Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Ich weiß ja nicht, ob es uns wirklich zusteht derart über den KFC abzuledern. Nicht das der Klub aus Krefeld, mehr als genug Futter für so etwas bietet, aber etwas mehr Demut nach den letzten Jahren würde uns selbst gut zu Gesicht stehen. Für mich ist der KFC ein mahnendes Beispiel, das es noch bodenloser geht als wie bei uns. Gut das die aus der Oberliga aufgestiegen sind. Für mich eine Bereicherung in der Liga, vor allem bei so attraktiven Gegnern wie Paderborn 2. In wie Weit die Nummer da jetzt gut geht steht ja auf einem anderen Zettel, würde denen definitiv den Klassenerhalt gönnen. Vermutlich wird es aber sehr schwer für den KFC.Auf jeden Fall zwei Spiele auf die ich mich freue und alte Erinnerungen von Bundesliga und Pokalspielen in der Grottenburg aufleben lassen.

Mag ja sein.
Aber wir alle wissen...die haben genauso mal den durchmarsch geschafft.

Sollte das nochmal passieren ist der msv dabei die ärmste sau....dann wird es finanziell schwieriger und wer weiß....am besten dann mit aachen bielefeld und rwe hier in der drecksliga stecken bleiben.
Da nützt uns auch die auflösung der gruselburger ein jahr später gar nichts.
Leute....es scheint einigen gar nicht klar zu sein das wir uns bis auf die knochen blamieren können.
Alleine der gedanke....die chicken über uns....horrorfilm.

Mal über eine Therapie nachgedacht?
Deine Beiträge hören sich nach einer Depression an.
So negativ kann man doch gar nicht denken.
Also galilei das dein beitrag unter aller sau ist und von 33 weiteren gefeiert wird zeigt wie arrogant und überheblich hier einige unterwegs sind.

Alleine für diese beleidigungen untereinander haben wir es verdient bei den amateuren zu spielen.

Der kfc uerdingen 05 hat heute übrigens mit 21spielern....neuem trainer...und 2 co-trainern das training aufgenommen.

Wenn das was ich mitbekommen habe stimmt....sollten wir schauen das es mit dem aufstieg sofort klappt.
Ansonsten spielen wir bald unter denen.

Also galilei das dein beitrag unter aller sau ist und von 33 weiteren gefeiert wird zeigt wie arrogant und überheblich hier einige unterwegs sind.

Alleine für diese beleidigungen untereinander haben wir es verdient bei den amateuren zu spielen.

Der kfc uerdingen 05 hat heute übrigens mit 21spielern....neuem trainer...und 2 co-trainern das training aufgenommen.

Wenn das was ich mitbekommen habe stimmt....sollten wir schauen das es mit dem aufstieg sofort klappt.
Ja dann schieß mal los was du mitbekommen hast.
Ernst gemeint. Ich lese immer mal wieder im kfc forum... da weiß auch niemand was über die neuen spieler

Ja dann schieß mal los was du mitbekommen hast.
Ernst gemeint. Ich lese immer mal wieder im kfc forum... da weiß auch niemand was über die neuen spieler

Spielt doch keine rolle....wir sind doch der große absteiger und amateurligist msv.
Die ganze regio scheißt sich doch schon vor dem ersten spieltag ins hemd.
Ironie raus.
Ich denke wir lassen uns überraschen....aber wenn wir dort vor wenigen monaten noch im pokal rausgeflogen sind......dann sollten wir jetzt nicht schon wieder so die fresse aufreißen.
Demut und gute sportliche leistungen bringen....und dann sehen wir weiter.

Was sollen solche Nebelkerzen? Die KFC-Fans, auch die, die nah am Verein sind, kennen die Spieler noch nicht. In der Presse werden keine Namen gehandelt. Aber du weißt das alles schon? Dann hau mal raus. Wird sicher nicht nur uns sondern auch die Uerdinger interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Dinzey hat man in Uerdingen nun einen neuen Trainer vorgestellt. Passend zu diesem Verein hat man aber mit Sunay Acar bereits einen Trainer unter Vertrag stehen, den man aber nicht als Trainer arbeiten lassen wird, da dieser vor den jetzigen Verantwortlichen installiert worden ist. :verzweifelt:

Mich würden die 21 Spieler, die angeblich bereits unter Vertrag stehen sollen auch brennend interessieren. Mir ist lediglich Baydar bekannt aber wer ist der Rest?

Spielt doch keine rolle....wir sind doch der große absteiger und amateurligist msv.
Ironie raus.
Ich denke wir lassen uns überraschen....aber wenn wir dort vor wenigen monaten noch im pokal rausgeflogen sind......dann sollten wir jetzt nicht schon wieder so die fresse aufreißen.
Was für eine Antwort auf meine ernste Frage. Aber gut

Was sollen solche Nebelkerzen? Die KFC-Fans, auch, die, die nah am Verein sind, kennen die Spieler noch nicht. In der Presse werden keine Namen gehandelt. Aber du weißt das alles schon? Dann hau mal raus. Wird sicher nicht nur uns sondern auch die Uerdinger interessieren.
In diesem Fall hat er aber wohl recht. Beim heutigen Training haben 20 noch der Öffentlichkeit unbekannte Spieler mittrainiert.

Mit Dinzey hat man in Uerdingen nun einen neuen Trainer vorgestellt. Passend zu diesem Verein hat man aber mit Sunay Acar bereits einen Trainer unter Vertrag stehen, den man aber nicht als Trainer arbeiten lassen wird, da dieser vor den jetzigen Verantwortlichen installiert worden ist. :verzweifelt:

Mich würden die 21 Spieler, die angeblich bereits unter Vertrag stehen sollen auch brennend interessieren. Kefir haben sie ja heute vorgestellt, aber wer ist der Rest?

Absolut Mysteriös was in dem Verein abgeht.

Die Mannschaft hat heute mit dem Training gestartet und kein einziger Fan weiß wer die Spieler sind.

Ghindovean ist aber wohl dabei.

Ironie raus.

Ich habe Dich vorhin gefragt ob Du eine Quelle benennen kannst für Deine Aussage, dass der KFC heute mit 21 Spielern trainiert hat.

Bitte beantworten. Danke.

Also ich kenne jemanden aus dem umfeld dort und wusste das an den verhandlungen was dran ist.
Von spielern weiß ich nur das nur die besten vom stamm evtl. gehalten werden.
Alles andere sollte mehr qualität haben und besser sein.
Es passiert also was und die meinen es ernst.
Wie ernst weiß ich nicht....aber wie schon gesagt wir sollten schnell raus aus dem drecksloch.

Also ich kenne jemanden aus dem umfeld dort und wusste das an den verhandlungen was dran ist.
Von spielern weiß ich nur das nur die besten vom stamm evtl. gehalten werden.
Alles andere sollte mehr qualität haben und besser sein.
Es passiert also was und die meinen es ernst.
Wie ernst weiß ich nicht....aber wie schon gesagt wir sollten schnell raus aus dem drecksloch.

Sorry, aber Du bist leider ein Dampfplauderer, der einfach irgendetwas raushaut, dann nicht belegen kann und schlussendlich sich darüber beklagt, dass man ihn nicht ernst nimmt.

Worüber wunderst Du Dich da?

Selbst im KFC Fan Forum kennt niemand die vermeintlichen neuen Spieler, die laut Dir heute trainiert haben sollen.

Die werden wohl geheim gehalten, damit die Konkurrenz sich nicht allzu sehr erschreckt.
:brueller:

Sorry, aber Du bist leider ein Dampfplauderer, der einfach irgendetwas raushaut, dann nicht belegen kann und schlussendlich sich darüber beklagt, dass man ihn nicht ernst nimmt.

Worüber wunderst Du Dich da?

Selbst im KFC Fan Forum kennt niemand die vermeintlichen neuen Spieler, die laut Dir heute trainiert haben sollen.

Die werden wohl geheim gehalten, damit die Konkurrenz sich nicht allzu sehr erschreckt.
:brueller:
Ich wundere mich nicht....aber ernst nehmen sollten wir das ganze schon.
Also ich kenne die einzelnen spieler nicht....aber das konzept sieht eine mischung aus 3te liga und regio_spielern vor....zum ligastart.
Die dämlichen kommentare zum kfc05 der vergangenheit helfen uns nicht weiter.
Die träumereien von insolvenz und absteiger nr1 könnt ihr vergessen.
Es ist ehr wahrscheinlich das da ein unangenehmer gegner auf uns wartet.
Aber wartet einfach ab....die presse wird bald genug berichten.

Ja, das solltest du vielleicht auch, bevor du in Panik ausbrichst.

Da der KFC wie der Teufel das Weihwasser vermeidet, irgendwelche Namen durchsickern zu lassen, bin ich zumindest sehr gespannt, was für Kategorie Spieler da aufschlagen. Aussagen aus dem Artikel wie
In den nächsten Tagen kämen noch weitere Probespieler hinzu. Darunter einige Spieler aus dem Ausland, die man bislang aber nur auf dem Papier kenne, bei denen man sehen müsse, wie sie im Team harmonieren.
und das Ghindovean Gerücht machen mir zumindest erstmal keine Angst.

Ghindovean wechselt nach Rumänien.

Ja, sie waren aber interessiert. Sehr sogar. Der hat aber lieber Bock Erste Liga zu zocken.
Von dem was da so durchsickert, sinds ein paar "alte Herren" aus der Regionalliga, ein paar Spieler des Oberliga Aufstiegkaders und ansonsten so'ne Kategorie wie Ghindo also gescheiterte Talente in den 2.Mannschaften der Oberliga.

Also ich kenne die einzelnen spieler nicht....aber das konzept sieht eine mischung aus 3te liga und regio_spielern vor....zum ligastart.

Es ging mir in erster Linie darum, dass ich Dich - mehrfach - einfach um eine Quellenangabe gebeten habe für Deine Aussage, dass dort aktuell, also gestern 21 Spieler trainieren (die niemand im KFC-Fanumfeld bisher kennt) und die uns qualitativ ernsthaft das Wasser reichen können.

Darauf hast Du - auch bei anderen Usern - überhaupt nicht geantwortet sondern von genau dieser Frage abgelenkt.

Es fällt eben auf, dass Du bei Deinen Posts gerne lautstark einen raushaust nur um dann festzustellen, dass Du es nicht belegen kannst.

Und das sollte man sich sparen, finde ich. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Der KFC versteckt seine Neuzugänge sogar vor den eigenen Fans und will wohl erst nächste Woche genauer vorstellen, wenn man durch die weiteren (Probe-)Trainingseinheiten den Kader dann großenteils (ca. 18 Spieler dann) zusammen hat.
Für mich komplett lächerliches Vorgehen und auch gegenüber den dort treuen Anhängern ein Schlag in die Fresse.

Aktuell trainieren da auch 4 oder 5 U19-Spieler mit, von denen der eine oder andere möglicherweise in den RL-Kader genommen werden soll.

Also bis jetzt sehe ich da nicht viel mehr als großspurige Ankündigungen und wenig Resultate.

Von daher nehme ich die zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ernst mit der Aussage, dass man am Ziel "um den Aufstieg mitspielen" Stand jetzt festhalten will, dazu fehlen einfach die Informationen über die Spielerqualität die da aktuell geheimnisvoll und vor der Öffentlich versteckt über den Rasen der Grotenburg hoppelt.

Quelle: https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-neuer-trainer-leitet-erste-uebungseinheit_aid-114770497

Mir schlottern schon die Knie.. Wenn dazu noch alle Krefelder in die Gruftiburg stürmen, dann können wir alles abmelden. Von wegen stärkster Kader der Liga und größte Fanszene, dass wird nichts lieber MSV! Habe jetzt schon Angst vor unserem „Heimspiel“ wenn die Ördinger mit +10.000? Unsere Arena erobern und die 2. Liga taugliche Mannschaft uns an die Wand spielt 🥲

Absolut Mysteriös was in dem Verein abgeht.

Die Mannschaft hat heute mit dem Training gestartet und kein einziger Fan weiß wer die Spieler sind.

Ghindovean ist aber wohl dabei.
Ghindovean - sowas hatte ich vermutet. Es sind halt Spieler, die in Uerdingen anheuern werden, die Probleme haben, woanders unterzukommen: Sei es wegen mangelnder Einstellung, charakterlicher Defizite, langer Krankenakte oder fehlender fußballerischer Qualität. Letzte Ausfahrt Grotenburg. Soll nicht wertend sein, auch wenn es so scheinen mag. Wir waren in den vergangenen Jahren auch nicht die beste Adresse in der 3. Liga. Bei uns allerdings aus anderen, nicht so schwerwiegenden Gründen. Uerdingen wird sehr lange brauchen, um das Image eines unseriösen Vereins los zu werden.

Mir schlottern schon die Knie.. Wenn dazu noch alle Krefelder in die Gruftiburg stürmen, dann können wir alles abmelden. Von wegen stärkster Kader der Liga und größte Fanszene, dass wird nichts lieber MSV! Habe jetzt schon Angst vor unserem „Heimspiel“ wenn die Ördinger mit +10.000? Unsere Arena erobern und die 2. Liga taugliche Mannschaft uns an die Wand spielt 🥲

Bester Kommentar dazu und alles gesagt 🍻 Uerdingen macht mir soviel Angst wie ein frisch geschlüpftes Küken

Was mir bei Uerdingen am wenigsten Angst macht ist der Trainer, den ich aber auch nicht allzu lange im Amt sehe. Das man natürlich bisschen unsicher ist was den Kader angeht kann ich verstehen, aber der neue Sportdirektor dürfte kaum die Kontakte und das Know-How haben einen Kader mit unbekannten und unentdeckten Talenten zusammen zustellen, da könnte man maximal über das Teambuilding kommen, was ich aber bei wenn da wirklich auch viele Spieler aus dem Ausland kommen für schwer halte.
Ist auf jeden Fall spannend, wirkt aber alles wie die letzten Jahre sehr sehr Konzept und Planlos und eher unprofessionell.

Nur noch mal zur Einordnung:
Zum Ende der letzten Saison konnten Spielergehälter usw. wieder einmal nicht bezahlt werden und man musste ganz dringend die Lücke schließen. Das ist gelungen. Der Verein kündigte an, zukünftig auf wirtschaftliche Gesundung und Nachhaltigkeit zu setzen und mit geringem Etat und jungen, entwicklungsfähigen Spielern in die kommende Saison zu gehen. Ob dies in der Ober- oder der Regionalliga erfolgt, hielt man bis zum letzten Spieltag offen und entschied sich dann, die Aufstiegsmöglichkeit wahrzunehmen.
Dann tauchte Eser mit seinen Sponsoren im Hintergrund auf, die er von einem Engagement beim KFC überzeugen wollte. Der Verein teilte daraufhin mit, dass man noch verhandele und Spielerverträge erst abschließe, wenn die Esersache und die Sponsorenverträge in trockenen Tüchern seien (was ja auch absolut richtig ist).
Die nächste Mitteilung lautete, dass man zum Trainingsbeginn 2/3 des Kaders zusammen haben werde und die Spieler mindestens Regionalligaqualität haben würden. Eser sprach gar von einem Durchmarsch in die 3. Liga.

Der Trainingsbeginn war gestern. Es waren genug Spieler da, um die "2/3-Quote" zu erfüllen. Vertragsspieler (es soll einige geben) wurden noch nicht vorgestellt und man teilte mit, dass man aus der Jugend Spieler hochziehen wolle (die U19 hat letzte Saison Niederrheinliga gespielt!), einige Spieler aus der letzten Mannschaft halten wolle sowie sich Spieler im Training beweisen sollen und auch noch weitere Probespieler kommen sollen. Diese Spieler kenne man teilweise nur vom Papier, weil sie aus dem Ausland kommen (man plant, Spieler aus den Beneluxländern zu verpflichten).
Das alles zu einer Zeit, in der 2/3 der Regionalligamannschaften ihre Kader weitestgehend stehen haben und bereits mit ihrer "echten Saisonvorbereitung" begonnen haben.

Auch eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit mit Eser und die dahinter stehenden Sponsoren bzw. die Auswirkungen auf den zur Verfügung stehenden Etat und die Saisonplanung o.ä. wurden noch nicht kommuniziert.
Gerüchte über gestandene Regional- oder 3.Liga-Spieler gab es nicht. Das kann ein Zeichen professioneller Arbeit im Hintergrund sein oder ein Indiz dafür, dass es kein kalle23-instagramm-Rubenstein-Konzept gibt. Oder aber, dass es eben schlicht noch keine wirklich konkreten Verhandlungen gab. Denn an anderer Stelle - z.B. Trainer und Co-Trainer - ist die Presse ja an Infos gekommen.
Gleichwohl lässt Güner, der neue Sportdirektor, das Aufstiegsziel stehen; man müsse ja Ziele haben.

Ich freue mich auf die Derbys gegen den KFC. Direkter Nachbar, viele Fans und ich mag auch die Grotenburg. Und wenn es dem Verein gelingt, finanziell solide eine regionalligataugliche Truppe zusammen zu stellen und die Saison wirtschaftlich ordentlich über die Bühne zu bringen, dann ist das in Anbetracht der - auch jüngeren - Geschichte sicher eine Riesenleistung.
Aber aus dieser Gemengelage kann man doch - Stand jetzt - nicht ernsthaft das Gefühl entwickeln, dass da gerade etwas richtig Großes heranwächst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Uerdingen standen 17 Feldspieler und scheinbar 3 Keeper aufm Platz beim ersten Training. Einige davon scheinbar kurz vor Unterschrift, andere ausschließlich Probespieler.

Darunter waren André Weis und Nazzareno Ciccarelli. Aber auch Spieler aus dem letztjährigen Kader wie Rizzo und Päffgen.

Wer meint ggf. noch mehr Spieler zu erkennen kann dies gerne bei Instagram unter „stefan.brauer.photo“ abchecken :)

Weiß jemand wo deren Etat letzte Saison lag ?

Weiß ich leider nicht, aber der war um "einiges" höher gewesen.

Wenn man sich anschaut, wer dort zum Saisonwechsel gegangen ist von der Gehaltsstruktur her und wer dafür gekommen ist, dann dürfte da schon ein ordentliches Sümmchen zusammenkommen. Aber genaue Zahlen habe ich da leider auch nicht.

Andre Weis würde allerdings nicht passen, da der Verein mitgeteilt hat, keinen Spieler über 30 Jahre verpflichtet zu haben oder verpflichten zu wollen.
Hast recht, aber mal sehen. Ich glaube ein Spieler, der mehrere Saisons in Folge Stammtorhüter bei einem Regionalligisten war, kommt nicht nur zum Probetraining :)

Muss alles erst gespielt werden auf dem grünen Rasen. :old:
Wir haben uns übrigens letztmals im NRP-Pokal als Drittligist dort gar nicht gut geschlagen, das nehme ich der Truppe heute noch krumm. :mad:
Ist doch schön dass wir dort in der neuen Saison ein nahes Heimspiel vor der Brust haben. :jokes20:

Ich denke das ich jetzt deutlich gemacht habe das der aktuelle kfc05 nichts mit dem aus der letzten saison gemein hat.
Was sie jetzt daraus machen kann keiner genau wissen.
Es wird investiert und es sieht nicht nach insolvenz aus.
Zwischen abstieg und durchmarsch kommt es schonmal vor das beiträge polarisieren.
Der msv ist klarer favorit.
Und welche mannschaft welcher verein kann uns in der regio aktuell das wasser reichen???
Alles andere als der direkte aufstieg wäre ja auch an peinlichkeit nicht zu überbieten wenn wir ehrlich sind.
Also ersparen wir uns das....hoffentlich.

Und welche mannschaft welcher verein kann uns in der regio aktuell das wasser reichen???
Fortuna Köln sehe ich als gefährlich, die haben die wichtigsten jungen Stützen des Teams (bis auf IV Scholz) gehalten und auch letzte Saison einen gepflegten Ball gespielt. Dazu mit Dominik Ernst auch Erfahrung im Team. Ein Ex- Zebra, welches gegen uns trifft, gibt es auch (Budimbu).

Die sehe ich stand heute (ohne, dass die schon viele Neuzugänge präsentiert hätten) auf jeden Fall weiter als eine Mannschaft, bei der nicht mal die Fans wissen, wer da spielt. Auch, dass der KFC jetzt "anders" ist, bleibt wohl abzuwarten.
Andre Weis würde allerdings nicht passen, da der Verein mitgeteilt hat, keinen Spieler über 30 Jahre verpflichtet zu haben oder verpflichten zu wollen.
Das wäre nämlich typisch KFC, wenn es dann doch anders käme.

Ich denke das ich jetzt deutlich gemacht habe das der aktuelle kfc05 nichts mit dem aus der letzten saison gemein hat.
Was sie jetzt daraus machen kann keiner genau wissen.
Es wird investiert und es sieht nicht nach insolvenz aus.
Zwischen abstieg und durchmarsch kommt es schonmal vor das beiträge polarisieren.
Der msv ist klarer favorit.
Alles andere als der direkte aufstieg wäre ja auch an peinlichkeit nicht zu überbieten wenn wir ehrlich sind.
Also ersparen wir uns das....hoffentlich.
Gladbach 2, wenn nicht wieder im Kader zuviel durchgewürfelt wird. Die waren, wenn ich mich recht erinnere, in Münsters Aufstiegssaison Rückrundenmeister.

Zurück
Oben