 Uhr, als ich noch zwei Karten für einen Kumpel im Block 18 erstanden habe.)

Was mit der Familienecke (Block 24) bzw. mit der Südtribüne ist, habe ich leider :o vergessen zu fragen!

Ich denke also, dass die Hütte mächtig voll bis ausverkauft sein wird! :zustimm:

Absolute Frechheit Hab heute beim DK Kauf KEIN Schal bekommen :fluch:
Sind keine mehr vorhanden. Was ist das für eine Planung? Man muss doch wissen, dass 1000 DK innerhalb 2 Wochen neu verkauft werden :mecker:

:D:D:D:D:D:D
Um halb sechs heute war immer noch gut was los...
Mitarbeiter sagte was er könnte nur noch etwas mehr als 2000 Karten verkaufen.... Naja ich glaub das nicht so ganz :p

Haben uns heute auch 2 Karten besorgt.
Haben über 5 Ecken jemanden der Sponsor ist und die bekommen wohl für solche Fälle ein Bestellblatt wo man sich Karten bestellen kann.
Ich und meine Liebste sind auf jeden Fall überglücklich das wir noch welche bekommen werden. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn nicht nachdem wir den MSV auch in den letzten beiden Pokalspielen unterstützt haben keine Karten zu bekommen hätten
Wünsche allen anderen Wahren Fans genau so viel Glück wie wir es haben.
Lasst uns die Bude Rocken:zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2:

hat jemand nen steher abzugeben? würd auch watt draufzahlen. bitte PN.
da war die "reservierungsmöglichkeit" von nem kumpel wohl nicht mehr ganz aktuell obwohl das ansonsten auch immer heim und auswärts geklappt hat :S
verlass dich auf andere und du bist verlassen :mad::(

Heute Karte für Block I von einem Freund erhalten und direkt sicher verstaut.
Nicht, dass mein Bruder auf falsche Gedanken kommt.

:D :D :D

MfG RoFFel

Online gibt es im Block H nur noch 1 Steher-Dauerkarte zu kaufen. Damit dürfte der Block dann in den restlichen Spielen der Saison komplett ausverkauft sein.

Gerade gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben