Alles zur MSV Jugend

• Ersteller Ersteller Emmericher
  • Erstellt am Erstellt am
Florian Schnorrenberg, ehemaliger 3.Liga Trainer bei Halle und Lübeck, übernimmt in der kommenden Saison unserer U19

Weitere Personaländerungen auch in den anderen U-Mannschaften.

Wow, also DAS ist mal eine gute Ansage! Ich denke ohne seine lange Zeit ohne Verein würden wir diese Qualität nicht bekommen.

Der Mann ist jedenfalls gut ausgebildet und hat ein gutes Gespür für den passenden Fußball für Underdogs, und das sind wir, auch und gerade im Vergleich zu den großen Clubs in der U19. Zudem kann er zur Not auch den Interimstrainer geben wenn es irgendwann mal soweit sein sollte.

Ich hoffe er passt hier gut rein und bleibt uns ähnlich lange erhalten wie Vural.

Weiß einer was mit Jahn ist? Der war eigentlich recht erfolgreich? Besseres Angebot bekommen?

Ich sag mal auseinandergehende Vorstellungen was die Zukunft angeht
Schade, wenn dem so ist! Leider beobachte ich schon sehr lange, daß uns erfolgreiche Trainer immer wieder verlassen, anstatt befördert und damit belohnt zu werden 😕 Bestes Beispiel war damals Vincent Wagner! Aber die Möglichkeiten dazu sind anscheinend sehr beschränkt... oder man verfolgt eine andere Philosophie..., bzw Strategie!?

Aber die Möglichkeiten dazu sind anscheinend sehr beschränkt... oder man verfolgt eine andere Philosophie..., bzw Strategie!?

Du schreibst es selbst. Die Möglichkeiten sind beschränkt.

Mindestens ein Trainer muss die UEFA Pro Lizenz haben, weil sonst der Status vom NLZ weg ist. Erst war das lange Vural, zuletzt Jahn und jetzt Schnorrenberg.

Der Posten muss also gesondert vergeben werden, es sei denn der Verein hätte einen anderen Trainer mit entsprechender Lizenz.

Die U17 ist nun schon seit 2019 an Auf Dem Kamp vergeben. Der Mann ist im NLZ eine Institution. Den entfernst du nicht "einfach". Wo soll denn da eine Perspektive für Springob (mit einem B übrigens ;) ) sein?

Frag doch Mal den noch amtierenden Vorsitzenden des eVs welche Pläne er da hatte :D
Das ist nicht dein Ernst, oder? Der Vorstand hat nicht wirklich per Gesellschafterbeschluss die Weiterbeschäftigung von Schubert untersagt, um Mewes auf die Position zu setzen?
Bisher dachte ich immer, es ging um die Personalien Schubert und Speidel...

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ich bin, glaube ich, nicht dafür bekannt über sowas Witze zu machen.

Bisher dachte ich immer, es ging um die Personalien Schubert und Speidel...

Der Beschluss sollte eine Weiterbeschäftigung für Schubert für ein weiteres Jahr verhindern. Weil der Vorstand seine Lösung bereits jetzt einsetzen wollte.
Speidel ist die designierte Lösung der KGaA.

Ich bin, glaube ich, nicht dafür bekannt über sowas Witze zu machen.

Der Beschluss sollte eine Weiterbeschäftigung für Schubert für ein weiteres Jahr verhindern. Weil der Vorstand seine Lösung bereits jetzt einsetzen wollte.
Speidel ist die designierte Lösung der KGaA.
Was mich manchmal umhaut - das ist diese Naivität - ich meine Stiefelhagen ist/war doch erfolgreicher Unternehmer oder? Also ganz dumm kann der Mann ja nicht sein. Da erwartet man doch ein bisschen Menschenkenntnis.

Wie kommt sowas zustande? So ein völliger Bananen-Gedanke?! Also ich muss doch wirklich nicht großartig Ahnung von Fußball haben um zu sehen/spüren/fühlen, dass jemand wie Mewes - und ich sag bewusst „jemand“ weil ich ihn nicht persönlich diffamieren will - ganz ganz weit weg ist von heutigem Profifußball oder seinem Nachwuchs? Mir geht es da mehr um das fehlende „Gespür/gefühl“ für sowas.

Ich will nicht Nachtreten oder eine Diskussion lostreten - aber das wirft schon ein ganz seltsam farbenes Licht auf den scheidenden Vorstand…

Klar ist das Ehrenamt - aber meine Herren wenn das wirklich so war/ist - alter wie naiv kann man denn sein haha.

Bisher habe ich den Rücktritt von CD wohlwollend zur Kenntnis genommen, weil ich einfach kein Fan von ihm bin, den des weiteren Vorstandes aber bedauert. Wenn es aber stimmt (ich bezweifle nicht Stygeros Integrität, finde das aber vom Prinzip und der Personalie gleichzeitig so unvorstellbar), dass der Vorstand mit der Vehemenz eines Gesellschafterbeschlusses und auf Kosten eines langjährigen Mitarbeiters im Verein seine eigenen Leute platzieren möchte, dann bin ich ehrlich gesagt heilfroh, dass alle gehen.

Sorry, aber die Aussage ist nicht richtig - weder Mewes selbst, noch Chr St wollten das so besetzen.
Richtig ist, dass Stiefelhagen sich einen internen Genearationswechsel (und zwar nich nach oben ;) ) gewünscht hätte - und so kam es dann jetzt bekanntlich ja doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben