Flaschenwurm
Landesliga
Positiv finde ich auch das Bernard Dietz mit im Vorstand ist![]()
Kam gerade in den Nachrichten bei Radio Duisburg

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Positiv finde ich auch das Bernard Dietz mit im Vorstand ist![]()

Wo steht das? Die wirtschaftlichen Geschicke lenkt vordergründig Hr. Rüttgers.
Wenn man sich die bloßen Fakten mal anschaut: "26 jähriger Student wird Vorstandsmitglied", und die Vereinsbrille mal weglässt würde sich jeder erfahrene Arbeitnehmer an den Kopf fassen.
. Dadurch ist man ganz sicher nicht weniger Fan.Sagt wer????
Lustig ist auch, dass der MSV seinen Vorstand schon auf der Homepage stehen hat aber noch nichts offiziell dort vermeldet wurde.![]()
![]()

Nachrichten bei Radio Duisburg
Beim MSV Duisburg wird in diesen Minuten der neue Vorstand vorgestellt.
Neuer erster Vorsitzender ist Andreas Rüttgers, ihm zur Seite stehen Dietz, Phillips, Weidemann und Runde. Nachdem es in den letzten Monaten immer neue Querelen in der MSV-Chefetage gegeben hatte, soll der Verein jetzt wieder in ruhigeres Fahrwasser gelenkt werden.

Er ist anscheinend Student und hat noch keinen Tag in der freien Wirtschaft gearbeitet. Was ja mit 26 auch an sich nicht schlimm ist. Aber wie kann man denn bitte in diesem Alter qualifiziert sein Mitglied eines Vorstandes zu werden?

Lustig ist auch, dass der MSV seinen Vorstand schon auf der Homepage stehen hat aber noch nichts offiziell dort vermeldet wurde.![]()
![]()

Denke mal das du dieses Urteil erst nach einer Zeit fällen kannst, oder kennst du GotStripes so gut als das du seine Qualifikation schon so zu beurteilen vermagst??
Wo es steht, dass der Vorstand die wirtschaftlichen Geschicke leitet...?!
Entweder kannst oder du willst die Aufgabengebiete mancher Leute im Vorstand nicht verstehen.
Qualifikationen kann man immer bereits im Vorfeld beurteilen.

).Entweder kannst oder du willst die Aufgabengebiete mancher Leute im Vorstand nicht verstehen.
.
@Easy-R
.....anschließend arbeiten will, um sein "jahrelang erlangtes Wissen" einzusetzen, wird spätestens nach 1 Woche erschreckend feststellen und sich wohl fragen, wozu die Jahre in der Uni gut waren!

Geht es dann um wirtschaftliche Interessen könnte Runde damit überfordert sein.
....

manche haben Vorstellungen da passt nur der Spruch "Zuviel ist nicht genug", die werden immer was zu kacken haben

KANN ES SO SCHWER SEIN, EINEN ALTGEDIEGENEN MSV HOOLIGAN ZU FINDEN; DER ANERKANNTER WITSCHAFTSPRÜFER ist UND MINDESTENS ERFAHRUNG ALS SPIELERBERATER (BESSER ALS TRAINER) HAT UND ZUDEM JURISTISCH SEHR GEBILDET IST UND EIN PAAR MILLIONEN AUF DEM KONTO HAT????....
![]()

Zum Glück disqualifizieren sich die meisten Posts schon von selbst.

Welche Erfahrungen im Vorstand muss man denn haben???
.
Sie würde definitiv so nicht gestellt werden, wenn man sich einer OP unterziehen müßte und der leitende Arzt in Ausicht stellt, dass ein gutes Ziviteam, bestehend aus hochgebildeten Studenten, für den Eingriff bereitstehen würde.![]()

Sie würde definitiv so nicht gestellt werden, wenn man sich einer OP unterziehen müßte und der leitende Arzt in Ausicht stellt, dass ein gutes Ziviteam, bestehend aus hochgebildeten Studenten, für den Eingriff bereitstehen würde.![]()

Wenn die Aufgabe des Studenten darin besteht dich zu kennen und zu verstehen wie du spricht und denkst, um dadurch die Kommunikation zwischen Patient und Spezialisten in beiden Richtungen zu verbessern und Vertrauen aufzubauen, ist ein Student vollkommend ausreichend.![]()
Andreas Rüttgers ist vom Aufsichtsrat des MSV e.V. einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Zebras gewählt worden. Mit Dr. Robert Philipps, Uwe Weidemann und Sebastian Runde folgen drei weitere Vorstandsmitglieder den scheidenden Dieter Steffen und Dr. Stephan Bock; zudem wird es einen Beirat des Vorstandes geben, den Ennatz Dietz anführt.
Das ist unser neues Vorstandsteam beim MSV
Andreas Rüttgers, 45, ist seit dem 5. Januar 2012, neuer Präsident der Zebras. „Ich setze auf Teamarbeit“, sagt der Familienvater, der im beruflichen Leben Touristikchef von Arena-Namensgeber Schauinsland Reisen ist. Mit ebenso viel Herz und Akribie wie für seine Familie und seinen Job ist Andreas für den MSV am Ball – eine perfekte Mischung.
Dr. Robert Philipps, 62, wirkt seit Jahrzehnten ehrenamtlich für den MSV. Der stellvertretende Meidericher Bürgermeister war zuletzt kommissarischer Leiter des eV-Aufsichtsrates. Für ihn ist und bleibt unser Verein der „MSV Dietzburg“.
Uwe Weidemann, 48, trug zwischen 1993 und 1995 60mal die Zebrastreifen. Alle, die damals mit ihm arbeiten durften, schwärmen heute noch von ihm. Mit 196 Spielen in der Bundes- bzw früheren DDR-Oberliga, zehn Länderspielen und 92 Einsätzen in der 2. Bundesliga steht die sportliche Kompetenz des Fußballlehrers außer Frage. Steigt als Scout für unser NLZ ein.
Sebastian Runde, 26, studiert, ist seit Kindesbeinen MSV-Fan – und wurde zuletzt bekannt, als er die Fernseh-Show „Der klügste Deutsche“ für sich entschied, sagt aber auch: „So hieß halt die Sendung, ich würde mich so nie bezeichnen!“ Überzeugt mit Wissen und sympathischen Auftreten; von seinem TV-Gewinn spendete er u.a. an den Zebrakids e.V.
Bernard Dietz, 63, Legende, Beirat des neuen Vorstandes der der Zebras. Den den Europameister-Kapitän von 1980 kennt jedes Kind in Duisburg und am Niederrhein. Dietz stellt als Mitglied des Aufsichtsrats der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA auch eine wichtige Verbindung zu dem Gremium, das die Arbeit in der Profiabteilung und in den ältesten Nachwuchsteams im NLZ verantwortet.
Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Glück und Erfolg!

Wenn die Aufgabe des Studenten darin besteht dich zu kennen und zu verstehen wie du spricht und denkst, um dadurch die Kommunikation zwischen Patient und Spezialisten in beiden Richtungen zu verbessern und Vertrauen aufzubauen, ist ein Student vollkommend ausreichend.![]()
nchmal zu einem Drahtseilakt.
Ich verspreche Euch aber, daß ich mir dieser Verantwortung bewusst bin
und dieses jeweils nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer
im Sinne unseres MSV bewerten werde.
Andreas
studiert, ist seit Kindesbeinen MSV-Fan – und wurde zuletzt bekannt, als er die Fernseh-Show „Der klügste Deutsche“ für sich entschied, sagt aber auch: „So hieß halt die Sendung, ich würde mich so nie bezeichnen!“ Überzeugt mit Wissen und sympathischen Auftreten

Das sind also die offiziellen Qualifikationen. Wie kann man sich da über Kritik ernsthaft wundern?
[...]Jeder hier hat mal klein angefangen.
[...]
Und das genau ist doch der Punkt. Er fängt nicht klein an, er fängt direkt an der Spitze an und hat die Geschicke des Vereins mit in der Hand.
Es muss endlich mal der persönliche Aspekt raus. Es geht einzi gund allein um Professionalität und nicht um Sympathie.
. Aber man kann das hier auch zerreden. Damit steigt seine Unsicherheit und das bringt und auch nicht weiter voran.
Es gab auch mal die Zeit, wo so was erst nach 1 Monat geändert wurde. Von daher sehe ich das ganz positiv.![]()
Das sind also die offiziellen Qualifikationen. Wie kann man sich da über Kritik ernsthaft wundern?
@ Krebsin
Ich habe nie gesagt, dass ich im die Chance bei der gefallenen Entscheidung nicht geben werden.
Aber Du musst doch einsehen, dass dein Argument "mit den Erfahrenen hat es letzte Mal auch nichts gebracht" sehr kurz gegriffen ist.
Und aufgrund seiner Qualifikationen ist er nunmal für eine Vorstandstätigkeit ungeeignet.
Es muss endlich mal der persönliche Aspekt raus. Es geht einzi gund allein um Professionalität und nicht um Sympathie.
Stimmt. Aber das ist aber nicht seine Aufgabe. Das ist sein ihm zugewiesener Arbeitsbereich. Das muss man schon unterscheiden können. Dafür könnte er in einem Beirat hervorragende Dienste leisten.
Er (wie auch der unbeleckte Weidemann) wird seine Stimme abgeben müssen, wenn es um existenzielle Fragen des Vereins geht. Sie zählt mit ausschlaggebend und bewirkt eine Entscheidung. Er entscheidet beispielsweise mit darüber, wie man mit den Hellmich-Marketing-Verträgen umzugehen hat und wie die wirtschaftliche Zukunft uneres Vereins aussehen wird. Hier von Teamarbeit zu sprechen, halte ich für eine Farce. Auf wirklicher Augenhöhe können hier nur Robert Philipps und Andreas Rüttgers miteinander kommunizieren, auch, was die Tragweite von Entscheidungen angeht. Der MSV wird am offenen Herzen operiert. Ginge es "nur" um eine schwere Grippe, hätte ich möglicherweise weniger Vorbehalte. Da gibt es keine Zeit, zu üben.
Es muss endlich mal derpersönliche Aspekt raus. Es geht einzi gund allein um Professionalität und nicht um Sympathie.

Ich habe nie gesagt, dass ich im die Chance bei der gefallenen Entscheidung nicht geben werden.
Aber Du musst doch einsehen, dass dein Argument "mit den Erfahrenen hat es letzte Mal auch nichts gebracht" sehr kurz gegriffen ist.
Und aufgrund seiner Qualifikationen ist er nunmal für eine Vorstandstätigkeit ungeeignet.
Im Ergebnis dürfte es so ablaufen, dass die Vorstandsmitglieder, die vom jeweiligen Bereich, seien es z.B. das wirtschaftliche oder das sportliche, die meiste Kompetenz haben, die Richtung vorgeben und der Rest zustimmt, sofern er nicht persönlich große Bedenken hat. Das bedeutet aber auch, dass nicht jeder alles wissen muss. Wenn wir das voraussetzen würden, würden wir vermutlich überhaupt keinen geeigneten Kandidaten finden.