Alles zur MSV Jugend

  • Ersteller Ersteller Emmericher
  • Erstellt am Erstellt am
Florian Schnorrenberg, ehemaliger 3.Liga Trainer bei Halle und Lübeck, übernimmt in der kommenden Saison unserer U19

Weitere Personaländerungen auch in den anderen U-Mannschaften.

Wow, also DAS ist mal eine gute Ansage! Ich denke ohne seine lange Zeit ohne Verein würden wir diese Qualität nicht bekommen.

Der Mann ist jedenfalls gut ausgebildet und hat ein gutes Gespür für den passenden Fußball für Underdogs, und das sind wir, auch und gerade im Vergleich zu den großen Clubs in der U19. Zudem kann er zur Not auch den Interimstrainer geben wenn es irgendwann mal soweit sein sollte.

Ich hoffe er passt hier gut rein und bleibt uns ähnlich lange erhalten wie Vural.

Weiß einer was mit Jahn ist? Der war eigentlich recht erfolgreich? Besseres Angebot bekommen?
 
Viel erstaunlicher für mich ist, dass er erst im März ein Unternehmen für Trainer Coaching gegründet hat und dort davon sprach, dass er ab jetzt neben dem Platz arbeiten möchte :D

So schnell ändern sich die Zeiten
Verpflichtung, die uns sehr flexibel aufstellt. Da sieht man wieder, dass Macher am Werk sind.
 
Ich sag mal auseinandergehende Vorstellungen was die Zukunft angeht
Schade, wenn dem so ist! Leider beobachte ich schon sehr lange, daß uns erfolgreiche Trainer immer wieder verlassen, anstatt befördert und damit belohnt zu werden 😕 Bestes Beispiel war damals Vincent Wagner! Aber die Möglichkeiten dazu sind anscheinend sehr beschränkt... oder man verfolgt eine andere Philosophie..., bzw Strategie!?
 
Aber die Möglichkeiten dazu sind anscheinend sehr beschränkt... oder man verfolgt eine andere Philosophie..., bzw Strategie!?

Du schreibst es selbst. Die Möglichkeiten sind beschränkt.

Mindestens ein Trainer muss die UEFA Pro Lizenz haben, weil sonst der Status vom NLZ weg ist. Erst war das lange Vural, zuletzt Jahn und jetzt Schnorrenberg.

Der Posten muss also gesondert vergeben werden, es sei denn der Verein hätte einen anderen Trainer mit entsprechender Lizenz.

Die U17 ist nun schon seit 2019 an Auf Dem Kamp vergeben. Der Mann ist im NLZ eine Institution. Den entfernst du nicht "einfach". Wo soll denn da eine Perspektive für Springob (mit einem B übrigens ;) ) sein?
 
Vielleicht ist er auch als Nachfolger Schubert vorgesehen?! Dessen Zeit endet ja bekanntlich.
Überleg mal paar Monate zurück, wer da so verpflichtet wurde, im „Staff“, mit NLZ-Erfahrung und sogar MSV-Vergangenheit. Gab sogar Diskussionen drum, als bekannt wurde, dass Stiefelhagen aufhören wird…
 
Zurück
Oben