Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sah nicht danach aus. Lief komplett normal zur Bank und um den Platz. Ich denke vorsichtshalber runter genommen.

Der Physio ist auch hinterher, denke das was eher ein Zwicken oder sowas und dachte da hör ich lieber auf. Auf Nachfrage meinte er auch "Tor gemacht das reicht für heute".

Hat Castaneda in der zweiten Halbzeit gespielt?

Ja hat er fand ihn aber eher unauffällig und relativ passiv. Interessant war aber das er um die Mittelline stand (allerdings eher in der Hälfte des Gegners ) und da eher eine Art Absicherung war, ohne sich groß vorne einzuschalten. Das wirkte auf mich eher gewollt, aber kann natürlich auch den Grund haben das er sich hier noch einfinden muss.

Zum Glück war neben dem Shop ein Tor auf wo man einfach so rein konnte :)

Ach Mist, hätte ich da mal genauer geschaut, aber gut als früherer Besucher der Glorreichen MSV Amateure Zeiten, kennt man ja so manche Schleichwege :old:

Angeblich gab es Probleme mit dem Ordnungsamt und man wollte mehr reinlassen als zugelassen waren. Komisch, da es sonst auch kein Problem ist, aber das Problem liegt bei Lösort und deren Kommunikation, aber sehr sehr ärgerlich für die Leute die nicht reingekommen sind.

Allerdings hat man auch nichts verpasst, nachdem es nach nicht mal 30 Minuten schon 7:0 stand war das alles durch und es wurde eher langweilig. Auch sonst eher langweilig, da wenig bekannte Gesichter. Fürs Catering war übrigens DJK Lösort zuständig und der MSV hat wirklich nur den Platz zur Verfügung gestellt und war sozusagen selber nur Gast. Und wirklich voll war das auch nicht, aber lag vllt daran das viele nicht mehr reinkamen.

Schön :).

Es ist ansonsten völlig legitim zu Beginn der Vorbereitung gegen klar unterklassige Mannschaften Laufwege zu testen und Rhythmus auf zu nehmen - bevor es mehr Gegenwehr gibt.

Das Restprogramm wird genügend fordern um auch realeren Druck zu bekommen.

Guter Start für Kopf und Struktur.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich schön wenn der MSV gefühlt 50 Tore gegen unterklassige Gegner in der Saisonvorbereitung schießt.
Ich persönlich halte von solchen Spielen nichts. Es gibt ja unter der 3.Liga genügend Spielklassen wo ein Test aus meiner Sicht mehr Sinn macht, als gegen Kreisligavereine zu testen. Bezirksliga oder Landesliga würde da schon mehr angemessen fordern.

Es ist natürlich schön wenn der MSV gefühlt 50 Tore gegen unterklassige Gegner in der Saisonvorbereitung schießt.
Ich persönlich halte von solchen Spielen nichts. Es gibt ja unter der 3.Liga genügend Spielklassen wo ein Test aus meiner Sicht mehr Sinn macht, als gegen Kreisligavereine zu testen. Bezirksliga oder Landesliga würde da schon mehr angemessen fordern.
Ich finde solche Spiele in der ersten Woche der Vorbereitung vollkommen ok. Zu Anfang der Vorbereitung wird in erster Linie Kondition gebolzt, vor Testspielen (hart) trainiert, der Kader nimmt erst so langsam konkrete Formen an (wir sind ja im Vergleich zu anderen Drittligisten und den letzten Jahren quantitativ schon sehr weit) und jetzt der wichtigste Punkt: Der MSV zeigt sich "zum Anfassen" im Stadtgebiet und unterstützt damit kleinere Vereine. Mit Fortschreiten der Vorbereitung steigt dann auch die Qualität der Gegner ...

Sowohl am Hünting in Bocholt als auch im Homberger Stadion ist eine Staige TV Kamera installiert... ?
Übertragung mit minderwertiger Qualität wie zu Zweitligazeit der MSV Frauen wäre möglich... mal sehen was so geht ... ?

öhhh, ich war noch nie im PCC Stadion :eek:, was stimmt denn, 3000 oder 5000 Zuschauer möglich. Oder ne andere Zahl ?
Denke man muss sich schnell eindecken mit ner Karte.

Schön schön MSV, wurde hier ja auch ab und zu gewünscht. ;)

EILMELDUNG !!!

MSV TESTET AM 29.7.2023 UM 14 UHR GEGEN DE GRAAFSCHAP

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/endlich-msv-vs-de-graafschap-zebras-testen-zebras/

MEGA!!!

Der letzte Satz unter der Ankündigung ist aber auch cool:
Hartelijk Welkom, Superboeren!
Laat' ons een Feestje vieren!

Dann hoffe ich mal, das unsere holländischen Freunde auch Frikandelln, Pommes und Oliebollen mitbringen. :hunger:

Das Ergebnis fand ich gestern erstmal zweitrangig und man kann auch wenig zu einzelnen Spielern sagen, weil der Gegner einfach nicht ansatzweise die Qualität besaß, um auch nur ein wenig dagegen zusetzen.

Aber was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist diese Gier Tore zu schiessen. Es steht 24:0 und dennoch rennt jeder den Gegner an, jeder will ein Tor schiessen und jeder will sich beweisen.
Das wurde nicht als lässiges Trainingsspiel betrachtet, sondern jeder hat Einsatz gezeigt und wollte auf sich aufmerksam machen.

Das war in den letzten Jahren nicht immer der Fall.

Haltet mich für verrückt, aber ich traue dem Team (auch in dieser Konstellation) einiges zu.
Es fehlt auf den Außen sicherlich Qualität aber im Zentrum sind wir spielerisch 1A aufgestellt.

Ich erwarte keinen Aufstiegskampf (dafür haben andere Mannschaften einfach ganz andere Mittel zur Verfügung) aber ich sehe die Mannschaft definitiv in der oberen Tabellenhälfte

Aber was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist diese Gier Tore zu schiessen. Es steht 24:0 und dennoch rennt jeder den Gegner an, jeder will ein Tor schiessen und jeder will sich beweisen.
Auffällig war auch dass die Spieler den Ball aus dem Netz geholt haben und schnell Richtung Anstoß brachten. Hatte irgendwie das Gefühl dass dort intern eine Wette mit dem Trainerteam am laufen war.

Mein persönliches Fazit bisher:
- cooles neues Trikot
- 2 Testspiele gewonnen
- Verpflichtungen machen durchaus Sinn
- der kader gefällt mir

--> wir greifen an!!!! Her mit dem Spielplan.... das erste Spiel in Ulm, das zweite zu Hause gegen Exxen :-) ich hätte Zeit und Bock

Vielleicht hängt es dann wirklich daran, dass unsere Nummer 1 woanders noch durch Verhandlungen und Check muss.

So gerade im Holtkamp eine Sitzplatzkarte ermäßigt für Rentner erworben. 9 Euronen.

Jetzt jeden Tag diese Woche von 17.00 bis 19.00 Uhr für das Spiel gegen unseren MSV möglich für Samstag.

Sonntag hatte ich ja keine mehr bekommen.

Wobei im Hotkamp offizell ja etwa 5000 zugelassen sind. Und dürften eher 2000 wie in Duissern werden. Aber verständlich das man da lieber auf Nummer sicher geht.

Gegen Bocholt morgen gibt es ab 18 Uhr eine Abendkasse.

Klappt bei euch der Ticketverkauf online?
Finde die nicht für das Testspiel am 29.7

Klappt bei euch der Ticketverkauf online?
Finde die nicht für das Testspiel am 29.7

Sofern ich richtig informiert bin, gibt es noch keinerlei informationen über den Ticketverkauf für das Spiel gg Doetinchem? Ich würde mal behaupten, dass es die nicht über den Ticketshop des MSV zu kaufen geben wird, sondern eher über einen anderen Link, der dann bereitgestellt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben