Alles rund um das Arena Catering

Meine Mutter hat letztens ihr Karte verschusselt. Bis die neue da war konnte ich sie mit Bargeld über Wasser halten. Ohne Bargeld wäre das ein Problem geworden. Sie wohnt zu weit weg um jeden Einkauf oder jede Busfahrt für sie zu organisieren. Wir müssen auch an die Denken die kein Smartphone haben oder nicht damit umgehen können.
Wir reden hier aber schon noch von einem 2.5 - 3.5 h dauernden Stadionbesuch oder?

Im schlimmsten Falle kann / muss man halt für diese Zeit auf Essen und Getränke verzichten. Sollten eigentlich jeder schaffen, ausgenommen natürlich Menschen mit Vorerkrankungen.

Manchmal kommt es mir hier so vor als würde es um eine grundsätzliche Frage zu Bargeld bzw. Bargeldlos gehen.

Zur Preisdiskussion:

Die werden gestern auch nicht 500 Currywürste am Abend verkauft haben, eher so 250 Currywürste. Das ergibt einen Umsatz von 1625€ (nach Steuern bleiben also 1511€)

1511€ Umsatz (netto)
- ca. 150 € Pacht (ca. 10 % vom Umsatz)
- ca. 500 € Wareneinsatz (ca. 30 % vom Umsatz)
- ca. 365 € Personalkosten (nur Service) gerechnet: 4 Personen, je 5 Stunden, zu Mindestlohn zzgl. Arbeitgeberkosten (pro Stunde ca. 18,25€)

Da ist noch keine Kochstation auf- bzw. nachbereitet, kein Serviceleiter vor Ort, keine Versicherung, kein Koch, der die Soße angesetzt und die Würste gebraten hat. Keine Versicherung bezahlt, kein Steuerberater, keine Personaldispo...

Nach der Veranstaltung wird der Caterer nicht direkt den dreijährigen Urlaub auf Bali gebucht haben...

Zur Preisdiskussion:

Die werden gestern auch nicht 500 Currywürste am Abend verkauft haben, eher so 250 Currywürste. Das ergibt einen Umsatz von 1625€ (nach Steuern bleiben also 1511€)
die hatten gestern eine große "Pfanne" und haben nach gut dünken mit der Schöpfkelle ca. die Wurst in die Papp Schachteln portioniert.
Glaube nicht, dass da einer die Stücke gezählt hat. Einer hatte siche rmehr, der andere weniger.
Ich fand die Menge (und auch das Brot) aber absolut OK !

Seit Beendigung der Vorstandswahlen gestern im entsprechenden Thema 37 Beiträge. Für den gleichen Zeitraum hier in diesem Thema 85 Beiträge zu Essen, Getränken, Kartenzahlung und Bargeld. Und es wurde noch nicht einmal für ein Spiel das Stadion geöffnet.

Ich glaube ich gehe umgehend den Beuckert Fred löschen, der Junge ist für immer erlöst während der Sommerpause.

Wenn da ein Behälter mit einer Kelle gefüllt wird, dann sind die Portionen sicherlich größer als eine Wurst. daher ist der Preis dann schon in Ordnung. Und wie hier bereist mehrfach geschrieben, ändert der Preis sich ja nicht bei den Spielen. Da gibt es dann wieder EINE Wurst zu Preis XY

Das geht meiner Meinung nach gar nicht: Bier war pro Liter (14,00€) billiger als jedes alkoholfreie Getränk, inklusive Wasser (17,50€).

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass eine Preisliste ohne Milliliter- oder Literangaben völlig unzulessig ist, verstoß gegen die Preisangabenverordnung.

Wichtiger Hinweis, das Gesetz schreibt nur vor, dass ein gängiges Alkoholfreies Getränk das günstigste sein muss. Sprich wenn Cola, Apfelsaft oder Orangensaft oder so auch in 0,25l angeboten wurde wäre das rein rechtlich okay.

Sprich wenn Cola, Apfelsaft oder Orangensaft oder so auch in 0,25l angeboten wurde wäre das rein rechtlich okay.
Wurde es aber nicht. Die Softgetränke waren ebenfalls in 0,2l Microgläsern
Auf jeden Fall ist das ein echter Fauxpas.

Und die Currywurst fand ich geschmacklich ok, den Preis überzogen. Die Wurst war eher Dünn, und auch dünne Scheiben geschnitten.
Glaube kaum, dass da 100 Gramm Wurst (Rohgewicht) drin waren. Und wer da was erzählt von 2€ Warenwert, der kennt die Preise im Einkauf mal überhaupt nicht.
Da ist durchgängig Industrieware drin (ohne Bewertung der Qualität).

Können wir kurz appreciaten, dass das bald Gyros und Backfisch Fetzen durch das weite Rund fliegen? Neee wird dat schön :boris:

Die Saison wird in die Geschichtsbücher als "Saison der fliegenden TaxiTeller" eingehen! Bei der Wahl der Außenstürmer wurde das Essensangebot nicht beachtet! Bitte noch schnell auf dem Transfermarkt tätig werden und ein paar Holzbeine verpflichten!

Ich habe mir gestern ein Bier und ein Wasser gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Wasser 3,00 € gekostet hat und das Bier 3,50 €.

Wie kommt ihr darauf, dass das Wasser 3,50 € gekostet hat? Stand das so auf dem Preisschild? Ich habe nicht auf die Getränkekarte geschaut. Falls dort tatsächlich 3,50 € für das Wasser angegeben waren, dann hat entweder die Kasse nicht gestimmt oder die Getränkekarte war fehlerhaft.

Hat jemand ein Foto von der Getränkekarte gemacht? Dann könnt ihr es gerne hier einstellen.

Wo wir schon beim Thema Bockwurst sind. Danke für die Rückfrage aus dem Plenum nach Bockwurst im Stadion beim Themenpunkt Verschiedenes.
Da es akustisch so semi gut ankam durfte ich Frau Bas, die hinter mir saß, in meiner ersten Konversation mit ihr, erklären, dass nach Bockwurst gefragt wurde und warum das gerade ein Thema ist. Möglicherweise kennt Sie jetzt die Brigade Bockwust. :verzweifelt:
Eig kennt die sich in der Politik mit bockigen Würsten ja sehr gut aus. Aber cool das sie die Zeit findet und auch da war, auch wenn ich ehrlich bin es momentan an ihrer Positionen wichtigere Themen gibt, aber Bärbel als Person und MSVfan kann ich von der Politik trennen.

Wo wir schon beim Thema Bockwurst sind. Danke für die Rückfrage aus dem Plenum nach Bockwurst im Stadion beim Themenpunkt Verschiedenes.
Da es akustisch so semi gut ankam durfte ich Frau Bas, die hinter mir saß, in meiner ersten Konversation mit ihr, erklären, dass nach Bockwurst gefragt wurde und warum das gerade ein Thema ist. Möglicherweise kennt Sie jetzt die Brigade Bockwust. :verzweifelt:

Ich war gestern leider verhindert, also ich war es nicht. 😎

jetzt wissen wir bei der Frequenz hier aber auch warum mehr als die Hälfte aller Männer in Deutschland übergewichtig ist.

Meine Herren - gebt das Geld lieber für eine Mitgliedschaft im örtlichen Boxverein aus!

Wir spielen gegen Essen, Münster, Fortuna, 2 mal Köln und Aachen - da müssen wir fit sein, das geht nicht mit Bockwurst und fritten!!!

Durstlöscher ist aber erlaubt…(außer Sorte Waldmeister oder so ne Scheixxe)

- Bezahlung mit EC-Karte/Bargeld/Bitcoin/Blutdiamanten ja/nein
- Durstlöscher für die Blagen oder kleine Cola/Fanta/...
- Qualität der Curry-Soße
- Popcorn und/oder Gummibärchen
- Bierstand oder Zebrashop
- Ei-Strich auf Becher mit/ohne Henkel, MSV-Logo...

Die Exxen und die Lackschühchen wären froh, wenn die unsere Probleme hätten...

Leute!!!! Ich mag Diskussionen ja auch. Mir ist auch klar, dass es bei Themen, zu der jede eine Meinung hat, auch mal wild und unübersichtlich wird - aber was hier auf den letzten 2-3 Seiten abging… wird Zeit dass die Saison losgeht und wir ne Meisterfeier-Lokalität oder womöglich ne Trainerdiskussion nach bescheidenen Start haben… in echt! 😤 Danke für die Zusammenfassung der Neuerungen - ich werde mich an Spieltag 1 davon überzeugen - vielleicht… bei den Preisen, den Bezahlmöglichleiten usw. - warum hat es hier noch nie Kritik gegeben, dass ich bei Taxi weder Bier noch Wurst mit Karte zahlen kann… immer alles Cash - und trotzdem sind die Wartezeiten im Vergleich ein Traum… 2 eingespielte Leute am Wurststand, 5-8 am Bierwagen - alle wissen, was sie tun und tun müssen… es liegt am Personal und den Abläufen, aber doch niemals am Preis oder an der Bezahlmöglichkeit ob ein Service klappt oder nicht.

Bis zum 1. Spieltag!

Und danke, ich brauche keine Antwort auf die TaxiZahlung. Es ist wie es ist, wer kein Bargeld hat, muss sich arrangieren und im Stadion umgekehrt, so what?!
Naja, der Wurstmann bei Taxi könnte mal ein paar Würstchen mehr drauf legen und die Fertigen im Warmhaltebereich parken, gehen doch eh wech wie warme Semmeln, Platz ist da noch genug auf‘m Grill🙄😉☝️.
Zum gestrigen Abend bezogen auf den Caterer, Orga war wirklich angenehm, Zahlungsannahme per Karte oder Handy durch die vor der Theke bereitstehen Kräfte und Bestellungsweiterleitung an das Thekenpersonal gut durchdacht.
Preise für so eine Veranstaltung, gerade wenn es in dieser Form vor Mitgliedern des Vereins die Erste ist, Frech und aus meiner Sicht schon fast Unverschämt, gerade auch im Hinblick auf die Softgetränke. Muss so etwas sein???

Ich hatte übrigens ein angenehmes Telefongespräch mit der Fanbeauftragten Marion Schübel bezüglich Süßigkeiten-Stände.

Der vorherige Anbieter hat den Vertrag nicht mehr verlängert. Man hat das Problem beim MSV aber auf dem Schirm
und will mit dem neuen Caterer noch klären, ob es eine Möglichkeit gibt, mehr für Kinder anzubieten.

Zurück
Oben