Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sacht man so schön...Hochmut kommt vor dem Fall.
Aber das war dann wohl die Retourkutsche für den Fernzünder mit dem blauen Rauch in Köln was ich aber noch witzig fand. Fremdes Eigentum zu zerstören, da hört der Spaß dann aber auch auf.

Wie bekommt man denn einen Pfosten ins Stadion?
30bce6ef-ca37-46f7-8438-ab3fbced7ec3.jpeg

Im ersten Moment musste ich lachen als ich das gehört habe, eigentlich witzig und kreativ. Aber für so einen öden Spruch so einen Aufwand ist halt auch typisch RWE. Keine Choreo oder Pyroshow in der Relegation hinbekommen und die ganze Tribüne sitzt. Find die Fanszene immer wieder aufs Neue enttäuschend

Kommt schon auch wenn es Exxon ist und natürlich der Einbruch illegal ist, finde ich das ganze schon etwas amüsant. Die haben uns die Punkte geklaut und jetzt auch noch den Pfosten der Uns die letzten Punkte die wir gebraucht haben zur Relegation gefehlt haben ist beides nächstes Jahr nicht mehr in der Liga steigen wir also auf?!

Wie spielen wir dann morgen? Eine Halbzeit nur auf ein Tor und dann nach 45 Minuten dürfen die anderen?
Weiß nicht, es gibt lustigere Aktionen, mit der haben sie es uns ja richtig gezeigt, gähn.

Da kann man den Verein aber ruhig mal bestrafen und das Sicherheitskonzept in Frage stellen. Da würde es auch nicht die falschen Treffen aber wenn ich da etwa einen Meter Torpfosten reinbekomme, dann sicherlich auch Dinge wie Bomben oder ähnliches. Finde ich schon sehr fragwürdig und eine Mitarbeit des Vereins auch nicht abwegig.

Da wird in einem Stadion eingebrochen, zumindest unbefugt betreten. Eine Sachbeschädigung und ein Diebstahl begangen. Dieses wird Medial breitgetreten; zum Vergnügen der Straftäter und der jeweiligen Szene.
Am darauffolgenden Tag präsentieren sich die potentiellen Täter vermummt und abgedeckten, tätowierten Armen unter Videokameras und massig Zeugen im eigenen Stadion mit dem Verdachtsgegenstand.
Warum hat die Polizei nicht sofort reagiert, um diese oberhalb mit schnellem Polizeieinsatz herauszuziehen? Ich habe schon weitaus eskalierende Maßnahmen bei geringerem Vergehen der Polizei gesehen. Aber das Ding hier durchgehen zu lassen macht Schule und lässt unsere Staatsmacht sehr konsequent und fähig aussehen.

Da wird in einem Stadion eingebrochen, zumindest unbefugt betreten. Eine Sachbeschädigung und ein Diebstahl begangen. Dieses wird Medial breitgetreten; zum Vergnügen der Straftäter und der jeweiligen Szene.
Am darauffolgenden Tag präsentieren sich die potentiellen Täter vermummt und abgedeckten, tätowierten Armen unter Videokameras und massig Zeugen im eigenen Stadion mit dem Verdachtsgegenstand.
Warum hat die Polizei nicht sofort reagiert, um diese oberhalb mit schnellem Polizeieinsatz herauszuziehen? Ich habe schon weitaus eskalierende Maßnahmen bei geringerem Vergehen der Polizei gesehen. Aber das Ding hier durchgehen zu lassen macht Schule und lässt unsere Staatsmacht sehr konsequent und fähig aussehen.

Kommt ja auch nie vor, dass über Straftaten - teilweise reißerisch - in der Presse berichtet wird…

Zudem ist die Gefahr eine Eskalation doch viel zu groß, wenn die Polizei da in den Block geht. Da geht es auch um Verhältnismäßigkeit. Nur wegen eines Gegenstands werden die da niemals eine Massenlage riskieren. Zumal sich die Leute im Stadion nichtmals zwingend strafbar gemacht haben.

Im Übrigen wir die Polizei schon die Videos auswerten.

Die erste Frage wäre dich, wie kriegen die Vollpfosten den Pfosten ins Stadion??
Da wird die Vereinsseite kräftig die Augen verschlossen haben 😡😡

Kommt ja auch nie vor, dass über Straftaten - teilweise reißerisch - in der Presse berichtet wird…

Zudem ist die Gefahr eine Eskalation doch viel zu groß, wenn die Polizei da in den Block geht. Da geht es auch um Verhältnismäßigkeit. Nur wegen eines Gegenstands werden die da niemals eine Massenlage riskieren. Zumal sich die Leute im Stadion nichtmals zwingend strafbar gemacht haben.

Verstehe ich alles. Das abzuwägen ist auch nicht einfach. Dennoch sollten im Block genügend Zivilkräfte sein, die rangehen, dranbleiben, um zumindest eine Identifizierung vor Ort festzustellen. Ich hoffe, dass das so geschehen ist; im Verbund mit der Auswertung des Bildmaterials.
Wir werden es im späteren Verlauf hoffentlich erfahren.

Die erste Frage wäre dich, wie kriegen die Vollpfosten den Pfosten ins Stadion??
Da wird die Vereinsseite kräftig die Augen verschlossen haben 😡😡

Da stehen doch bei jedem Heimspiel 5000 Vollpfosten im Block.
Da ist einer mehr oder weniger wohl nicht aufgefallen. :D

Na die werden den, nachdem sie bei uns ins Stadion eingebrochen sind, dann auf gleichem Weg zu denen in die Hafenkloake geschafft haben. Deponiert haben sie den dann an einem Stützpfeiler oberhalb im Block. Ist ja auch auf einem der Bilder zusehen, wie sie den da runter hieven.

Es geht nicht um den „Gegenstand“ sondern um die von Wuppermania genannten Themen.

Finde es irgendwie schon witzig, muss ich zugeben. Mal was anderes, es wurde niemand verletzt, letztendlich lebt so eine Rivalität auch von solchen Aktionen.

Wäre natürlich interessant was passiert, wenn Führt im Rückspiel 2:0 führt und Essen in der 96min an den Pfosten schießt…

Zuletzt bearbeitet:
Die haben den nachts bei uns geklaut und auch nachts bei denen im Stadion versteckt. Sieht man doch auf dem einen Bild,wo die den rausholen.
Dennoch ist das alles nun strafrechtlich wahrscheinlich auch nicht so wild, zudem ist vieles ja auch nur Verdacht. Die die den Pfosten "entwendet" haben, sind womöglich nicht die die da im Stadion den hergeholt haben und wissen auch nichts drüber. Dafür da jetzt einzugreifen wäre wirklich überzogen (auch wenn der User Recht hat mit es gab schon mehr für weniger).
Irgendwie hat die Aktion doch gezogen, wenn man sieht wieviel drüber diskutiert wird. Mir gehts da eher darum das der MSV dann auch mal Nein sagen muss im Bezug auf Essen, man muss sich da nicht immer auf Friede, Freude, Eierkuchen machen. Essen ist hoffentlich bald wieder Gegner und so soll man die dann auch sehen und nur das machen was man muss.

Das Thema Pfostenklau wurde aktuell auch vom Kicker berichtet und dass diese Idioten den Pfosten plus ein herabsetztendes MSV Spruchband anl. des Spiels gestern Abend öffentlich präsentiert haben!

Das Thema Pfostenklau wurde aktuell auch vom Kicker berichtet und dass diese Idioten den Pfosten plus ein herabsetztendes MSV Spruchband anl. des Spiels gestern Abend öffentlich präsentiert haben!
Ich muß für mich gestehen, finde die Sache zwar absolut nicht akzeptabel.
Doch "kreativ" waren die Hafensänger ja doch.
Gottseidank haben sie wohl unsere Legendenwand nicht beschmiert.
Jetzt Mund abputzen und einfach drüber stehen, man muß auch mal einstecken können.

Was macht unser Sicherheitsdienst im Stadion eigentlich beruflich?

Das doch die viel entscheidendere Frage.
Wie kann das sein, dass da Nachts jemand ins Stadion einbricht, einen Pfosten abbaut und rausträgt ohne dass da irgendeine Form von Alarm losgeht.

Jedes bessere Büro ist mit einer Einbruchmeldeanlage mit Bewegungsmeldern ausgestattet die dann größtenteils entweder automatisiert oder über eine Leitstelle die Cops alarmieren.

Für mich ergeben sich da ganz böse Szenarien

Zurück
Oben