Hahn war die letzten Spiele nicht gut. Ich denke, das hat jeder gesehen. Aber, und das gehört meiner Meinung nach dazu, die gesamte Mannschaft verteidigt derzeit schlecht. Unsere außen lassen Flanken zu ohne zu stören, gestern Bitter beim 1-0, letzte Woche Lobinger beim 1-1, usw usw ... Unser defensives Mittelfeld ist in der Rückrunde kaum noch zu sehen, schafft es nicht das Mittelfeld dicht zu bekommen. Gestern Müller, gegen WW Bulic und Casar, um mal die deutlichen Niederlagen aufzuzeigen.
Unser Problem ist nicht nur die IV, unser kompletter defensiv Verbund ist im moment total von der Rolle.
Was mich bei Hahn am meisten stört, er verliert seine Gegenspieler aus den Augen, gestern beim 1-0, oder er läßt sie laufen und zeigt nur, statt mitzugeben, gestern 2-0, und dann das lamentieren, meckern mit den Mitspielern und abwinken nach Toren, wo er mit in der Verlosung ist.
Gestern habe ich auch gesagt, raus mit dem. Aber, wenn man die ganze Entwicklung bei uns in den letzten Wochen mal reflektiert, dann sieht man auch, das Hahn nur ein Teil des Problems ist.
Ich glaube, du könntest für Hahn einen van Dijk in Bestform hinstellen, wenn die anderen nicht mit machen, würde der auch oftmals schlecht aussehen.
Also, ja, Hahn muss sich steigern, und zwar schnellstens. Aber auch der ganze Rest muss sich gerade defensiv steigern. Denn gerade als IV bist du sehr abhängig von deinen Mitspielern. Macht das Mittelfeld nicht mit, hast du mehrere Gegenspieler auf dich zu kommen. Stören wir bei den Flanken nicht konsequenter, wird es auch für die IV immer schwer sein, alles zu verteidigen. Wir können nur gemeinsam, im kollektiv, etwas reißen in der 3. Liga.
Vielleicht braucht Hahn ne Pause, wer weiß... vielleicht ist es aber auch Flecki oder Coscun oder Müller, die mal raus müßten, vielleicht wäre Hahn dann auch wieder besser.
Jeder der mal IV gespielt hat, egal welche Liga, weiß, wenn man neben seinen defensiven Aufgaben auch noch auf die Mitspieler aufpassen muß, was diese machen usw, neigt man selber dazu, (zu)viele Fehler zu machen.
Nur der MSV