Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Falls die Schalker ihn ablösefrei ziehen lassen, sehr gerne. Potenzial hat er für die 3.Liga, nur frage ich mich: Was hätte er von einem Wechsel? Er ist in einem Alter, in dem er Spielpraxis benötigt. Man müsste ihm einen Zwei- oder Dreijahres-Vertrag anbieten mit der Aussicht, Mogultay in der nächsten Saison zu beerben...

Berechtigte Frage. Das Potenzial, der neue Mogultay-Nachfolger zu werden, sehe ich bei ihm aber noch am ehesten.
Sehr guter Vorschlag. Dem Jungen kannst du auch die Perspektive aufzeigen, bei guten Leistungen nächste Saison sich festzuspielen, bei möglichen und wahrscheinlichen Mogultay-Abgang.

Ich kann mir hier aber vorstellen, dass Heskamp noch etwas warten wird, da ein ggf. Mogultay-Abgang weiterhin nicht 100% ausgeschlossen ist.
Bei Römling sehe ich nicht die Qualität sich als Stammspieler auf lange Sicht in der dritten Liga durchzusetzen. Maximal für ein Jahr als Back-Up plus Option auf ein Weiteres bei guten Leistungen. Die traue ich ihm aber nach den Eindrücken aus Wuppertal, München und Essen eher nicht zu.

Neben dem gestandenen Außen werden wir sicherlich nicht noch genug Geld für ein Kaliber wie Franke haben
emoji28.png

Außerdem fehlt weiterhin ein U23 Spieler, den man hier sehr gut holen kann.

Der Neue müsste halt mit dem teilweise eingesparten Gehalt von Kölle finanziert werden. Das ist nicht viel
emoji28.png

Franke würde mir zwar auch gut gefallen, da ich ihn nicht schlechter als unsere anderen IVs sehe, aber der hat natürlich eine andere Vita als ein Stellwagen. Frage ist auch welchen Anspruch die Spieler haben, aber bisher sind noch beide Vereinslos und kommen wohl eher bei längeren Ausfällen als Kandidat in Frage. da können sie wenig Ansprüche stellen, ansonsten bleiben sie arbeitslos. Aber auf der Position könnte man dann auf die U23-Regel zurückgreifen, was beide ausschließen würde. Da kommt dann vielleicht eine Leihe einer Zweitvertretung in Frage.

Wird wissen ja nicht wieviel Geld übrig ist und ob man nicht womöglich Reserven hat falls jemand ausfällt und man doch noch einen Back-Up braucht.

Bei Römling sehe ich nicht die Qualität sich als Stammspieler auf lange Sicht in der dritten Liga durchzusetzen. Maximal für ein Jahr als Back-Up plus Option auf ein Weiteres bei guten Leistungen. Die traue ich ihm aber nach den Eindrücken aus Wuppertal, München und Essen eher nicht zu.
Was anderes brauchen wir doch auch jetzt nicht und ist wohl auch nicht drin.

Hemmerich kann auch beide Seiten im Mittelfeld spielen.
Offiziell kann er das vielleicht, jedoch nicht auf dem von uns benötigten Niveau. Die Leistungen zuletzt in Bayreuth haben eine ganz klare Sprache gesprochen. Da ist es mir auch relativ egal das er aus dem Pott kommt. Auch wenn er sicher eine günstige Alternative wäre, könnte man sich einen solchen Transfer komplett sparen da man nie ein gutes Gefühl hätte ihn spielen zu lassen. Dann lieber die letzte verbliebene Kohle in einem starken LA stecken und Bitter im Notfall ranlassen, das macht keinen Unterschied.

Trotzdem hoffe ich weiterhin auf einen Ersatz für Kölle ohne qualitative Einbußen bei der offensiven Verstärkung in Kauf nehmen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Momoluh spielte an diesem Wochenende wieder bei der 2. von Hannover.

Er ist aufjedenfall ein Kandidat für eine mögliche Leihe und wir waren zumindest vor paar Wochen mal interessiert.

Sollte man Kölle als Außen ersetzen wollen, dann wäre er wieder eine plausible Option.

Nur finanziell müsste man schauen, wie man das hinbekommt.

Aber erstmal wird wahrscheinlich eh der erfahrene Mann kommen (Tippe weiter/wieder sehr stark auf Esswein)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist der wirklich so schlecht?

Hab den eigentlich nur aus Würzburger Zeiten vor Augen und da fand ich den immer recht gut, wenn ich die mal gesehen habe.
In der Würzburger Aufstiegssaison 2019/20 hat er klar von der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem allgemeinen Lauf des Team profitiert. Danach hat er in der 2. Liga kein Land gesehen und ist dann folglich nach Münster gewechselt. Dort waren seine Leistungen absolut in Ordnung bis ansprechend, aber eben in der Regionalliga. In der letzten Saison bei Bayreuth war er zu Beginn Stammkraft aber seine Leistungen haben konstant nachgelassen, sodass er seinen Platz verloren hat. Und das in einer allgemein eher schwachen Bayreuther Mannschaft.

Ein Spieler, den du in der Regionalliga immer bedenkenlos bringen kannst und der dort seine Leistungen bringt. Für mehr reicht es dann aber einfach nicht, ähnlich wie bei Bitter, König und Ekene. Von der Sorte haben wir bekanntlich schon genug Spieler.

Hemmerich ist offensiv absolut limitiert. Da kannst du auch Bitter spielen lassen. Maximal oberes Regionalliga Niveau bzw.unteres Drittliganiveau. Würde uns qualitativ gar nicht weiterbringen.
Hemmerich 33 Tore, 26 Assists in 13655 Spielminuten.

Zum Vergleich unsere Außenverteidiger:
Kölle 8 Tore, 2 Assists in 15510 Spielminuten
Feltscher 8 Tore, 31 Assists in 25254 Spielminuten
Bitter 15 Tore, 13 Assists in 18006 Spielminuten
Mogultay kein Tor, 1 Assist in 4353 Spielminuten

Ich sag mal so: Solange die Anzahl der Tore und Torvorbereitungen stimmt, kann Hemmerich von mir aus gerne offensiv limitiert sein. :pfeifen:

Hemmerich 33 Tore, 26 Assists in 13655 Spielminuten.

Zum Vergleich unsere Außenverteidiger:
Kölle 8 Tore, 2 Assists in 15510 Spielminuten
Feltscher 8 Tore, 31 Assists in 25254 Spielminuten
Bitter 15 Tore, 13 Assists in 18006 Spielminuten
Mogultay kein Tor, 1 Assist in 4353 Spielminuten

Ich sag mal so: Solange die Anzahl der Tore und Torvorbereitungen stimmt, kann Hemmerich von mir aus gerne offensiv limitiert sein. :pfeifen:

Naja der Großteil dieser Quote basiert auf der U19 und U17 Bundesliga. Im Profibereich hatte er eine gute Saison in Würzburg. Hast du ihn denn mal spielen sehen oder orientierst du dich nur an der Quote?

Wenn ja könnte ich nicht verstehen wie man ihn als Verstärkung für die Offensive sehen kann. Er kommt wie Ajani nur über seine Physis. Für die Defensive mag das als Backup vielleicht kurzfristig Sinn ergeben, jetzt wo Kölle ausfällt, aber langfristig wird uns das nicht großartig verbessern. Vielleicht braucht es in der Defensive aber auch genau so einen Transfer.

Naja der Großteil dieser Quote basiert auf der U19 und U17 Bundesliga. Im Profibereich hatte er eine gute Saison in Würzburg. Hast du ihn denn mal spielen sehen oder orientierst du dich nur an der Quote?

Wenn ja könnte ich nicht verstehen wie man ihn als Verstärkung für die Offensive sehen kann. Er kommt wie Ajani nur über seine Physis. Für die Defensive mag das als Backup vielleicht kurzfristig Sinn ergeben, jetzt wo Kölle ausfällt, aber langfristig wird uns das nicht großartig verbessern. Vielleicht braucht es in der Defensive aber auch genau so einen Transfer.
Ja, natürlich habe ich ihn schon spielen sehen. Ich finde ihn defensiv solide und offensiv nicht so schwach, wie du ihn beschrieben hast. Deshalb musste ich mir seine Werte mal ansehen und war dann positiv erstaunt. Ich vermute, das warst du auch. ;) Ich fände ihn absolut okay, auch wenn ich dir zustimme, dass er uns qualitativ nicht auf ein höheres Niveau heben würde. Aber wir dürfen nicht vergessen: Wer auch immer geholt wird (wenn überhaupt für diese Position jemand kommt!), er müsste sich hinten anstellen, weil Mogultay spielen wird. Deshalb werden wir nicht die ganze Kohle, die noch da ist, in einen voraussichtlichen Ersatzspieler investieren.

Ja, natürlich habe ich ihn schon spielen sehen. Ich finde ihn defensiv solide und offensiv nicht so schwach, wie du ihn beschrieben hast. Deshalb musste ich mir seine Werte mal ansehen und war dann positiv erstaunt. Ich vermute, das warst du auch. ;) Ich fände ihn absolut okay, auch wenn ich dir zustimme, dass er uns qualitativ nicht auf ein höheres Niveau heben würde. Aber wir dürfen nicht vergessen: Wer auch immer geholt wird (wenn überhaupt für diese Position jemand kommt!), er müsste sich hinten anstellen, weil Mogultay spielen wird. Deshalb werden wir nicht die ganze Kohle, die noch da ist, in einen voraussichtlichen Ersatzspieler investieren.

Ne, erstaunt bin ich nicht, weil mir Quoten aus der Jungend nicht allzu wichtig sind. Aber ich gebe dir Recht, dass er finanziell wahrscheinlich als Back Up in der Defenzfür Mogultay eine sinnige Lösung wäre. Gerade weil für die offensive Außenbahn ja noch ein Stammspieler kommen muss, der sicherlich nicht ganz günstig werden dürfte.

Da dürfte ein Franke beispielsweise einfach keinen Sinn machen.

Es wird mir viel zu häufig vergessen, dass Regionalspieler oder Talente in einem funktionierenden Mannschaftsgefüge auch den Schritt in die richtige Richtung machen können. Und auf sowas muss der MSV bei seiner augenscheinlich eingeschränkten Situation doch auch seine Hoffnungen und Anstrengungen setzen (dürfen).

Ich nehme da ausdrücklich die Portalisten aus, die tiefer in der Materie stecken und sich die Spieler vorher persönlich angeschaut haben. Deren Einschätzungen lese ich sehr gerne und würde ich Glauben schenken... aber haltlose Prophezeiungen wie "wird es nie schaffen" oder "bringt uns nicht weiter" ohne fundiertem Hintergrundwissen liest man hier einfach zu viele und haben den Touch von "Glücksrad-Drehen"!!!

Wer über Jahrzehnte den deutschen Fußball verfolgt hat, weiß doch, dass es immer und immer wieder Spieler gab, die vorher Keiner auf der Rechnung hatte, denen Nichts zugetraut wurde und die am Ende über sich hinausgewachsen sind und/oder in denen vorher verkannte Talente schlummerten. Wenn der finanzielle Rahmen stimmt, nehme ich lieber das Risiko eines jungen Regionalspielers in kauf, als auf noch 1-2 gute Jahre bei einem (zu) teuren Ü35-Knaller zu hoffen.

Am Ende geht es doch eh nur darum, dass die Mannschaft funktioniert... denn dann war/ist schon immer Alles möglich gewesen :msv:

Es wird mir viel zu häufig vergessen, dass Regionalspieler oder Talente in einem funktionierenden Mannschaftsgefüge auch den Schritt in die richtige Richtung machen können. Und auf sowas muss der MSV bei seiner augenscheinlich eingeschränkten Situation doch auch seine Hoffnungen und Anstrengungen setzen (dürfen).

Ich nehme da ausdrücklich die Portalisten aus, die tiefer in der Materie stecken und sich die Spieler vorher persönlich angeschaut haben. Deren Einschätzungen lese ich sehr gerne und würde ich Glauben schenken... aber haltlose Prophezeiungen wie "wird es nie schaffen" oder "bringt uns nicht weiter" ohne fundiertem Hintergrundwissen liest man hier einfach zu viele und haben den Touch von "Glücksrad-Drehen"!!!

Wer über Jahrzehnte den deutschen Fußball verfolgt hat, weiß doch, dass es immer und immer wieder Spieler gab, die vorher Keiner auf der Rechnung hatte, denen Nichts zugetraut wurde und die am Ende über sich hinausgewachsen sind und/oder in denen vorher verkannte Talente schlummerten. Wenn der finanzielle Rahmen stimmt, nehme ich lieber das Risiko eines jungen Regionalspielers in kauf, als auf noch 1-2 gute Jahre bei einem (zu) teuren Ü35-Knaller zu hoffen.

Am Ende geht es doch eh nur darum, dass die Mannschaft funktioniert... denn dann war/ist schon immer Alles möglich gewesen :msv:

Das größte Potenzial für einen Mehrwert haben am Ende RL Spieler.
Aber es ist eben auch das Risiko nicht klein, dass es am Ende nicht funktioniert und der Spieler sich nicht durchsetzen kann.

Es benötigt dafür definitiv ein sehr gutes Scouting.

Ein aktuelles und sehr gutes Beispiel scheint Donny Bogicevic zu sein.
Erst ab der U19 war er Bestandteil eines guten Nachwuchsteams und hat letztes Jahr in Steinbach (aufgrund einer schweren Verletzung) nur 14 Spiele (5 Tore) absolviert.
Dennoch hat die Viktoria ihn mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet und er zahlt es ihnen aktuell zurück.

Gegen Verl war er der überragendste Spieler auf dem Feld und auch gegen Bremen erzielte er den entscheidenden 3:2 Treffer.
Neben den Scorern bestach er aber auch mit einer sehr feinen Technik und einem sehr gutem Spielverständnis.

Wenn er das Level halten kann, ist er eine absolute Top-Verpflichtung

Um wieder zurück zum Thema zu kommen: In Müller sehe ich ein ähnliches Potenzial und es wird sicherlich noch einige weitere solche Talente in den RL‘s geben.

Heil ist übrigens wieder nicht im Kader und hat auch nicht bei der 2. gespielt. Stattdessen steht ein 17 jähriger drinnen.

Denke, dass er kommende Woche irgendwo unterkommen wird.

Wäre ja nichts verwunderndes wenn der bei unserem geliebten Nachbarn aufschlägt, die suchen ja wohl auch noch. Denke unser junger Kaderplatz ist mit Müller besetzt.

Weil Ende der Woche bekannt gegeben wurde das Kölle leider länger ausfallen wird... glaube ich auch das es schon eine Unterschrift gibt.

Dann sind wir mal auf nächsten Tage gespannt.

Naja, ich würde mich auch sehr über Mees freuen. Aber davon ausgehen darf man natürlich nicht, denn es wurden einige Namen hier häufig genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mees wäre ein top Transfer für uns. Rein objektiv, vielleicht zu schön um wahr zu sein.

Mit Esswein — auch wieder objektiv — darf man in unserer Situation aber auch nicht unzufrieden sein. Sicher kein Spieler der von den Fähigkeiten an sich herausragt, aber das mitbringt was dem Kader eben noch etwas abgeht und seine Karriere sehr lange Zeit auf anderem Niveau verbracht hat.

Eine Offensive aus Köpke, Girth, Pledl, Bakir, Müller, Esswein, Pusch ist für einen mittleren Drittligisten der wir nunmal sind, alles andere als verkehrt.

Wer hier wirklich die Hoffnung hat das Mees vorgestellt wird könnte am Ende sehr enttäuscht werden wenn es am Ende „nur“ Esswein wird, wovon man leider ausgehen muss; also bitte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. So ein Transfer ist Heskamp kaum zuzutrauen.
Dein Name ist Programm, oder auch nicht.
Absolut unqualifizierte Kommentare, alles schlecht reden, es ist immer wieder dasselbe und es sind immer wieder diese infantilen Äußerungen.
Nicht nur von Dir, aber diese Untergangsszenarien sind wirklich fast nicht mehr zu ertragen.
Geht doch bitte zu SLR , klebt Euch da fest, und hofft , dass Euer Messias, Euch und Euren Verein rettet.

Dein Name ist Programm, oder auch nicht.
Absolut unqualifizierte Kommentare, alles schlecht reden, es ist immer wieder dasselbe und es sind immer wieder diese infantilen Äußerungen.
Nicht nur von Dir, aber diese Untergangsszenarien sind wirklich fast nicht mehr zu ertragen.
Geht doch bitte zu SLR , klebt Euch da fest, und hofft , dass Euer Messias, Euch und Euren Verein rettet.
Ein Glück das wir wenigstens dich für absolut gehaltvolle, themenspezifische und qualifizierte Kommentare haben :).

Nicht jeder, der etwas an der Kaderplanung zu bemängeln hat ist gleich ein Andreas Rüttgers Jünger. Diesen Mist kann ich einfach nicht mehr hören. Also halte mal bitte die Füße still oder kläre es per PN mit mir wenn du ein Problem hast. Ansonsten sind Beiträge wie deine auch nur schwer zu ertragen. Alternativ empfehle ich dir aber gerne die Ignore-Funktion dieses Forums.

Mees...Esswein...Younes..., wer auch immer?! Ich bin ganz bei TZ..., daß es auch charakterlich passen muss!!! Und da glaube ich, daß wir einfach zu wenig involviert sein können!!! Es kann auch ein Spieler sein, den wir, wie Müller, nicht auf der Agenda haben! Vertraue TZ und RH...und dem Scouting-Team...! Ich möchte ein TEAM auf dem Platz sehen..., wie letzte Saison gg Saarbrücken!!!

Zurück
Oben