Alles vor der WM in Südafrika

• Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Ballack-Ausfall

Verantwortung verteilt sich im neuen DFB-Team
Hierarchie ohne "Drecksäcke"

Von Frank Menke (Südtirol)

Die Nationalmannschaft muss sich hierarchisch neu aufstellen. Die Zeiten der so genannten Drecksäcke, die wenn nötig auch aggressiv und autoritär auftreten, sind erst einmal passé. Dieser Typus des Führungsspielers ist im aktuellen WM-Team nicht vertreten - was die Chance bietet zur Etablierung eines demokratischer strukturierten Mannschaftsgefüges...

Quelle: http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201005/28/hierarchie_nationalmannschaft.jsp

Einige Spielzüge haben mich gestern echt begeistert. Nur, dass keiner die Bude getroffen hat, allen voran Schnösil, hat mir dann doch Sorgen bereitet.

Aber Podolski, Mösil und Khedira richtig gut drauf.

Laut SAT1 Teletext fällt auch Heiko Westermann für die WM aus.
Weitere Infos sollen in Kürze folgen

fussball.de westermann verletzt dfb bestätigt naja wäre so oder so für hummels oder höwedes so lange der tasci ned spielt is noch alles halbwegs im lot :huhu:

Jetzt wird es hinten aber sehr eng.

Bin nicht der große Westermannfan, aber bald gibt es kaum noch Alternativen, das ist übel.
Jede kleine Sperre oder Verletzung bringt den Kader nun an den Rand der Verlegenheitself.
Wenn ich 2.Liga Arne F als Stammspieler brauche, Boateng als AV, Beck oder Aogo.. dann ist klarr dass wir nicht weit kommen können.

Löw muß nachnominieren,aber wenn? mmh Hummels evtl.

Hummels!
Wenn man zwangsweise nun nachnominieren muss, dann ruhig Hummels.
Kann den 6er spielen, denn sonst haben wir ja garkeinen da als Ersatz, wenn Sami oder Schweini ausfallen.

Und auch wenn ich nicht der Fan vom Fringser bin, aber er wäre sicherlich ne gute Notlösung gewesen.
Wenn ich an das gestrige Testspiel denke, fällt auf, dass es einfach kein typisches "Gesicht" mehr gibt. Keinen wirklichen Typen. Verjüngung muss sein, na klar, aber ein paar Haudegen (sei es nur auf der Bank) wären wichtig gewesen.

das passt wirklich auf keine kuhaut mehr, was wir jetzt schon an verltzungspech haben!
und das turnier hat noch nicht begonnen:eek:

wenn nachnominiert werden sollte, dann wäre auch ich für hummels!

Tja, so langsam wirds wirklich eng. Vorne haben wir keinen vernünftigen Sturm und hinten fällt gerade auch noch die Abwehr auseinander. Das Testspiel am Samstag war wenig aussagekräftig, aber einige haben doch etwas enttäuscht, insbesondere Klose und Podolski. Richtig gut war eigentlich nur Marin, der ein paar sehr sehenswerte Dribblings hatte und die Abwehr der Ungarn wirklich vor enorme Probleme gestellt hat. Insgesamt war Ungarn aber wirlich kein Gegner. Jedenfalls ein grosses Dankeschön an Ungarn, dass die weitestgehende auf Zweikämpfe verzichtet haben. Ansonsten wären jetzt wohl noch mehr Spieler verletzt.

Der Ausfall von Westermann reißt eine echte Lücke! Westermann ist auf vielen Positionen einsetzbar und eigentlich der ideale Mann für so ein Turnier. Hummels hört sich erst mal nicht schlecht, ist aber längst nicht so vielseitig einsetzbar wie Westermann.

Ich weiss auch nicht was ein da soll. Beck turnt da nur rum, weil es auf der Aussenposition in der Verteidigung wenig bis gar keine Alternativen gibt. Kluge Ratschläge, für einen Ersatz habe ich aber auch nicht "auf Tasche".

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Jansen wieder fit wird. Lahm auf rechts (ich würde ihn viel lieber auf links sehen) und Jansen auf links wäre was womit ich mich anfreunden könnte. Fällt aber eh irgendjemand aus dem Abwehrverbund aus (z.B. Mertesacker) ist Deutschland in gang ganz großer Not. Mit der Abwehr hatte ich vorher schon leichtes Bauchgrummeln, jetzt sind es massive Bauchschmerzen geworden.

Der fuenfte Ausfall. Das kann ganz schoen bitter enden, wenn sich jetzt noch der ein oder andere verletzt.
Lange nicht mehr so ein schlechtes Gefuehl gehabt. Aber Wunder geschehen, wenn man nicht mit ihnen rechnet. :rolleyes:

Ich hoffe nicht, dass die Nationalelf im 1/8 oder 1/4 Finale gegen einen der Grossen so richtig unter die Raeder kommt. Ich rechne aber immernoch mit einer recht sicheren Qualifikation fuer die K.O. Spiele.

Angeblich ist für heute noch ein Downhillrace mit dem Mountainbike angesetzt. Danach braucht man wohl gar keinen mehr zu streichen.

;)

Das kann jetzt eine ganz große WM werden, wenn diese Misere die Jungs zusammenschweisst. Drauf haben es diese ehemaligen Top - U - 21
Nationalspieler allemal.

Für die Erwartungshaltung des Volkes ist diese Entwicklung jedenfalls nicht schlecht. Mit einer sehr jungen, beschwingten Mannschaft kann es nun in zwei Wochen richtig losgehen oder auch richtig schiefgehen.

Fahnenmaste sind jedenfalls in fast allen Baumärkten ausverkauft und das Wetter zieht nun richtig an. :)

Für die Erwartungshaltung des Volkes ist diese Entwicklung jedenfalls nicht schlecht.

Mich würde es schon sehr wundern,wenn diese Mannschaft auch nur ansatzweise was gutes reißt... Sind mir einfach zuviele Fragezeichen... Nicht nur auf bestimmten Positionen, sondern auch hinter der Form einiger Spieler...

Letztendlich kann man mich nur positiv überraschen...

Aber wie ich das, in meinem Bekanntenkreis, so mitbekomme, bin ich da nich der Einzige...

Vielleicht schaffen sies ja noch mich zu überzeugen,dran glauben tu ich nich ;)

Es ist halt wie immer. Ein gutes Zeichen. :D

Formschwach sehe derzeit nur noch Klose, aber auch das kann sich ändern. Poldi macht große Fortschritte und Leute wie Marin, Özil
und Co sind Topform. Warum sollen sie die WM nicht rocken?

Özil hat einige Chancen gegen Ungarn vergeben, was aber
nichts an seiner Form ändert.

Meine Aufstellung:
Neuer
Boateng (RV)
Merte und Friedrich (IV)
Lahm (LV)
Schweini, Khedira (DM)
Poldi (Marin), Özil, Müller,
Klose (unter Bewährung)

Hab schon etwas angst, dass wir in Schöhnheit sterben werden.

Gegen Ungarn gabs ja schöne Kombinationen etc. pp. Die jungen Wilden wollten sich alle präsentieren. Und sogar mich als größten Marinkritiker hat der kleine Kamopffloh überzeugt.

Wenn da nicht die Abwehr wäre....

Easy_R schrieb:

Meiner Meinung nach ein riesiger einschnitt in die Persönlichkeitsrechte der Leute. Reisefreiheit einschränken geht zu weit. Wenn die jetzt mit Frau und Kind Urlaub in Frankreich machen wollen o.Ä.? :kopfkratz:

Die Fußballfans bleiben weg

Von Maik Rosner Die Südafrikaner sind vom WM-Tourismus enttäuscht: Zwei Wochen vor dem Anpfiff gibt es noch immer reichlich Zimmer und Tickets. Der Unmut gegen die Fifa wächst.

Vor etwas mehr als einem halben Jahr gab Jerome Valcke Entwarnung. Es werde keinen Engpass bei den Hotels und beim Transport geben, sagte der Generalsekretär des Fußball-Weltverbandes Fifa. Kurz vor der WM-Gruppenauslosung Anfang Dezember war das. Schon damals zeichnete sich ab, dass die hohen Erwartungen an das erstmals auf dem afrikanischen Kontinent ausgetragene Spektakel deutlich nach unten korrigiert werden müssen. Die Befürchtungen, es könne in Südafrika zu einem Bettenmangel kommen, hatten sich von selbst erledigt.

Quelle und weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-in-suedafrika-die-fussballfans-bleiben-weg-1.952070

Vielleicht findet ja der ein oder andere noch ein kurzfristiges Schnäppchen.

Um die Abwehr mache ich mir wenig Sorgen.
Merte und Friedrich sind Erfahrung pur.
Daneben Lahm, der Weltklasse-Niveau hat.
Eine dermaßen erfahrene Abwehr hatten wir
schon lange nicht mehr bei einem Turnier am Start.

Meine Aufstellung:
Neuer
Boateng (RV)
Merte und Friedrich (IV)
Lahm (LV)
Schweini, Khedira (DM)
Poldi (Marin), Özil, Müller,
Klose (unter Bewährung)

Und die Aufstellung ist zb mein Problem,OS... Ich hab dabei soviele Bauchschmerzen,das ich teilweise nich weiß wen ich da wie aufstellen würde...

Im Tor mit Neuer muss man sich da ansich überhaupt keine Sorgen machen... Is stark auffer Linie,beim rauslaufen und macht das Spiel(ua mit seinen riesen Abwürfen) enorm schnell... Letzteres wird ihm aber auch recht häufig zum Verhängnis und schießt dann nen riesen Bock...

Die Abwehr ist mein Hauptproblem... Auf Rechts haben wir nich einen Spieler,dem ich das wirklich zu traue... Klar,Lahm is ursprünglicher RV,aber der is auf links,aufgrund seiner Stärken,viel besser aufgehoben...
Beck ist ne Vollkatastrophe und bei Friedrich bekomm ich(wie auch in der IV) Angstzustände... Boateng ist nen starker Verteidiger,aber,für mich,eben nur auf der IV Position... Als RV ist der nen Sicherheitsrisiko...
In der IV ist nur Mertesacker gesetzt... Hätte am ehesten wohl Westermann daneben gestellt,aber das Theam hat sich jetzt ja von alleine erledigt... Tasci ist nen Sicherheitsrisiko,Friedrich zu langsam,Hummels nich dabei und Boateng eben wohl auf rechts eingeplant...
Links würd ich Lahm spielen lassen und als Ersatz Aogo,damit wäre ich links sogar schon zufrieden.. Jansen ist nach seiner Verletztung einfach noch nich der Alte,was man ihm aber auch nich zum Vorwurf machen kann,denn das is vollkommen normal!

Das Mittelfeld ist mir zu unerfahren... Viele spielen ihr erstes großes Turnier... Ein Müller,Trochowski(den ich am liebsten raus hätte),Kroos,Marin,Özil und wie sie alle heißen sind einfach nur zu unerfahren... Mit Ballack an der Seite hätten sie jemanden gehabt,der sie führen kann... Schweinsteiger hat ne enorme Entwicklung durchgemacht,aber so weit ist er,noch,nicht!

Und im Sturm? Gomez und Klose vollkommen ausser Form, Kießling hat inner Nationalmannschaft noch nich das gezeigt,was er in der Liga gezeigt hat... Der einzige der da momentan Mut macht ist Cacau...

Also bei Friedrich kann ich Dir vll. die Angst nehmen, Söäään.
Der spielt nun höchstwahrscheinlich sein drittes Turnier als Stammspieler.
Und er war immer grundsolide. Auf ihn war immer Verlass. Ob 2006 im Viertelfinale gegen Argentinien oder bei der WM 2008 gegen super aufgelegte Portugiesen. Der Lahm hat in seiner Karriere viele Fehler
mehr als Friedrich in der Nationalelf gemacht. Nur setzt er im Gegensatz
zu Friedrich auch Glanzpunkte nach vorne.

Letzteres muss Friedrich 2010 aber nicht, wenn er IV spielt.

Hertha hat eine ziemlich gute Rückrunde gespielt und man stand
gut in der Defensive. Es waren die Stürmer wie Gekas, die den
Abstieg zu verantworten hatten. Die Defensive um Friedrich
stand 1 A. Friedrich wurde in den letzten Jahren zu einem
richtigen Führungsspieler.
Meines Erachtens der stärkste Friedrich, den es je gab und
eine Bomben-IV gemeinsam mit Merte.

In der Offensive wirst Du wieder sehen, wie Poldi seine Netze macht.

Westermann hätte bei mir eh nicht gespielt. Als Alternative tut
sein Ausfall weh.

Die Alten um Ballack haben 2006 und 2008 letztlich den Titel
nicht gewonnen. Vielleicht ist die mangelnde Erfahrung eines
Özil einfach nur Unbekümmerheit, die sich bei der WM
positiv auswirken wird.

Ich kann mir vorstellen, dass die jungen Spieler einen
Höhenflug bekommen, sollte man gegen Australien gut
ins Turnier starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lahm ist mMn in der letzten Saison als RV wirklich "angekommen". Das sah schon richtig gut aus bei den Bayern, er bräuchte aber einen guten offensiven Partner (der vielleicht auch defensiv etwas mehr tut als Arjen Robben).

Das wäre dann die Lösung für den RV; aber richtig, es bleibt der LV. Jansen ist dafür eigentlich zu offensiv, hat beim HSV ja auch vor Aogo gespielt. Ob letzterer es packen könnte? Zweifelhaft. Westermann wäre wahrscheinlich die Lösung gewesen, denn der hat im Verein einige Erfahrung mit dieser Position.

Arne Friedrich als zweiter IV - okay.

Für mich ist die Mannschaft bei diesem Turnierr eine riesige Wundertüte. Alles möglich. Vorrunden-Aus bis Finalsieg könnte alles gehen. Auf jeden Fall darf man gespannt sein.

Genauso ist es. Und diese Konstellation gefällt mir unglaublich gut.
Kann mir vorstellen, dass unsere jungen "Aussenseiter" das Land
noch mehr mitreißen KÖNNTEN als die Mannschaften 2006 und 2008.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löw gibt den Kader doch noch heute bekannt und wie alles, nach dem Morgen-Training, aussieht wirds wohl Kießling sein,der als einziger gestrichen wird...

Genau meine Meinung.Ich bin zwar kein FAN von Kießling ,jedoch ist ER der einzige Stürmer mit "WM-Form".:eek::(

Und diese WM - Form hat man ja gegen Malta gesehen. :rolleyes:
Und gesehen hat man auch, dass er seit einigen Tagen andauernd mit
Kniebeschwerden beim Training rumstolpert...

Warten wir mal ab, ob er derjenige ist, der fliegt oder nicht.

Trikotnummern:

1 Manuel Neuer
2 Marcell Jansen
3 Arne Friedrich
4 Dennis Aogo
5 Serdar Tasci
6 Sami Khedira
7 Bastian Schweinsteiger
8 Mesut Özil
9 Stefan Kießling
10 Lukas Podolski
11 Miroslav Klose
12 Tim Wiese
13 Thomas Müller
14 Holger Badstuber
15 Piotr Trochowski
16 Philip Lahm
17 Per Mertesacker
18 Toni Kroos
19 Cacau
20 Jeromé Boateng
21 Marko Marin
22 Hans-Jörg Butt
23 Mario Gomez

Die 32 Teams im Überblick - 01.06., 23:35
WM-Kader zum Durchklicken

In zehn Tagen wird die WM 2010 in Südafrika eröffnet. Heute läuft die Frist für alle 32 Nationaltrainer ab, ihren endgültigen 23-Mann-Kader der FIFA zu nennen. Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw hütete sein Geheimnis mit am längsten. Nach der Streichung von Andreas Beck steht auch das Aufgebot des DFB. Hier finden Sie eine Übersicht aller WM-Kader zum durchklicken.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/vereine-liste.html

beck ist meiner meinung nach auch die einzig richtige entscheidung gewesen!
nun wird man sehen was passiert! ich freu mich auf eine wm, wo die mannschaft schon lange nicht mehr so schlechtgeredet wurde, wegen den verletzungen!
jetzt traut uns keiner mehr was zu... lasst uns das erste spiel gewinnen und dann rollt der zug:zustimm:

Eine Lektion für Ghana

Der deutsche WM-Gruppengegner Ghana kassierte im Härtetest für die Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) einen herben Rückschlag. Die "Black Stars", die im letzten Spiel der Gruppe D am 23. Juni in Johannesburg auf das DFB-Team treffen, unterlagen in Rotterdam der Niederlande mit 1:4 (0:1).

Quelle: kicker online 02.06.2010 http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/525899/artikel_Eine-Lektion-fuer-Ghana.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben