#42 Alexander Hahn

Ohne Ali in Schutz zu nehmen. Das 1 Tor geht auf Bitter. Wenn Brinkmann in der PK sagt: "ich sagte meinen Jungs, die sollen mehr flanken", dann haben die es geübt. Dann haben die einen 2m Turm im Strafraum. Dann solltest Du duch nicht in Sekunde 75 des Spiels wie ein Statist verhalten und einfach fanken lassen, sondern versuchen, die Flanke zu verhindern. Kann passieren aber nicht in der 2 Minute. In der 2. Minute gibt das klar zu erkennen, dass einer von der Einstellung und Umsetzung es nicht verstanden hat.

Zu Ali: an Stelle von Didi würde ich mal Hahns Gattin anrufen und Sie um 2 Monate Schonfrist für Ali bitten.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Bubi" hat gegen die mit Abstand beste Offensive (Verl) ein grundsolides Spiel geliefert und war damit Grundpfeiler unseres Sieges.

Und schlechter als Hahn, bei allem Respekt für Ali, das wird schwer das zu unterbieten.

Kapitän ist man nicht nur weil man die Binde am Arm hat, sondern weil man die Mannschaft führt und vorran geht.
also ich hab von meinem platz aus es eher so gesehen, dass wir gut und gerne 8:4 hätten verlieren können. irgendwie ging das übertalent, der 2. vuscovic, an mir vorbei mit der leistung die nix zugelassen hat.
ist doch albern. vielleicht wär becker eine brauchbare alternative, aber der packt es körperlich nicht. schlicke würdest verbrennen wie zunder im feuer

In den Heimspielen haben ja Hahn und Fleckstein immer ihre Leistung gebracht .
Die Probleme waren ja eher zuletzt immer Auswärts .
Das war leider auch in einigen der letzten Heimspiele schon so. Beiden fehlt die in der 3. Liga erforderliche Schnelligkeit. Hinzu kommen bei Fleckstein etliche Abspielfehler und auf die zumeist planlosen langen Bälle von Hahn hben sich unsere Gener schon seizt längerem eingestellt. Sofern kein Wechsel in der IV erfolgt, können wir den Aufstieg abschreiben und gefährden auch den Einzug ins Niederrheinpokalfinale

Also möchtest du lieber mit Hahn alles verspielen? Wer sagt denn, dass Schlicke hier verbrannt würde? Kann es nicht auch die ganz große Chance für Schlicke sein? Nächste Saison setzt du ihm dann wieder einen Neuzugang vor die Nase.
Wenn Hirsch das Leistungsprinzip wirklich vorlebt, dann gehört Hahn nicht mehr in die Stammelf…ob dann Schlicke oder Bitter oder Becker spielt, muss Hirsch lösen.
Wie und in welcher Form will Hirsch etwas lösen, wenn er über keine durchdachten, taktischen oder strukturellen Lösungen im Fußball verfügt , auch kenne ich nicht wie beim Kreuzworträtsel ein Lösungsbuch, das ihm im fußballerischen Lösungen zu finden weiterhilft, wenn es so etwas geben würde, wäre es angebracht ihm nahezulegen es nachzulesen und sofort mit Verbesserungen aufzuwarten, allerdings fällt es mir schwer daran zu glauben , auch wenn es so etwas geben würde.
Eine Weiterentwicklung sehe ich weder bei der Mannschaft noch beim Trainer und das Spiel gestern ist dafür das beste Beispiel.

Ich bin auch froh, dass wir Ali als Captain haben. Aber Fakt ist, dass er in einem anhaltendem Leistungstief steckt, welches man Spielern zugestehen muss. Wir als Fans sind durch lange konstant guten Leistungen möglicherweise etwas verwöhnt.
Ich wünsche ihm, dass er sich schnell aus dem Tief rauszieht und fände es unangemessen, ihn jetzt abzuschreiben, hätte er nicht verdient
Ich picke das mal examplarisch heraus.
Er steckt in keinem Leistungstief.

Die aktuelle Situation ist zu schnell und fordert permanente Lōsungen von ihm.

Es geht hier nicht um Defensiv mit 10 Mann hinten stehen und verteidigen.
Wir sind oft gezwungen das Spiel zu machen und jeder kommt in die Situation Aufgaben selber lōsen zu müssen.

Das ist letztendlich die falsche Mannschaft und falsche Liga für ihn.
Das hätte man sehen und für die Mission Aufstieg an dieser Position handeln müssen.
Vielleicht fällt seine Limitiertheit auch jetzt so ins Gewicht, da vor ihm Bulic fehlt.

Aber er hat definitiv kein Leistungstief.

Seit der Papa geworden ist, geht die Leistung nur noch runter mit der absoluten Nichtleistung gestern.

Drei der vier Gegentore dick dran beteiligt, entweder schläfrig, oder auch mal behäbig oder unkonzentriert oder halbherzig.
Rennt zudem dem Gegenspieler oftmals nicht hinterher und lamrntiert danach gegen die Kollegen.

In dieser Verfassung weder als Abwehrchef noch als Kapitän geeignet.
Da juckt es mich auch nicht, wenn manche hier meinen, wir hätten keine Alternative.

Jeder andere im Kader ist gegenüber Hahn in dieser Verfassung eine Alternative.

Also bitte mal für 2 Wochen auf die Tribüne schicken, das hat er sich durch seine Auftritte in den letzten Wochen redlich verdient.

Hahn war die letzten Spiele nicht gut. Ich denke, das hat jeder gesehen. Aber, und das gehört meiner Meinung nach dazu, die gesamte Mannschaft verteidigt derzeit schlecht. Unsere außen lassen Flanken zu ohne zu stören, gestern Bitter beim 1-0, letzte Woche Lobinger beim 1-1, usw usw ... Unser defensives Mittelfeld ist in der Rückrunde kaum noch zu sehen, schafft es nicht das Mittelfeld dicht zu bekommen. Gestern Müller, gegen WW Bulic und Casar, um mal die deutlichen Niederlagen aufzuzeigen.
Unser Problem ist nicht nur die IV, unser kompletter defensiv Verbund ist im moment total von der Rolle.
Was mich bei Hahn am meisten stört, er verliert seine Gegenspieler aus den Augen, gestern beim 1-0, oder er läßt sie laufen und zeigt nur, statt mitzugeben, gestern 2-0, und dann das lamentieren, meckern mit den Mitspielern und abwinken nach Toren, wo er mit in der Verlosung ist.
Gestern habe ich auch gesagt, raus mit dem. Aber, wenn man die ganze Entwicklung bei uns in den letzten Wochen mal reflektiert, dann sieht man auch, das Hahn nur ein Teil des Problems ist.
Ich glaube, du könntest für Hahn einen van Dijk in Bestform hinstellen, wenn die anderen nicht mit machen, würde der auch oftmals schlecht aussehen.

Also, ja, Hahn muss sich steigern, und zwar schnellstens. Aber auch der ganze Rest muss sich gerade defensiv steigern. Denn gerade als IV bist du sehr abhängig von deinen Mitspielern. Macht das Mittelfeld nicht mit, hast du mehrere Gegenspieler auf dich zu kommen. Stören wir bei den Flanken nicht konsequenter, wird es auch für die IV immer schwer sein, alles zu verteidigen. Wir können nur gemeinsam, im kollektiv, etwas reißen in der 3. Liga.
Vielleicht braucht Hahn ne Pause, wer weiß... vielleicht ist es aber auch Flecki oder Coscun oder Müller, die mal raus müßten, vielleicht wäre Hahn dann auch wieder besser.
Jeder der mal IV gespielt hat, egal welche Liga, weiß, wenn man neben seinen defensiven Aufgaben auch noch auf die Mitspieler aufpassen muß, was diese machen usw, neigt man selber dazu, (zu)viele Fehler zu machen.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf mit diesem Becker. VERLETZT. Und wenn er denn mal irgendwann spielen würde, könnt ihr sicher sein nach einem Spiel. VERLETZT

Geht es gegen 60 in die Hose, dann ist die Messe eh gelesen 😂 Danach kannst du auch die U19 IV spielen lassen, da es dann eh um nichts mehr geht. Und ob wir am Ende noch 7 oder 3 Punkte holen, macht den Braten auch nicht fett
Ist das so? Und ich dachte, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Wieder was gelernt... alle, die die Saison abschenken wollen, es geht auch noch im Platz 4. Auch wenn es einige glauben, den NRP haben wir noch lange nicht ...

Ist das so? Und ich dachte, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Wieder was gelernt... alle, die die Saison abschenken wollen, es geht auch noch im Platz 4. Auch wenn es einige glauben, den NRP haben wir noch lange nicht ...
Und du glaubst wirklich, wenn wir gegen 60 zuhause verlieren, haben die Spieler noch Selbstvertrauen und Bock? Nein, ich glaube nicht. Vielleicht sollte man sich ja einen Mentaltrainer vom Bund holen, so wie es Bodo Glimt gemacht hat. Kann nicht schaden.

Hahn war die letzten Spiele nicht gut. Ich denke, das hat jeder gesehen. Aber, und das gehört meiner Meinung nach dazu, die gesamte Mannschaft verteidigt derzeit schlecht. Unsere außen lassen Flanken zu ohne zu stören, gestern Bitter beim 1-0, letzte Woche Lobinger beim 1-1, usw usw ... Unser defensives Mittelfeld ist in der Rückrunde kaum noch zu sehen, schafft es nicht das Mittelfeld dicht zu bekommen. Gestern Müller, gegen WW Bulic und Casar, um mal die deutlichen Niederlagen aufzuzeigen.
Unser Problem ist nicht nur die IV, unser kompletter defensiv Verbund ist im moment total von der Rolle.
Was mich bei Hahn am meisten stört, er verliert seine Gegenspieler aus den Augen, gestern beim 1-0, oder er läßt sie laufen und zeigt nur, statt mitzugeben, gestern 2-0, und dann das lamentieren, meckern mit den Mitspielern und abwinken nach Toren, wo er mit in der Verlosung ist.
Gestern habe ich auch gesagt, raus mit dem. Aber, wenn man die ganze Entwicklung bei uns in den letzten Wochen mal reflektiert, dann sieht man auch, das Hahn nur ein Teil des Problems ist.
Ich glaube, du könntest für Hahn einen van Dijk in Bestform hinstellen, wenn die anderen nicht mit machen, würde der auch oftmals schlecht aussehen.

Also, ja, Hahn muss sich steigern, und zwar schnellstens. Aber auch der ganze Rest muss sich gerade defensiv steigern. Denn gerade als IV bist du sehr abhängig von deinen Mitspielern. Macht das Mittelfeld nicht mit, hast du mehrere Gegenspieler auf dich zu kommen. Stören wir bei den Flanken nicht konsequenter, wird es auch für die IV immer schwer sein, alles zu verteidigen. Wir können nur gemeinsam, im kollektiv, etwas reißen in der 3. Liga.
Vielleicht braucht Hahn ne Pause, wer weiß... vielleicht ist es aber auch Flecki oder Coscun oder Müller, die mal raus müßten, vielleicht wäre Hahn dann auch wieder besser.
Jeder der mal IV gespielt hat, egal welche Liga, weiß, wenn man neben seinen defensiven Aufgaben auch noch auf die Mitspieler aufpassen muß, was diese machen usw, neigt man selber dazu, (zu)viele Fehler zu machen.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙
Das 1:0in der Entstehung geht nicht alleine auf Bitter! Connor hat leider nicht nach hinten gearbeitet, denn die komplette rechte Abwehrseite war offen. Aber das müssten unsere Trainer eigentlich wissen, dass Connor dort falsch aufgestellt ist 🤷‍♂️

Genau, Fleckstein ist auch Schuld daran das Hahn vor dem 3:1 nur halbherzig in den Zweikampf geht. Oder das er beim 4:1 seinen Raum komplett aufgibt (Fleckstein war übrigens auf seinem Posten). Oder das er nur am lamentieren ist.
Beide befinden sich in einem Tief, aber Hahn steckt als eigentlicher Organisator deutlich tiefer drin..
Dafür kann man Fleckstein aber auch nicht freisprechen von seiner Leistung, weil der ja einen starken Nebenmann braucht. Der ist in diesem Alter an dem Punkt seiner Karriere, wo er selbst der starke Nebenmann sein sollte.

Mir geht es darum, das wir ständig 3m Sicherheitsabstand und der Gegner unbedrängt Flanken kann. Das 1-0 war da nur ein Beispiel. Auf der anderen Seite bei Coscun ist es ja nicht besser.
Beim 1:0 kann Bitter gar nicht anders. Rostock verlagert das Spiel nach links, dann ist das ganz viel Wiese. Bitter muss rausrücken, kann und darf auch gar nicht Vollgas geben, sonst wird er sofort überspielt. Den die Zeit den Rostocker zu stellen hat Bitter nicht, er muss verhindern, dass der Rostocker ganz gefährlich in den Strafraum kommt und somit sichert er den Strafraum ab und kann die Flanke nicht verhindern. Wenn Hahn da dran geht, gibt es maximal ein Ecke. Ich verstehe es nicht in der Wiederholung sieht man deutlich dass er den Gegenspieler vorher sieht, ich weiss nicht was er sich dabei gedacht hat. Hahn ist für mich seit Wochen völlig von der Rolle. Geistig viel zu langsam, der schnelleste war er nie. Jetzt wissen wir auch warum Münster ihn nicht mit in die 2. Liga genommen hat.

@Omega Hast recht, das war nicht das beste Beispiel. Ich wollte aber auch nur auf grundsätzlich fehlerhaftes Verhalten bei Flanken hinweisen, das wir da dem Gegner regelmäßig zuviel Platz lassen und zu weit weg sind.
Und dadurch sieht dann auch unsere IV noch schlechter aus, als sie eh schon aussieht.
Das Hahn bei dem Gegentor den entscheidenden Fehler macht, ich glaube das steht außer Frage. Das er weit hinter der Form der Rückrunde hinterher hinkt, sieht auch (fast) jeder. Und das es bei ihm für die 2. Liga eher nicht reicht, dürfte auch klar sein, da fehlt das Tempo und auch das fussballerische.

Man sollte nicht vergessen, das Hahn die Abwehr des MSV lange in beiden Ligen stabilisiert hat und auch als Kapitän seine Aufgabe super erfüllt hat.
Doch spätestens mit dem Spiel gegen Verl entwickelte sich die Defensive zu einem Hühnerhaufen, was ja auch irgendwie zu seinem Namen passt. Doch obwohl Hirsch immer wieder betont, wie stark der gesamte Kader ist, erfolgten keine personellen Konsequenzen und das Trauerspiel fand seine Fortsetzung.
Schlechter hätte es mit Schlicke und Jessen oder Bitter in der Innenverteidigung auch nicht laufen können.
Ein guter Trainer sollte doch zumindest eine Reaktion taktisch oder personell ziehen.
Ich erinnete mich da an Lienen, als es sogar zu Hause wahnsinnige Schlappen gab und Ewald Rollmann zum Sündenbock machte.
Ich glaube jedoch nicht, dass die aktuellen Zebras gegen den Trainer spielen.

Er muss seine persönliche Krise zeitig unter Kontrolle bringen. Emotional sollte er stark genug sein.

Den Rückhalt der Zuschauer genießt er bis dato uneingeschränkt.

Es wird zumindest an der Wedau fleißig geklatscht.

Wenn er sich nicht zeigt verbessert, wird er unweigerlich ein Faktor sein, weshalb es am Ende für den Aufstieg nicht reicht.

Zurück
Oben