Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Ein Fest, dieser Podcast. :hrr:

Habe mir das gestern Abend tatsächlich mal gegeben. Wow! Da ist ja einfach gnadenlos nahezu jeder angezählt und abgeschrieben worden. Völlig konsternierte Runde. Hat schon was vom FC Köln: Alles Mega, kommt die Delle ist plötzlich ALLES immer katastrophal ********. Geht innerhalb der Mannschaft ebenfalls auch nur ein Hauch von diesem Glauben an sich verloren holen die keinen Punkt mehr. RWE hat für mich jetzt nach Anpfiff 10-15min Zeit die Saison zu retten. Schaffen sie es nicht bis dahin Akzente zu setzen wird sich die Stimmung auf den Rängen drehen. Macht Verl diese Verl Sachen und RWE läuft dem Ball hinterher wird’s interessant. Nach der Körpersprache gegen Stuttgart kann ich mir kaum vorstellen das sie mental stabil genug sind da lange gegen zu halten.

Ist ein Beispiel fürs Lehrbuch: Du hast NICHTS erreicht bevor du es fixiert hast!

Ist doch jedes Jahr dasselbe mit der Funke Medien Gruppe. Neben manchen Wahrheiten wie dem Interesse an Costly reihen sich auch etliche Hörensagengeschichten wie Schroers. Wie über mir schon richtig geschrieben, wird kein Aufsteiger mal eben eine Ablösesumme von 700.000 aufwärts zahlen und schon gar nicht für einen Spieler, der bislang lediglich im System der Alemannia in der Rückrunde richtig gut funktioniert hat. Dessen Rolle gibt es so in der Form aber weder bei RWE noch beim MSV. Am ehesten würde ich ihn noch bei Osnabrück neben Meißner und Kehl sehen, sollte Badjie gehen. Wobei ja wohl auch Kehl den Verein verlassen wird.

Trainersuch beim Erzgebirge Aue...Einer der Kandidaten ist ein alter Bekannter: Ex-Zebra Christian Tiffert

Der 44-Jährige war einst Spieler in Aue (2015-2019) und stieg mit den Veilchen 2016 in die 2. Bundesliga auf.
Seit Sommer 2025 trainiert der frühere Erst- und Zweitliga-Spieler die U23 des F.C. Hansa Rostock in der Oberliga.
Zum 30. Juni läuft sein Vertrag jedoch aus, zudem will Tiffert künftig offenbar wieder näher bei seiner Familie in Chemnitz sein.

Christian Tiffert war vom 01.07.2007 - 30.06.2010 beim MSV Duisburg am Ball.
Seinerzeit wechselte er für 600T€ von RB Salzburg an die Wedau. Sein Marktwert belief sich damals auf 1,5 Mio. €

Nicht nur MIka Schroers ist bei Alemannia Aachen derzeit heiß umworben, sondern auch Faton Ademi. Unter anderem der VfL Bochum soll interessiert sein.

Ich dachte Schroers wäre klar für nächste Saison?!
Wenn nach Gindorf nun auch Schroers und Ademi folgen sollten, dann kannste die Printen auch abhaken für nächste Saison.
Diese Verluste kannste nie und nimmer in der 3.Liga kompensieren, nur mit massig Kohle wenn überhaupt.

Wenn nach Gindorf nun auch Schroers und Ademi folgen sollten, dann kannste die Printen auch abhaken für nächste Saison.
Diese Verluste kannste nie und nimmer in der 3.Liga kompensieren, nur mit massig Kohle wenn überhaupt.
Die haben die geringe KO gezogen was völlig logisch ist bei diesen Leistungen aber das heißt noch lange nicht,dass er auch in Aachen bleibt. Der wird eher für viel Geld verkauft. Gibt auch englische 3. Ligisten die da dran sind. Da wird man die KO gezogen haben um ihn dann zu Geld zu machen. In der 3. Liga bleiben bei so einer Saison halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen

Dresden freut sich auch auf die Rückkehr von Jonas Oehmichen und hat Aachen eine klare Absage erteilt.

Waldhof Mannheim suspendiert bis Saisonende Felix Lohkemper, da er nach Sandhausen möchte.
Kann ich bei den Statistiken nicht verstehen, vor allem da er ja Ablöse kostet und die Sandhausen erstmal zahlen können muss.

Waldhof Mannheim suspendiert bis Saisonende Felix Lohkemper, da er nach Sandhausen möchte.
Kann ich bei den Statistiken nicht verstehen, vor allem da er ja Ablöse kostet und die Sandhausen erstmal zahlen können muss.
16 (!) Tore in dieser Saison und der will vorerst in die 4. Liga. Sandhausen rüstet bereits schon auf für die neue Saison (Maderer und Kehl-Gomez). Aber was hat der da für einen potenziellen Vertrag vorliegen?

Mich hätte nicht gewundert, wenn 2. Ligisten da anklopfen, als Back-Up.

16 (!) Tore in dieser Saison und der will vorerst in die 4. Liga. Sandhausen rüstet bereits schon auf für die neue Saison (Maderer und Kehl-Gomez). Aber was hat der da für einen potenziellen Vertrag vorliegen?

Sandhausen ist fast so schlimm wie eine Zweitvertretung 😲, ist fast wie Sadomaso 😜. Hätte verstanden, wenn er z.B. nach Saarbrücken oder Heidenheim geht, wenigstens die gleiche oder eine Liga höher.

Mein Bauchgefühl sagt mir leider,daß Essen das Spiel gegen Verl gewinnen wird.

Irgendwie hat jeder mit denen abgeschlossen,aber nach den kommenden Spieltag sind sie wieder daran...

Verl spielt gegen Lotte im Landespokalfinale Westfalen. Das ist noch lange nicht gewonnen. Die wollen Platz 4. Und so werden sie auftreten ... Außerdem wenn wir unser Ding am Freitagabend in Aue ziehen wird Essen sowas von gefrustet sein, die haben gar keinem Bock mehr...

Verl spielt gegen Lotte im Landespokalfinale Westfalen. Das ist noch lange nicht gewonnen. Die wollen Platz 4. Und so werden sie auftreten ... Außerdem wenn wir unser Ding am Freitagabend in Aue ziehen wird Essen sowas von gefrustet sein, die haben gar keinem Bock mehr...
Ich verstehe deine Argumentation nicht!

Essen ist im Landespokal ausgeschieden!!!
Meinst du die haben bock,nach dieser Saison nicht Aufzusteigen , und sich nicht für den DFB-Pokal zu qualifizieren?

Ich verstehe deine Argumentation nicht!

Essen ist im Landespokal ausgeschieden!!!
Meinst du die haben bock,nach dieser Saison nicht Aufzusteigen , und sich nicht für den DFB-Pokal zu qualifizieren?

Die haben allerdings den wort wörtlichen Köttel in der Hose und Neid und Missgunst spielt dort wohl ebenfalls eine Rolle #RIPUdoLattek

a. Sandhausen rüstet bereits schon auf für die neue Saison (Maderer und Kehl-Gomez)
Wobei man bei beiden sagen muss das beide auch außer bei Aufstieg wohl keinen 3 Ligavertrag bekommen.
. Aber was hat der da für einen potenziellen Vertrag vorliegen?
Wahrscheinlich einen langfristrigen.
Dafür sehe ich ihn eigentlich fast schon zu alt, aber das er in die Regionalliga wechselt denkt wohl auch keiner. Aber wie erwähnt so ganz glaube ich das nicht dafür ist die Ausstiegsklausel eigentlich zu hoch.
Ob das auch wieder so eine unendliche peinliche Geschichte mit Hickhack wie mit Kennedy Okpalla und Paderborn wird?
So sieht es fast aus. Klingt alles ziemlich ähnlich, auch wenn zumindest bei Okpala der Wechsel verständlich war.

Das Lohkemper den Waldhof im Sommer verlässt erwarte ich eh, aber Sandhausen würde mich dann doch wundern und wäre nicht verständlich.

Sandhausen dürfte finanziell durchaus gut aufgestellt sein und wird sicher nächste Jahr alles an den Aufstieg setzen, auch wenn es danach durch eine mögliche Reform schwerer werden könnte.

Sollte Rot-Weiss Essen nicht aufsteigen, wird der Umbruch wohl größer sein als bei einem Aufstieg.

Bis vor wenigen Tagen sah es so aus, als würde RWE in die 2. Bundesliga aufsteigen können. Dementsprechend liefen auch die Planungen.

Wenn RWE wirklich nicht zweigleisig geplant haben sollte, dann wird das eine interessante Transferphase.
... auch was die TM Gerüchteküche betrifft. :)

10 auslaufende Verträge (u.a. Torben Müsel, Kaito Mizuta, Tobias Kraulich)
6 Leihverträge laufen aus
2 Spieler haben eine Ausstiegsklausel (Jakob Golz, Lucas Brumme)

Die genannten Spieler werden mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Markt haben.... besonders Kaito Mizuta wird nach der Saison nicht zu halten sein

Die Gruppe um Hitzlsperger halte ich aber für durchaus seriöser und professioneller.
Puh ich weiß ja nicht. Sehe das deutlich kritischer. Der ist vor 2-3 Jahren zusammen mit ein paar Youtubern in Aalborg eingestiegen was zu teils heftiger Kritik geführt hat.

In Italien ist er bei Hellas Verona eingestiegen und steigt dort jetzt aus der Serie A ab.

Das sieht für mich von außen eher aus wie wir kaufen uns günstig irgendwo ein, machen alles "besser" und dann verkaufen wir mit Gewinn. Das Interesse an 1860 passt da perfekt ins Bild. Wenn sich ein Thomas Hitzlsperger in ein Interview setzt und sagt "Ich sitze hier nicht aus Scheinheiligkeit im Hellas Shirt, es steckt Herzblut drin" dann kann man das zwar als seriös verkaufen. Aber ich sehe daran nichts anderes als das, was Mikhail Ponomarev beim KFC Uerdingen gemacht hat. Die Herangehensweise und die Intentionen sind die gleichen.

Puh ich weiß ja nicht. Sehe das deutlich kritischer. Der ist vor 2-3 Jahren zusammen mit ein paar Youtubern in Aalborg eingestiegen was zu teils heftiger Kritik geführt hat.
Ach die waren das, daran kann ich mich noch erinnern, wusste aber nicht mehr das es diese Gruppe war.
In Italien ist er bei Hellas Verona eingestiegen und steigt dort jetzt aus der Serie A ab.
Gut kann passieren.

Wenn wir hochgehen oder unsere Nachbarn nicht, dann sollte ggf. ein Verein etwas westlicher die Fühler in seine Richtung ausstrecken.
Glaube aber der wechselt nicht zu einem Aufsteiger sondern eher zu einem "Topclub".

Wirkt Wollitz auf euch in der PK auch irgendwie „gebrochen“?, wie der schon mit gefühlt 0 Bock da anfängt und sabbelt „ist ja eh egal wer jetzt wir fit ist“. Und dann diese Heulerei von wegen verpfiffen und ach ja „Pokalhalbfinale“!!

Er macht auf mich den Eindruck das unser Sieg vom Donntag in der Lausitz ordentlich Spuren hinterlassen hat. Absolute Zuversicht entnehme ich dem Auftritt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Rot-Weiss Essen nicht aufsteigen, wird der Umbruch wohl größer sein als bei einem Aufstieg.

Bis vor wenigen Tagen sah es so aus, als würde RWE in die 2. Bundesliga aufsteigen können. Dementsprechend liefen auch die Planungen.

Wenn RWE wirklich nicht zweigleisig geplant haben sollte, dann wird das eine interessante Transferphase.
... auch was die TM Gerüchteküche betrifft. :)

10 auslaufende Verträge (u.a. Torben Müsel, Kaito Mizuta, Tobias Kraulich)
6 Leihverträge laufen aus
2 Spieler haben eine Ausstiegsklausel (Jakob Golz, Lucas Brumme)

Die genannten Spieler werden mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Markt haben.... besonders Kaito Mizuta wird nach der Saison nicht zu halten sein

Auf Ebay habe ich heute 3 Stadionecken gesehen, für Selbstabholder, stehen an der Hafenstraße.

Zurück
Oben