Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und genau bei deinem zweiten Satz sehe ich das Problem. Ich mag unsere beiden IV und beide haben auch gut gespielt, überhaupt keine Frage. Aber ich glaube auch das wir mit beiden als Stamm IV in Liga 3 nicht gut aufgestellt sind. Und da ist ganz klar Flecki für mich derjenige der rausfällt.Gefühlsmäßig würde ich auch mehr Budget auf andere Positionen allokieren, weil die Stamm-IV steht und es variable Optionen gibt.
Das setzt allerdings voraus, dass man der Stamm-IV diese Rolle auch in Liga 3 und perspektivisch in einer Aufstiegsmannschaft zutraut.
Fleckstein ist 26, was für einen IV näher am Anfang des Weges als am Ende ist. Er hat schon gute Erfahrungen in dieser Liga gesammelt und sich in der RL gefestigt. Oft heißt es ja, dass ein Schritt zurück für die Entwicklung wichtig sein kann, vielleicht ist ja er genau der Spieler, auf den das zutrifft.Und genau bei deinem zweiten Satz sehe ich das Problem. Ich mag unsere beiden IV und beide haben auch gut gespielt, überhaupt keine Frage. Aber ich glaube auch das wir mit beiden als Stamm IV in Liga 3 nicht gut aufgestellt sind. Und da ist ganz klar Flecki für mich derjenige der rausfällt.
also finde Fleckstein hat sich diese Saison extrem weiter entwickelt .... und sehe ihn auch noch nicht am seinem ZenitHoffe das der IV dann aber ein deutliches Upgrade ist, denn ich glaube trotz der guten letzten Saison das Fleckstein sich nicht mehr großartig entwickelt und eine IV aus Hahn und Flecki ist mir für die 3 Liga eigentlich zu unsicher und die Stabilität unserer defensive lag mMn auch an vielen anderen Faktoren in der 3 Liga nicht mehr so eintreten.
Dann kannste den schon abschminken. Bochum zahlt locker das doppelte wenn sie wollen...Laut reviersport.de ist der häufig genannten Ganaus wohl, neben RWE, auch bei Braunschweig und Bochum im Gespräch.
Also ich hab 1/2 spiele von ihm gesehen letztes Jahr und hab ihn dort als Ballfestmachende Spitze erlebt. Hat einen richtigen Torriecher und stand oft auch gut bei Flanken. Kann leider nicht sagen wie er früher war. Ich fand er ist mir als einziger im Gedächtnis geblieben von Hertha IIGefühlsmäßig auf andere Positionen allokieren... Du Ferkel, kannst du deine Phantasien nicht für dich behalten?!
Ich habe meine Zweifel, ob der Tipp wirklich so gut ist. Ich halte von Wollschläger nicht so viel. Aber das muss natürlich nix heißen. Preetz hat sicher noch ein paar gute Kontakte zur Hertha und wird Wollschläger ein bisschen besser kennen als ich. Ich hatte ihn in Kurzeinsätzen bei RWE gesehen, und da ist mir als ziemlich grottig in Erinnerung geblieben. Natürlich war er da noch jünger und er hatte dort nicht viel Spielzeit bekommen. Kannst du (oder auch jemand anders) mehr über ihn schreiben?
Die ganzen Reviersport Meldungen a la "RWE ist an XY interessiert" sind für mich auf einem Niveau mit den TikToks von diesem Galatasaray Fan Abdu, bei denen er in die Kamera schreit "Cristiano Ronaldo zu Galatasaray!", "Virgil Van Dijk zu Galatasaray!". "Neymar zu Galatasaray!".Laut reviersport.de ist der häufig genannten Ganaus wohl, neben RWE, auch bei Braunschweig und Bochum im Gespräch.
Fleckstein wird nicht gehen warum sollte er jetzt auch nach so einer guten Saison? Es sei denn ein Verein hätte tatsächlich Interesse und zahlt ne ablöse was ich mir aber nicht vorstellen kann.Fleckstein hat das Pech, belastet zu sein. Er ist schon länger hier und war Teil einer jahrelangen Schießbude, auch wenn er daran die geringste Schuld trug. Er hatte, wenn er gespielt hatte, erfahrene Leute an seiner Seite, die ihn als jungen Spieler zu wenig führten und zu oft versagten. Dieser Makel der wackeligen Abwehr heftet aber an Fleckstein, den einzigen Verbliebenen. Er wird ihn leider auch nicht los, obwohl er eine komplette Saison glänzte. Das war ja "nur" die Regionalliga. Er könnte in der kommenden Saison bis zum 20. Spieltag der beste Innenverteidiger der 3. Liga sein. Wenn ihm am 21. Spieltag der spielentscheidende Schnitzer unterläuft, werden viele Fans getriggert; dann kommen die brutalen Jahre wieder in Erinnerung, als wir eine Schießbude waren. Fleckstein hat hart an sich gearbeitet und ist zu einem richtig guten Innenverteidiger gereift. Ich vermute, er wird bei uns nie das uneingeschränkte Vertrauen bekommen, das er auf Grund seiner Leistungssteigerung über Jahre hinweg verdient hätte. Die Idee wirkt vermutlich etwas schrill, aber vielleicht wäre es am besten für alle, wenn er schon in diesem Sommer wechseln würde. Der MSV bekäme eine kleine Ablöse, ein neuer Innenverteidiger könnte unbelastet seine Position einnehmen und Fleckstein, ebenfalls unbelastet, irgendwo anders einen kleinen Neuanfang starten.
Man spürt doch bei vielen Beiträgen zu Fleckstein geradezu die innere Zerrissenheit der User.Fleckstein hat das Pech, belastet zu sein.
Warum eigentlich genau? Fleckstein konnte bisher nicht dauerhaft in Liga 3 überzeugen. Sehe jetzt, anders als mein Vorschreiber, auch nicht, dass er einen riesen Schritt gemacht hätte im letzten Jahr.Die Stamm IV sollte erstmal gesetzt sein.
Warum eigentlich genau? Fleckstein konnte bisher nicht dauerhaft in Liga 3 überzeugen. Sehe jetzt auch nicht, dass er einen riesen Schritt gemacht hätte im letzten Jahr.
Auch Bitter konnte doch bisher in Liga 3 wenig überzeugen. Wenn ich da nur dran denke, wie oft der hinterhergerannt ist. Schon die rote Karte in Münster vergessen?
Hab ich doch gar nicht gesagt. Unser IV war für die vierte Liga gut. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es eine Liga tiefer war als wir jetzt sind, mit teilweise doch wirklich schwachen Gegnern. Wird auch einen Grund haben, wieso Fleckstein, der jetzt ja auch keine 18 mehr ist, in Liga 3 nie dauerhaft Stamm war. Gegen Essen sah unsere IV jetzt phasenweise schon nicht so gut aus.An nur 22 Gegentore bei 30 (bzw 23 bei 33) hat Fleckstein keinen Anteil?!
Das meint Zauberer bestimmt, dass sein Anteil sogar sehr groß ist an den 22 Gegentoren ;-) Also im negativen SinneAn nur 22 Gegentore bei 30 (bzw 23 bei 33) hat Fleckstein keinen Anteil?!
Man spürt doch bei vielen Beiträgen zu Fleckstein geradezu die innere Zerrissenheit der User.
GrlicGurke auf der einen Seite, und auf der anderen Seite von Diamantauge Toto zum Stammspieler gemacht und auf Ivos Altar der Gembalies-Fördereuros geopfert.
Ich bin echt gespannt, wer am Ende die Stamm IV bilden wird…
Der Punkt kommt in meinen Augen gerade bei der Fleckstein Diskussion auch etwas zu kurz - gerade bei unserer aktuellen IV wird es halt auch darauf ankommen, wie wir grundsätzlich kommende Saison stehen wollen. Ich finde, das kann man auch durchaus mit der letzten Drittligasaison vergleichen, denn in der Phase unter Schommers, in der wir kompakt und abwartend standen, hat der Defensivverbund insgesamt halt auch weniger zu gelassen. Nach Bielefeld- Gate wurde dann wieder mehr nach vorne verteidigt und bumms waren wir direkt wieder Schießbude der Liga (bei gleichem Verteidigerpersonal).(..) Ich finde auch nicht, dass man die letzten Jahre vergleichen kann, denn die gesamte Mannschaft verteidigt deutlich geschlossen, selbst unsere Flügel arbeiten stark nach hinten.
Ich sag dazu nur, zwei doofe ein GedankeDer Punkt kommt in meinen Augen gerade bei der Fleckstein Diskussion auch etwas zu kurz - gerade bei unserer aktuellen IV wird es halt auch darauf ankommen, wie wir grundsätzlich kommende Saison stehen wollen. Ich finde, das kann man auch durchaus mit der letzten Drittligasaison vergleichen, denn in der Phase unter Schommers, in der wir kompakt und abwartend standen, hat der Defensivverbund insgesamt halt auch weniger zu gelassen. Nach Bielefeld- Gate wurde dann wieder mehr nach vorne verteidigt und bumms waren wir direkt wieder Schießbude der Liga (bei gleichem Verteidigerpersonal).
Für Fleckstein spricht natürlich sein Alter, mit 26 bist du als IV noch nicht am Ende der Entwicklung und gerade durch Erfahrung kannst du auf der Position einiges wett machen. Grundsätzlich bin ich da schon gespannt, wie unser IV Duo kommende Saison wirken wird, wenn ich halt auch die gesamte Ausrichtung für wichtig in der Beurteilung halte.
Edit: Gedrexxt von @Bart_Simpson![]()
Das ist doch das eigentliche Problem: Die Mannschaft ist aufgestiegen und Fleckstein war der Spieler, der jede Minute gespielt hat. Zudem ist er sympathisch und ein echtes Zebra. Auch ist er bereit, an sich zu arbeiten und hat mE deutliche Entwicklungsschritte gemacht.Warum eigentlich genau? Fleckstein konnte bisher nicht dauerhaft in Liga 3 überzeugen. Sehe jetzt, anders als mein Vorschreiber, auch nicht, dass er einen riesen Schritt gemacht hätte im letzten Jahr.
Auch Bitter konnte doch bisher in Liga 3 wenig überzeugen. Wenn ich da nur dran denke, wie oft der hinterhergerannt ist. Schon die rote Karte in Münster vergessen?
Andersrum gefragt: glaubst du ein IV, der über all die von dir angeführten Fähigkeiten verfügt, wird zu einem Aufsteiger in die 3. Liga wechseln?Das ist doch das eigentliche Problem: Die Mannschaft ist aufgestiegen und Fleckstein war der Spieler, der jede Minute gespielt hat. Zudem ist er sympathisch und ein echtes Zebra. Auch ist er bereit, an sich zu arbeiten und hat mE deutliche Entwicklungsschritte gemacht.
Und die Kaderplanung muss jetzt trotzdem genau hinsehen, auch wenn es wehtut:
Wir brauchen für den notwendigen Aufstieg eine IV auf Zweiliga-Niveau!
Das heißt: Von hinten aus das Spiel klug eröffnen zu können, den Klärungsball auf den eigenen Mann bringen zu können, schnell genug zu sein, auch mit hoher IV agieren zu können, aktiv und sehr schnell auf den ersten drei Metern im Strafraum zu sein, Kopfbälle im Zweikampf sehr oft zu gewinnen, wirklich torgefährlich bei eigenen Standards zu sein.
Kann sich Fleckstein noch dahin entwickeln?
Das würde wohl nur ernsthaft zu realisieren wenn wir TSG Duisburg bzw. RB Duisburg heißen würden - weil dann auch genug Kohle und Perspektive vorhanden wäre - alles andere is natürlich utopisch und kann nur nach und nach unser Anspruch seinAndersrum gefragt: glaubst du ein IV, der über all die von dir angeführten Fähigkeiten verfügt, wird zu einem Aufsteiger in die 3. Liga wechseln?
Beschwerden bitte an Schmoldt, Koke und Preetz - die sind natürlich schuld daran, dass hier keine weiteren Teaser / Präsentationen aktuell erscheinenIst das hier der Fleckstein threat?
Fast 2 Seiten über Fleck![]()
Die Bewertung von IVs isoliert von der Spieltaktik halte ich für problematisch. Ein IV wirkt zwangsläufig anfälliger, wenn die vorderen Mannschaftsteile in der Defensivarbeit nachlässig agieren oder das Pressing nicht konsequent umgesetzt wird. Unter Hirsch agieren wir deutlich tiefer, was den IVs naturgemäß mehr Stabilität verleiht – sie müssen seltener in offene 1-gegen-1-Situationen, in denen sie überfordert wirken können.
Steht die Mannschaft hingegen höher, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die IVs in direkte Duelle gegen schnelle, wendige Offensivspieler geraten – insbesondere dann, wenn die Außenverteidiger oder Flügelspieler ihre Räume nicht sauber schließen. In solchen Szenarien kann selbst ein physisch starker, kopfballstarker IV unglücklich aussehen, weil er in Situationen gezwungen wird, die nicht seinem Profil entsprechen.
Deshalb ist es aus meiner Sicht nicht zielführend, IVs pauschal anhand ihrer Leistungen in einer bestimmten Liga oder unter bestimmten Trainern zu bewerten. Die Rolle und Wirkung eines Innenverteidigers ist immer im Kontext der taktischen Ausrichtung und der mannschaftlichen Kompaktheit zu analysieren.
Die Quelle heißt Reviersport - das ist entsprechend ähnlich wie als hätte die BILD das geschriebenDann kannste den schon abschminken. Bochum zahlt locker das doppelte wenn sie wollen...
Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Spieler, der bei einer der schwächsten Mannschaften der Regionalliga, nur wenige Minuten absolviert hat und letztendlich sogar in der 2. Mannschaft in der Bezirksliga ausgeholfen hat, interessant für uns sein könnte.Was wäre mit Amin Bouzraa - auf dem Weg zur nächsten Herausforderung Quelle fupa
![]()
Amin Bouzraa auf dem Weg zur nächsten Herausforderung
Nach der Regionalliga-Saison bei Eintracht Hohkeppel will sich Amin Bouzraa auch in der neuen Saison beweisen. Gute Anlagen bringt er mit.www.fupa.net
Das ist das Spielerprofil von Amin Bouzraa.
![]()
Amin Bouzraa - Spielerprofil 24/25
Amin Bouzraa, 22, aus Deutschland ➤ Eintracht Hohkeppel, seit 2024 ➤ Rechtsaußen ➤ Marktwert: 10 Tsd. € ➤ * 03.07.2002 in Wermelskirchen , Deutschlandwww.transfermarkt.de
Wäre einer für unsere Insolvenzexperten aus Krefeld.Was wäre mit Amin Bouzraa - auf dem Weg zur nächsten Herausforderung Quelle fupa
![]()
Nach der Regionalliga-Saison bei Eintracht Hohkeppel will sich Amin Bouzraa auch in der neuen Saison beweisen. Gute Anlagen bringt er mit.www.fupa.net
![]()
Amin Bouzraa, 22, aus Deutschland ➤ Eintracht Hohkeppel, seit 2024 ➤ Rechtsaußen ➤ Marktwert: 10 Tsd. € ➤ * 03.07.2002 in Wermelskirchen , Deutschlandwww.transfermarkt.de
Erstmal finde ich es super, wenn hier Spieler vorgeschlagen werden und man sich die Mühe bei der Suche nach Spielern macht. Grade dieser Thread ist in der Transferphase interessant und spannend.Was wäre mit Amin Bouzraa - auf dem Weg zur nächsten Herausforderung Quelle fupa
![]()
![]()
Guten MorgenLaut liga-zwei.de ist Bochum an dem hier schon oft genannten Ganaus dran. Könnte eher schwierig werden ihn für uns zu überzeugen, wenn er die Möglichkeit hat für einen 2.Liga-Favoriten zu spielen.
Uzelac wäre ein fragwürdiger Typ, wenn er nicht den Ehrgeiz auf Spielzeiten hätte. Doch die wird ihm auch kaum von anderen starken Vereinen garantiert werden. Die Logik des MSV ist nachvollziebar und es wird auch nicht leicht, neue Innenverteidiger zu finden, die sich hinter Hahn und Fleckstein anstellen müssten.