Bin mehr als gespannt auf die serie, und ich glaube das wird tiefe einblicke gebe in den verein, und vielleicht auch warum es aktuell so läuft wie es läuft. Interessant definitiv um auch mal zu wissen was so vor, mitten und nach dem Spiel in der Kabine besprochen wird.
Sonst sehen wir in der Halbzeit nur den rasen oder magenta

. Ik freu mir und vielleicht kommt es genau richtig um wieder etwas näher an den MSV zu kommen, denn zurzeir ist bei mir der punkt wo ich alles emotionslos hinnehme da wir schom weit auseinander sind.
Ich greife deinen Beitrag nur mal exemplarisch heraus, da ich hier mittlerweile viele Posts gelesen habe, in denen ähnlich Erwartungen geschürt werden.
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, die betonen, dass die Kamera per se eine konstruierte Situation schafft, in der keine vermeintliche 100%ige Wahrheit dargestellt wird. Wer sich mal mit wissenschaftlicher Beobachtung auseinandergesetzt hat, kennt den Unterschied zwischen offener und verdeckter Beobachtung, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Eine Kamera in der Kabine führt jedenfalls nicht dazu, dass „natürliches Verhalten“ dokumentiert wird. Ich mag zugeben, dass sich die Gefilmten im Laufe der Zeit an die Kamera gewöhnen und dass sich ein realistischeres Bild ergeben könnte, aber den Eindruck konnte der Trailer bei mir nicht erwecken.
Darüber hinaus werden wir natürlich keine Einblicke in die interne Arbeit der Verantwortlichen erhalten - wäre das möglich, dann würde ich mein Vertrauen in die am Verein Beteiligten vollends verlieren. Den Wunsch nach Transparenz kann ich aber voll und ganz nachvollziehen und teile ihn auch im Hinblick auf die Frage: Wie konnte es passieren, dass wir da gelandet sind, wo wir heute stehen? Aber auch hier würde keine Doku der Welt eine plausible Antwort geben können, denn dafür ist der Sport Fußball viel zu komplex, als dass man Ergebnisse ganz eindeutig auf “die richtigen“ Kausalitäten hin bestimmen könnte. Wir werden nie erfahren, warum der MSV in diesen Sinkflug geraten konnte und uns maximal an einzelnen Aspekten zur Erklärung der Talfahrt erfreuen können.
Aus dem Grund bin ich übrigens auch nicht davon überzeugt, dass nach Ivos Rücktritt zwangsläufig alles besser wird…
Für mich hängt damit auch zusammen, dass wir verlernt haben, Ungewissheiten auszuhalten und die Erkenntnis zu akzeptieren, dass trotz digitaler Medien nicht jeder zu jeder Einsicht gelangen wird. Das fällt heute offenbar vielen schwer und das erschwert es mir ganz persönlich, viele Beiträge hier im Portal zu lesen.