Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Ein Fest, dieser Podcast. :hrr:

Habe mir das gestern Abend tatsächlich mal gegeben. Wow! Da ist ja einfach gnadenlos nahezu jeder angezählt und abgeschrieben worden. Völlig konsternierte Runde. Hat schon was vom FC Köln: Alles Mega, kommt die Delle ist plötzlich ALLES immer katastrophal ********. Geht innerhalb der Mannschaft ebenfalls auch nur ein Hauch von diesem Glauben an sich verloren holen die keinen Punkt mehr. RWE hat für mich jetzt nach Anpfiff 10-15min Zeit die Saison zu retten. Schaffen sie es nicht bis dahin Akzente zu setzen wird sich die Stimmung auf den Rängen drehen. Macht Verl diese Verl Sachen und RWE läuft dem Ball hinterher wird’s interessant. Nach der Körpersprache gegen Stuttgart kann ich mir kaum vorstellen das sie mental stabil genug sind da lange gegen zu halten.

Ist ein Beispiel fürs Lehrbuch: Du hast NICHTS erreicht bevor du es fixiert hast!

Ist doch jedes Jahr dasselbe mit der Funke Medien Gruppe. Neben manchen Wahrheiten wie dem Interesse an Costly reihen sich auch etliche Hörensagengeschichten wie Schroers. Wie über mir schon richtig geschrieben, wird kein Aufsteiger mal eben eine Ablösesumme von 700.000 aufwärts zahlen und schon gar nicht für einen Spieler, der bislang lediglich im System der Alemannia in der Rückrunde richtig gut funktioniert hat. Dessen Rolle gibt es so in der Form aber weder bei RWE noch beim MSV. Am ehesten würde ich ihn noch bei Osnabrück neben Meißner und Kehl sehen, sollte Badjie gehen. Wobei ja wohl auch Kehl den Verein verlassen wird.

Mein Bauchgefühl sagt mir leider,daß Essen das Spiel gegen Verl gewinnen wird.

Irgendwie hat jeder mit denen abgeschlossen,aber nach den kommenden Spieltag sind sie wieder daran...

Trainersuch beim Erzgebirge Aue...Einer der Kandidaten ist ein alter Bekannter: Ex-Zebra Christian Tiffert

Der 44-Jährige war einst Spieler in Aue (2015-2019) und stieg mit den Veilchen 2016 in die 2. Bundesliga auf.
Seit Sommer 2025 trainiert der frühere Erst- und Zweitliga-Spieler die U23 des F.C. Hansa Rostock in der Oberliga.
Zum 30. Juni läuft sein Vertrag jedoch aus, zudem will Tiffert künftig offenbar wieder näher bei seiner Familie in Chemnitz sein.

Christian Tiffert war vom 01.07.2007 - 30.06.2010 beim MSV Duisburg am Ball.
Seinerzeit wechselte er für 600T€ von RB Salzburg an die Wedau. Sein Marktwert belief sich damals auf 1,5 Mio. €

Nicht nur MIka Schroers ist bei Alemannia Aachen derzeit heiß umworben, sondern auch Faton Ademi. Unter anderem der VfL Bochum soll interessiert sein.

Ich dachte Schroers wäre klar für nächste Saison?!
Wenn nach Gindorf nun auch Schroers und Ademi folgen sollten, dann kannste die Printen auch abhaken für nächste Saison.
Diese Verluste kannste nie und nimmer in der 3.Liga kompensieren, nur mit massig Kohle wenn überhaupt.

Wenn nach Gindorf nun auch Schroers und Ademi folgen sollten, dann kannste die Printen auch abhaken für nächste Saison.
Diese Verluste kannste nie und nimmer in der 3.Liga kompensieren, nur mit massig Kohle wenn überhaupt.
Die haben die geringe KO gezogen was völlig logisch ist bei diesen Leistungen aber das heißt noch lange nicht,dass er auch in Aachen bleibt. Der wird eher für viel Geld verkauft. Gibt auch englische 3. Ligisten die da dran sind. Da wird man die KO gezogen haben um ihn dann zu Geld zu machen. In der 3. Liga bleiben bei so einer Saison halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen

Dresden freut sich auch auf die Rückkehr von Jonas Oehmichen und hat Aachen eine klare Absage erteilt.

Zurück
Oben