Alles nach dem Spiel bei Hansa

Die Türen bei den Fans standen sooo weit offen.

FSV war schlimm, aber jetzt auch noch bei Rostock abgefertigt zu werden tut selbst eingedenk der Tatsache dass Mintal mal Torschützenkönig war richtig, richtig weh.

Habe noch nichts gesehen, da unterwegs. Gjasula tatsächlich für Soares zu bringen ist aber so oder so nicht mehr und nicht minder als eine Verzweiflungstat - hat nicht lange gedauert Reck dahin zu bringen. So steigen wir ab. Punkt.:(

Habe noch nichts gesehen, da unterwegs. Gjasula tatsächlich für Soares zu bringen ist aber so oder so nicht mehr und nicht minder als eine Verzweiflungstat - hat nicht lange gedauert Reck dahin zu bringen. So steigen wir ab. Punkt.:(

War war daran Verzweiflung? Wenn du das Spiel nicht gesehen hast spar dir deinen Kommentar. Soares war eine Katastrophe. Gjasula kam rein,Bajic ging in die IV. Ende. Nix Verzweiflung

Wie mehrfach hier geschrieben... es ist keine Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Dazu wirken fast alle Beteiligten schlafmützig. Bestes Beispiel Jula. Er rennt fiel. Nur wohin. Meist nich den Weg, den ein Stürmer nehmen muss.

Großes Lob an den Anhang heute mal wieder. Die sind echt top und waren ab und an im TV zu hören.

Wir Fans Müssen gegen Pauli ein Zeichen setzen,aber nicht stumm an der Hauptribüne stehen !Leere ränge,nur transparente inne kurve!Alle draussen vor der Haupt und da Gas geben!Wir sind viel zu ruhig hier in Duisburg, Die Spieler usw nehmen uns doch gar nicht ernst,wo anders wäre Ramba Zamba nur wir beschweren uns im Internet und gehen Freitag ins Stadion und hoffen das es besser wird!! Aber wie es aussieht werden wir Freitag wieder Enttäuscht und dann Glüht das Internet wieder !!!

:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

Traurig trauriger ... MSV . So lange wie Ich für unseren Verein Fiebere (bin 32) war es noch nie so beängstigend und schlecht als diese Saison.

So steigen wir garantiert ab . Ich freue mich morgen schon wieder auf die Arbeit umzingelt von Schalkern, Gladbachern,Dortmundern und ein paar Bayern Fans(Arbeitskollegen).

Und mein Bruder und Ich als kleine arme Duisburger mittendrin :(:(:(:(:(:(:(:(:(

Auf dem Rückweg! War etwas kühl im Stadion ;)

Stimmung top - Spiel haben ja wohl alle verfolgt! Man hat an der Körpersprache ab Anpfiff gesehen, wer das Spiel gewinnt! Diese Trümmertruppe ist da geschlossen mit hängenden Köpfen und Schultern über den Platz getrabt!
Jula ist eigentlich nur durch rummotzen aufgefallen! Rostock spielerisch ähnlich limitiert wie wir, die Spieler von denen scheinen allerdings im Gegensatz zu unseren Ehre und Charakter zu besitzen!

1200km Autofahrt für so'n Müll!
Was hat Sukalo denn von sich gegeben nach Spielschluss?

Rostock spielerisch ähnlich limitiert wie wir

HRO hat uns spielerisch auseinander gerissen!

Keine Zweikampfstärke, kein spielerisches System zu erkennen, nix gar nix überhaupt nix!!!!

Mit welcher Berechtigung steht Jula noch auf dem Platz?

Nur starke Standarts kannste auch in Rostock nicht punkten, die Truppe stinkt bis zum Himmel und Reck ist ärmste Sau bei der Sache!!

HRO hat uns spielerisch auseinander gerissen!

Die haben einfach keinen Ball aufgegeben, unsere sind oft gar nicht richtig hingegangen und standen auch immer viel zu weit von den Gegenspielern weg!
Aber du hast natürlich recht, dass dadurch die Rostocker oft einfach durch waren und recht stark gerade über die Außen gespielt haben...

Aber du hast natürlich recht, dass dadurch die Rostocker oft einfach durch waren und recht stark gerade über die Außen gespielt haben...

Das dürfte auch jeden klar sein, dass genau dort unsere Schwäche liegt. Die anderen sind ja auch nicht blöd und bereiten sich auf uns vor.
Fahrlässig ist, dass man da in der Winterpause nicht gehandelt hat.

Ich könnte da echt anfangen zu heulen....wen man daran denkt was wir letzte
Saison erlebt haben und noch an die Spieler denke wie Stefan,Jule,Oli .....Ech
gruselig :fluch::fluch::fluch:

Armutszeugnis
Abstiegskampf

Mir ist schon wieder angst und Bange...

...obwohl...auch irgendwie nicht so richtig.
Die letzten Jahre haben mich irgendwie fast gleichgültig gemacht.
Wenn man oft auf die Fresse kriegt, tuts irgendwann halt nicht mehr weh.

Nee Nee

Als alle erstens, Die spieler und trainer sollen den mitgereisten Fans das Geld zurückzahlen.
3 Liga wir kommen, Reck sollte jetzt mit spielern wie Hennen,Oztürk sogar Kunt spielen.
Dieser sch...Profis(hahaha)...grausam:fluch:

Die einzige Hoffnung für mich ist Baki. Ansonsten heißen meine Auswärtsfahrten in der nächsten Saison Chemnitz, Erfurt, evtl.Jena und mit dem Fahrrad vielleicht die Erdgasarena in meiner Heimatstadt Halle.

...
In jeder anderen Stadt währen alleine auf Grund der miserablen Leistung ,schon etliche vermummte beim Training aufgetaucht und hätten dennen Feuer unter ihren lahmen Ärschen gemacht ,nur hier wird solange geklatscht bis wir absteigen ,Insolvent gehen und in Liga 5 starten .

Aber macht ihr mal, ich finde es besser wenn die Fans auch mal zeigen was sie von den Verhalten und Leistungen ihrer Spieler halten ,wie in der Vergangenheit in anderen Fanszenen:
wo z.B Grabkreuze aufgestellt wurden oder Plakate mit Aufschriften wie
"steigt ihr ab /schlagen wir euch ToD" .
Vielleicht sehr hart diese Aktionen haben aber meist die Manschaft wach gerüttelt und man hat so kleinen Möchtegern Stars wie Sukalo und Soares gezeigt das es schneller ne Ohrfeige gibt, als das sich die Duisburger Fans beleidigen und bedrohen lassen..:fluch:

Sorry, aber irgendwo is auch mal Schluss.
Selbstverständlich stimme ich dir einerseits durchaus zu, denn man sollte nun wirklich mal einen anderen Ton einschlagen, gerade wenn man von Spielern auch noch angepflaumt wird (wobei ich jetzt nicht weiß, was Andi noch berichten wird), aber mein gesunder Menschenverstand verbietet es mir dennoch, dass ich vermummt auf die Westender renne und mit einer aggressiven Haltung gegen die Spieler/Menschen vorgehe!!
Würde das denn bessere Leistungen garantieren?

Sich dort mal mit deinen etwas lauter unterhalten ist ne andere Sache - war ja wohl jetzt bei Hertha auch so - aber von "Ohrfeigen" reden finde ich übers Ziel hinaus geschossen.

Sehe ich anders denn wenn einem Fan ein 4Augengespräch und Prügel von Spielern angedroht wird sollte man dennen mal zeigen was Sache ist und desweitern will ich dich mal sehen wenn wir Absteigen und der Verein Insolvent geht

Ansonsten heißen meine Auswärtsfahrten in der nächsten Saison Chemnitz, Erfurt, evtl.Jena und mit dem Fahrrad vielleicht die Erdgasarena in meiner Heimatstadt Halle.

Höchstwahrscheinlich: Falsch!

Die Auswärtsspiele werden dann z.B. in Erndtebrück, Speldorf, Rhynern sein und wir können uns hier in der Umgebung auf Fahrradtouren nach Homberg, Uerdingen oder Schermbeck freuen.

Hier im Portal ist das den meisten klar. Ich denke mal wie weit das denen auf dem Platz klar ist haben sie heute gezeigt.:mad:

Von der Ausgangskonstellation her doch (wieder mal) nicht wirklich verwunderlich, oder!?

Nichts begriffen die Jungs, gar nichts...

Ich denke mal wie weit das denen auf dem Platz klar ist haben sie heute gezeigt.:mad:

Und genau hier liegt der Hund begraben!

Das ist den Herren Spielern Shiceegal! Die sind im Falle eines Falles halt weg, finden irgendwo nen halbwegs gut dotierten Vertrag beim nächsten Verein XY.

Denen ist es egal was aus dem MSV wird. Die interessiert es nicht was aus uns Fans wird. Auch auf weitere katastrophale Auswirkungen z.B. auf Angestellte des Vereins pfeiffen die!

Die Herren Profis sind lediglich sich selber am nächsten, so sieht es aus. Wenn die nicht irgendwann einmal im Dschungelcamp von den Moderatoren daran erinnert würden dass einer ihrer Vereine der MSV Duisburg war, sie würden es glatt vergessen!

Man kann nunmal kein Fussballspiel gewinnen, wenn man keine Fussballspieler hat.

Das war heute die grösstmögliche Ansammlung von Spielzerstörern, die wir aufbieten können.

Schlicke-Gedächtnis-Fussball, den ich eigentlich nie wieder sehen wollte.

Das war sehr ernüchternd und lässt einen ängstlich in die Zukunft blicken. :(

alter Schwede, ist das traurig......
was wünsch ich mir so Typen wie Tönnies, Seliger, Kötzle und aus der Neuzeit Maierhofer usw. zurück, die haben iwie mit Herzblut gespielt und wenn sie es nicht konnten zumindest "gekämpft".
Der heutigen Truppe dagegen merkt man an, das der Großteil mehr am Geld hängt als am Verein :(
Natürlich gibt es einige, die wollen und kämpfen und rackern (Hoffmann, Kern, Gjasula, Baljak ...), dann gibt es die anderen, die denken, ich kann gut spielen, mir kann man nichts vorwerfen (Sukalo, Bajic.....)
Irgendwie ist das aber nicht die Mischung die Erfolg hat.
Ich denke das liegt dann auch nicht am Trainer, sondern eher am Kader.
Man sollte den Spielern klar machen, das wenn sie keine Leistung bringen, ab in die zweite Mannschaft oder sonst wohin.
Wenn mein Arbeitgeber mit meiner Leistung nicht zufrieden ist, werde ich gekündigt, so einfach ist das.
Es sollte also so sein, das Spieler (z.B. Jula, Soares usw.) mit desolater Leistung entweder kein Stammplatz mehr haben und wenn dadurch z.B. bei den Amateuren eingesetzt werden. Oder aber mal geschaut, was an Nachwuchs da ist und dann einfach mal, um nur ein Zeichen zu setzen, jemand von den "gesetzten" rausschmeißt !!!!
Mal schauen ob sich dann nicht was ändern kann!!!!

Ich würds mir wünschen

So, liebe Leute ....

Wir sind durchaus ALLE mächtig angefressen aufgrund des neuerlichen Versagen unserer Truppe heute. Und: Klar, dass man seinem Frust Luft machen will.

Wir sind jetzt hier sehr großzügig gewesen und haben BISHER nicht gleich ein Viertel der Beiträge wieder gelöscht, obgleich sie es verdient gehabt hätten.

Wenn es hier AB SOFORT jedoch nicht einigermaßen sachlich weitergeht, wird sich dies allerdings abrupt ändern.

Danke für Euer Verständnis. :huhu:

Ich melde mich erst jetzt, sonst hätte ich mich in einen Herzinfarkt "getippt" - ich bin jetzt seit der Saison 93/94 dabei und ich habe auch viele sauschlechte Spiele gesehen, aber das heute gehört definitiv zu den TOP 5 der miesesten Spiele.

Warum ?

1.) Null Zweikampfverhalten, nur aber wirklich nur lange Bälle die orientierungslos im Aus oder beim Gegner landen.

2.) Taktisch, unabhänig wer wo falsch gespielt hat, haben wir uns heute auch total daneben verhalten - statt gegen eine Mannschaft aus Rostock das Spielfeld "eng" zu machen, hatten wir bereits nach 5-10 Minuten große Löcher im Mittelfeld, was Hansa immer wieder nutzen konnte.

3.) Söldnertum - keiner dabei, der wirklich mal die Ärmel hochkrempelt und mal seinen Gegenspieler "ummäht" - keine Reaktion nach der Halbzeit...einfach gar nichts.

4.) Aufstellung - hierzu sage ich ja generell wenig, aber ich muss jetzt einfach auch mal einsehen, dass mir ein Jula hier nicht weiterhilft...wir brauchen hier doch einen etwas wendigeren Spieler, der auch etwas schneller ist.

5.) Zum Schluss - es sah wirklich so aus, als wäre die Hälfteder Truppe vom Mond gelandet und hätte das erste Mal auf einem "gefronenen" Platz gespielt - bei uns ist der Trainingsplatz doch aktuell auch nicht besser...es muss doch irgendwie klar sein, das die Bälle mal verspringen bzw. schwer unter Kontrolle zu bekommen sind...

Nun ja, es droht nun eine weitere, saftige Niederlage gegen den Kiez-Club

Jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich meine E-Jugend Mannschaft nicht mehr so zur Sau machen darf. Die spielt besser als diese Gurkentruppe.

Alles was ich meinen Jungs sage, was falsch ist, haben diese Flachpfeifen heute gemacht.

Mannschaft kann man das nicht nennen, denn es fand keinerlei Kommunikation auf dem Platz statt.

Hoffentlich halten die die Liga, dann alle wech.

An dieser Mannschaft verzweifelt jeder Trainer. Das was die Herren Bronsinski, Wolze, Jula und Co machen ist schlichtweg dumm! Der Beleg für die pure Gesichtslosigkeit einiger Spieler ist doch Kevin Wolze, der Minuten vor Abpfiff beim Stand von 2:4 den Zinedine-Zidane-Gedächnistrick macht. Wenn das Abstiegskampf ist, wenn das voller Einsatz im Namen der Zebras ist, dann liebe MSV Spieler, macht euch vom Acker.

Aber eines zeigt es auch nochmals ganz klar auf, es war Kentsch's Fehler im Sommer keinen Sportdirektor einzusetzen. Sonst wären einige vom Kaliber Wolze uns wohl erspart geblieben. An den Herren Brosinski sei noch eines gesagt, man kann Sasic einiges ankreiden, aber wer solch einen taktisch schlechten und einsatzlosen Fußball spielt wird selbst in der Kreisliga vom Hof gejagt. Das war nix, weniger als nix!

Unsere Aufbauhilfe Ost hat ja :rolleyes: wieder mal hervorragend funktioniert. Mit einer grottenschlechten Leistung, haben die Spieler mal wieder gezeigt, was sie so drauf haben:rolleyes: !

Nichts, kein Biss, kein Wille, kein Kampf, eben einfach das Trikot 90 Minuten auf dem Platz umhertragen.:mecker:

Ganz anders die Kogge, da wurde gekämpft, gerannt und erfolgreich abgeschlossen. " Phantom Mintal " hin oder her, wir haben haben kein Phantom, weder vorne, in der Mitte noch hinten.

Herzlich willkommen im Abstiegskampf :mecker::fluch::mecker:

Wir steigen ab !!!! WIR STEIGEN AAAAABBBB!!!

Brosinski 5 bemüht mehr nicht
Pamic 6 hat der gespielt???
Zahorski 6 Sicher das der mitgespielt hat???
Jula 7 einfach nur schwach 0 Torschüsse jedenfalls hab ich keinen gesehen.

also abgesehen davon, dass alle grundsätzlich ******* waren (auch ein Torwart könnte uns mal im Spiel halten...sry) aber Pamic ist oft der einzige Lichtblick, der rennt, was versucht und so ziemlich der Einzige ist, der fußballerisch versucht Akzente zu setzen...und meint Ihr, dass der 20jährige Junge bei dem Acker reinkommt und die anderen 10 mitreißt??

Brosinski ist solch ein Alibi-Fußballer...immer mal so tun als ob man hingeht, aber bevor es wehtut, kneift der!!

Ja, Jula.... habe lange zu ihm gehalten, aber das hat echt keinerlei Berechtigung mehr...NICHT mit unserer taktischen Ausrichtung zumindest.

Zahorski... ich hatte was gehört, dass er mehr Kohle wollte.... eehhmm, wofür genau??

Ich hab ja schon immer gesagt, dass es nicht am Trainer sondern an der Mannschaft liegt... :kaffee:

Ob Reck ein guter oder ein schlechter Trainer ist, das kann man noch nicht sagen, aber die Leistung der Mannschaft hat sich nicht ins positive entwickelt. Es gab nach dem Trainerwechsel - wie es halt immer ist - ein kurzes Hoch, aber langfristig wird sich bei der Truppe nichts ändern.

Zitat Sukalo bei Sky: " ... Und das Schlimmste ist jetzt die 7 stündige Busfahrt nach Hause ..."

mir fehlen die Worte...
der hat also GAAAR nix kapiert.

Herr Sukalo, es tut mir Leid, aber das schlimmste ist, dass ich und wir Fans auch nach so nem versauten Sonntag morgen früh aufstehen und 8-10 Stunden arbeiten gehen müssen um verhältnismäßig kleines Geld zu erarbeiten(!!!) und die mitgereisten Fans werden auch nicht nach Hause gebeamed!!!
Junge, was stimmt mit Dir nicht!?!?!

1200 km für so nen Müll. Na danke! Alles Söldner... Stellen nichtmal Rede und Antwort als man Sie auf'n Parkplatz trifft. Aber warum auch? War ja zu erwarten... :fluch:

So zurück aus den Osten ist ne Geile Tour gewesen mit Locke, leider nicht mit den besseren Spielausgang.....

Zum Spiel Ohne Worte mehr will ich dazu nichts sagen

Tja... der neue Besen Oliver Reck kehrt mittlerweile nicht mehr gut - was bei dieser Truppe wahrlich nicht verwunderlich ist. Das ganze Gerede hilft nix... da muss ein Radikalschnitt gemacht werden. Wenn da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die zusammenhält, dann sieht das so aus, wie aktuell bei Mönchengladbach. Die haben wahrlich keine Übermannschaft - spielen zur Zeit aber echt einen genialen Fussball.

Also entweder brauchen wir einen Trainer, der egal aus welchen Spielern, eine Truppe formt oder wir brauchen Spieler, die sich mit dem MSV identifizieren.

Beides wird sich wohl nur schwerlich bis gar nicht realisieren lassen. Tatsache ist, dass nach einem kurzen Zwischenhoch, wieder die ganz dunklen Wolken über dem MSV hängen!

Quo Vadis MSV... wohin geht dein Weg??? Ich habe echt Bedenken was den Klassenerhalt angeht...

Ich war auch da und das Spiel war echt Super Super schrecklich. Dafür friert man sich da den Arsch ab. Support war aber gut.
Ausführlicher Bericht kommt morgen :)

War war daran Verzweiflung? Wenn du das Spiel nicht gesehen hast spar dir deinen Kommentar. Soares war eine Katastrophe. Gjasula kam rein,Bajic ging in die IV. Ende. Nix Verzweiflung

Zum einen hast Du recht, zum anderen würde es mich wundern, wenn ich zu einem komplett anderen Schluss käme.

Stand Halbzeit: 2 - 2

Wechsel

Stand Ende: 4 - 2

Hoffmann und Bajic in der Position tauschen um Soares mit gewohntem Partner zu stabilisieren und mit Hoffmann Dynamik ins Mittelfeld bringen ja - aber Hoffmann in der IV zu halten und Gjasula für den anderen Innenverteidiger zu bringen, wenn wir defensiv eh schon schwächeln macht einfach wenig Sinn.

Damit landet Olli genau da wo auch Milan am Schluss war, irgendwie zu versuchen diese Mannschaft doch so aufzustellen, dass es funtioniert. Dadurch werden die individuellen Schwächen aber verstärkt und nicht gemindert, da sich auch keine Automatismen aufbauen - und keiner braucht einen stabilen Rahmen mehr als Soares.

Wie gesagt, sollte ich nachdem ich das Spiel gesehen habe zu ganz anderen Schlüssen kommen, werde ich auch das hier weiter geben.

P.S.: zwei (defensive) Mittelfeldspieler schießen zwei Tore, vorbereitet durch zwei Verteidiger. Anschließend werden beide Verteidiger ausgewechselt und einer der Mittelfeldspieler nach hinten gezogen. Im Ergebniss schießen wir keine Tore mehr, fangen aber noch zwei... :eek:.

Ich hoffe geradezu, dass das Anschauen des Spieles mich zu einem anderen Schluss bringt, alsa dass das Frustwechsel waren.

P.P.S. Was wiederum zeigt, dass wir wieder so weit sind, dass die Defensive versucht ALLES zu machen, was einfach nicht funktionieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiedwald gut,aber nicht perfekt
Berberovic sehr lahm
Soares war gut ,wurde ausgewechselt
Hoffmann gut
Kern zu langsam
Sukalo mega provokant
Bajic war dabei?
Brosinski lauf stark, ohne Passgenauigkeit
Pamic schlecht
Zahorski 2gute Szenen mehr nicht
Jula ,der Storch im Salat

Reck hat nen Kaugummi,ganz cool:fluch:

und immer diese Scheiss Abseits -******,bloss nicht nach hinten laufen spielt doch mal wie Gladbach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben