Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Leute Leute, was sagt der denn?

Für ihn war wichtig regelmäßig zu spielen, also konnte RWE ihm eine Art Stammplatzgarantie geben - wir (wahrscheinlich) nicht.
Er sagt er will sich voll reinhängen. - klar, er ist nur ausgeliehen und will den Verantwortlichen des FCK zeigen, dass es ein Fehler war nicht auf ihn zu setzen.
Und abschließend spricht er vom neuen Angriff beim FCK in der kommenden Saison: er ist halt nur ausgeliehen und kehrt nach der Leihe zurück und will versuchen sich dann dort durchzusetzen.

Was ist an den Worten verwerflich?
Geht es nicht auch um eine Kaufoption? So oder so stelle ich die Ziele für den aktuellen Verein in den Vordergrund und nicht die für den anderen. Da hat er sich denkbar ungeschickt ausgedrückt und sich mit seiner Vorgeschichte selbst massiv unter Druck gesetzt. Soll mir nur recht sein, wenn es wegen solcher Aussagen da bald knirscht. Läuft es nicht, dann holen ihn seine Aussagen schneller ein als er laufen kann.

Bei den Teufeln war auf dem Abstellgleis, ohne Chancen in der ersten Mannschaft berücksichtig zu werden. Das er sich für Exxen entschieden hat, lässt sich nun mal nicht ändern. Ob und wie unsere Verantwortlichen an diesem Spieler dran waren oder nicht, oder ob da Gespräche stattgefunden haben mit dem Berater kann auch keiner genau sagen

Man sollte nicht bei jedem Transfer von den Mitbewerbern Kopfkino schieben und an fangen zu motzen. Da zu einem Vertragsabschluss immer 2 Parteien gehören die sich auf einen Vertrag geeinigt haben.

Mir fällt kein Grund ein das ein Spieler Essen bevorzugen würde , ausser das Gehalt .
Jetzt rächt es sich das Michelbrink und Montag ihre Verträge bei uns aussitzen .
Was sie natürlich gerne machen dürfen .
Und wir dachten, dass junge Spieler keine Verträge aussitzen, wegen dem weiteren Karriereverlauf. Wenn die wirklich weg wollten, hätten die spätestens im Juli gewechselt. Aber das scheint, den beiden egal zu sein, im Winter werden die beiden total unattraktiv für den Markt sein. Vielleicht studieren die beiden ja nächste Saison oder machen den Trainer-Schein.

Und wir dachten, dass junge Spieler keine Verträge aussitzen, wegen dem weiteren Karriereverlauf. Wenn die wirklich weg wollten, hätten die spätestens im Juli gewechselt. Aber das scheint, den beiden egal zu sein, im Winter werden die beiden total unattraktiv für den Markt sein. Vielleicht studieren die beiden ja nächste Saison oder machen den Trainer-Schein.
Ich glaube eher nicht das noch jemand geht .
Es gibt ja keinerlei Gerüchte diesbezüglich .

Nein aber zu sagen das man eh nur ein Jahr bleiben will um dann beim FCK wieder anzugreifen fände ich als exxener nicht so geil
Wenn er die in die 2. Liga schießt ist es den Essenern vermutlich recht. Sollte uns wer auch immer in die 2. Liga schießen wird derjenige vermutlich auch Begehrlichkeiten wecken und ich glaube, die allermeisten Spieler haben nicht schon als Babies in MSV-Bettwäsche geschlafen.

Also aus meiner Sicht. Und ich bin kein Experte. Da verlasse ich mich auf eurer expertise. Da hiess es: Mause ist ein guter Transfer, ähnelt ein wenig den skills von Heike. Krüger ist die bessere Option.
Also: alles ok. Wenn wir Krüger (oder was vergleichbares von Skillset ) bekommen. Wir brauchen keinen zweiten Heike. Deswegen: alles im lot. Und wenn wir keinen mehr bekommen.... Auch gut.

Also wenn schon dann bitte : Maximilian Breunig

der doch Exxen abgesagt weil er zu uns möchte :D
das wäre ein Königstransfer 1*+
gerne auch ausleihen mit Kaufoption

Find es spannend, dass der Name Krüger nicht mehr Hype ausgelöst hat.

Das wäre für mich vom ganzen lvl her eig sogar ein Transfer über vermeij.

Ich hoffe wirklich das wir da dran sind bzw es klappen könnte.
Der Name Krüger löst bei mir keinen Hype aus, weil ich den für komplett unrealistisch halte. Vielleicht geht das anderen ja auch so...
Mal im Ernst: Vergleiche einfach die Lebensläufe von Krüger und Mause. Während Mause noch nicht nachgewiesen hat, dass er zweitligatauglich ist, hat Krüger in der 2.Liga schon geglänzt. 108 Einsätze mit 44 Scorern - davon träumt Mause. Und dazu hat Krüger sogar schon 27 Mal in der Bundesliga gespielt. Die "kleinere" Nummer Mause will nicht zum MSV, und da soll Krüger, an dem auch Zweitligisten dran sein sollen, uns den Zuschlag geben? Schön wäre das, ich würde es feiern. Aber niemals, niemals glaube ich das.
Vielleicht, weil du mit diesen Worten dem Begriff „Söldner“ im Fußball neues Futter gibst.
Warum soll Mause ein "Söldner" sein, weil er seine Treue zum FCK beteuert?

Ich bin echt so gespannt wer Option Nr 2 sein könnte und ob er sich für den MSV entscheiden wird. Vielleicht kann @Kalle23 ja dann mitteilen wer es gewesen wäre falls es doch nicht geklappt haben sollte.

Also aus meiner Sicht. Und ich bin kein Experte. Da verlasse ich mich auf eurer expertise. Da hiess es: Mause ist ein guter Transfer, ähnelt ein wenig den skills von Heike. Krüger ist die bessere Option.
Also: alles ok. Wenn wir Krüger (oder was vergleichbares von Skillset ) bekommen. Wir brauchen keinen zweiten Heike. Deswegen: alles im lot. Und wenn wir keinen mehr bekommen.... Auch gut.

Geil wäre jetzt eigentlich, wenn Essen Martinovic noch an uns abgibt und der uns dann mit 15 Toren zum Aufstieg schließt. Mause glänzt dafür mit 3 Saisontoren in Essen und startet dann nächstes Jahr wieder bei Lautern II durch 💪
Heute sagte einer aus dieser Stadt, dass er hofft, wir bekommen ihn nicht. Dann hätten wir den deutlich stärkeren, und er würde noch alle überraschen…

Schade, dann müssen wir uns wohl darauf einstellen, dass sehr wahrscheinlich nichts mehr passiert.
Hm, wieso? Vielleicht war Mause Kandidat A, dann wäre B aber noch im Rennen bzw. der Weg sogar frei. Eventuell war Mause aber auch nur Kandidat B und man hatte die Wahl: Angebot für Mause erhöhen oder um A "pokern". Letzteres kann natürlich auch nach hinten losgehen, oder man landet eben "den Treffer".

Wie auch immer: Wenn es eng sein sollte, könnte ein Sieg morgen vielleicht das Zünglein an der Waage sein.

Hm, wieso? Vielleicht war Mause Kandidat A, dann wäre B aber noch im Rennen bzw. der Weg sogar frei. Eventuell war Mause aber auch nur Kandidat B und man hatte die Wahl: Angebot für Mause erhöhen oder um A "pokern". Letzteres kann natürlich auch nach hinten losgehen, oder man landet eben "den Treffer".

Wie auch immer: Wenn es eng sein sollte, könnte ein Sieg morgen vielleicht das Zünglein an der Waage sein.
Auch wenn Mause als einer der Kandidaten inoffiziell bestätigt wurde, sagt mir mein Bauch, dass er weder Kandidat A noch B war.
Vielleicht war heute Mittag der Döner nicht mehr der Beste, aber das Gefühl sagt A Breunig und B Krüger.
Mause passt nicht in die Aussagen von Didi (andere Stürmertypen, und Mause eher ähnlich zu Heike) und meiner Meinung nach passt seine Vita nicht "bis zum Schluss warten". Ohne ihn schlecht oder klein zu reden, ist in seinem Alter eine gute Drittligasaison, ein paar Einsätze in Liga 2 ohne Tor, nicht der große Fisch. Da ist nichts was ich Heike nicht auch zutrauen würde.

Ich bin echt so gespannt wer Option Nr 2 sein könnte und ob er sich für den MSV entscheiden wird. Vielleicht kann @Kalle23 ja dann mitteilen wer es gewesen wäre falls es doch nicht geklappt haben sollte.
Vielleicht mag uns @Kalle23 mitteilen, ob der zweite Name hier schon mal gefallen ist oder ob der Kandidat uns komplett überraschen würde. Ich meine, bei weit mehr als einem Dutzend, über die wir uns die Köppe heiß diskutiert haben, würde er ja nichts Weltbewegendes verraten... Komm schon, Kalle! ;)

Vielleicht mag uns @Kalle23 mitteilen, ob der zweite Name hier schon mal gefallen ist oder ob der Kandidat uns komplett überraschen würde. Ich meine, bei weit mehr als einem Dutzend, über die wir uns die Köppe heiß diskutiert haben, würde er ja nichts Weltbewegendes verraten... Komm schon, Kalle! ;)
Wenn man zwischen den Zeilen einiger besser informierter User hier liest, kann man schon herausfiltern, wer der andere Kandidat sein wird;)

Kalle sagte ja, dass im Notfall vielleicht auch eine Leihe möglich wäre und wenn man vernünftig mitgelesen hat, weiß man welcher Spieler eigentlich nicht mehr verliehen werden will. Letztendlich wird die Entscheidung weiterhin nicht beim Emmes liegen und man kann nur die Daumen drücken, dass es klappt und wir uns verstärken können.

Falls nicht, haben wir einen großen Kader, der dies auch auffangen kann.

Sollte Mause tatsächlich hier ein Thema gewesen sein, würde ich dies nach seinem geäußerten Kommentar nicht mehr verstehen! Denn spätestens seit dem "Wahnsinn von der Wedau"...erscheint ein mir ein Spieler für den MSV mehr als abwegig, der sich nicht einmal im Mindestmaße mit dem Verein und seine Philosophie identifizieren kann??! Denn der aktuelle und zurückliegende Erfolg basiert überwiegend auf Teamgeist und eben jene Grundtugenden des MSV!! Vertraue da voll und ganz CS, MP und dem Scouting-Team! Zebra-Grüße...

@zebra_zi
Aber Kalle hatte doch schon bestätigt dass Mause einer der beiden Kandidaten gewesen ist.
Deswegen sagte ich ja, dass es inoffiziell bestätigt wurde. Ändert ja aber nichts an meinen Bauchgefühl. Rein für mich, hätte eine Mause Transfer, vor allem auch zu dem Zeitpunkt, nicht zu den bisher getroffen Aussagen gepasst.
1. Ist für mich (bisher) kein Zweitligaspieler, ergo "nur auf Zweitligaangebote warten oder sonst nur zu uns" passt nicht. Vor allem mit einer Leihe
2. Seine bisherige Situation ist und war bereits lange klar. Also musste man nicht auf den Moment warten.
3. Didi meinte andere Spielertypen, das ist Mause meiner Meinung nach nicht.

Also ich möchte nichts sähen, oder unterstellen, oder besserwissen. Es lediglich meine Meinung von Anfang an zu diesem Gerücht.

Deswegen sagte ich ja, dass es inoffiziell bestätigt wurde. Ändert ja aber nichts an meinen Bauchgefühl. Rein für mich, hätte eine Mause Transfer, vor allem auch zu dem Zeitpunkt, nicht zu den bisher getroffen Aussagen gepasst.
1. Ist für mich (bisher) kein Zweitligaspieler, ergo "nur auf Zweitligaangebote warten oder sonst nur zu uns" passt nicht. Vor allem mit einer Leihe
2. Seine bisherige Situation ist und war bereits lange klar. Also musste man nicht auf den Moment warten.
3. Didi meinte andere Spielertypen, das ist Mause meiner Meinung nach nicht.

Also ich möchte nichts sähen, oder unterstellen, oder besserwissen. Es lediglich meine Meinung von Anfang an zu diesem Gerücht.
Hat Didi doch nie gesagt. Er meint man hat wuchtige Stürmer im Kader und es könnte ein weiterer wuchtiger dazu kommen ODER ein anderer Spielertyp. Ist mMn eine ganz andere Aussage.
Bin gespannt ob da noch jemand kommt aber wird Zeit das die Transferphase zuende ist. Bei jedem Stürmer Wechsel zu nem Konkurrenten oder anderen Vereinen ist der Tenor bei den gleichen Leuten hier "da kommt nix mehr,der nächste hat uns abgesagt etc.",5 Minuten später wird der nächste Spieler von den gleichen Leuten vorgeschlagen. Ermüdend langsam.
Die wilde Löschorgie der letzten Tage tut dann ihr übriges zu einem leider nicht mehr lesbaren Thread. War vor Wochen definitiv anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben